Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Hoffentlich.
Wäre schön wenn Publisher, die sich seit Jahren nur noch darum bemühn den Kunden immer mehr zu verarschen, endlich in den Ruhestand gehen würden.
EA, Konami, Activision, Crapcom... im Grunde brauch ich die alle nicht mehr.
 
Hoffentlich.
Wäre schön wenn Publisher, die sich seit Jahren nur noch darum bemühn den Kunden immer mehr zu verarschen, endlich in den Ruhestand gehen würden.
EA, Konami, Activision, Crapcom... im Grunde brauch ich die alle nicht mehr.
und passend dazu:

Metal Gear Solid 5: Konami verschweigt, dass PC-Version geschnitten - spieletipps

Ich trauer denen sicher keine Träne nach. Sowas wie Konami braucht die Videospielwelt nicht (mehr).
 
Wäre schön wenn Publisher, die sich seit Jahren nur noch darum bemühn den Kunden immer mehr zu verarschen, endlich in den Ruhestand gehen würden.
Im Grunde genommen also die gesamte Branche. Es immer nur auf bestimmte Publisher zu beschränken finde ich unfair. Verarschen tun die uns alle.
Passend zum Vgz Artikel, wartet mal ab wieviele unfertige Spiele diesen Winter wieder veröffentlicht werden.
 
Im Grunde genommen also die gesamte Branche. Es immer nur auf bestimmte Publisher zu beschränken finde ich unfair. Verarschen tun die uns alle.
Passend zum Vgz Artikel, wartet mal ab wieviele unfertige Spiele diesen Winter wieder veröffentlicht werden.
Auf gewisse Art und Weise vermutlich schon, aber manche haben in den letzten Jahren halt den Vogel komplett abgeschossen (und oben verlinkte News tragen da sicher auch noch nen Teil dazu bei).
CD Project hat mit Witcher 3 gezeigt, wie man's machen soll, SCE hat mit 1-2 kleinen Ausnahmen bis jetzt auch recht viel richtig gemacht, bei Nintendo hab ich mich auch noch nie verarscht gefühlt (insgesamt sehr faire Preispolitik und weitgehend fertige Spiele auf der Disc), Rockstar hat sich auch meistens darum bemüht dem Kunden ein insgesamt gelungenes Gesamtpacket zu liefern und mit NamcoBandai konnte ich bislang auch nur ziemlich gute Erfahrungen machen...z.B.
 
Man sollte sich für jeden Mitarbeiter freuen, der von Konami fliehen kann. Die wollen im Moment einfach gehasst werden.
 
Auf gewisse Art und Weise vermutlich schon, aber manche haben in den letzten Jahren halt den Vogel komplett abgeschossen (und oben verlinkte News tragen da sicher auch noch nen Teil dazu bei).
CD Project hat mit Witcher 3 gezeigt, wie man's machen soll, SCE hat mit 1-2 kleinen Ausnahmen bis jetzt auch recht viel richtig gemacht, bei Nintendo hab ich mich auch noch nie verarscht gefühlt (insgesamt sehr faire Preispolitik und weitgehend fertige Spiele auf der Disc), Rockstar hat sich auch meistens darum bemüht dem Kunden ein insgesamt gelungenes Gesamtpacket zu liefern und mit NamcoBandai konnte ich bislang auch nur ziemlich gute Erfahrungen machen...z.B.
Na gut, hab etwas zu dick aufgetragen. :)
 
Hier mal ein Vergleichs-Video der 3 Rennspiele Driveclub, Project Cars und Forza 6

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist das neu, dass man bei Amazon nun bei manchen Spielen Steelbook + normale Hülle bekommt, oder war das schon immer so? :o ist mir heute gleich mehrfach aufgefallen

nlt2nf7x.png
 
Wie meinst du das ? Also ich kaufe ja schon seit ..sehr langer Zeit bei Amazon ein, und habe immer eine Steelbox(Book)
bekommen, sowie halt die normale Verpackung. In manchen Fällen werfe ich dann sogar die normale Hülle weg, und
nutz nur des Steelbook, weil es einfach viel besser aussieht. Um zurück zur Frage zu kommen, manche Special Editions
sind z.B. ohne normale Verpackung aber die meißten Limited/Steelbook-Versionen haben immer eine normale Hülle dabei. :3
 
na dass halt beide Hüllen dabei sind, ich wäre einfach davon ausgegangen, dass nur das Steelbook dabei ist, bei den Steelbook-Spielen. Dass auch die "normale Hülle" noch zusätzlich dabei ist überrascht mich. Mir ist das neu, aber ich kauf auch meistens in Filialen ein, nur selten Online, von daher hab ich das vermutlich nie mitbekommen.
 
