Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Konsolen? Habe vor, mir bald eine Wii U in der 32 GB-Variante zu kaufen, möchte jedoch keine 290-300€ dafür ausgeben, auch wenn MK8 beiliegt, an was ich eh interessiert wäre. Günstigster Gesamtpreis ist laut idealo.de 274,98€ bei amazon.de, dafür ohne Spiel, gefolgt von 288-289€, ebenfalls ohne Spiel. Wenn gerade ein Angebot ansteht, habe ich nie Geld übrig und es beiseite zu legen und warten, bis es wieder irgendwo ein Angebot gibt, ist mir zu blöd.

Daher habe ich mir gedacht, ich könnte es ja mal mit einer gebrauchten Konsole ausprobieren. Auf Ebay finde ich spontan diverse Sofort-Kaufen-Listings von 207,99 inkl Versandkosten bis 227,49€ exkl. Versand.
 
Wenn gerade ein Angebot ansteht, habe ich nie Geld übrig und es beiseite zu legen und warten, bis es wieder irgendwo ein Angebot gibt, ist mir zu blöd.

Damit geh ich zwar nicht auf deine Frage ein, aber egal.

Ach, komm schon.
Angebote gibt's doch alle paar Wochen/Monate mal. Da würde ich das Risiko nicht eingehen, zumal die von dir genannten Gebrauchtpreise noch über dem Neupreis meiner Konsole liegen, die ich jetzt auch schon knappe 16 Monate hab.

Ruhig Blut, deine Wii-U-Zeit kommt auch noch. Oder ist das jetzt die Torschlusspanik, weil jeder davon spricht, dass der Lebenszyklus der Wii U erlischt? %)

--------------------------------------------

Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich meine PS2, PS Vita und das SNES (war ein Geschenk) alle von eBay hab.

War kein Problem, aber eben trotzdem immer ein Risiko.
 
Danke für eure Antworten! Alles klar, dann scheint eine gebrauchte Konsole wohl kein Problem zu sein.

Angebote gibt's doch alle paar Wochen/Monate mal. Da würde ich das Risiko nicht eingehen, zumal die von dir genannten Gebrauchtpreise noch über dem Neupreis meiner Konsole liegen, die ich jetzt auch schon knappe 16 Monate hab.

Ruhig Blut, deine Wii-U-Zeit kommt auch noch. Oder ist das jetzt die Torschlusspanik, weil jeder davon spricht, dass der Lebenszyklus der Wii U erlischt? %)
Hast du die 32 GB-Variante? Hat nichts mit dem Lebenszyklus zu tun, schließlich kann ich mir die Konsole auch in 20 Jahren kaufen. ;) Bekomme halt immer mehr Lust auf diverse Wii U-Games.

Das Problem ist, dass ich selbst bei Amazon nichts bestellen kann - oder eher gesagt, darf - und da die Wii U-Angebote zu 90% bei Amazon stattfinden... habe bisher immer einige Tage vorher Tingle gefragt, wenn ich mir was von Amazon gekauft habe und ihm das Geld überwiesen (danke nochmal!). Beißt sich dann natürlich, wenn es mal ein spontanes Angebot geben sollte. Und ich denke, keiner lagert gerne 200€ auf ein fremdes Konto, wenn auch Vertrauenswürdig.*

Und durch die A-Z Garantie ist man da sehr viel besser abgesichert als bei ebay.

@: 189.99 http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1434659907&sr=8-3&keywords=wii+u

Würde natürlich nur von welchen inkl. versichertes Paket kaufen, die eine hohe Bewertung bei sehr vielen Bestellungen bzw. Verkäufen haben.

Danke für den Link, auch wenn das Listing mittlerweile nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Habe es aber gesehen, laut Beschreibung stark zerkratzt.. gut, wäre auch kein Problem, wenn ich mir meine PS3 so ansehe. ;D

*Sollte mir jemand 'ne Wii U bestellen können und wäre derjenige mit einer Ratenzahlung (+ paar Euro als Dankeschön, Zinsen-Shit) einverstanden, PN! :B
 
Danke für eure Antworten! Alles klar, dann scheint eine gebrauchte Konsole wohl kein Problem zu sein.

