Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Uhh, stark. ;)

An Bloodborne dachte ich auch schon. Aber der Bezeichnung Nightmare von der LE ist mir partout nicht eingefallen. Da bin ich mal gespannt, ob du recht hast. Halte ich tatsächlich nicht für unwahrscheinlich. :o

Aber das Spiel gibt's doch aktuell noch nirgendwo. Oder liegt das in einigen Geschäften tatsächlich schon rum? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum, weil der Release ist ja erst nächste Woche. Wäre er am Donnerstag oder Freitag wäre es schon eher möglich

Ja, hab ich dann auch erfahren. Wird's erst nächste Woche geben. ;D

wenn man nur SB und AB haben will, fährt man aber mit der 50€ billigeren Collector's Edition besser

Denke ich aber auch. Die Nightmare Edition scheint da wirklich nicht viel mehr zu bieten. :o

gibt auch ne reine SB-Edition, aber die kostet nur 5€ weniger

Und auch damit verglichen finde ich die CE besser. Artbook und Soundtrack - wenn auch leider digital - sind dann auch noch die 6€ wert, wenn man schon so viel Geld ausgibt. %)
 
Restrukturierung: Verlässt Hideo Kojima Konami? Kojima bald kein Executive Content Officer mehr / Kojimas Name von Websites entfernt

Es verdichten sich die Hinweise, dass Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions das Unternehmen vielleicht verlassen wird. So wird Kojima ab dem 01.04.15 kein Executive Content Officer mehr bei Konami sein. Das geht aus der offiziellen Website von Konami hervor.

Außerdem wurde heute der offizielle Twitter Account zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von Kojima_Pro_Live in metalgear_en geändert. Offenbar wird Kojimas Twitter Account geschlossen.

Kojimas Website unter http://www.konami.jp/kojima_pro/index.html leitet jetzt auf METAL GEAR PORTAL (メタルギア・ポータル:公式) | KONAMI um, während Kojimas persönliches Twitter-Profil nicht länger auf der Seite verlinkt ist.

Auf mehreren Websites zu Metal Gear, darunter Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Metal Gear Solid V: Ground Zeroes (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) und YouTube fehlt seit heute der Zusatz "A Hideo Kojima Game" - nur auf Web.Archive.org ist er noch zu sehen. Das Logo der Kojima Productions wurde ebenfalls überall entfernt.

Aus den Kojima Productions Los Angeles ist jetzt das Konami Los Angeles Studio geworden.

Was es mit den beruflichen Änderungen bei Hideo Kojima und den Veränderungen der Websites, Studionamen und Twitter-Konten auf sich hat, ist unklar: Vielleicht wird Kojima Konami verlassen. In einer ersten Stellungnahme zu dieser Vermutung teilt Konami mit, dass Kojima und Konami weiterhin Metal Gear-Produkte entwerfen werden.
Demnach scheint Kojima allerdings nicht mehr an Silent Hills zu arbeiten, das in Konamis Antwort nicht erwähnt wird. Von Hideo Kojima liegt bis jetzt noch kein Kommentar vor.

Offenbar stehen diese Änderungen bei Konami mit einer Restrukturierung in Zusammenhang, die das Unternehmen am 03.03.15 für den 16.03.15 ankündigte. Die neue Struktur sieht demnach wie folgt aus:

- Production Division 1 (Neue Abteilung)
- Production Division 2 (Neue Abteilung)
- Production Division 3 (Neue Abteilung)
- Production Management Division (Neue Abteilung)
- Sales Division (Neue Abteilung)
- Public Relations and Promotion Division
- Intellectual Property Division (Neue Abteilung)

Der japanische Spiele- und Film-Kolumnist Takeshi Yoshida (aka "Junkhunter Yoshida") schrieb hierzu auf Twitter vor zwei Tagen, dass es wohl auch zu Entlassungen bei Konami kommen wird. Ferner sollen die Kojima Productions aufgelöst werden - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wäre demnach am 01.09.15 das letzte Spiel aus dem Studio, sofern Yoshida Recht hat.


:haeh:
 
Scheint jetzt wohl so gut wie offiziell zu sein:

Interne Konami-Quelle: "Hideo Kojima wird Konami in diesem Jahr verlassen"

Der Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima wird Konami noch in diesem Jahr verlassen. Das haben interne Quellen bei Konami gegenüber Gamespot bestätigt.

Die Quelle behauptet, dass Streitigkeiten zwischen den Kojima Productions und ihrem Besitzer und Publisher Konami dazu geführt haben, dass führende Angestellte des Studios nur noch begrenzten Zugang zum Firmen-Internet, zu Emails und Telefon haben.

Aufgrund dieser eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeiten bei den Kojima Productions haben wichtige Entwickler des Studios - wie z.B. Hideo Kojima - nur noch wenig Optionen, Werbung für ihr kommendes Spiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) zu machen; oder sich sonst wie zu dem Spiel öffentlich zu äußern.