Ich kann dir versichern, Amazon verschickt immer mit normaler Hülle wenn du eine Limited oder Steelbook kaufst.
Meine letzte war die Phantom Pain Steelbook, und AH ich kenne sogar ein Steelbook was ohne normale Hülle
versandt wurde : Final Fantasy Type-0 HD ! Das kam bisher als einzige ohne normale Hülle.
 
Im Thread für Kleinigkeiten ist es ja schön untergegangen, daher poste ich es mal hier:

Wir ihr wisst, wollte ich mir eine PS4 kaufen, doch der Gedanke ist jetzt folgender: Ne PS4 plus Spiele sind ja Teuer, und was meine Finanzen betrifft bin ich nun doch um einiges Knapper dran als ich noch anfangs gedacht habe (es ist dem nämlich so dass ich doch ins B-Semester gehe und alles wiederhole, und dafür brauch ich nun mal Geld zum auskommen), jetzt habe ich mir überlegt, dass ich doch meine XBox verkaufen werde, denn sehen wir es ein: Auf der PS4 kommt nun ne Welle an Spielen, die mich eher interessieren, für Drittanbieter habe ich meinen PC, und sollte etwas dennoch Konsolen exklusiv bleiben oder der PC-Port scheiße werden, dann ist in der Regel die PS4 Fassung wegen der besseren Hardware auch die technisch bessere Fassung, wodurch die XBox eher Staub anfrisst. Des weiteren würde ich auf der XBox momentan nur 1 Spiel vermissen, und das ist ironischer weise Conkers Bad Fur Day in der Rare Replay Collection. Um Halo 5 wäre es auch schade, aber das wäre noch verschmerzbar, und bei der Master Chief Collection hat erst neulich Major Nelson per Twitter verkündigt, dass ein PC-Port für diese wohl ziemlich sinnvoll wäre (also eine größere Wahrscheinlichkeit, dass das auch passiert). Alles andere was ich bisher auf der One gespielt habe war höchstens ganz nett, oder ne Enttäuschung (Ja, ich gucke dich an Sunset Overdrive >:| !)

So, jetzt gibt es nur eine Sache: Sollte ich meine One verkaufen, dann hat diese nämlich einen kleinen technischen Mangel, dass sie nicht immer sofort die Disk liest, und ich die dann immer mehrmals rein und wieder rausnehmen muss, bis es dann irgendwann klappt. Meine Vermutung ist aber, dass es nix großes ist, und ich mit ner Reinigungs-DVD dieses kleine Problemchen hoffentlich ausbessern kann, immerhin will man ja ein technisch einwandfreies Produkt verkaufen. Nur kann ich dafür eine normale Reinigungs-DVD nutzen? Die One hat ja kein richtiges Laufwerk, und unterhalb einer Reinigungs-DVD sind ja noch kleine Borsten dran und ich weiß nicht, ob die nicht bei der Einschiebung hängen bleiben.

Dann natürlich die Frage, was für ein PS4 Bundle ich nehmen soll, ich hätte ja am liebsten eine 1TB PS4, leider liegt bei so einer endweder kein Spiel bei, oder es ist eins, welches mich nur wenig anspricht und den Preis unnötig hoch lupft, aktuell bin ich an folgenden 2 Bundles mit je 500GB interessiert: einmal dass Uncharted Bundle, das noch zusätzlich 90 Tage PS Plus hat, oder dieses Bloodbourne Bundle, das zwar 100€ mehr kostet, ich aber dafür neben dem Spiel noch einen zweiten Controller und ne Kamera bekomme. Meine Frage wäre noch, ob es vielleicht noch mehr solcher Bundles, die es vielleicht auch Außerhalb vom Amazon gäbe, und vielleicht auch die 1TB Version günstig Parat hätten, oder sollte ich es bei ner 500 GB Version belassen, und lieber noch extra eine 1TB HDD (vielleicht sogar größer) zum verbauen kaufen?
 
Im Thread für Kleinigkeiten ist es ja schön untergegangen, daher poste ich es mal hier:
Sorry, war nicht meine Absicht - ich war so vertieft in meine Schreiberei :(

So, jetzt gibt es nur eine Sache: Sollte ich meine One verkaufen, dann hat diese nämlich einen kleinen technischen Mangel, dass sie nicht immer sofort die Disk liest, und ich die dann immer mehrmals rein und wieder rausnehmen muss, bis es dann irgendwann klappt.
Für alle die diesen Fehler haben, ist nämlich wirklich oft so (habe ich auch) dann nutzt bitte diesen Trick den ich
rausgefunden habe : Ihr steckt eine Disc rein - haltet sie aber noch fest. Drückt auf den "Reinziehen"-Button und lasst
sie soweit reinfahren, dass eure Finger direkt an dem Schacht sind, dann hebt ihr die Disc für 1 bis 2 Sekunden an.
Ja kein Witz, ihr haltet sie fest und drückt sie ein Stück nach Oben, dann lasst ihr los. Es klappt - wirklich !
Wenn es nicht klappt, dann macht 2 bis 3 Sekunden - ABER das solltet ihr nicht oft machen (3 Sekunden).

