Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Werde aber jedenfalls meine Erfahrungen teilen und informieren inwieweit man eingeschränkt ist, wenn man kein Echtgeld investiert.
wenn du kein geld investieren willst, wirst du nur ein paar trainignsspiele und saisons spielen können. ansonsten ist das komplett auf echtgeld ausgelegt und drückt dir das auch auf die nase. halt genau wie fifa.
viel liebe dafür, dass man das so geil auf die switch umgesetzt hat, aber der echtgeld einsatz ist schon extrem und definitv ein grund, bzw DER grund, dafür, dass nba2k nicht mehr so einen tollen ruf genießt wie es mal der fall war. bin gespannt wenn ea, mit der nächsten konsolen generation, wieder in den kampf einsteigen will. ja i know, ea... aber vllt ändert sich da ja mal was, glaube jedenfalls nicht dass 2 solche spiele, die nur auf kohle aus sind, parallel gut existieren können.

Zuletzt bearbeitet:
@FxGa
Ich habe jetzt mal die Datenschutzvereinbarung abgelehnt.

Ich kann folgende Features nicht nutzen solange ich kein Benutzerkonto anlege:

MyTeam - also das Pendant zu FIFA Muschi ähm FUT.
Meine Karriere - das ist wahrscheinlich dieser Storymodus, weil ich dafür ein Benutzerkonto benötige.
Onlinemodus - man kann ohne Benutzerkonto nicht Onlinespielen.
Ein Modus in den Saisonen kann nicht genutzt werden.

Was funktioniert:

Lokaler Multiplayer, Schnelles Spiel, Saisonen (ich konnte eine Saison mal starten). Teammanager, Frauenmannschaften....

Für drei Euro reicht mir das mal. Ein Benutzerkonto lege ich nicht an. Das habe ich auch schon bei Youngblood nicht gemacht

Was für Benutzerkontos. Bei den jeweiligen Publishern? Braucht man das bei den Switch-Versionen?

Was für Benutzerkontos. Bei den jeweiligen Publishern? Braucht man das bei den Switch-Versionen?
Also bei Wolfenstein Youngblood braucht man zum Onlinezocken einen Bethesda Account und ähnliches braucht man bei 2K Games auch um das Spiel Online spielen zu können bzw Zugang zu den Mikrotransaktionen zu erhalten.

naja beim account sehe ich das problem jetzt nicht :B aber es halt nervig wegen der echtgeldscheiße.
Doom kann man glaube ich gar nicht spielen ohne Bethesda Account. Man wird quasi dazu gezwungen, sich einen Account zu erstellen. Verstehe nicht was sowas soll?

Doom kann man glaube ich gar nicht spielen ohne Bethesda Account. Man wird quasi dazu gezwungen, sich einen Account zu erstellen. Verstehe nicht was sowas soll?
Naja die Accountdaten sind ja auch Einnahmequellen. Egal ob das jetzt Kundenkarten im Supermarkt sind, oder eben sowas.

Selbst Nintendo hat sowas mal offen kommuniziert, dass sie Spielstatistikdaten weiterverarbeiten. Was soviel heißt wie: Wir verkaufen diese Daten an Dritte weiter, obwohl sie es nicht explizit gesagt haben.

Überall da wo du einen Account anlegen musst, kannst du dir sicher sein, dass diese weiterverkauft werden.

ist halt gang und gebe, ändern wirst du es nicht können. muss jeder selbst wissen, ich hab damit aber keine probleme.

Welches Doom? Eternal?

Also bei den alten Doom Spielen auf der Switch ist die Bethesda Account-Pflucht rausgepatcht worden, kurz nach Release. Weiß nichg ob es bei Doom 64 auch so ist

Amazon Frankreich listet einige unangekündigt Spiele großer Thirdparty-Publisher wie Ubisoft, Sqare Enix, Take Two und Bethesda.

Die Liste ist primär nach Switch gefiltert, darunter sind aber einige Multiplattformer.

Screenshot_20200528_133335_com.android.chrome.jpg

Quelle

ist halt gang und gebe, ändern wirst du es nicht können. muss jeder selbst wissen, ich hab damit aber keine probleme.

Super Einstellung!
Lass dich doch von den Publishern schön von hinten nehmen.

Publisher sind wie kleine Kinder, man muss ihnen als Konsument ständig ihre Grenzen aufzeigen.

Welches Doom? Eternal?

Nein, Mein Pferd und ich 2.

Also bei den alten Doom Spielen auf der Switch ist die Bethesda Account-Pflucht rausgepatcht worden, kurz nach Release. Weiß nichg ob es bei Doom 64 auch so ist

Du machst mich irgendwie aggro mit deiner ich rall gar nix-Art :B

Es geht um Doom: Eternal und das man gezwungen wird, einen Bethesda-Account zu erstellen, wenn man das Spiel spielen will.
Auch auf Konsole.

Einziger (kleiner) Lichtblick: Wenn man das Spiel offline startet, gehts wohl auch ohne.
Ist also nicht 100%-DRM.

nur mal so als Frage an switch-experten: ist dieses Produkt als limited überteuert?

https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...child=1&keywords=switch&qid=1591007115&sr=8-8

Switch-Konsolen sind momentan generell wesentlich teurer als normal, weil Nintendo Lieferschwierigkeiten hat.
Sie haben...mal wieder...die Nachfrage unterschätzt.

Die Animal Crossing-Switch ist zudem auch noch limitiert und schon lange ausverkauft.
Schon vor dem Release war sie kaum bestellbar.

Ist trotzdem nen kranker Preis, wenn man bedenkt, dass nur das Dock nen anderes Design hat und die Joy-Cons ne andere Farbe.
Die Rückseite der Switch hat auch noch ein spezielles Design, seh ich grad.
Das Spiel ist nur digital dabei, also kaum was wert.

Man muss schon nen riesen Fan sein, wenn man die 620€ dafür aufn Tisch legt.
Das ist mehr als das doppelte der normalen Version in normalen Zeiten.

So eine Switch in der Animal Crossing Edition kostet normalerweise glaube ich um 350€.

Ich finde das Kacke. Bald braucht man für jedes Game nen Account. Dazu kommen verschiedene Dienste. Weiß nicht wo die großen Vorteile der glorreichen Streaming-Zukunft sein sollen? