Wir leben im Jahr 2020 und Sony ist zu dumm für anständige Codeeingaben, wie es sie beim PC wahrscheinlich schon über 15 Jahre gibt:
Kommt 'ne Mail mit einem Gutscheincode. Ganz normal nach dem Schema: AB1C-A2B2-A3B4. Sony, fortschrittlich wie es ist, bietet für die Eingabe einfach nur eine blanke Zeile an. Okay, wie immer: Muss ich jetzt die Bindestriche eingeben? Keine Ahnung, geben wir sie vorsichtshalber mit an. Ausserdem tut man sich ja dann auch leichter, wenn nicht alles eine lange Wurst ist. Also kommt es wie es kommen muss: Die letzten beiden Stellen können nicht mehr eingegeben werden. Bravo Sony, immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass die Länge des Codes passt und man nicht theoretisch unendlich viele Buchstaben und Ziffern eingeben kann. Okay, also nochmal den Code ändern. Natürlich schreibe ich auch vorsichtshalber alles groß, weil schließlich ist in der Mail auch alles groß geschrieben. Überraschung: Code ungültig... Dein fucking ernst, Sony? Du prüfst ernsthaft auf Groß- und Kleinschreibung und legst dich dann auch noch auf Kleinschreibung fest, obwohl der Code (wie es aus meiner Erfahrung auch die übliche Art ist) nur in Großbuchstaben geschrieben ist?
Bei guten Firmen, wie Steam, ist es so, dass es komplett wurscht ist, wie du den Code eingibst. Groß, Klein, Mit Strichen, Ohne Striche? I don't care.
Bei sehr guten Firmen ist es sogar so, dass du von Vornherein ein Feld angeboten bekommst, dass quasi aus den drei separaten Eingabefeldern besteht. Und egal was du tippst, es ist automatisch groß geschrieben.
Es ist zwar nur 'ne Kleinigkeit. Aber für eine Folge von "You know what's Bullshit" würde es auf jeden Fall reichen!
https://www.youtube.com/playlist?list=PLbQ-gSLYQEc4Ah-5yF3IH29er13oJs_Xy