Im Grunde genommen spricht ja nix dagegen.

Aber ich würde mir doch eine neue Konsole gönnen, vorausgesetzt, es gibt sie noch neu und der Gebrauchtpreis ist schon so hoch wie der Angebotspreis für eine neue Konsole. :|

Hast du die 32 GB-Variante? Hat nichts mit dem Lebenszyklus zu tun, schließlich kann ich mir die Konsole auch in 20 Jahren kaufen. ;) Bekomme halt immer mehr Lust auf diverse Wii U-Games.

Welche Version hab ich wohl? Die für den Zelda-Nerd. ;)

Kann ich schon verstehen. Eine Hand voll Spiele findet man ja durchaus mindestens. Und deine Lieblingsreihe, ich weiß.

Das Problem ist, dass ich selbst bei Amazon nichts bestellen kann - oder eher gesagt, darf - und da die Wii U-Angebote zu 90% bei Amazon stattfinden... habe bisher immer einige Tage vorher Tingle gefragt, wenn ich mir was von Amazon gekauft habe und ihm das Geld überwiesen (danke nochmal!). Beißt sich dann natürlich, wenn es mal ein spontanes Angebot geben sollte. Und ich denke, keiner lagert gerne 200€ auf ein fremdes Konto, wenn auch Vertrauenswürdig.*

Ähm, Whatsapp. Oder PN. Erklär mir das mal bitte im Rahmen dessen, was ich wissen darf. Will ja nicht zu viel spekulieren müssen. Hört sich nur eben erstmal komisch an. :o

Also wie gesagt, ich bin ja dafür, 200€ wegzulegen und sie bei der nächsten Gelegenheit abzugreifen. Und ein Freund von Ratenzahlung war ich noch nie. Falls mir selbst mal der Geldhahn zu ginge, dann wollte ich nicht noch Schulden haben.
Man weiß ja nie, wie das Leben so spielt. Ganz allgemein, ohne Bezug auf deine finanzielle Situation, die ich nicht kenne und die mich nichts angeht, sodass ich auch da nicht nachfrage.

Würde natürlich nur von welchen inkl. versichertes Paket kaufen, die eine hohe Bewertung bei sehr vielen Bestellungen bzw. Verkäufen haben.

Das ist wohl das Minimum.

Danke für den Link, auch wenn das Listing mittlerweile nicht mehr verfügbar zu sein scheint. Habe es aber gesehen, laut Beschreibung stark zerkratzt.. gut, wäre auch kein Problem, wenn ich mir meine PS3 so ansehe. ;D

War die nicht sogar ohne OVP? Ich bitte dich, so viele Abstriche musst du jetzt auch nicht machen. Gönn dir ruhig ein vernünftiges Paket. ;)

*Sollte mir jemand 'ne Wii U bestellen können und wäre derjenige mit einer Ratenzahlung (+ paar Euro als Dankeschön, Zinsen-Shit) einverstanden, PN! :B

Lass die Spoiler weg, sonst überlese ich das beim nächsten Mal einfach. Eiskalt. Hat nie da gestanden.
Die Details der Ratenzahlung würden mich ja (wieder mal) interessieren. Nicht die Zinsen, sondern die Höhe/Anzahl/Häufigkeit der Einzelzahlungen. Wollte sagen, dass von mir aus da nichts dagegen spricht, auch mal spontan zu reagieren, wenn was im Angebot ist.

Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du alles zurückzahlst -> machst du ja sowieso... nein, dass eben zu diesem Zeitpunkt genügend Geld auf meinem Transaktionskonto ist. Und dass du mal geduldig bist, um auf das nächste Angebot zu warten. %)

Wo liegt denn die Schmerzgrenze? Und sind alle Premium-Bundles akzeptabel, egal ob Mario Kart 8, New Super Mario Bros., Lego Undercover, Splatoon,... ?


Falls es dir nicht schon bis jetzt in den Fingern gejuckt hat, kannst du mir ja mal Bescheid geben. Egal wo.
 
