Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Hab noch nicht ganz verstanden warum es dafür einen Thread braucht.

Steht schon alles auf Wikipedia.

Ein häufiger Vorwurf der Kritiker von Ubisoft-Titeln ist das Wiederverwenden von Gameplay-Elementen: die sogenannte Ubisoft-Formel ein Schema-haftes Vorgehen im Gamedesign. Das Freischalten von Gebieten in Open-World-Spielen und dort Erledigen von repetitiven Nebenmissionen sowie Sammelaufgaben wird als wenig innovativ bezeichnet. Sie zieht sich durch zahlreiche Spieleserien, die sich teils nur im Schauplatz unterscheiden. Ubisoft selbst rechtfertigt den Einsatz etablierter Mechaniken, da Zeit- und Kostendruck die Entwickler dazu zwängen keine gewagten Experimente einzugehen, aber ist sich intern der Problematik durchaus bewusst.

Kann zu Ubisoft nicht viel sagen. Fand die South Park-Games geil und mag Assassin's Creed, was aber einzig und allein an den historischen Settings liegt. Die werden noch immer gut umgesetzt und sie geben sich Mühe diese umzusetzen. Spielerisch allerdings ist es einfach Fast Food oder Fertiggericht. Ab und zu in Ordnung, aber auf Dauer sehr eintönig und langweilig.
 
Handy hab ich alleine schon dabei um Fotos machen zu können =)

Um nochmal zu Ubisoft zu kommen

Wann denkt ihr kommt die nächste Ubisoft Forward? Ich rechne im Dezember damit.

Assassin's Creed und Watch Dogs sind dann draußen. Fenyx Rising so gut wie.

Was wird gezeigt:
Post Launch Content zu AC, WD und Fenyx
Gameplay zu Prince of Persia, Far Cry 6 und Riders Republic
Ankündigung für März 2021: Rainbow Six: Quarantaine
Weltpremieren: neues Trials, The Crew 3, weiteres Tom Clancy Game, wahrscheinlich Division 3
Möglich aber eher unwahrscheinlich: Splinter Cell Remake oder Nachfolger, Rayman, For Honor 2
 
bin ja gespannt ob vielleicht jetzt dann doch mal Splinter Cell zurückkehrt, nachdem Sam Fisher in letzter Zeit soviele Cameos hatte in diversen TC-Games (Rainbow Six: SIege, Ghost Recon: Breakpoint, dieser Cartoon-Look Titel)

gäbe 2 Möglichkeiten die ich für möglich halte

a) ein neuer Teil, also Splinter Cell 7
b) wie bei Prince of Persia ein Remake des allerersten Splinter Cells (oder mehrere Teile gleich)
 
Findet der Xbox GamePass seinen Weg auf Nintendo Switch und PlayStation 5? Microsoft schließt es nicht aus.

play3.de schrieb:
Microsoft investiert Milliardenbeträge in den Kauf von Studios. Das Ziel liegt weniger darin, die Xbox-Konsolen zu unterstützen. Vielmehr soll der Xbox Game Pass ausgebaut werden und mehr Abonnenten anziehen, sodass er profitabel wird.

Microsoft möchte den Massenmarkt ansprechen


Für Microsoft spielt es offenbar keine große Rolle, auf welcher Plattform die Spieler den Xbox Game Pass nutzen. Er ist auf den Xbox-Konsolen verfügbar, auf dem PC und auch auf Android-Handys. Weitere Systeme dürften in den kommenden Monaten und Jahren folgen.

Letztendlich konkurriert Microsoft nicht mehr hauptsächlich mit Sony und Nintendo, sondern mit anderen Anbietern wie Google Stadia, Amazon Luna und Co. Das Unternehmen möchte den Massenmarkt ansprechen und sich nicht auf die eigenen Konsolen beschränken.


„Ich denke, für uns geht es darum, Prioritäten zu setzen und mehr Akteure zu erreichen. Also gingen wir nach der Xbox zuerst zum PC, weil es dort weltweit einfach so viele Spieler gibt, die keine Xbox besitzen und die wir erreichen könnten. Als nächstes gingen wir zum Handy, weil es auf der Welt eine Milliarde Android-Handys gibt. Das ist wesentlich größer als jede Konsolen-Spielerbasis“, so Microsofts Phil Spencer, der auch iOS-Geräte mit dem Xbox Game Pass versorgen möchte.
Xbox Game Pass auf PS4 und Switch?

Die PS4 wurde in den vergangenen Jahren mehr als 110 Millionen Mal ausgeliefert. Auch die Switch erfreut sich größter Beliebtheit. Die Verfügbarkeit des Xbox Game Pass-Angebotes auf den Systemen von Sony und Nintendo dürfte für Microsoft ein lukratives Geschäft sein. Tatsächlich schließt es Spencer nicht aus, die Verfügbarkeit entsprechend zu erweitern.


„Ich liebe die Switch, ich liebe die PlayStation. Ehrlich, ich finde, sie haben als Teil dieser Branche eine erstaunliche Arbeit geleistet. Ich bin mir nicht sicher, ob das die nächste große Nutzergruppe für uns ist, aber wir könnten offen für diese Diskussionen sein“, so Spencer.

Kommt der Xbox Game Pass womöglich auf die PS5? Diese Annahme klingt zunächst einmal sehr unwahrscheinlich, da die Verdienstmöglichkeiten für Sony überschaubar wären. Konsolenhersteller erwirtschaften in erster Linie mit dem Verkauf von Spielen Geld, während die Hardware zumindest in der Phase nach dem Launch ein Verlustgeschäft ist.






Es ist nur schwer vorstellbar, dass Third-Party-Games, die auch ohne Xbox Game Pass den Weg auf die PS5 finden würden, über das Aboangebot der Redmonder auf der PlayStation-Hardware angeboten werden. Immerhin verfügt Sony mit PlayStation Now über einen ähnlichen Service, der ausgebaut werden könnte.


Offen ist hingegen, ob die zu erwartende Blockade auch für die First-Party-Spiele von Microsoft gelten würde, zu denen nach der Übernahme von Bethesda Marken wie „DOOM“ und „The Elder Scrolls“ gehören. Letzte Aussagen von Sony legten jedoch nahe, dass so etwas wie ein Game Pass für Sony keinen Sinn macht.
 
Ein Gamepass für PS5 wäre richtig geil, dann brauch ich nicht extra eine XBOX Series. :X

Aber Sony wird da sicher nicht mitmachen. Warum sollte man sonst die Spiele im PSN kaufen? Der Großteil der Games sind ja mit XBOX ident.
 
Launch in Gefahr durch neuen Covid-19 Lockdown! Droht eine Verschiebung von PS5 und Xbox Series X?

play3.de schrieb:
Der Launch der beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X steht unmittelbar bevor. Doch sorgt ein Wort, das mit „L“ beginnt und mit „ockdown“ endet, für Unsicherheiten. Die Covid-19-Pandemie schreitet weiter voran und erfordert in vielen Ländern massive Einschränkungen.

Spekulationen über Verschiebung


Vor allem aus Großbritannien trafen heute Meldungen ein, die auf Verzögerungen hindeuten. So berichtet ein GAME-Kunde auf Reddit beispielsweise, dass er vom Händler über eine mögliche Verschiebung der Markteinführung informiert wurde. Vorauszahlungen werden offenbar nicht mehr angenommen.

Zunächst erklärte der Reddit-User: „GAME in Großbritannien hat mich gestern gebeten, in den Laden zu kommen und meine PS5 im Voraus zu bezahlen, damit ich am 19. eine Marktabholung vornehmen kann.“
Im Laden wurde ihm jedoch erklärt: „Sony hat uns angewiesen, keine Vorauszahlungen mehr anzunehmen, da das Datum möglicherweise näher gebracht wird oder sich die Veröffentlichung verzögert, da Großbritannien, Frankreich und Deutschland in den Lockdown gehen.“


In Großbritannien ist die Situation etwas anders als in Deutschland. So gab die dortige Regierung am Wochenende bekannt, dass es ab Donnerstag zu massiven Beschränkungen kommen wird, einschließlich der Schließung der „nicht dringend notwendigen“ Geschäfte – also auch lokale Läden, in denen die PS5 und Xbox Series X angeboten werden.

