Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Die Idee ist nicht schlecht, aber leider muss man nach wie vor die Spielmodule irgendwo griffbereit lagern. Ich bevorzuge deshalb die digitale Variante. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir muss ja alles Original sein. Keine Emulatoren, keine Mischkonsole. Und noch dazu bräuchte ich sie eben auch nicht, da ich ja alles zuhause stehen habe. :)
Im Übrigen bin ich bis heute wirklich kein Freund von Emulatoren. Eher im Gegenteil. :S

Aber bei den zwei Sätzen war ich mir dann nicht mehr so sicher, ob der Typ überhaupt Ahnung von der Sache hat, der Otto. :o :B

Daniel Otto schrieb:
Vielleicht ja ein Fingerzeig für Sony und Microsoft, sich einfach zusammen zu tun, damit man in Zukunft zwischen Singstar und Kinect umschalten kann, ohne zwei Konsolen anschließen zu müssen. Oder zwischen Evolve und Forza Motorsport.
 
Bei mir muss ja alles Original sein. Keine Emulatoren, keine Mischkonsole. Und noch dazu bräuchte ich sie eben auch nicht, da ich ja alles zuhause stehen habe. :)
Im Übrigen bin ich bis heute wirklich kein Freund von Emulatoren. Eher im Gegenteil. :S
Ich mag das Original generell auch lieber, aber hab mir kürzlich endlich mal nen SNES-Emulator für Android geladen und Super Metroid auf dem Klo zu zocken ist einfach genial :X
Steuerung ist seeehr gewöhnungsbedürftig und man ist lange nicht so flexibel wie mit einem richtigen Controller, aber für Early Wavebeam, Early Speed Booster, Early Power Bomb, Early Kraid und einige verfrühte Missile-Packs hat's gereicht #humblebrag 8)

(Hab das Original seit Mitte der Neunziger zuhause liegen, bevor irgendwer mit der Moralkeule kommt.)
 
Es gibt anscheinend wieder den Soundtrack von TLoZ: A Link between Worlds im Club Nintendo. ;)

Edit: Anscheinend irgendwie doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxis war mal echt gut. Wurde leider auch wie vieles andere von EA kaputt gemacht in den letzten Jahren.

Zufällig grad diese Liste im Netz aufgetaucht
playm.de schrieb:
  • Maxis, Entwickler von Die Sims und SimCity, wurde 1997 gekauft und 2015 geschlossen.
  • Mythic, Entwickler von Dark Age of Camelot, wurde 2006 gekauft und 2014 geschlossen.
  • Bullfrog, Entwickler von Syndicate und Dungeon Keeper, wurde 1995 gekauft und 2001 geschlossen.
  • Origin, Entwickler von Ultima und Wing Commander, wurde 1992 gekauft und 2004 geschlossen.
  • Westwood, Entwickler von Command & Conquer, wurde 1998 gekauft und 2003 geschlossen.
  • DreamWorks Interactive, Entwickler von Medal of Honor, wurde 2000 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Phenomic, Entwickler von SpellForce und BattleForge, wurde 2006 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Black Box Games, Entwickler von Need for Speed und Skate, wurde 2002 gekauft und 2013 geschlossen.
  • Pandemic, Entwickler von The Saboteur, wurde 2008 gekauft und 2009 geschlossen.
  • PlayFish, Entwickler von The Sims Social, wurde 2009 gekauft und 2013 geschlossen.
  • NuFX, Entwickler von NBA Street, wurde 2004 gekauft und 2007 geschlossen.

das ist irgendwie traurig zu lesen :|
 
Maxis war mal echt gut. Wurde leider auch wie vieles andere von EA kaputt gemacht in den letzten Jahren.
ea könnte mich nur mit nem fifa street zurück gewinnen, man das war n hammer spiel!

von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.
 
ea könnte mich nur mit nem fifa street zurück gewinnen, man das war n hammer spiel!

von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.
wtf

Sims 2 war auch ein tolles Spiel, genauso die Sim City Teile (bis 2003)
 
Sim City und Sim City 2000 waren legendär auf dem SNES damals, hab ich hunderte Stunden damit verbracht. :X
 
von lox's liste kenn ich nur maxis, auch nur wegen sims und da konnt man nur den ersten teil von spielen, die anderen fand ich iwie schlecht.

Westwood und Pandemic nicht? Command & Conquer war quasi der Urvater der Echtzeitstrategie-Spiele und Pandemic hat vor dem EA Kauf einen sehr guten Ruf gehabt, vor allem durch die beiden Star Wars: Battlefronts.

Welche bekannten "alten" Studios hat EA eigentlich noch? Spontan fallen mir 4 ein

  • Bioware (Mass Effect, Dragon Age)
  • Criterion (Burnout, Black)
  • Visceral (Dead Space)
  • Dice (Battlefield)
 
Pandemic kenn ich nur von Mercenaries und davon war der 2. Teil spaßig, aber technisch grausam.
Hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie ein Spiel mit so vielen Bugs und Grafikfehlern gesehen...und dann kam Unity... :B

Criterion ist auch so gut wie tot, bestehen auch nur noch aus einer handvoll Leuten, so wie ich das mitbekommen habe.

Mir würde noch Ghost Games einfallen, die aktuell an der Marke Need for Speed arbeiten.
Wie die ganzen EA Sports-Entwicklerstudios heißen, weiß ich aber nicht.

Mit Respawn Entertainment haben sie wohl nur ein Kooperationsvertrag.
 
Westwood und Pandemic nicht? Command & Conquer war quasi der Urvater der Echtzeitstrategie-Spiele und Pandemic hat vor dem EA Kauf einen sehr guten Ruf gehabt, vor allem durch die beiden Star Wars: Battlefronts.
command&conquer kenne ich, hätte jetzt aber nicht gewusst von wem das kommt
 
Ich hab wieder mal meine Regale mit Games und Filmen ein wenig umgeräumt. Dabei sind mir wieder einmal zwei Sachen aufgefallen.

Erstens: Videospiele haben in 99,9% der Fälle ein schönerer Cover als Filme. Mal ehrlich, wie sehen fast alle Film-Covers aus? Man sieht das Gesicht des/der Hauptdarsteller oder man sieht die den/die Hauptdarsteller dastehen (bei Actionfilmen mit Knarren).
Und wie schaut's bei Games aus? Da gibt's keine Darsteller, die man in Szene setzen müsste, deshalb gibt's stattdessen geile Artworks. Ausserdem ist der Titel oft nicht einfach ein Text, sondern ein wunderbar designtes Logo. Am liebsten würde ich alle meine Games mit dem Cover nach vorne aufstellen, um der Schönheit zu huldigen. Aber da geht halt schnell der Platz aus.

Das Zweite ist: Die Alterseinstufungen sind meiner Meinung nach total unsinnig. Die meisten Spiele, die ab 18 sind, könnten leicht ab 16 eingestuft sein. Zumindest solche Sachen wie Resident Evil, wo man gegen Zombies und Monster kämpft (ab RE4 könnte man vielleicht streiten, weil die Gegner wie Menschen ausschauen und Köpfe platzen). Aber mal ehrlich: Wenn jemand nach der Hauptschule Metzger lernt, dann ist er 15. Und zerhackt in diesem Alter Leichenteile (nichts anderes ist Fleisch ja genau genommen ;)) von allen möglichen Säugetieren. Andererseits dürfte er erst in drei Jahren virtuelle Zombies erschießen. Dann hab ich mir das Cover von Enslaved - Odyssey to the West angeschaut. Das Spiel ist ab 16. Wieso? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kämpft man dort ausschließlich gegen Roboter (die nicht im geringsten menschlich aussehen). Weiß jetzt nur nicht wie es ist, wenn man von einem Geschütz angeschossen wird. Aber selbst wenn dort ein bisschen Blut von Protagonisten tropft, wär das ja auch nicht wirklich jugendgefährdend. Meiner Meinung nach müsste für sowas eine "ab 14-Einstufung" her. Und viele 18er-Spiele gehören meiner Meinung nach als ab 16 eingestuft (Resident Evil Zero oder Revelations ist ja z.B. auch ab 16).
 
Glaube, hier kann man sowas posten. Zeit für eine Rätselstunde:

Weiß jemand, was eine "Nm-Edition" eines bestimmten Spiels ist oder um welches Spiel es sich handelt? Vermutlich für die PS4... :o

Ein Kumpel hat mir davon vorhin per Handy geschrieben und ich kapier es einfach nicht. Angeblich soll es irgendeine Collector's Edition mit Steelbook und sonstigem Kram - wie einem Artbook - sein. Aber ich weiß es nicht. %)
 
Zurück