Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich mich ganz anders „informiere“.

Wenn ich früher noch Vorberichte und Testberichte gelesen habe, um herauszufinden, ob ein potenziell interessanter Titel was für mich ist, schau ich mir heute eigentlich ausschließlich Videos an und lese hier und da mal Kommentare durch, um die Stimmung anderer Leute aufzunehmen.

Auf jeden Fall hab ich bei weitem nicht mehr die ganze Bandbreite von Releases auf dem Schirm, sondern nur noch die zwei, drei Titel, die mich mal interessieren. Der Rest erscheint halt und wird dann vielleicht mal kurz beachtet. :O
 
Bei mir ist das ähnlich, allerdings hat es einen etwas anderen Grund:
Ich kaufe inzwischen sehr wenige Spiele pro Jahr neu (gebrauchte Spiele machen bei der Frage wenig Sinn).
Die wenigen Spiele die ich neu bzw. zum Release kaufe, sind dann auch Spiele bei denen ich mir eh sicher bin, dass sie mir sehr gut gefallen werden. Manchmal lese ich dann im Nachgang noch Reviews.
Ich hab aber eh nur zwei Infoquellen: vgz und rocketbeans/gametwo.
 
Hallöchen

Weis jemand von euch,wo oder ob man im Internet eine Komplettlösung zu "Alien Isolation" für die PS4 als PDF Datei findet zum runterladen.Ein Kumpel von mir,wollte sich die PDF Datei runterladen auf ein USB Stick,falls er mal Hilfe bei dem Spiel braucht.

Ich habe selber schon im Internet gesucht bei Google etc,aber leider nix finden können.
 
Also als pdf habe ich jetzt auch nichts gefunden. Er könnte aber versuchen einfach eine Website als "pdf-Scan" abzuspeichern. Falls das eine Option wäre.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Immer wenn man denkt dass Ubisoft nicht mehr ekelhafter und unsympathischer werden kann überraschen die einen dann doch immer wieder.
 
Das Video hat Ubisoft auf "nicht gelistet" geschaltet, wodurch es nicht mehr auf Youtube gefunden werden kann, außer über den Direktlink
 
fürs Protokol, auch wenn gefühlt eh keiner im Forum was liest und darüber alles im Discord dazu gesagt wurde. Aber da es ne große Sache ist, fürs Protokol:

Activision-Blizzard gehört jetzt zu Microsoft

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit:

folgende IPs gehören somit jetzt auch MS

Diese Marken umfasst die Übernahme

Doch welche Marken werden beim Verkauf von Activision Blizzard letztendlich in das Xbox-Universum eingegliedert? Die Antwort darauf liefert die folgende Übersicht, die von VGC veröffentlicht wurde.

  • Blur
  • Caesar
  • Call of Duty
  • Candy Crush
  • Crash Bandicoot
  • Diablo
  • DJ Hero
  • Empire Earth
  • Gabriel Knight
  • Geometry Wars
  • Guitar Hero
  • Gun
  • Hearthstone
  • Heroes of the Storm
  • Hexen
  • Interstate ’76
  • King’s Quest
  • Laura Bow Mysteries
  • The Lost Vikings
  • Overwatch
  • Phantasmagoria
  • Pitfall
  • Police Quest
  • Prototype
  • Quest for Glory
  • Singularity
  • Skylanders
  • Solider of Fortune
  • Space Quest
  • Spyro the Dragon
  • StarCraft
  • Tenchu (legacy games)
  • TimeShift
  • Tony Hawk’s Pro Skater
  • True Crime
  • World of Warcraft
  • Zork
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironischerweise ist gerade das Studio Bungie, das eine starke MS-Vergangenheit hat, nicht mehr bei AB und damit auch nicht Teil des Deals, genau wie natürlich die IP Destiny
 
Und der CEO von Activision Blizzard bleibt. Das ist so typisch amerikanisch...

Edit:
Microsoft ist jetzt übrigens das drittgrößte Videospielunternehmen. Hinter Tencent und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück