Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Na das kann ja noch lustig werden mit den SSDs von der PS5 und Series X. Alleine das neue CoD braucht für die Next-Gen Versionen über 130(!) GB. Und das ist ein Launch-Titel und nur Cross-Gen.

ijuij1dkop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Vergleiche wären interessant. Bei CoD weiß man jetzt, dass es 40GB mehr sind. Was echt verdammt viel ist. :O Das ist fast so viel wie NBA2K auf Switch (42GB) und das ist wohl das größte Spiel auf Nintendos Hyridkonsole. :B

Bin jedenfalls gespannt, ich kann mir aber vorstellen, dass es Entwickler geben wird, die die Daten so komprimieren können, dass der Abstand kleiner ist.
 
ich werde mir irgendwann, wenn es sie denn mal gibt, eine ssd mit 4, 5 oder 6 tb holen. da greif ich zwar erstmal für in die tasche, hab aber die nächsten jahre safe ruhe.
 
Mehr Vergleiche wären interessant. Bei CoD weiß man jetzt, dass es 40GB mehr sind. Was echt verdammt viel ist. :O Das ist fast so viel wie NBA2K auf Switch (42GB) und das ist wohl das größte Spiel auf Nintendos Hyridkonsole. :B

Bin jedenfalls gespannt, ich kann mir aber vorstellen, dass es Entwickler geben wird, die die Daten so komprimieren können, dass der Abstand kleiner ist.

Die dürfte es spätestens Übermorgen gebrn, da viele Spiele ja schon am 12. November kommen und nicht erst am 19. mit der Konsole.

Edit: Valhalla für PS5 hat genau wie für PS4 50GB. Hab die PS5 Version grad neim MM in der Hand gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Codemasters wird konzernrechtlich 2K untergeordnet. Die Penner die für NBA2K verantwortlich sind. :S

Naja die Spiele müssen ja nicht wie NBA2K werden. Qualitativ ist NBA2K eine starke Markey aber die Mikrotransaktionen arten hier in einem Ausmaß aus das nicht normal ist.
 
Mir gehts um die Praxis ansich wie mit MTs umgegangen wird und bei NBA2K, dass ich damals für 3 Euro im eShop gekauft habe ist das schon heftig. Da zwingt der Publisher dich sogar ein Agreement abzuschließen, dass sie dich mit Werbung überhäufen. Ich hab dieses nicht zugestimmt, darf aber deshalb gewisse Modi wie Karriere oder Online nicht nutzen. Bei 3 euro ist mir das auch egal, da reicht mir der Modus Schnelles Spiel.
 
hab jetzt mal vorsorglich die Fächer des TV-Regals ausgemessen, sowohl Series X als auch PS5 passen in die Fächer, die X allerdings nur liegend und mit wenigenen Zentimetern nach oben Platz, die PS5 hat viel Platz nach oben, aber dafür an der Seite recht wenig (außer sie kommt oben hin wo die PS4 Pro und die PS3 SuperSlim jetzt steht. Wenn die Series X stehen soll, muss sie entweder am Boden stehen oder auf einem Beistelltisch, worauf jetzt die externen Festplatten der PS4 liegen. Wenn nichts abgebaut werden soll, müssen beide Systeme auf entsprechende Beistelltische und stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon etwas speziell. Aber den TV aufhängen, die Konsolen auf Regalbretter stellen die "frei" an der Wand hängen. Die Kabel sauber mit Kanälen abführen...
das ist doch besser als ein 90er Jahre Kinderzimmer-TV-Board in Eiche rustikal, in das die Konsolen nur mit Kompromissen reinpassen. Evtl. würde sogar die Luftzufuhr zum kühlen kritisch. Und über Beistelltische brauchen wir garnicht erst reden.
Soll aber bitte keine Kritik sein, kann ja auch sein dass einem das optische Erscheinungsbild egal ist oder man alles mit einfachen Mitteln einrichten will und man da nur prakmatisch denkt.
 
Sowas gefällt mir zum Beispiel gar nicht. Vor allem diese ganzen Kabel. Wenn Links und Rechts Audio-Boxen hängen würden, wäre es für mich interessanter.
 
