Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Wisst ihr was mich Heute beim Stöbern auf Amazon eingefallen ist?
Wir Spieler meckern gerne über "Remaster " aber bei Filmen und Co. ist das alles ganz anders . Ich habe noch nie jemandem sagen hören: Warum soll ich mir diesen Film nochmal auf BR kaufen, wenn ich diesen doch schon auf VHS habe? ;)

Zwischen VHS und Bluray ist eine immense Bildverbesserung, das kann man von vielen Spiele-Remakes leider nicht behaupten^^

erstens das (selbst VHS zu DVD war ja schon riesig, zu BR nahezu gewaltig) und zweitens der ganze Bonus-Kram der zu VHS-Zeiten quasi non-existent war (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Das liegt wohl eher daran, dass man als Gamer viel mehr Leidenschaft für ein Spiel entwickeln kann, als Filmjunkies für einen Film. Und je mehr Leidenschaft und Liebe man für etwas empfindet, desto kritischer wird man.

Es war natürlich nur ein kleines Späßchen. Aber von DVD zur BR beispielsweise gibts kaum Unterschiede, jedenfalls nicht so gravierende, dass man seine Filme nochmal auf BR kauft. Und davon kenne ich genug. ;)
Ich bin schon länger der Meinung, dass sich die Gamingindustrie an der Filmindustrie orientiert. Viele Dinge funktionieren halt in beiden Branchen hervorragend.

DVDs/BRs kosten aber auch meistens nur 10 bis 15€, wohingegen Spiele oft das 4-fache (OVP) kosten.

DVDs/BRs kosten aber auch meistens nur 10 bis 15€, wohingegen Spiele oft das 4-fache (OVP) kosten.
Ich bin eh kein Filmfan (alles außer Sci-fi oder Fantasy, hat keinen Wert für mich) , also sollte ich die Klappe halten. :)
Auf der anderen Seite, plane ich den Kauf der Uncharted Trilogie. ;)
Wie gesagt, war nur Spaß. :)

Wisst ihr was mich Heute beim Stöbern auf Amazon eingefallen ist?
Wir Spieler meckern gerne über "Remaster " aber bei Filmen und Co. ist das alles ganz anders . Ich habe noch nie jemandem sagen hören: Warum soll ich mir diesen Film nochmal auf BR kaufen, wenn ich diesen doch schon auf VHS habe? ;)

Speziell bei mir ist es so, weil oft die VHS - Cassetten nur noch Bandsalat verursachen..., und dann ist der Film
weg....
Und trotzdem habe ich noch einen VHS - Videorecorder im Einsatz, um mal kurz was aufzunehmen, wenn ich verhindert bin, es direkt anzugucken...., die aufgenommene Cassette wird dann wieder gelöscht, solange, bis wieder Bandsalat ist, dann wird eine neue Cassette genommen ;D, wird wohl auch so bleiben, bis das Gerät mal den Geist aufgibt.

Es wundert mich nur, dass all meine Tonbandkassetten aus dem Jahr 1972 und nachfolgende noch voll funktionieren - weder die Kassetten noch meine beiden Kassettenrecorder von 1972 ( Sonett und MK 23) machen Probleme. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Speziell bei mir ist es so, weil oft die VHS - Cassetten nur noch Bandsalat hervorbringen..., und dann ist der Film
weg....
Und trotzdem habe ich noch einen VHS - Videorecorder im Einsatz, um mal kurz was aufzunehmen, wenn ich verhindert bin, es direkt anzugucken...., die aufgenommene Cassette wird dann wieder gelöscht, solange, bis wieder Bandsalat ist, dann wird eine neue Cassette genommen ;D, wird wohl auch so bleiben, bis das Gerät mal den Geist aufgibt.

Es wundert mich nur, dass all meine Tonbandkassetten aus dem Jahr 1972 und nachfolgende noch voll funktionieren - weder die Kassetten noch meine beiden Kassettenrecorder von 1972 ( Sonett und MK 23) machen Probleme. :-D
Die alten Geräte wurden nunmal für die Ewigkeit gebaut, nicht damit du ständig neues kaufst. ;)
Ich habe auch noch alte Verstärker, Kassettendecks, Videorecorder... Funktioniert alles einwandfrei.

glaub Audiocasetten sind eh langlebiger also ihr Video-Gegenstück. Hab auch noch einige VHS + MCs irgendwo rumliegen, im Dachboden, aber die werden denk ich größtenteils nicht mehr funktionieren.

Die alten Geräte wurden nunmal für die Ewigkeit gebaut, nicht damit du ständig neues kaufst. ;)
Ich habe auch noch alte Verstärker, Kassettendecks, Videorecorder... Funktioniert alles einwandfrei.

Ja, und genau darin lag auch ein Problem - die Wirtschaft mußte u.a. untergehen, weil eben alles 20 Jahre und länger gehalten hat..., selbst wenn es dann mal kaputt gegangen ist, konnte man viele Geräte wieder selbst bauen, vorausgesetzt, man hatte Bastlergeschick und Einfallsreichtum - und das hatten wohl alle DDR - Bürger :X

Vieles wird mir auch erst jetzt so richtig klar, warum wir sogut wie keine Abfälle hatten - jetzt ist es eine reine Katastrophe, täglich ist der Abfalleimer voll....:$

Weil hier gerade das Thema ist - als wir das erste Mal nach der Wende in Hof waren - da waren ja Container voll mit diesen Kassetten...und für 50 Pfennige pro Stück..., ich dachte, ich bin im falschen Film...:X

Bei uns gab es nur vereinzelt mal welche, ein Stück 20 Mark, und oftmals mußte man zu bereits bespielten greifen, die kosteten 23,50 Mark und war auch nur die Hälfte an Bandlänge drauf...., aber man wollte ja nun mal seine eigene Musik aufnehmen ;D

Es war natürlich nur ein kleines Späßchen. Aber von DVD zur BR beispielsweise gibts kaum Unterschiede, jedenfalls nicht so gravierende, dass man seine Filme nochmal auf BR kauft. Und davon kenne ich genug. ;)
WTF, entweder brauchst du ne Brille oder du guckst auf ner matschigen Röhre.
Zwischen den Bildqualitäten liegen nochmals Welten. Dennoch ist es für mich kein Kaufgrund.

Der einzige Film den ich in mehreren Versionen habe ist FFV Advent Children. Den habe ich in vier Versionen :B

WTF, entweder brauchst du ne Brille .
Das stimmt! ;-D
Klar sieht man Unterschiede, nur eben nicht so gravierende, die einen wiederholten Kauf rechtfertigen würden. (diese Aussage passt auch zur der ganzen Remaster Thematik) Zumal die meisten BR-Player (vor allem neuere Generationen) unglaublich gut hochskalieren .
Und trotzdem sind mir persönlich tatsächlich Leute begegnet, die plötzlich ihre DVD Sammlung aufgeben, um sich alles später nochmal zu kaufen. (auch das passt zum unseren Hobby momentan dazu ;-D )

WTF, entweder brauchst du ne Brille oder du guckst auf ner matschigen Röhre.
Ich kann nur die LOST Staffeln vergleichen und finde nicht, dass es hier eklatante Unterschiede gibt. Die DVD ist schon sehr hochwertig und die Bluray sticht da nicht wirklich heraus. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht, aber das unterscheidet sich wahrscheinlich von Serie/Film zu Serie/Film.

Zurück