Machtkämpfe zwischen den Kojima Productions und dem Mutterkonzern Konami haben den Publisher zu drastischen Änderungen gezwungen. Dazu gehören auch Veränderungen beim Angestelltenverhältnis seines eigenen Metal Gear-Teams: Leitende Angestellte des Studios, einschließlich Hideo Kojima, sind keine festangestellten Mitarbeiter mehr, sondern arbeiten nur noch auf Vertragsbasis.

Diese Angaben stammen von einer Quelle innerhalb von Konami, die aus Sicherheitsgründen anonym bleiben will. Diese Person behauptet, dass nach der Fertigstellung von The Phantom Pain, die Kojima Productions mit höchster Wahrscheinlichkeit geschlossen werden; das Spiel soll am 01.09.15 weltweit erscheinen.

"Wenn wir mit Metal Gear Solid V fertig sind, werden Hideo Kojima und die obere Führungsebene Konami verlassen. Sie sagen, dass ihre Verträge im Dezember 2015 enden", sagt die Quelle.

Im Zuge dieser Entwicklungen hat Konami - wie gestern gemeldet - damit begonnen, das Logo der Kojima Productions von allen offiziellen Metal Gear-Artworks zu entfernen. Kojima gehört auch nicht mehr zur Führungsmannschaft von Konami. Der Name "Kojima Productions" wurde von Twitter, YouTube, zahlreichen offiziellen Metal Gear-Websites und auch vom eigenen Studio in Los Angeles entfernt.



Konami: "Wir werden weiterhin Metal Gear-Spiele entwickeln" / Personalsuche für neues Metal Gear läuft

Konami gibt bekannt, dass man auch nach Veröffentlichung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) neue Spiele der Metal Gear-Serie herstellen wird. Für diese neue Serie wird bereits Personal gesucht.

Damit reagiert Konami auf den heutigen Bericht, das Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima Konami verlassen wird und die Kojima Productions geschlossen werden.



Fick dich Konami. Fick dich.
 
Hab auch mal fix auf deren Website gesehen. Was machen die denn eigentlich noch großartig außer MGS und Silent Hill? Deren Listen an Spielen für PS4/One sowie 3DS/Vita fällt quantitativ jedenfalls sehr mager aus.
 
Hab auch mal fix auf deren Website gesehen. Was machen die denn eigentlich noch großartig außer MGS und Silent Hill? Deren Listen an Spielen für PS4/One sowie 3DS/Vita fällt quantitativ jedenfalls sehr mager aus.
Denke Konami hat sich einfach auf dem Erfolg von Kojima Productions ausgeruht und dachte es geht immer so weiter. Dann bei Silent Hill ständig die falschen Entscheidungen getroffen und die die einzig richtige in den letzten Jahren damit nichtig gemacht.

Mir fällt spontan auch rein gar nichts ein außer Pro Evolution Soccer.
 
Also offen gesagt, stelle ich mir ein Metal Gear Solid ohne das Zutun Kojimas, also etwas geerdeter, ohne die üblichen Verrücktheiten und Ausschweifungen ganz interessant vor. Sofern sie das auch groß anlegen und nicht als kleines Schleichhäppchen anbieten, wie die Teile Portable Ops oder Peace Walker - besonders letzterem kann ich seine Qualität natürlich nicht abstreiten, aber so richtig warm wurde ich damit nie, um ehrlich zu seinh.
Mal schauen, wie das wird. Ich kann nämlich nicht sagen, ob ich es lieben oder hassen werde. :B
Kojimas Weggehen ist unweigerlich ein großer Verlust für Konami, aber sonderlich hinterherweinen werd ich ihm nicht, da ich nicht sein größter Fan bin.

Was wird denn jetzt eigentlich mit dem nächsten Silent-Hill-Teil "Silent Hills" ist/war Kojima da nicht auch beteiligt? :confused:
 
Ja war er, der Qualität wird Kojimas Abgang sicher alles andere als dienlich sein :| ich find's ziemlich scheiße wie Konami da vorgeht, absolut Respektlos HK gegeenüber :hop:
Ein bisschen einseitig gedacht, wie ich finde, denn Kojima dürfte bei Konami ja mit der wichtigste Mann gewesen sein. Daran, dass er jetzt einfachso rausgeschmissen wird, wird er selbst wohl nicht ganz unschuldig sein. Oder die Chefetage von Konami ist einfach böse. %)
 
ich find's ziemlich scheiße wie Konami da vorgeht, absolut Respektlos HK gegeenüber :hop:

Daran, dass er jetzt einfachso rausgeschmissen wird, wird er selbst wohl nicht ganz unschuldig sein. Oder die Chefetage von Konami ist einfach böse. %)

Weiß nicht was daran respektlos oder gar ein Rausschmiss sein soll. Sein Vertrag endet und dieser wird nicht verlängert. Das ist ein alltäglicher Vorgang in der Arbeitswelt.
 
