Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Naja im großen passt die Liste, ok bei Portal hätte man den deutlich umfangreicheren 2. Teil nehmen können. LBP war aufgrund der Community-Level schon was besonderes, CoD4 hat die Military-Shooter geprägt wie kein Nachfolger/Mitbewerber davor oder danach. TLoU hat eine sehr tolle, atmosphärische Story erzählt und GTA V gilt ja eh als das Openworld-Alphatier.
Red Dead Redemption ist auch zurecht dabei.

Was ich streichen würde bzw. austauschen wäre Dark Souls, Bayonetta und Streetfighter, dafür reinpacken Assassin's Creed 2, Skyrim und Bioshock (oder Far Cry 3) Mario Galaxy würde ich zudem weiter hinten in die Liste stecken


Skyrim und Bioshock müssen auf jeden Fall in die Liste. Assassin's Creed 2 war sicherlich auch ein großer Fortschritt zum Vorgänger. Dark Souls muss drin bleiben, weil es zu den wenigen Spielen gehört, das alte Gaming-Tugenden mit mordener Technik vereint. Mario Galaxy ist zurecht so weit oben, weil es ein Videospiel in Reinkultur ist und außerdem das Bestbewertete der letzten Gen. Über Bayonetta kann man streiten, weil es doch sehr speziell war. Bei Portal wenn schon den 2. Teil, und auch der ist imo eher Top 20. Bei Little Big Planet ist es ähnlich. GTA und Last of Us sind in meinen Augen deutlich overhypt (wenn auch beides gute Spiele).
Statt Last of Us eher Uncharted 2, dazu eventuell Mass Effect (1), Batman und natürlich Xenoblade.
 
EDGE hat die 10 besten Spiele der letzten Gen gekürt:

10 Spiele sind definitiv zu wenig. Wobei die Liste bei jedem Magazin auch anders aussieht. Sich darüber jetzt aufzuregen oder zu sagen was falsch ist oder fehlt ist unnötig.

Persönlich wäre es bei mir auch eine Liste mit 10 Titeln ohne Platzierungen. Denn die Unterschiede zwischen 4 und 5 wären zu marginal.
 
Hab grad von folgender Sache gehört:
Für iOS-Geräte gibt's seit einigen Tagen scheinbar ein offizielles Trading Card Game von Pokémon. Muss ich mir Sorgen machen? :haeh: :|
 
Hab grad von folgender Sache gehört:
Für iOS-Geräte gibt's seit einigen Tagen scheinbar ein offizielles Trading Card Game von Pokémon. Muss ich mir Sorgen machen? :haeh: :|

Ich verstehe zwar nicht ganz genau, worüber du dir Sorgen machen willst, aber falls es dich interessiert:
Bei diesen Apps (Sammelkartenspiel und Pokémon TV) streitet Nintendo immer wehement ab, etwas damit zu tun zu haben. Das geht alles auf die Kappe von The Pokémon Company.
 
... welche doch ein Teilunternehmen von Nintendo ist!? :confused:

Es geht mir nur darum, ob ich dann doch bald mit Nintendo-Klassikern auf Smartphones rechnen muss. Das Trading Card Game soll ja offiziell und scheinbar die Premiere eines Spiels von Nintendo auf einem anderen Gerät sein. Was mir im ersten Moment durchaus sauer aufgestoßen ist. :|
 
... welche doch ein Teilunternehmen von Nintendo ist!? :confused:

Es geht mir nur darum, ob ich dann doch bald mit Nintendo-Klassikern auf Smartphones rechnen muss. Das Trading Card Game soll ja offiziell und scheinbar die Premiere eines Spiels von Nintendo auf einem anderen Gerät sein. Was mir im ersten Moment durchaus sauer aufgestoßen ist. :|

Also ich denke nicht das es soweit kommt, und wenn doch, fände ich es sogar gut :]
 
