Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Scheitern wird der Deal nicht. Gab schon heftigere Deals in anderen Branchen die "durchgewunken" wurden.

Natürlich werden die Wettbewerbsbehörden eine solche Übernahme prüfen, aber es wird da nichts rauskommen. Warum auch....
 
Scheitern wird der Deal nicht. Gab schon heftigere Deals in anderen Branchen die "durchgewunken" wurden.

Natürlich werden die Wettbewerbsbehörden eine solche Übernahme prüfen, aber es wird da nichts rauskommen. Warum auch....
Denke ich auch. Der Markt ist ja trotzdem noch sehr breit gefächert. Sony, Nintendo, EA, Epic, Valve, Ubisoft, Apple, Google und unzählige weitere Wettbewerber sind neben Microsoft im Rennen.
 
Denke ich auch. Der Markt ist ja trotzdem noch sehr breit gefächert. Sony, Nintendo, EA, Epic, Valve, Ubisoft, Apple, Google und unzählige weitere Wettbewerber sind neben Microsoft im Rennen.
Vor allem weil Videogamer nur Sony, Microsoft und Nintendo als Mitbewerber sehen. Der Markt aber viel größer ist.

Ein Monopol wird Microsft daher nie haben.
 
Man bedenke, dass Minecraft ebenfalls von Microsoft gekauft wurde und es trotzdem weiterhin auf allen Plattformen gibt.

Bis heute finde ich es überraschend, dass Nintendo Ubisoft die Mario-Lizenz geliehen hat.
 
Jetzt als Bungie zu Sony...
ich finde das alles garnicht so schlimm. Klar, in Zukunft wird es weniger Multiplatform Titel geben, aber vielleicht bekommen beide Plattformen mehr bis in Detail ausgefeilte 1st Party Games (so wie es die Playstation bereits mit Gold of War, Horizon oder Uncharted hat).
Für Multikonsoleros kann das eigentlich nur besser sein.
 
Das Multi wird sich nur auf den Support von Destiny 2 beziehen, änlich wie bei Elder Scrolls Online, Fallout 76, Minecraft und CoD:Warzone. Also das fortlaufende GaaS-Prozedere
 
Was wird denn besser für Multikonsoleros? Für diese Leute ändert sich doch nichts. Für Leute wie mich , die kein Bock auf alle Konsolen haben, ist die Situation aber Scheiße.
In Zukunft wird sich die Situation mit Abos sogar noch zuspitzen . Keine Ahnung was an solchen Käufen gut sein soll?
 
Was wird denn besser für Multikonsoleros? Für diese Leute ändert sich doch nichts.
Sie bekommen (vielleicht) mehr ausgereifte 1st Party Spiele, dafür weniger "halbgare" Multiplatform Titel.
Die Entwickler bekommen hoffentlich mehr Zeit, mehr finanzielle Mittel und weniger Druck.
Das ist zumindest der Eindruck den man bei Guerilla Games, Santa Monica Studio oder Naughty Dog hat.
Es gibt keine Garantie, dass dies ab sofort auch für Bungie, Activision/Blizzard oder Bethesda gilt... aber Hoffnung kann man durchaus haben.
Und das klingt für mich besser als ein sprödes Multiplatform CoD, Fallout usw.
Gerade die gekauften Entwickler/Publisher haben zuletzt nicht wirklich geglänzt.
 
@Mysterio_Madness_Man
Ob dadurch Spiele besser werden, und es alle Studios überleben , wird sich zeigen müssen. Ich bin da erstmal skeptisch. MS hatten in letzter Zeit was Spieleentwicklung betrifft, selber Probleme. Und sie sollen die Lösung sein? Ich weiß ja nicht.

@Kraxe
Das ist das Einzige was man noch irgendwo positiv betrachten kann.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Weil es zur der Diskussion um VGZ und Clickbait passt, empfehle ich dieses Video. Es geht halt zum Teil um die Finanzierung von Gamingmgazinen, und da kann sich dann halt jeder seine Gedanken zu machen. Ich find nach wie vor dass hier viel zu hart mit VGZ umgegangen würde.
 
Warum stellen Leute ihre Spiele auf Privat, so das man nicht sehen kann was sie spielen. Kapiere ich nicht. Und macht das hier jemand auch. Wenn ja , aus welchen Gründen?
Bei Trophys kann ich es ja noch verstehen, aber Spiele. Das hat doch null mit persönlichen Daten zutun.
 
Bzgl Switch: Ich stelle mich immer Offline. Meine Aktivitäten sollte man aber sehen können.

Auf der Playstation weiß ich gar nicht wie ich da eingestellt habe. Trophäen sind jedenfalls deaktiviert samt Benachrichtigungen. Ich bin kein Fan diesen Achievements.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum stellen Leute ihre Spiele auf Privat, so das man nicht sehen kann was sie spielen. Kapiere ich nicht. Und macht das hier jemand auch. Wenn ja , aus welchen Gründen?
Bei Trophys kann ich es ja noch verstehen, aber Spiele. Das hat doch null mit persönlichen Daten zutun.
Welches Interesse hat man denn daran, dass andere sehen, was man spielt?
Und warum interessiert es dich?

Ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, da ich offline Zocker bin. Es gibt deshalb niemanden, der bei mir irgendwas sehen könnte/wollte.

Wenn ich mich damit aber Mal beschäftige mache ich es wahrscheinlich nicht sichtbar.
 
Zurück