Was Beefi sagt.

In der ersten Zeit denkst du dir "Geil was ich da fabriziert habe. Echt künstlerisch."
Nach ein paar Wochen "siehst" du es gar nicht mehr, weil sich deine Augen einfach daran gewöhnt haben. So wie bei buchstäblich jedem anderen Deko-Artikel in deiner Wohnung. Kennt ihr das, wenn ihr z.B. ein geiles Poster aufgehängt habt und tagelang nicht vorbeigehen könnt, ohne es zu bestaunen? Später ist es so: "Ach ja, da hängt ja ein Poster..."
Und früher oder später hast du Momente wie "Man, ich brauch das Kabel, jetzt muss ich das rausfieseln!" Ist bei 'nem normalen TV-Board schon immer nervig genug, aber da musst du auch noch Hand an dein "Kunstwerk" legen.
 
Bestes Beispiel ist unser Schlafzimmer.
Haben ein weisses Boxspringbett mit weissem Hinterregal und dahinter eine Tapete mit der schwarz weissen Skyline von New York über die ganze Wand.
Sieht geil aus aber nach 2 Wochen fällt dir die Tapete gar nicht mehr auf. :B
 
Ich habe meine Wohnwand inkl Belichtung gekauft. Der Aufpreis war 180 Euro. Bis heute schalte ich das Licht nicht ein. ;D Nur hin und wieder mal für ein paar Minuten, damit es genutzt wird. :B

Sehe das darher ähnlich wie Beefi. Vor allem da ist es ja noch extremer/aufwendiger.
 
Ist bei mir tatsächlich anders. Sowohl meine Wohnwand als auch die Bilder über dem Sofa bestaune ich immer mal wieder und denke "yo, finde ich immernoch sehr geil."

Und rückt mal etwas vom Beispiel ab, ich meinte vorallem dass eine neue Konsole auch ein guter Zeitpunkt ist um die Einrichtung aufzufrischen. Und dabei kann man dann z.b. auch drauf achten, dass eine stehende series X gut zur geltung kommt. Gleiches gilt für die PS5.
 
Viele Leaks durch Hack bei Capcom, u.a. zu Resident Evil: Village


  • Details zu „Resident Evil Village“ (Release im April 2021, Demo vor der Veröffentlichung)
  • PS4- und Xbox One-Versionen von „Resident Evil Village“ geplant
  • Das neue Multiplayer-„Resident Evil“ wird intern als „Project Highway/Village Online“ bezeichnet. Es handelt sich um eine Art Battle Royale.
  • Neue „Ace Attorney“-Sammlung für PS4 und Switch (AA1-3 und DGS1-2)
  • Neues Projekt mit dem Codenamen „GUILLOTINE“ für Switch im Februar, andere Plattformen im Mai
  • Unangekündigtes Projekt „Reiwa“ im Mai, keine Plattformen erwähnt
  • „Monster Hunter Rise“ auf PC, Veröffentlichung Oktober 2021(?). Demos für Switch im Januar und März
  • „Monster Hunter Stories 2“ auf PC. Geplante Switch/PC-Veröffentlichung im Juni 2021. Einzelspieler-, Online-Koop- und PvP-Modus. Bezahlte DLC-Erweiterungen, kostenlose Koop-Quests nach der Veröffentlichung, kosmetisches MTX und Amiibo-Unterstützung geplant.
  • „Resident Evil 4“ für Oculus VR
  • Neues Shooter-Multiplayer-Spiel mit dem Titel „SHIELD“ für Streamer
  • Quellcode von DMC2 und Umbrella-Chroniken
  • Stadia zahlte an Capcom 10 Millionen USD, um „Resident Evil 7“ und „Resident Evil 8“ auf der Plattform veröffentlichen zu können. Sony zahlte 5 Millionen USD für die Exklusivität von „Resident Evil 7 VR“ und zeitexklusive Inhalte.
 
Viele Leaks durch Hack bei Capcom, u.a. zu Resident Evil: Village
Mega Man wird erneut nicht genannt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

najaaa, mal sehen was sich unter den Codenamen versteckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück