Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Was ist denn die UVP des Bundles? Find da unterschiedliche Angaben zu. Laut den Müller & Otto-Shops wohl 379€? Krass, dass man derzeit nur Angebote zwischen 600 und 900€ findet. Bei Ring Fit Adventure übrigens genau dasselbe Spiel bis vor kurzem gewesen (zumal es das Spiel nicht digital gibt), scheint sich aber langsam wieder etwas zu normalisieren.

Hab das Ding nun bestellt. Für 484€. immer noch teurer als normal, aber wenigstens keine 600 mehr.

Ich finde das wirklich krass. Ich wäre nichtmal dazu bereit die UVP zu zahlen. Die Switch kam schon nicht super günstig auf den Markt (mir war sie es aber wert) und seitdem sind mehr als drei Jahre vergangen. In der Vergangenheit wurden Konsolen mit der Zeit (zum Teil deutlich) günstiger.
Unabhängig von der Situation um Corona und Lieferengpässe: ich würde jetzt maximal 200€ für die Konsole bezahlen.

Hab das Ding nun bestellt. Für 484€. immer noch teurer als normal, aber wenigstens keine 600 mehr.
na hoffentlich hast du dann auch einen funktionierenden Downloadcode dabei. Gerade wenn man bei Dritten kauft ist sowas aus meiner Sicht immer ein Risiko.

Eine Switch Lite um 229 Euro hätte dich nicht gereizt?

Ich find LEs generell zu teuer. Egal ob MS, Sony , oder Nintendo. 100 Euro mehr wegen einer anderen Farbe oder Aufdrucks? Zumindest gibts bei der Xbox richtig coole LEs, bei Sony und Nintendo eher weniger.

Bin allgemein kein Fan von an Spielen angelehnte Konsolen-Designs, vor allem nicht mit nem fetten Logo drauf. Mag es lieber neutral

Bin allgemein kein Fan von an Spielen angelehnte Konsolen-Designs, vor allem nicht mit nem fetten Logo drauf. Mag es lieber neutral

Seh ich auch so. Die LEs dienen irgendwie ehr zum Sammeln und wieder verkaufen. Quasi als Wertanlage. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute sowas kaufen, nur um mit einem sofortigen Wiederverkauf Gewinn zu erzielen.

Seh ich auch so. Die LEs dienen irgendwie ehr zum Sammeln und wieder verkaufen. Quasi als Wertanlage. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Leute sowas kaufen, nur um mit einem sofortigen Wiederverkauf Gewinn zu erzielen.
Dann muss es aber ne richtig coole und seltene LE sein. Denn sobald eine Gen vorbei ist, kriegt man in der Regel nicht mehr viel dafür. Die Preise liegen dann zwar immernoch über den normalen Gebrauchten, aber reich werden kann man damit nicht.

Phil Spencer hat mal wieder ein Interview gegeben. In dem er vom Ende der Konsole philosophiert, und es als den richtigen Weg beschreibt. Für ihm sei es ok, wenn die Leute die XSX nicht kaufen , man will Services wie Gamepass pushen. Weiter sagt er , die Zukunft der Xbox lege nicht in der Konsole.

Warum redet man bei MS immer so viel? Und warum redet man so vor dem Start einer neuen Gen? Egal wie die Zukunft aussehen mag, aber das ist jetzt keine gute PR. Natürlich hat er noch mehr gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Aussagen immer etwas seltsam. Okay, die sehen für sich vielleicht ein lukratives Geschäftsmodell, aber sowas lässt sich ja nicht einfach auf den Markt drücken. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Und die Nachfrage nach Konsolen steigt mit jeder Generation.

Solche Dienste wie Stadia werden erst dann gut laufen, wenn sie mindestens gleichgut funktionieren wie die klassischen Angebote. Und ich für meinen Teil nutze es erst dann, wenn ich dabei dann auch noch deutlich günstiger bei weg komme.
Also bitte Phil Spencer, stell so einen Dienst auf. Ich zahl dir 20€ im Monat und will dafür alle Triple A Games zocken, die auch auf der XSX rauskommen.

Mich juckt weder Spiele-Streaming ala Stadia noch Spiele-Abo ala Game Pass, die Spiele die ich haben will kauf ich Retail oder Digital oder nutze die Gratis-Games von PS+

Wenn ich ein Produkt auf den Markt bringe , will ich doch so erfolgreich sein wie nur möglich. Und Spencer sagt, dass ihre Strategie nicht auf maximale VZ ausgelegt wäre.
Er bestätigt eh nur das was viele schon lange denken. Sie wollen mit aller Kraft Richtung Services.
Nur weißt man noch gar nicht wie sich das Ganze entwickelt, oder wann der Durchbruch stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lFür ihm sei es ok, wenn die Leute die XSX nicht kaufen
Microsofts Strategie zielt darauf ab, dass die Spieler ihre Spiele bzw Spiele generell zocken. Auf welcher Plattform das passiert ist Microsoft bis zu einem gewissen Grad egal. Natürlich will auch Microsoft Konsolen verkaufen, ist aber wirtschaftlich nicht so darauf angewiesen wie Sony oder Nintendo. Microsft geht es auch wirtschaftlich besser. Und Microsoft pusht das Servicemodell, weil sie hier auch ein gewisses Know-How haben und das vermarkten wollen. Viele Microsoft Produkte sind mittlerweile Service Modelle.

Das sind halt verschiedene Herangehensweisen. Nintendo differenziert sich von der Konkurrenz, Microsoft geht den Weg der Digitalisierung und Sony bleibt vorerst beim klassischen Konsolenmodell.

Ich bin mal gespannt ob ein neues Metal Gear Solid wieder produziert,und raus kommt für alle Konsolen und PC.
Habe irgendwas gelesen,das Hideo Kojima an einen weiteren Teil dran ist.
Naja mal abwarten.

Ich bin mal gespannt ob ein neues Metal Gear Solid wieder produziert,und raus kommt für alle Konsolen und PC.
Habe irgendwas gelesen,das Hideo Kojima an einen weiteren Teil dran ist.
Naja mal abwarten.

Unwahrscheinlich, da Konami nach wie vor im Besitz der Markrnrechte ist (das gleiche gilt bei Silent Hill, wo es ja ähnliche Gerüchte gibt/gab)

Das nächste Call of Duty wird laut Leak wohl auch wieder ein Reboot und einfach nur "Call of Duty: Black Ops" heißen, ohne Zahl, ohne Titelanhang.

Microsofts Strategie zielt darauf ab, dass die Spieler ihre Spiele bzw Spiele generell zocken. Auf welcher Plattform das passiert ist Microsoft bis zu einem gewissen Grad egal. Natürlich will auch Microsoft Konsolen verkaufen, ist aber wirtschaftlich nicht so darauf angewiesen wie Sony oder Nintendo. Microsft geht es auch wirtschaftlich besser. Und Microsoft pusht das Servicemodell, weil sie hier auch ein gewisses Know-How haben und das vermarkten wollen. Viele Microsoft Produkte sind mittlerweile Service Modelle.

Das sind halt verschiedene Herangehensweisen. Nintendo differenziert sich von der Konkurrenz, Microsoft geht den Weg der Digitalisierung und Sony bleibt vorerst beim klassischen Konsolenmodell.
MS sind Konsolen schlicht nicht wichtig. Und das merkt man eben. Mir als Konsolen Fan fehlt der Verständnis für ihr Vorgehen . Das ist weder Fisch noch Fleisch.
Manche glauben, MS wäre auf dem Konsolenmarkt, um dort bloß vertreten zu sein. Um Sony nicht das Feld zu überlassen.

MS sind Konsolen schlicht nicht wichtig. Und das merkt man eben. Mir als Konsolen Fan fehlt der Verständnis für ihr Vorgehen.
Das Vorgehen von Microsoft ist doch nicht unlogisch.

Wie gesagt Microsoft ist wirtschaftlich weniger abhängig vom Konsolengeschäft als Sony. Nichtsdestotrotz hängen da auch Mitarbeiter und Projekte dran, deshalb wird ja auch das Konsolengeschäft weitergeführt.

Warum es als Konsolenfan nicht nachvollziehbar ist musst du mir erklären, weil wenn ich Konsolenspieler bin, kann ich ja die XBOX kaufen. Bin ich PC Gamer kann ich die XBOX Spiele am PC zocken. Will ich Streaming, kann ich streamen, am Laptop, am Handy und irgendwann wahrscheinlich auch an der Kaffeemaschine. ;D

Was kümmert es mich als Konsolenspieler, wenn man die XBOX Spiele auch auf PC zocken kann. Ich kanns ja trotzdem auf der XBOX spielen. Außerdem erscheint der Großteil der PS5-Titel auch für XBOX und PC.

Das heißt im Endeffekt entscheiden nur die Exklusivtitel. Wenns einmal keine XBOX mehr gibt, dann kauft man halt eine Playstation.

Zurück