Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Ist in Ocarina of Time wirklich so verdammt kurz. Ein paar Minuten länger hätte ein Tag da schon sein dürfen. %)

Aber bei Far Cry 2 hätte ich das so auch nicht gedacht. Fast 5 Stunden finde ich dann wieder zu lang. Wahnsinn!
 
in 3 tage ist es soweit, einer der anwärter für das spiel des jahrzehnts erscheint :X :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Call of Duty ist zur besten Spieleserie aller Zeiten gewählt worden
play3.de schrieb:
Trotz des allseits bekannten Mottos “Über Geschmack lässt sich nicht streiten” dürfte die folgende Meldung sicherlich hitzig geführte Diskussionen hervorrufen.


So gingen die Verantwortlichen hinter dem “Guinness World Records Gamers Edition” der Frage auf den Grund, welche Videospielserien zu den beliebtesten und laut Meinung der Spieler besten aller Zeiten gehören. Dafür wurden rund 5.000 Leser in 140 Ländern befragt. Als Sieger ging die Shooter-Serie “Call of Duty” aus der Umfrage hervor. Damit ist es allerdings noch nicht getan.


Stattdessen bestätigte Activision zudem, dass sich “Call of Duty” in den vergangenen Jahren zu einer der absatzstärksten Videospielserien aller Zeiten aufschwang. So wurden zwischen der Veröffentlichung des ersten “Call of Duty”-Abenteuers im Jahr 2003 und dem Juli dieses Jahres 188.900.000 “Call of Duty”-Spiele verkauft.


Ziehen wir das frisch veröffentlichte “Call of Duty: Advanced Warfare” hinzu, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die “Call of Duty”-Reihe auch die Marke von 200 Millionen verkauften Spielen erreicht.
 
War ein Großteil der Befragten 14 Jahre alt, oder gibt's dazu keine Details? :P

Eine Originalquelle bzw. Quelle in der Originalsprache gibt mal wieder mehr Aufschluss ;)

Independent.co.uk schrieb:
Craig Glenday, Editor in-Chief at Guinness World Records told The Independent: "More than 5,000 fans of the book from 140 countries across the world took to an online poll to vote for their favourite games, and the top 50 record-breaking games were featured in the book".
 
Einfach nur labern geht ja hier, oder? Gut. Dann berichte ich mal von meinem Erlebnis vorhin in einer Filiale.

Also, grundsätzlich halte ich ja nicht sooo viel von AlphaTecc., falls jemand den Konzern hier kennt. Einige aus dem Saarland ja sicherlich. Die Preise sind mir meistens viel zu hoch und auch vorhin konnte ich wieder feststellen, welch eine Begeisterung die Mitarbeiter an den Tag legen. Zusatzaufreger:
Vor allem, wenn in der Abteilung für Unterhaltungsmedien niemand zu finden ist und ich erstmal eine Frau bei den Kaffeeautomaten fragen muss, damit wiederum Minuten später endlich der Mitarbeiter in seinem verdammten Zuständigkeitsbereich aufkreuzt und selbst dann überhaupt kein Interesse am Kunden zeigt. Hilft mir zwar, aber auf seine sehr eigene, im Prinzip unfreundliche Art. :|
Aber ich laufe also durch die Reihen und tatsächlich, es gibt sie immer noch, die PSP 3004 Slim & Lite. Endlich auch mal reduziert. Also gleich mal einen Freund angeschrieben und eine für ihn mitgenommen.

Zuvor war ich allerdings noch überraschter: Die First Print Edition von Bayonetta 2 war auch noch vorrätig. Zweimal nur, aber immerhin. Immer wieder erstaunlich, wie scheinbar so ziemlich niemand, der ernsthaft an Spielen interessiert ist, dort mal einkauft. Auch die Special Edition von The Wind Waker HD hab ich damals Wochen nach Release ja noch dort gesehen.
Aber da weiß ich echt mal, wo man zur Not mal noch schauen kann. Wirklich Wahnsinn.

Letzten Endes hab ich Bayonetta 2 für mich ja schon abgehakt und sie dann auch nicht gekauft, aber bei entsprechendem Preis hätte ich doch mal wieder (seit ewig langer Zeit) mal wieder einen Spontankauf im Geschäft vor Ort gemacht.

Find ich jedenfalls mal cool, nicht immer nur denselben Standardmist im Media Markt zu sehen (der sowieso auch grundsätzlich gnadenlos überteuerte Preise hat), sondern auch mal wieder buchstäblich "Raritäten" im Geschäft vor Ort zu sehen.
Leider gibt's ja diesen unheimlich guten Gebrauchtladen in meinem Nachbarort seit 6 Jahren oder so nicht mehr.

Und dann denke ich mir, dass es manchmal schön wäre, nicht immer nur noch auf eBay oder sonstwo im Internet schauen zu müssen. Aber was soll ich auch im hiesigen Elektrofachmarkt, wenn es dort nur Spiele in Standard-Versionen zu überzogenen Preisen gibt? Da laufe ich nicht fasziniert oder gebannt durch das Regal, sondern bin einfach nur enttäuscht oder lache aufgrund der Lächerlichkeit der Preisvorstellungen des Anbieters.
Schade jedenfalls... und gut, dass es AlphaTecc. noch gibt. ;-D


Wow, ist schon lang geworden. Aber ich hab grad noch alles dazu gepackt, was mir durch den Kopf gegangen ist. %)
 
Einfach nur labern geht ja hier, oder? Gut. Dann berichte ich mal von meinem Erlebnis vorhin in einer Filiale.

