Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Jo, Recherche ist doch heutzutage ein Fremdwort bei den sog. "Journalisten". Jeder Trottel kann irgendeinen Mist in ein Forum posten und schon macht das Ganze die Runde im Netz :finger:

Und wo ist jetzt das Problem? Die meisten Gerüchte bewahrheiten sich kurze Zeit danach, ergo passt das schon alles so wie es ist.
 
Alan Wake 2: Könnte neben der Xbox One und dem PC auch für die PlayStation 4 erscheinen

Wie die Verantwortlichen von Remedy in einem aktuellen Interview einräumten, besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein mögliches “Alan Wake 2″ als Multiplattform-Titel veröffentlicht wird.


In den vergangenen Jahren bekundeten die Entwickler von Remedy zwar in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ihr Interesse an einem möglichen Nachfolger zum hauseigenen Psycho-Thriller "Alan Wake", eine entsprechende Ankündigung lässt aber nach wie vor auf sich warten.

Wie Remedys Chief Creative Officer Sam Lake in einem aktuellen Interview einräumte, haben die Arbeiten an "Alan Wake 2" nach wie vor nicht begonnen. Intern wurde zwar bereits ein passender Prototyp entworfen, da bisher kein Vertrag mit einem Publisher abgeschlossen wurde, bleibt jedoch abzuwarten, ob es Remedy in der Tat gelingen wird, einen Nachfolger zu "Alan Wake" zu realisieren.

Sollte es irgendwann so weit kommen, besteht laut Lake durchaus die Möglichkeit, dass "Alan Wake 2" neben der Xbox One und dem PC auch für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Schließlich liegen die Rechte an der "Alan Wake"-Marke bei Remedy, so dass das finnische Studios selbst entscheiden kann, mit welchen Publishern es zusammenarbeitet beziehungsweise auf welchen Plattformen "Alan Wake 2" veröffentlicht wird.
Hoffentlich findet sich irgendwann ein Publisher, der das Spiel auch rausbringt. Einen Prototypen mit neuen Gameplaymechaniken hat Remedy schon gemacht, aber der war Microsoft (unverständlicherweise) nicht gut genug. Am besten bringen sie das Spiel dann auch gleich für den PC raus.
 
und wieder geht ein Studio leise servus. SPARK UNLIMITED

Neben dem ersten Konsolen CoD Finest Hour und ihrem letzten Spiel Lost Planet 3, die zwar keine Hits, aber zumindest gehobenes Mittelmaß, brachten sie aber auch richtigen Mist wie Legendary oder, noch mieser, Turning Point.
 
Spielemarkt Deutschland - Prognose für 2015


92504396-medium44sz2.png



Nach einer Prognose des GAME Bundesverbandes e.V. in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Newzoo wächst der deutsche Spielemarkt im Jahr 2015 - wenn auch nur moderat. Ein Marktvolumen von insgesamt 3,27 Milliarden Euro wird erwartet, dies entspricht einem Marktzuwachs von 2,3 Prozent. Inflationsbereinigt ist dementsprechend von einem tendenziell stagnierenden Markt zu sprechen.

Mal ein interessanter Blick auf die wirtschaftliche Kraft von Videospielen in Deutschland. Wer mehr Informationen haben möchte, sollte sich den ganzen Artikel durchlesen.
 
Grad verwundert festgestellt, dass meine PC Festplatte zum bersten voll ist und nur noch wenige KB Platz war, dann mal gekuckt wie groß (oder besser gesagt klein) die denn ist, 300GB :o

Hab jetzt erstmal Steam und Origin total ausgemistet und Sachen von der Platte deinstaliert

  • durchgespieltes (Sniper Elite 2)
  • Sachen die ich auf Konsole hab (Skyrim, Giana Sisters, Battlefield 3, Dragon Age: Origin, Just Cause 2, Witcher 2)
  • Early Access Kram (Forest, DayZ)
  • und alte Schinken (Syndicate, Sim City 2000)

nun hab ich immerhin noch 100GB Platz, passt

hab jetzt nur Cities Skyline, die Star Wars Games, die Command & Conquer Reihe (außer Renegade), Witcher 1 und Sims 2 auf der Platte behalten.

Den Rest instalier ich jetzt nur, wenn ich denn vorhabe dies zu spielen.
 
Was willst du uns jetzt damit sagen? :confused: Kauf dir doch einfach eine zweite Festplatte. 1000 GB bekommt man mittlerweile für 50€, 2000 GB für 75-80€.
 
Youtube Gaming:
Neues Format vom Video-Portal Youtube für alle Videospieler geplant


play3.de schrieb:
Einer offiziellen Ankündigung der Video-Plattform zufolge dürfen sich YouTube-Nutzer bereits im Sommer über einen neuen Service freuen.


Dieser trägt den Namen YouTube Gaming und soll zunächst in Großbritannien sowie den USA an den Start gehen. Doch was hat es mit YouTube Gaming im Detail auf sich? Laut offiziellen Angaben haben wir es hier mit einem Dienst zu tun, der ausschließlich für die Gaming-Community konzipiert wurde und zum Start rund 25.000 Spiele umfassen wird. Jeder unterstützter Titel wird mit einer eigenen Seite versehen, die von interessierten Spielern abonniert werden kann und diesen verschiedene Inhalte wie Videos, Live-Streams und mehr bietet.


Des Weiteren wird YouTube Gaming mit einem Empfehlungssystem versehen, das euer Nutzerverhalten näher untersucht und euch anschließend Vorschläge zu passenden Känalen beziehungsweise Spielen auf der Hauptseite präsentiert. Auf diesem Wege sollen YouTube Gaming-Nutzer die Möglichkeit haben, an neue Inhalte zu gelangen, ohne von anderen Medien wie Musikvideos unterbrochen zu werden. Zu den größten Stärken von YouTube Gaming soll die Möglichkeit gehören, Live-Streams mit 60FPS anzubieten.


Weitere Details zum neuen Service, der einfachen Nutzern, Entwicklern und Publishern gleichermaßen zur Verfügung gestellt wird, möchte YouTube auf der E3 in der nächsten Woche bekannt geben.
 
Mal ein Dankeschön an Lox. Er postet hier fleißig fast rund um die Uhr E3-Videos zu allen Spielen, und das sogar noch vor vielen Online-Magazinen. Schön diese Infos direkt und unkompliziert in den passenden Spielethreads zu finden. :top:

Lediglich das posten von Cover-Fotos der Spielehüllen finde ich (persönlich!) überflüssig ;)
 
Hey, ich weiß nicht so genau wo ich das hier am besten Posten soll. Ich machs mal hier weil ist ja allgemeiner Laberthread :)

Also, bei Xbox.com gibt es so eine Aktion, je mehr Gamerscore man hat desto mehr Rabatt bekommt man.
Und ich hab 150 Euro Rabatt gekriegt, mehr geht nicht. Hab mir deswegen eine Xbox One geholt, aber nicht um die
zu behalten, ich hatte eigentlich vor die wieder zu verkaufen, um Gewinn zu machen :-D

Deswegen hier meine Frage:

Will irgend jemand eine NEUE Xbox One kaufen? Die ist noch eingepackt, also komplett unbenutzt.
Natürlich ist die billiger als wenn man die im Laden kauft oder bei Amazon bestellt, aber ein bisschen was
dran verdienen will ich schon :-D Schreibt mir ne PN wenn ihr Interesse habt! Ansonsten versuch ichs mal bei
Ebay, oder so. Mal gucken.
 
Zurück