ndz
Bekanntes Gesicht
Wenn eine Firma zur schlechtesten gekrönt wird, hat der Scheissesturm sicher auch seinen Grund. Wenn man Kunden gängelt, abzockt, unfertige Spiele abliefert, fertige Inhalte als DLC gesondert verkaufen will und man always-on Mechaniken implementiert, weiss ich nicht wieso man da noch loben soll.
Ich finde diesen offenen Brief von einigen großen Fischen der Branche fast schon lächerlich. Wie Louis oben schon so treffend erwähnt hat, gibt es ja durchaus mehr als genugend Gründe, um den ein oder anderen Hersteller in einem gewaltigen Shitstorm untergehen zu lassen. Willkommen im Internet.
Gerade diese Industrie sollte sich nicht wundern, wenn die Kundschaft auf solche Methoden zurückgreift. Auch wenn vieles vll. niveaulos und vorurteilsbehaftet kritisiert wird, so ist das nun mal mit der freien Meinungsäußerung. Und das Recht hat schließlich jeder. Ich befürworte das sogar, schließlich wird niemand dadurch direkt geschädigt (im Gegensatz zu z.B. DDoS Attacken, die mit den Spielern = Kunden auch genau die falschen treffen) - was den Ruf angeht, sind die Hersteller selber schuld. Wenn mit sozialen Auftritten wie Facebook, Twitter & Co. eine Plattform angeboten wird, brauch man sich nicht wundern, wenn darauf auch die Zigeuner tanzen. Selbstgemachte Probleme, für die ich nicht den kleinsten Hauch von Mitleid verspüre.
Um das zu vermeiden, kann man nur sagen: Macht es besser!
Ich halte allerdings auch nichts von "EA macht ein neues Spiel, kann nur Scheisse werden" - Aussagen. Ich meckere erst, wenn das was ich da sehe oder mir verkauft werden soll, meinen Vorstellungen nicht entspricht.
Ich bin generell eigentlich auch dafür, dass man differenziert Kritik üben sollte. Allerdings gibt es Publisher wie EA, wo ich da eine Ausnahme mache. Denn mal ehrlich: EA ist einer der größten Drecksläden der Videospielindustrie. Punkt.
Und den Ruf haben sie sich ganz allein selbst zuzuschreiben - Beispiele spar ich mir an der Stelle mal.
Deshalb hat meister's provokante Aussage über mir auch ohne mit der Wimper zu zucken von mir ein "Gefällt mir" erhalten.
Zuletzt bearbeitet: