Allgemeiner Laberthread über Videospiele

I wondered that, too.
“Is it possible to recoup a $7.5 billion investment if you don’t sell Elder Scrolls VI on the PlayStation?” I asked

“Yes,” Spencer quickly replied.
Then he paused.
“I don’t want to be flip about that,” he added. “This deal was not done to take games away from another player base like that. Nowhere in the documentation that we put together was: ‘How do we keep other players from playing these games?’ We want more people to be able to play games, not fewer people to be able to go play games. But I’ll also say in the model—I’m just answering directly the question that you had—when I think about where people are going to be playing and the number of devices that we had, and we have xCloud and PC and Game Pass and our console base, I don’t have to go ship those games on any other platform other than the platforms that we support in order to kind of make the deal work for us. Whatever that means.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, aber das ist doch dasselbe was er schon damals zum Deal gesagt.

Und wer glaubt, dass TES 6 ohnehin mit ziemlicher Sicherheit für PS5 erscheint ist auch naiv. Weil die Chancen wurden durch den Deal von 100% auf 50% reduziert. Aber das war schon nach dem Deal klar und hier bestätigt er das nur noch.

Fraglich dann ob Sony das auch will, weil Microsoft bestimmt mit einer Umsatzbeteiligung daherkommen wird.

Aber das liegt ja noch alles in den Sternen.

Hier nochmal die (schlechte) Übersetzung von Play3:
Aber in diesem Fall – ich werde nur die Frage beantworten, die mir direkt gestellt wurde – möchte ich auch sagen, dass ich daran denke, wo die Leute spielen werden und wie viele Geräte wir hatten. Wir haben xCloud, den PC, den Game-Pass und unsere Konsolen-Basis. Damit der Deal funktioniert, muss ich diese Spiele auf keiner anderen Plattform als den von uns unterstützten anbieten. Was immer das bedeutet.

Hier nochmal die (schlechte) Übersetzung von Play3:
Aber in diesem Fall – ich werde nur die Frage beantworten, die mir direkt gestellt wurde – möchte ich auch sagen, dass ich daran denke, wo die Leute spielen werden und wie viele Geräte wir hatten. Wir haben xCloud, den PC, den Game-Pass und unsere Konsolen-Basis. Damit der Deal funktioniert, muss ich diese Spiele auf keiner anderen Plattform als den von uns unterstützten anbieten. Was immer das bedeutet.

Anders gesagt "buy MicroSoft or f**k off" ... Was anderes war von denen nicht zu erwarten ...

Kann mir unter diesem komischen xCloud immer noch nix vorstellen. Hab da wohl irgend ne Vorbestellung verpasst.

Glaub trotzdem dass die großen IPs wie Elder Scrolls, Fallout wie auch Doom und Wolfenstein weiter für PlayStation mitkommt, egal was Spencer labert. Der wechselt eh seine Meinung wie ein Fähnchen im Wind.

Es war klar das sie versuchen werden daraus Vorteile für sich zu schlagen. Subjektiv gesehen ist mit der Deal egal. Problematisch wird’s wenn sie noch jemanden schlucken, und sei es ein kleiner Publisher. Dann wird das keiner mehr belächeln.

Auf welcher Grundlage? Wo steht das? Weil ein Reddit User das postet, aber niemand anderes? Es gibt ja nicht einmal Gerüchte dazu. Keine Seite postet darüber, außer diese XBOX Fanseite.

Ok es gab ja ein Gerücht Microsoft würde Sega kaufen...

Stellen wie lieber mal ernsthafte Fakten dar. Fakt ist jedenfalls, dass Ubisoft einen Marktwert von 11 Mrd. Dollar hat. Microsoft würde dann wohl ungefähr 13 - 17 Mrd. Dollar investieren. Wäre für Microsoft jetzt nicht die Welt. Es wäre aber mit Abstand die größte Übernahme in der Branche. Das wäre doppelt soviel wie bei der Übernahme von Zenimax.

Obs realistisch ist? Keine Ahnung. Aber nur weil eine Fanseite was postet muss es nicht stimmen.