Skyrim und Bioshock müssen auf jeden Fall in die Liste. Assassin's Creed 2 war sicherlich auch ein großer Fortschritt zum Vorgänger. Dark Souls muss drin bleiben, weil es zu den wenigen Spielen gehört, das alte Gaming-Tugenden mit mordener Technik vereint. Mario Galaxy ist zurecht so weit oben, weil es ein Videospiel in Reinkultur ist und außerdem das Bestbewertete der letzten Gen. Über Bayonetta kann man streiten, weil es doch sehr speziell war. Bei Portal wenn schon den 2. Teil, und auch der ist imo eher Top 20. Bei Little Big Planet ist es ähnlich. GTA und Last of Us sind in meinen Augen deutlich overhypt (wenn auch beides gute Spiele).
Statt Last of Us eher Uncharted 2, dazu eventuell Mass Effect (1), Batman und natürlich Xenoblade.
Gott sei Dank darfst du keine Liste machen. :finger:
 
... welche doch ein Teilunternehmen von Nintendo ist!? :confused:

Es geht mir nur darum, ob ich dann doch bald mit Nintendo-Klassikern auf Smartphones rechnen muss. Das Trading Card Game soll ja offiziell und scheinbar die Premiere eines Spiels von Nintendo auf einem anderen Gerät sein. Was mir im ersten Moment durchaus sauer aufgestoßen ist. :|

Das Spiel gibt es schon im App Store, allerdings nur für iPad was mich sehr stört, weil ich keines habe. :(

Kann deine Bedenken verstehen, allerdings gibt es schon weiter offizielle Apps zu Pokémon. Da wäre der Podédex für iOS, leider kostet eine Region unverschämte 5,49 €, wobei Einall frei ist, und in Zukunft wird noch eine App namens Camp Pokémon folgen.
Finde gerade Pokémon bietet sich da sehr gut und von allen Nintendoserien noch am besten dafür an. Allerdings finde ich schade, dass eine zu starke Fokusierung auf iOS erfolgt, logisch bei einem Marktanteil von fast 50% in Japan, und die Limitierung auf das iPad im Falle des Kartenspiels. Hoffentlich bessert Nintendo da noch nach.
 
Nachdem ich mir einige Parts von AI jetzt mal angeschaut hab, hab ich mal mein Glück bei ebay versucht, wenn ich es ersteigern kann zu meinem Höchstgebot ist gut, wenn nicht warte ich halt auf den ersten Preissturz auf ca. 30€, das dürfte ja nur ein paar Wochen dauern bei dem Publisher.
 
Das Spiel gibt es schon im App Store, allerdings nur für iPad was mich sehr stört, weil ich keines habe. :(

Gut, würde ich eh nicht kaufen. Ansonsten weißt du aber sicherlich, dass das Air 2 und das mini 3 angekündigt wurden und die Vorgängermodelle infolge dessen fett reduziert wurden. Und da sich beim mini nicht viel getan hat, kann ich dir nur das mini 2 ans Herz legen. ;)

Kann deine Bedenken verstehen, allerdings gibt es schon weiter offizielle Apps zu Pokémon. Da wäre der Podédex für iOS, leider kostet eine Region unverschämte 5,49 €, wobei Einall frei ist, und in Zukunft wird noch eine App namens Camp Pokémon folgen.
Finde gerade Pokémon bietet sich da sehr gut und von allen Nintendoserien noch am besten dafür an. Allerdings finde ich schade, dass eine zu starke Fokusierung auf iOS erfolgt, logisch bei einem Marktanteil von fast 50% in Japan, und die Limitierung auf das iPad im Falle des Kartenspiels. Hoffentlich bessert Nintendo da noch nach.

Hab ich noch nichts von mitbekommen. Wahnsinn... aber tut mir leid, jetzt noch auf jedem zweiten Android-Gerät Pokémon zu sehen würde mich dann doch fertig machen.
Ich bete dafür, dass es dabei bleibt und ich nicht bald A Link to the Past auf einem Xperia Z3 sehen muss. (Extra krass gewähltes Beispiel, ja, aber so weit könnte das noch führen. :S)


Nachdem ich mir einige Parts von AI jetzt mal angeschaut hab, hab ich mal mein Glück bei ebay versucht, wenn ich es ersteigern kann zu meinem Höchstgebot ist gut, wenn nicht warte ich halt auf den ersten Preissturz auf ca. 30€, das dürfte ja nur ein paar Wochen dauern bei dem Publisher.