Meine Vermutung ist aber, dass es nix großes ist, und ich mit ner Reinigungs-DVD dieses kleine Problemchen hoffentlich ausbessern kann, immerhin will man ja ein technisch einwandfreies Produkt verkaufen. Nur kann ich dafür eine normale Reinigungs-DVD nutzen? Die One hat ja kein richtiges Laufwerk, und unterhalb einer Reinigungs-DVD sind ja noch kleine Borsten dran und ich weiß nicht, ob die nicht bei der Einschiebung hängen bleiben.
Kannst du leider nicht - das ist ein Hardware Problem, das Einzugslaufwerk (wo der Laser sitzt) sitzt gerade, aber
der eigentliche Einzug ist verzogen, was zur Folge hat, dass die DVD,CD,Blu Ray nicht richtig auf den Laser trifft,
DAHER muss man dann die Disc halten und hochziehen. Damit sie auf die richtige Position "rutscht". Falls du sie
reinigen willst, dann nimm bitte das "Maxwell Blu-Ray Cleaner". Das Ding ist speziell für Xbox One, PS4 und
Blu-Ray Abspielplayer ! :) Nutz keine Borsten DVD !

Edit: Noch mal zu der DVD Reinigungsdiscs - rein "technisch" könntest auch diese benutzen, aber diese Borsten
sind meist härter als die von den Blu-Ray Linsen Reinigungsdinger. Das wollt ich nur noch mal erwähnen. :3

Dann natürlich die Frage, was für ein PS4 Bundle ich nehmen soll, ich hätte ja am liebsten eine 1TB PS4, leider liegt bei so einer endweder kein Spiel bei, oder es ist eins, welches mich nur wenig anspricht und den Preis unnötig hoch lupft, aktuell bin ich an folgenden 2 Bundles mit je 500GB interessiert: einmal dass Uncharted Bundle, das noch zusätzlich 90 Tage PS Plus hat, oder dieses Bloodbourne Bundle, das zwar 100€ mehr kostet, ich aber dafür neben dem Spiel noch einen zweiten Controller und ne Kamera bekomme. Meine Frage wäre noch, ob es vielleicht noch mehr solcher Bundles, die es vielleicht auch Außerhalb vom Amazon gäbe, und vielleicht auch die 1TB Version günstig Parat hätten, oder sollte ich es bei ner 500 GB Version belassen, und lieber noch extra eine 1TB HDD (vielleicht sogar größer) zum verbauen kaufen?
Was ich dir raten wollen würde, wäre zu warten bis Weihnachten - die PS4 (1TB) mag ich mir nämlich auch kaufen, aber
finde das bestimmt günstigere Angebote noch kommen als das was bisher rumgeistert. Und da die PS4 genauso
"installier-stark" ist wie die Xbox One - sollte es schon eine 1 TB Version sein, oder 500 GB dann aber mit ner fetten HDD dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt gibt es nur eine Sache: Sollte ich meine One verkaufen, dann hat diese nämlich einen kleinen technischen Mangel, dass sie nicht immer sofort die Disk liest, und ich die dann immer mehrmals rein und wieder rausnehmen muss, bis es dann irgendwann klappt. Meine Vermutung ist aber, dass es nix großes ist, und ich mit ner Reinigungs-DVD dieses kleine Problemchen hoffentlich ausbessern kann, immerhin will man ja ein technisch einwandfreies Produkt verkaufen. Nur kann ich dafür eine normale Reinigungs-DVD nutzen? Die One hat ja kein richtiges Laufwerk, und unterhalb einer Reinigungs-DVD sind ja noch kleine Borsten dran und ich weiß nicht, ob die nicht bei der Einschiebung hängen bleiben.

Warum hast du dich nicht an Microsoft gewendet deshalb? Hast du keine Garantie mehr? Ansonsten sofort dich an den Kundenservice wenden. Der ist einfach die Oberklasse im Konsolenbereich.

Dann natürlich die Frage, was für ein PS4 Bundle ich nehmen soll, ich hätte ja am liebsten eine 1TB PS4, leider liegt bei so einer endweder kein Spiel bei, oder es ist eins, welches mich nur wenig anspricht und den Preis unnötig hoch lupft, aktuell bin ich an folgenden 2 Bundles mit je 500GB interessiert: einmal dass Uncharted Bundle, das noch zusätzlich 90 Tage PS Plus hat, oder dieses Bloodbourne Bundle, das zwar 100€ mehr kostet, ich aber dafür neben dem Spiel noch einen zweiten Controller und ne Kamera bekomme. Meine Frage wäre noch, ob es vielleicht noch mehr solcher Bundles, die es vielleicht auch Außerhalb vom Amazon gäbe, und vielleicht auch die 1TB Version günstig Parat hätten, oder sollte ich es bei ner 500 GB Version belassen, und lieber noch extra eine 1TB HDD (vielleicht sogar größer) zum verbauen kaufen?
Bei dem Bundle mit Bloodborne handelt es sich definitv um die ältere Version der PS4, während Uncharted wohl das neuere Modell sein dürfte. Solltest du Wert auf die neuere Version legen, dann achte einfach darauf, dass auf den Karton CUH-12XX auftaucht, denn dies ist die aktuelle Revision.

Sollte preislich kein Unterschied bestehen, dann würde ich zu 1 TB greifen. Sollte es allerdings ein sehr gutes Bundle mit der 500 GB PS4 geben, dann auf jeden Fall dieses nehmen. In letzter Zeit gab es immer wieder eine 2 TB Festplatte für die PS4 für ungefähr 70 oder 80 €. Einfach Konsolenschnäppchen.de aufmerksam verfolgen. Die alte Platte kann man dann problemlos mit einem Rahmen als externe Festplatte nutzen. Mache ich so auch mit meiner alten Platte der PS3.

Zudem gibt es das Bloodbornebundle hin und wieder auch im Angebot. Bisheriger Spitzenpreis war 389,- EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physik-Engine Havok wurde von Microsoft gekauft
Microsoft ist fortan im Besitz von Havok. Das Unternehmen brachte die gleichnamige Physik-Engine hervor, die mittlerweile in zahlreichen Spielen zum Einsatz kommt. Als aktuelle Beispiele können “Destiny”, “Mortal Kombat X”, “Dark Souls 2″ und “Watch Dogs” genannt werden. Seit der im Jahr 2000 erfolgten Veröffentlichung des Software Development Kits wurde es in mehr als 150 Video- und Computerspielen eingesetzt.


Vor Microsoft war Intel im Besitz von Havok. Noch ist allerdings unklar, welchen Geldbetrag die Redmonder in das Unternehmen investiert haben. Mojang ist ein populäres Beispiel dafür, dass Microsoft bei derartigen Käufen mitunter reichlich Geld in die Hand nimmt. Doch was wird sich für die Spiele und Publisher ändern? Laut Microsoft möchte man nichts am Geschäft mit der Havok-Technologie ändern.


Die Physik-Engine wird auch in Zukunft lizenziert. Das gilt nicht zuletzt für First-Party-Projekte von Sony oder Nintendo. Zudem soll Havok dabei behilflich sein, die Cloud-Technologie von Microsoft weiter auszubauen. Diese soll unter anderem in “Crackdown 3″ für eine beeindruckende Zerstörung sorgen.

gn28m2dz.gif
 
Hallo


vielleicht kann mir jemand helfen, ich will mir Call of Duty Advanced Warfare kaufen und wollte wissen ob mann im offline Multiplayer gegen Bots auch im Rang aufsteigen kann so wie bei Call of Duty Ghost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir wohl dieses Wand-Regal hier holen

kryj2cjn.jpg


Passt über die Spieleschränke und ist ideal für die meist gebrauchten Controller und eventuell auch die Handhelds
 
vielleicht kann mir jemand helfen, ich will mir Call of Duty Advanced Warfare kaufen und wollte wissen ob mann im offline Multiplayer gegen Bots auch im Rang aufsteigen kann so wie bei Call of Duty Ghost.

Zugreifen heute Abend bei Saturn. 19€ für PS4 und Xbox One. :o

Auf deine Frage kann ich allerdings nicht eingehen, keine Ahnung. %)


Werde mir wohl dieses Wand-Regal hier holen

Passt über die Spieleschränke und ist ideal für die meist gebrauchten Controller und eventuell auch die Handhelds

Wow, schönes Ding, LOX. Wo gibt's denn sowas und welche Maße hat das denn? Oder anders: Ist das groß genug, um auch Spiele reinzustellen? :o
 
Boah endlich die Domination in NBA 2K16 gepackt, ganze 17 Versuche beim MT Team, glaub ich Jahrelang nicht mehr so geflucht beim daddeln. Nun dann historische Domination, einfacher wirds nicht...
 
Zurück