Oder glaubst du jeden Scheiß den Trump postet? ;)

Ich glaubs nicht aber ich trau MS so ein Arsch-Move durchaus zu, grad jetzt nach Bethesda.

Ubisoft ist ja der drittgrößte Third-Party Publisher nach EA (Platz 2) und Activision/Blizzard (Platz 1)

Kann ich mir nicht vorstellen. Eher nochmal was kleines.
xboxdynasty ist übrigens eine Seite die von Fanboys betrieben wird . Auf deren Quellen würd ich nichts geben.

Edit; die Gerüchte wurden auf Reddit mittlerweile gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil grad Ubisoft hier thematisiert ist, ich bin grad im Wald spazieren und hab eine mega geile Idee was Ubisoft aus einem ihrer größten Marken gesondert ganz groß aufbauen könnte, ich trau es ehrlich gesagt Ubisoft nicht zu, meine Erwartungen/Vorstellungen/Ideen sind da einfach viel zu gewaltig als dass Ubisoft das alles erfüllen kann, falls widererwarten doch müsste ich ihnen wohl die Füße küssen, denn das würde mir hunderte Stunden Spielspaß bescheren. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Es folgt dazu später entweder ein Video oder ein Thread. Lasst euch überraschen. Könnt ja mal raten was es sein könnte.

Weil grad Ubisoft hier thematisiert ist, ich bin grad im Wald spazieren und hab eine mega geile Idee was Ubisoft aus einem ihrer größten Marken gesondert ganz groß aufbauen könnte, ich trau es ehrlich gesagt Ubisoft nicht zu, meine Erwartungen/Vorstellungen/Ideen sind da einfach viel zu gewaltig als dass Ubisoft das alles erfüllen kann, falls widererwarten doch müsste ich ihnen wohl die Füße küssen, denn das würde mir hunderte Stunden Spielspaß bescheren. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Es folgt dazu später entweder ein Video oder ein Thread. Lasst euch überraschen. Könnt ja mal raten was es sein könnte.

Was geht eigentlich bei dir und deinen Ankündigungen auf VGZ in letzter Zeit ab :B

Ubisoft ist echt so der laden der mich am wenigsten interessiert in der Branche, also diese immer selben Open World spiele welche so lächerlich auf die Masse geschnitten sind dass es inzwischen nur noch weh tut (und jetzt wo Ancel weg ist kann man nun endgültig die Hoffnung aufgeben dass die jemals wieder was wirklich interessantes machen). Auch damals diese ganze Vivendi Sache die es gab, hätte kein Problem gehabt wenn die damals von denen aufgekauft geworden wären. Ne, kann Microsoft ruhig haben. :)

Langsam kotzt mich Microsoft richtig an. Wehe das stimmt mit Ubisoft :$

Du glaubst auch alles was im Internet steht. :B Gestern schon gegoogelt und keine Seite berichtet darüber außer Xboxdynasty.

Würde mich aber nicht jucken. Microsoft sollte sich lieber einen Big Player angeln. So ein GTA, FIFA oder Madden exklusiv auf Xbox wäre doch was. :B

Jetzt genug LOX geärgert. Im Ernst ist es nicht so leicht eine europäische Firma einfach zu übernehmen, selbst wenn sie als Aktiengesellschaft an der Börse gehandelt wird. Zumal die chinesische Firma Tencent bereits Aktien daran hält. Laut Wikipedia betrug der Umsatz Ubisoft zuletzt 1,856 Milliarden Euro, während die Chinesen 48 Milliarden umgesetzt haben. Fairerweise muss man sagen, dass Tencent an einem Haufen Firmen beteiligt ist, u.a. Epic, Activison Blizzard, Tesla oder Spotify. EA hatte auch schon mal Anteile an Ubisoft und schon damals heulte der Guiellmot rum.

Außerdem ist Ubisoft sowieso Meister im Einkauf von Entwicklern. Haben in der Vergangenheit schon genügend kleinere Entwickler geschluckt, die jetzt unter deren Marke entwickeln.

Zurück