Weiß nicht was daran respektlos oder gar ein Rausschmiss sein soll. Sein Vertrag endet und dieser wird nicht verlängert. Das ist ein alltäglicher Vorgang in der Arbeitswelt.
Symbolisch schon. Der Mann wird entmündigt, die Spielereihe, die er erfunden hat, wird ihm quasi aus den Händen gerissen und sein Name wird gestrichen. Als alltäglichen Vorgang würde ich das nicht bezeichnen.
 
Weiß nicht was daran respektlos oder gar ein Rausschmiss sein soll. Sein Vertrag endet und dieser wird nicht verlängert. Das ist ein alltäglicher Vorgang in der Arbeitswelt.

das quasi totschweigen seiner alten/bisherigen Projekte ist aber schon ein harter Tobak.

Lucas wurde ja auch nicht aus den Credits der Star Wars Filme 1-6 gestrichen, nur weil er bei Episode 7 etc. nicht mehr an Bord ist und Lucasfilm heißt auch noch Lucasfilm ohne Lucas dahinter.
 
Mich kratzt das wenig bis gar nicht, um ehrlich zu sein.
Metal Gear Solid und Pro Evolution Soccer interessieren mich schon lange nicht mehr, Castlevania und Silent Hill hab ich noch nie gespielt, keinen einzigen Teil.
Was anderes von denen will mir auch nicht in den Sinn kommen.
Eventuell Zone of the Enders vom Namen her, gespielt hab ich das aber auch nicht.
Nen dickes Franchise ist eventuell Bomberman noch, was aber in den letzten Jahren ordentlich an die Wand gefahren wurde, glaub ich.

Soll Hideo Kojima halt nen eigenes Studio aufmachen, so wie das heutzutage viele große Namen machen.
Der macht das schon.

Selbst die Rareware-Crew formiert sich derzeit wieder zusammen, da bekommt das Kojima sicher auch hin :B
 
Crowdfunding wäre da doch perfekt für Kojima. Bei dem ist es doch wurscht, was er fabrizieren würde. Die Kohle würde ihm förmlich hinterhergeschmissen werden.

Lucas wurde ja auch nicht aus den Credits der Star Wars Filme 1-6 gestrichen, nur weil er bei Episode 7 etc. nicht mehr an Bord ist und Lucasfilm heißt auch noch Lucasfilm ohne Lucas dahinter.
Da liegt der Fall aber auch ganz anders, schließlich hat Lucas es sich mit dem Konzern nicht verscherzt. Die dürften ihm für den Verkauf sogar ziemlich dankbar sein. Ich hingegen finde, man hätte ihm das Franchise nach Die dunkle Bedrohung entreissen sollen. Seine elenden Verschlimmbesserungen der klassischen Reihe müsste man sich dann auch nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnLive dreht den Saft ab und löscht Accounts und Speicherstände


playm.de schrieb:
Schon vor mehr als drei Jahren machten Meldungen die Runde, in denen es hieß, dass der Streamingdienst OnLive in absehbarer Zeit eingestellt wird. Es dauerte allerdings bis zum Jahr 2015, bis dieser Schritt tatsächlich vollzogen wird. Auf der offiziellen Seite gaben die Verantwortlichen bekannt, dass Sony einen großen Teil von Onlive übernehmen wird. Allerdings ist das Unternehmen nicht an der Fortführung von OnLive in der jetzigen Form interessiert. Offenbar sollen die Technologien und Patente in den Sony-eigenen Streamingdienst PlayStation Now einfließen.


OnLive wird noch bis zum 30. April 2015 weiter betrieben, allerdings lassen sich keine weiteren Mitgliedschaften abschließen. Bis zum genannten Datum können aber alle Spiele über OnLive genutzt werden. Nach dem 30. April 2015 werden im Datenzentrum von OnLive die Stecker gezogen und alle Accounts werden stillgelegt. Das schließt die Löschung bestehender Speicherdaten, Achievements und Kreditkartendaten mit ein.


Sofern ihr über OnLive ein Steamspiel erworben habt, kann dieses weiterhin über Steam genutzt werden. Weitere Infos zum Ende von OnLive und eine kleine FAQ-Übersicht findet ihr auf der offiziellen Seite des Streamingdienstes.

Wie waren die großen Töne die gespuckt wurden noch gleich? Spiele streamen, statt Retail oder Download, sei die Zukunft?

Nach dem 30. April 2015 werden im Datenzentrum von OnLive die Stecker gezogen und alle Accounts werden stillgelegt. Das schließt die Löschung bestehender Speicherdaten, Achievements und Kreditkartendaten mit ein.

Jaja am Arsch Zukunft :finger: :oink: das ist ein absolutes No-Go. Ruhe in Frieden onLive, ich werde dir nicht hinterhertrauern. Und PS Now brauch ich auch nicht, von daher.
 
Zurück