Hast du kein Geld mehr oder warum verschwendest du deine Zeit auf eBay, wenn du doch auch sofort in Laden zuschlagen kannst? :o
(Lox, bitte, kauf dich nicht mehr als du überhaupt zocken kannst. Das Spiel hat auch Zeit, bis es nur noch 15 Euro kostet. %))
 
Hab ich noch nichts von mitbekommen. Wahnsinn... aber tut mir leid, jetzt noch auf jedem zweiten Android-Gerät Pokémon zu sehen würde mich dann doch fertig machen.
Ich bete dafür, dass es dabei bleibt und ich nicht bald A Link to the Past auf einem Xperia Z3 sehen muss. (Extra krass gewähltes Beispiel, ja, aber so weit könnte das noch führen. :S)
Was wäre denn daran so schlimm? Ist es denn aus Spielersicht nicht wünschenswert, dass man jedes Spiel auf jeder Plattform spielen kann?
 
Hast du kein Geld mehr oder warum verschwendest du deine Zeit auf eBay, wenn du doch auch sofort in Laden zuschlagen kannst? :o
(Lox, bitte, kauf dich nicht mehr als du überhaupt zocken kannst. Das Spiel hat auch Zeit, bis es nur noch 15 Euro kostet. %))

weil mir Alien bei den Makeln keinen Vollpreis (50€) wert ist. Ich hab jetzt auf YT ca. 1,5 Stunden gesehen davon und fand es als Zuseher eigentlich ok und spannend, daher ein(!) Versuch es für um die 30 zu ersteigern, wenn es klappt ok, wenn nicht auch ok. Dann wird halt gewartet bis es auf 20/15 fällt, was wohl in der ersten Jahreshälfte 2015 passiert sein dürfte wie üblich bei Sega-Produkten.

Spieletechnisch wäre das der letzte Spontankauf des Jahres gewesen, weil alle mir wichtigen Spiele die dieses Jahr noch kommen sind vorbestellt worden bei besonderen Aktionen. Einzige Ausnahme ist Smash Bros. für WiiU. Das einzige Spiel das dich noch reinschmuckeln könnte wäre das neue CoD, aber so wie es bis jetzt aussah wohl eher nicht, weder SP noch MP hat mich bisher packen können in den Videos. Seit spätestens BO2 ging die Reihe immer mehr bergab

edit: hat sich erledigt, bin deutlich überboten worden, das wars dann vorerst mit dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich vor allem, dass WoW so einen großen Umsatz mit Mikrotransaktionen generiert. Ausgehend von 7,4 Mio. Abonnenten und ~10€ Monatsgebühr hat Blizzard in Q1-Q3 2014 ca. 666 Mio. € durch Abogebühren eingenommen - gegenüber rund 575 Mio. € durch Mikrotransaktionen im selben Zeitraum.
 
Ich glaube würde mein Sohn sein ganzen Taschengeld später in irgend ein Computerspiel investieren, würde ich die Knete lieber dem Bettler um der Ecke geben
 

Interessant finde ich vor allem, dass WoW so einen großen Umsatz mit Mikrotransaktionen generiert. Ausgehend von 7,4 Mio. Abonnenten und ~10€ Monatsgebühr hat Blizzard in Q1-Q3 2014 ca. 666 Mio. € durch Abogebühren eingenommen - gegenüber rund 575 Mio. € durch Mikrotransaktionen im selben Zeitraum.

Das ist krass, ja. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht... jetzt nehmen wir mal Battlefield 4, was als Vollpreispiel verkauft wurde. Plus die ganzen Add-Ons. UND dann noch die Mikrotransaktionen. Ich will echt nicht wissen was die mit dem Ding bisher an Kohle gescheffelt haben...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

WIR SIND FAST SICHER!!!
 
Zurück