Irgendwie ist das Spiel bisher an mir vorbei gegangen:

Eitr The Game

Mix aus Diablo und Dark Souls. Werde ich mal im Auge behalten. Nur auf den nervigen Pixellook hätte ich gut verzichten können. Spiele in Isoperspektive dürfen gern hübscher sein.
 
Geiler Trailer, kannte nur die Kurzversion davon. Freu mich auf die neuen Inhalte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bekomme halt immer mehr Lust auf diverse Wii U-Games.

Willkommen im Club ;D So ging's mir Anfang des Jahres auch und ich hab mir eine Wii U (mit mittlerweile einigen Games) geholt. Hab es nicht bereut, konnte sie damals für glaub 229€ (neu) abgreifen. Leider hab ich einige Spiele noch nicht gespielt, obwohl sie schon bereit liegen. So z.B. Bayonetta 2 ;(
 
Xbox 360: Red Ring of Death hätte zum Ende der Xbox-Sparte führen können

Der eine oder andere unter euch, der seinerzeit eine Xbox 360 sein Eigen nannte, dürfte Bekanntschaft mit dem sogenannten Red Ring of Death gemacht haben.

Hierbei handelt es sich um einen optischen Hinweis auf einen schwerwiegenden Fehler beziehungsweise den Tod der Konsole. Seinerzeit entschloss sich Microsoft dazu, mehr als eine Milliarde US-Dollar springen zu lassen, um defekte Konsolen zu reparieren und diese den betroffenen Spielern wieder zuzuschicken. Geht es nach Peter Moore, der seinerzeit für Microsoft arbeitete und inzwischen bei Electronic Arts angestellt ist, dann würde die Xbox-Sparte ohne diese Maßnahmen möglicherweise gar nicht mehr existieren.

“Mit meinem Finanzteam Dennis Durkin und Doug Ralphs habe ich damals die 1,15 Milliarden US-Dollar ausgerechnet. Dass von diesen alleine 240 Millionen US-Dollar für FedEx vorgesehen waren, werde ich niemals vergessen”, so Moore. “Damals habe ich zitternd vor Steve Ballmer gesessen. Ich liebe ihn abgöttisch, aber er kann ein sehr einschüchternder Mensch sein.” Wie Moore ausführt, wies dieser Ballmer darauf hin, dass die Xbox-Marke ohne diese Maßnahmen dem Untergang geweiht sei.

“Diesen Moment werde ich nie vergessen”, so Moore weiter. “Solltet ihr Xbox-Spieler sein, dann bedankt euch bei Steve Ballmer, dass er keine Sekunde gezögert hat. Naja, wir waren eine reiche Firma, die es sich leisten konnte, das zu machen. Weil die Marke einfach wichtiger war, hat er aber nicht einmal gezögert.”

“Hätten wir diese Entscheidung damals nicht getroffen und uns stattdessen dazu entschieden, uns irgendwie durchzumogeln, würde es die Xbox-Marke und die Xbox One heute nicht mehr geben.”
Da sind einige interessanten Fakten dabei und wirft auch erneut die Frage auf, warum Microsoft so viel Geld in die Xbox steckt und steckte. Klar war und ist das Ziel die Etablierung einer Marke, um ein Placement zu schaffen, aber bis heute sehe ich keinen gesunden Profit. Realistisch finde ich die Zahlen zudem, denn man kann doch mit rund $100 pro Xbox 360 rechnen.
 
Irgendwie denke ich, dass die Meldung auch hier hinein gehört.

Satoru Iwata ist tot

playnation.de schrieb:
Er war der Mann, der das aktuelle Nintendo-Unternehmen formte und es zu dem Videospielgiganten machte, der er heute ist. Satoru Iwata, langjähriger Präsident von Nintendo, ist am Samstag seiner langjährigen Erkrankung erlegen.
In einer offiziellen Pressemitteilung gab Nintendo den Tod ihres wohl einflussreichsten Präsidenten aller Zeiten bekannt. 2014 wurde bei ihm im Rahmen einer Untersuchung ein Gallengangskarzinom im Frühstadium festgestellt - ein bösartiger Tumor. Nun starb er an dessen Folgen.
Iwata wurde 1959 geboren und hatte bereits früh Interesse an Games und deren Entwicklung. Bereits in seiner Kindheit entwickelte er einige Spiele für seinen elektronischen Taschenrechner, später schrieb er sich an der Technischen Hochschule Tokio ein.
Kurz nach seinem Studium bekam er eine Stelle bei HAL Laboratory, einem Partnerunternehmen von Nintendo, und war dort maßgeblich an vielen Projekten beteiligt und begann die Entwicklung der verschiedenen Titel zu koordinieren. 1993 stieg er zum Präsidenten der Firma auf.
2000 wechselte er dann endgültig von HAL zu Nintendo und wurde dort Director der Unternehmensplanung von Nintendo. 2002 wurde er zum Präsidenten der Firma befördert, doch er war weiterhin maßgeblich an der Entwicklung verschiedener Videospiele beteiligt. Zu seinem Portfolio gehören Super Mario Sunshine, Star Fox Adventures, Metroid Prime, Eternal Darkness – Sanity’s Requiem, Animal Crossing, The Legend of Zelda: The Wind Waker und viele weitere Spiele.
Iwatas Motto war früh klar: “Video games are meant to be just one thing. Fun. Fun for everyone.”
Iwata galt als absolutes Entwicklerass und genoss eine extreme Beliebtheit, weil er als einer der wenigen Chefs eines Videospielunternehmens eine derartige Passion für das Medium zeigte. So portierte er Pokémon Stadium ohne Referenzdokumente auf die Nintendo 64, komprimierte die Spielwelt von Pokémon Gold und Silber so heftig, dass auch die Kanto-Region auf die Diskette passte, und programmierte Earthbound so, dass es funktionierte.
Im Juni 2014 versäumte Iwata erstmals ein Aktionärs-Treffen - Grund war eine Operation am Gallengang und die Bekanntgabe seines Tumors im Frühstadium. In diesem Jahr war Iwata nicht bei der E3 2015 dabei, offenbar aus gesundheitlichen Gründen. Doch bis zuletzt machte er sich für Nintendos Zukunft stark.
Mit Satoru Iwata stirbt ein Mann, der Videospiele nicht nur liebte, sondern lebte. Mit ihm geht eine Legende, die nicht nur unsere, sondern auch die Kindheit von Millionen anderen Menschen definierte.
Rest in Peace, Satoru Iwata.
Nintendo - Pr

Ich hoffe, das ist alles ein schlechter Scherz, wenn nicht, ist das wirklich eine sehr schockierende Nachricht. Letztes Jahr erst Yamauchi, jetzt Iwata, und gerade bei ihm erscheint mir das sehr plötzlich. :|
Wenn das alles der Tatsache entspricht, Ruhe im Frieden, Satoru.
 
Yager insolvent

play3.de schrieb:
Vor wenigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass sich Yager Development und Deep Silver dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung getrennte Wege zu gehen.

Wie es hieß, verfolgten die beiden Parteien hinsichtlich der kreativen Herangehensweise an “Dead Island 2″ unterschiedliche Ansätze. Eine Begebenheit, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machte. Während Deep Silver mit dieser Entscheidung die eine oder andere Million in den sprichwörtlichen Sand gesetzt haben dürfte, hat das Ganze für das Entwicklerstudio aus Berlin weitreichendere Folgen.

Wie bekannt gegebene wurde, musste die für “Dead Island 2″ zuständige Yager Productions GmbH Insolvenz anmelden. Der Insolvenzantrag wurde bereits am 22. Juli gestellt, um nach Möglichkeiten, die Gehälter der Mitarbeiter weiter zu zahlen, suchen zu können. “Die Yager Productions GmbH war als Projektgesellschaft mit der Entwicklung des Deep-Silver-Titels ‘Dead Island 2′ beauftragt. Mit der vorzeitigen Beendigung des Vorhabens musste der Insolvenzantrag gestellt werden. Auf diese Weise können wir unsere Mitarbeiter bestmöglich schützen und die nötige Zeit gewinnen, Möglichkeiten zu sondieren und gegebenenfalls Umstrukturierungen einzuleiten”, so Yager-Geschäftsführer Timo Ullmann.

