Im Thread für Kleinigkeiten ist es ja schön untergegangen, daher poste ich es mal hier:
Wir ihr wisst, wollte ich mir eine PS4 kaufen, doch der Gedanke ist jetzt folgender: Ne PS4 plus Spiele sind ja Teuer, und was meine Finanzen betrifft bin ich nun doch um einiges Knapper dran als ich noch anfangs gedacht habe (es ist dem nämlich so dass ich doch ins B-Semester gehe und alles wiederhole, und dafür brauch ich nun mal Geld zum auskommen), jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch meine XBox verkaufen werde, denn sehen wir es ein: Auf der PS4 kommt nun ne Welle an Spielen, die mich eher interessieren, für Drittanbieter habe ich meinen PC, und sollte etwas dennoch Konsolen exklusiv bleiben oder der PC-Port scheiße werden, dann ist in der Regel die PS4 Fassung wegen der besseren Hardware auch die technisch bessere Fassung, wodurch die XBox eher Staub anfrisst. Des weiteren würde ich auf der XBox momentan nur 1 Spiel vermissen, und das ist ironischer weise Conkers Bad Fur Day in der Rare Replay Collection. Um Halo 5 wäre es auch schade, aber das wäre noch verschmerzbar, und bei der Master Chief Collection hat erst neulich Major Nelson per Twitter verkündigt, dass ein PC-Port für diese wohl ziemlich sinnvoll wäre (also eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das auch passiert). Alles andere was ich bisher auf der One gespielt habe war höchstens ganz nett, oder ne Enttäuschung (Ja, ich gucke dich an Sunset Overdrive
!)
So, jetzt gibt es nur eine Sache: Sollte ich meine One verkaufen, dann hat diese nämlich einen kleinen technischen Mangel, dass sie nicht immer sofort die Disk liest, und ich die dann immer mehrmals rein und wieder rausnehmen muss, bis es dann irgendwann klappt. Meine Vermutung ist aber, dass es nix großes ist, und ich mit ner Reinigungs-DVD dieses kleine Problemchen hoffentlich ausbessern kann, immerhin will man ja ein technisch einwandfreies Produkt verkaufen. Nur kann ich dafür eine normale Reinigungs-DVD nutzen? Die One hat ja kein richtiges Laufwerk, und unterhalb einer Reinigungs-DVD sind ja noch kleine Borsten dran und ich weiß nicht, ob die nicht bei der Einschiebung hängen bleiben.
Dann natürlich die Frage, was für ein PS4 Bundle ich nehmen soll, ich hätte ja am liebsten eine 1TB PS4, leider liegt bei so einer endweder kein Spiel bei, oder es ist eins, welches mich nur wenig anspricht und den Preis unnötig hoch lupft, aktuell bin ich an folgenden 2 Bundles mit je 500GB interessiert: einmal dass
Uncharted Bundle, das noch zusätzlich 90 Tage PS Plus hat, oder dieses
Bloodbourne Bundle, das zwar 100€ mehr kostet, ich aber dafür neben dem Spiel noch einen zweiten Controller und ne Kamera bekomme. Meine Frage wäre noch, ob es vielleicht noch mehr solcher Bundles, die es vielleicht auch Außerhalb vom Amazon gäbe, und vielleicht auch die 1TB Version günstig Parat hätten, oder sollte ich es bei ner 500 GB Version belassen, und lieber noch extra eine 1TB HDD (vielleicht sogar größer) zum verbauen kaufen?