Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Sry, Lox, aber da muss ich jetzt auch mal ausnahmsweise meine Meinung deutlich zum Ausdruck bringen. Das ist ein Teaser zu einem kommenden Post, das Videospiel Äquivalent wäre ein Teaser zu einer kommenden Ankündigung. Absoluter Schwachsinn und nervig wie nichts. Ich wünsche dir wirklich, dass du erfolgreich bist beim Wettbieten, wenn es dir etwas bedeutet, aber die Art und Weise der Kundgebung kann ich nicht nachvollziehen.
wünsche mir dann zur wiedergutmachung ein live unboxing auf seinem twitch kanal

verdammt, um etwa 100€ überboten worden in der letzten Minute :S

.plp2q5kvx.png

Und nur wegen so einem Teil so eine paranoide Geheimnistuerei?
Völlig unnötig gewesen. Hier hätte wohl kaum einer da Konkurrenz dargestellt und wie man am Resultat sieht gab es die da draußen schon genügend.

450 Euro für den Scheiß? :B Das ist wirklich irr!

Und du wolltest 350 Euro zahlen und dann noch diese Geheimnistuerei?! ;D Naja ist dein Geld....

Solche Konverter in guter Qualität bekommst du zwischen 20 und 70 Euro. Außerdem wird dir kein Konverter von alten Retro Konsolen ein sauberes Bild auf deinem neuen 4K TV wiedergeben können.

Kauf dir sonst eine alte Röhren-Glotze und spiele darauf die alten Klassiker. Das ist sicher um einiges billiger.

Am besten spielt man aber über Emulatoren. Da sind die Spiele schon meistens gut angepasst. :)

Solche Konverter in guter Qualität bekommst du zwischen 20 und 70 Euro.

aber mal devinitiv nicht =) denn dann würde diese Teile nicht für über 1000(!) Euro vertickt werden, als Sofortkauf

ich hab nen Billig-Konverter in Nürnberg im Gamesgarden gekauft für ca 30-40€ und der ist Grütze

Kauf dir sonst eine alte Röhren-Glotze und spiele darauf die alten Klassiker. Das ist sicher um einiges billiger.
Weder Platz noch Lust auf so nen ollen Kasten
Am besten spielt man aber über Emulatoren.
:B

müsste mir einfallen, am besten noch mit sogenannten "Sicherheits"-Kopien wie? :oink:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du nicht derjenige der sagt "immer auf Original-Konsolen spielen". Aber eine Röhre ist dann nix? :O

Und die Sache mit den Emulatoren ist eigentlich ein guter Vorschlag und selbstverständlich völlig legitim. Fabian und Gregor von den Rocketbeans haben all ihre Retro-Games digitalisiert und teilweise auf Module gespeichert. Einmal haben sie, glaub ich, ein GBA-Modul vorgestellt, wo Fabian all seine Game Boy und GBA-Spiele draufhatte und eines nach dem anderen durchschalten konnte. Mit Sicherheit gibt's das selbe auch für SNES und Konsorten. Bzw. kann man für sowas ja auch ein Rasperry Pi benutzen.

Hab mir auch mal einen billigen Konverter geholt, ein paar Konsolen gehen, ein paar wieder nicht.
Versteh da Lox schon, ist schon geil 15 Konsolen unterm TV stehen zu haben und sofort alles spielbereit zu haben.
Trotzdem würde ich mir gerade für die alten Konsolen wieder eine Röhre zulegen, hat ja dann auch das Retro-Feeling.

Ich war neugierig worum sich die ganze Diskussion gedreht hat. Jetzt bin ich aber enttäuscht. ;D Niemand hier hätte das Teil weggekauft.

Ich habe höchstens mal zwei Konsolen im Wohnzimmer gleichzeitig, und nie älter als die Wii. Die man super an einen modernen TV anschließen kann.

Ich persönlich spare grade für Nextgen. Das wird teuer genug. :-D Im Oktober kaufe ich mir dann gar nichts mehr. Und spiele nur das was ich hier rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spare grade für Nextgen. Das wird teuer genug. :-D Im Oktober kaufe ich mir dann gar nichts mehr. Und spiele nur das was ich hier rumliegen habe.

PS5 steht auf meiner Prio-Liste für 2020 doch recht weit unten, wenn ich nicht grad zufällig eine noch bekomme irgendwo dann wird die irgendwann Anfang 2021 geholt, wenn man ganz normal eine kaufen kann ohne Probleme.

Oktober hol ich mir noch Watch Dogs und im November Assassin's Creed und Call of Duty. Der Rest ist von der Prio Auch nicht so hoch, auch nicht das so gehypte Cyberpunk, das mich bisher wenig packt

Das glaub ich dir nicht. Sobald du die irgendwo siehst , nimmst du die mit. Es ist aber sehr wahrscheinlich dass der Einzelhandel keine bekommt , das ist wohl das Einzige was dich von Kauf abhalten würde.

Ich persönlich bin nicht wirklich gehypt. Allerdings habe ich schon das ganze Jahr Bock auf was Neues. Ich war schon nah dran mit ne Xbox One zu holen , jetzt wird’s halt die neue PlayStation. Macht wahrscheinlich auch mehr Sinn für mich.

Darum schrieb ich ja "wenn ich nicht zufällig eine bekomme" ;)

Den Pre-Order Stress tu ich mir aber nicht an

Frag mich ja was sich das Werbe-Marketing bei den Elektromärkten denkt, was für Spieleplakate sie am Parkplatz aushängen. Am MM hier hängen 2 Plakate mit Spielbezug, nicht nur dass diese Spiele inzwischen "uralt" sind, nein es sind auch noch dazu so Perlen wie Fallout 76 und Anthem :B

Zurück