Abschließend weist dieser darauf hin, dass die anderen Abteilungen von Yager nicht von der Insolvenz der Productions-Niederlassung betroffen sind. Deren Projekte laufen also wie geplant weiter.

Ich habs geahnt :$

Deep Silver gehört in den Arsch getreten :oink: war klar dass sie bei sowas ins Trudeln kommen, so teuer wie Spiele heutzutage in der Entwicklung sind
 
Capcom fragt Fans, was sie von einem Resident Evil 2 Remake halten würden

play3.de schrieb:
Capcom möchte von den Fans wissen, ob sie sich ein “Resident Evil 2 Remake” wünschen. Auf Facebook fragen die Verantwortlichen von Capcom R&D Division 1 deshalb ganz unverblümt nach der Meinung und den Vorschlägen der “Resident Evil”-Fans.


Erst im Februar dieses Jahres veröffentlichte Capcom mit “Resident Evil HD Remaster” die Neufassung des ersten Teils. Darüber hinaus befindet sich derzeit “Resident Evil 0 HD” in Arbeit, das Anfang 2016 erscheinen soll. Zudem gab Capcom im letzten Geschäftsbericht bekannt, dass weitere HD-Remaster-Titel aus dem Unternehmen zu erwarten sind.

4A Games (Metro) arbeitet an einem SciFi-Game

play3.de schrieb:
Schon vor einer ganzen Weile wurde bekannt gegeben, dass die “Metro”-Macher von 4A Games an einem neuen Projekt arbeiten.


Handfeste Impressionen zu diesem ließen bisher zwar auf sich warten, bestätigt wurde aber zumindest, dass der Titel bei 4A Games’ Niederlassung in Malta entstehen und auf einer komplett neuen Marke basieren wird. Des Weiteren war die Rede davon, dass uns hier ein Shooter ins Haus steht, der vor allem durch sein ungewöhnliches Design, verschiedene innovative Ideen und eine Handlung, die auf Basis eines non-linearen Spielverlaufs an die Spieler weitergegeben wird, bestechen soll.
Heute erreichte uns zudem die Bestätigung, dass uns das bisher namenlose Projekt in die Weiten des Alls verfrachten wird. Den entscheidenden Hinweis lieferte uns Lead Technical Game Designer Andriy Verpahovskiy in seinem Lebenslauf. In diesem wird das Projekt von 4A Games gelistet und folgendermaßen beschrieben: Unangekündigtes Projekt (Weltall-Setting, Vorproduktionsphase).


Wann mit der Enthüllung des Titels zu rechnen ist, ist aber weiter unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einpaar interessante Statistiken gerade gesehen.( im Rahmen der Gamescom)
Angeblich sind nur 4,5 % aller erscheinenden Games Egoshooter.
29 Millionen Deutsche spielen regelmäßig Videospiele.
 
Yager insolvent

Ich habs geahnt :$

Deep Silver gehört in den Arsch getreten :oink: war klar dass sie bei sowas ins Trudeln kommen, so teuer wie Spiele heutzutage in der Entwicklung sind

Wirklich sehr, sehr schade. Man kann nur hoffen, dass die Entwickler ein neues Studio gründen können oder sogar nahezu komplett bei einem anderen Publisher unterkommen.
 
Gibt es auf der Ps4 ein Game, das vom Genre vergleichbar ist mit Zelda? Hab auf dem 3DS mit OoT angefangen und würde gerne mal wieder etwas Ähnliches auf dem großen Bildschirm zocken. :(
 
Gibt es auf der Ps4 ein Game, das vom Genre vergleichbar ist mit Zelda? Hab auf dem 3DS mit OoT angefangen und würde gerne mal wieder etwas Ähnliches auf dem großen Bildschirm zocken. :(
Nein. Es gibt nur noch Assassins Creed, und Spiele die so ähnlich sind.

Wenn du was ähnliches wie irgendein Zelda spielen willst, dann spiele ein anderes Zelda. Damit wirst du am besten bedient. Ich empfehle TWW, mein persönliches Lieblingszelda.
 
eventuell noch am ehesten das Remaster von Darksiders 2, das ist aber meines wissens noch nicht erschienen, sollte aber bald soweit sein
 
Zurück