Marktabholung möglich

Doch keine Panik: Mehrere Einzelhändler, darunter Argos, GAME und Smyths, gaben bereits bekannt, dass sie einen Abholservice für diejenigen anbieten werden, die ihre Konsolen im Geschäft vorbestellt haben. Einige der Händler verweisen außerdem auf den möglichen Versand.


Speziell auf die Xbox Series X bezogen, die bereits am 10. November 2020 auf den Markt kommen wird, heißt es aus dem Hause GAME, dass Vorbestellungskunden ihre Konsole am Launchtag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr abholen können. Klare Hinweise auf eine Verschiebung gibt es in diesem Fall nicht.




In Deutschland ist die Lage (noch) entspannter. Hierzulande dürfen sämtliche Geschäfte – also auch Media Markt, Saturn und Co. – vorerst öffnen. Unwahrscheinlich ist es allerdings, dass ihr dort am Veröffentlichungstag der PS5 eine Konsole kaufen könnt, da schon vor dem Launch über Vorbestellungen ein Ausverkauf erfolgte. Im Fall der Xbox Series X könnte der Besuch eines lokalen Geschäftes hingegen erfolgsversprechender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Schlimmeres geben.

Ich würde da eher offizielle Stellungnahmen abwarten. Der Launch selbst sollte eigentlich ungefährdet sein. Darüber hinaus ist wohl eher die Frage ob man für Weihnachten abgesichert ist.
 
Typisch Presse wieder. Es wird negativer dargestellt, als es letztendlich ist. Denn es heißt nur, dass sich aufgrund Corona der Launch verschieben könnte, und zwar möglicherweise auch so , dass Vorbesteller ihre Konsolen sogar früher erhalten . Also es geht darum , dass sich das Ausliefern verschieben könnte, sowohl nach Vorne als auch nach Hinten. Was irgendwie logisch ist momentan. Dadurch ist der Launch aber nicht in Gefahr.
Immerhin relativiert man eigene Aussagen im Text. Klassischer Clickbait.
 
Junge, Junge, die nächste Woche wird teuer.

5 Spiele kommen zwischen Mittwoch und Freitag raus

Planet Coaster
Call of Duty
Assassin's Creed
Spider-Man
Sackboy

dazu noch das Remaster von Need for Speed

und theoretisch das ein oder andere PS5 Zubehör

vielleicht auch noch diverse DLCs für bereits erhätliche Spiele, keine Ahnung
 
Junge Junge bin ich froh, dass in diesem Monat auch der Blackfriday ist und ich AC garantiert billiger bekomme als Loxi. ;D
 
Das NfS-Remaster (sofern es die Bezeichnung überhaupt verdient hat) ist es doch gar nicht wert, geholt zu werden, wenn man die Original-Version hat.
 
Gibt wieder Übernahme Gerüchte und zwar könnten did Rennspiel-Profis Codemasters von Take 2 (Mutterkonzern von 2K und Rockstar) übernommen werden.
 
Von welchen Need For Speed Remaster spricht man denn hier?

Wäre schön jedenfalls,wenn es ein Remaster von "Need for Speed Pro Street" für die PS4/PS5 geben würde
 
Von welchen Need For Speed Remaster spricht man denn hier?

need-for-speed-hot-pulmk04.jpg
 
Ok,aber es ist aber nicht wie das frühere NFS Hot Pursuit,da hat sich die Entwicklerfirma einfach azuviel abwäckig vertan.

Schöner wäre es,wenn es ein Remaster auch noch von NFS Underground 1 und 2 gäbe,statt dieses Hot Pursuit.
 
Zurück