Also, grundsätzlich halte ich ja nicht sooo viel von AlphaTecc., falls jemand den Konzern hier kennt. Einige aus dem Saarland ja sicherlich. Die Preise sind mir meistens viel zu hoch und auch vorhin konnte ich wieder feststellen, welch eine Begeisterung die Mitarbeiter an den Tag legen. Zusatzaufreger:
Vor allem, wenn in der Abteilung für Unterhaltungsmedien niemand zu finden ist und ich erstmal eine Frau bei den Kaffeeautomaten fragen muss, damit wiederum Minuten später endlich der Mitarbeiter in seinem verdammten Zuständigkeitsbereich aufkreuzt und selbst dann überhaupt kein Interesse am Kunden zeigt. Hilft mir zwar, aber auf seine sehr eigene, im Prinzip unfreundliche Art. :|
Aber ich laufe also durch die Reihen und tatsächlich, es gibt sie immer noch, die PSP 3004 Slim & Lite. Endlich auch mal reduziert. Also gleich mal einen Freund angeschrieben und eine für ihn mitgenommen.

Zuvor war ich allerdings noch überraschter: Die First Print Edition von Bayonetta 2 war auch noch vorrätig. Zweimal nur, aber immerhin. Immer wieder erstaunlich, wie scheinbar so ziemlich niemand, der ernsthaft an Spielen interessiert ist, dort mal einkauft. Auch die Special Edition von The Wind Waker HD hab ich damals Wochen nach Release ja noch dort gesehen.
Aber da weiß ich echt mal, wo man zur Not mal noch schauen kann. Wirklich Wahnsinn.

Letzten Endes hab ich Bayonetta 2 für mich ja schon abgehakt und sie dann auch nicht gekauft, aber bei entsprechendem Preis hätte ich doch mal wieder (seit ewig langer Zeit) mal wieder einen Spontankauf im Geschäft vor Ort gemacht.

Find ich jedenfalls mal cool, nicht immer nur denselben Standardmist im Media Markt zu sehen (der sowieso auch grundsätzlich gnadenlos überteuerte Preise hat), sondern auch mal wieder buchstäblich "Raritäten" im Geschäft vor Ort zu sehen.
Leider gibt's ja diesen unheimlich guten Gebrauchtladen in meinem Nachbarort seit 6 Jahren oder so nicht mehr.

Und dann denke ich mir, dass es manchmal schön wäre, nicht immer nur noch auf eBay oder sonstwo im Internet schauen zu müssen. Aber was soll ich auch im hiesigen Elektrofachmarkt, wenn es dort nur Spiele in Standard-Versionen zu überzogenen Preisen gibt? Da laufe ich nicht fasziniert oder gebannt durch das Regal, sondern bin einfach nur enttäuscht oder lache aufgrund der Lächerlichkeit der Preisvorstellungen des Anbieters.
Schade jedenfalls... und gut, dass es AlphaTecc. noch gibt. ;-D


Wow, ist schon lang geworden. Aber ich hab grad noch alles dazu gepackt, was mir durch den Kopf gegangen ist. %)
Wie viel hat denn dort die First Print Edition gekostet? [emoji2]

Edit: Ist egal... hab sie jetzt[emoji7] [emoji7] für 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb fand ich den Preis auch wirklich gut. Für weniger als 90 Euro gibt's da im Internet nichts zu holen. Und dann fehlt oft auch noch Bayonetta 1, wenn man sich auf eBay umschaut. Und besonders wenn man den ersten Teil noch nicht kennt, dann sind die 70 Euro schon vertretbar.

Ansonsten konnte ich eben widerstehen, da ich Bayonetta 1 schon habe und es genau genommen gar nicht meinem Genre entspricht. Die Finger haben aber zumindest kurz gejuckt. ;-D
Aber nützt dann ja auch nix, wenn ich es eh nicht ausgiebig zocke. :rolleyes:
 
Genau deshalb fand ich den Preis auch wirklich gut. Für weniger als 90 Euro gibt's da im Internet nichts zu holen. Und dann fehlt oft auch noch Bayonetta 1, wenn man sich auf eBay umschaut. Und besonders wenn man den ersten Teil noch nicht kennt, dann sind die 70 Euro schon vertretbar.

Ansonsten konnte ich eben widerstehen, da ich Bayonetta 1 schon habe und es genau genommen gar nicht meinem Genre entspricht. Die Finger haben aber zumindest kurz gejuckt. ;-D
Aber nützt dann ja auch nix, wenn ich es eh nicht ausgiebig zocke. :rolleyes:
Ja bei mir ist es so ich hab dem ersten Teil noch nicht gespielt und ich liebe Limited Editions XD und diese hier war so schnell weg auf amazon, da hab ich erst abends gehört, dass man sie ab morgens vorbestellen kann. Ja und dass war dann halt zu spät -.-
 
Zurück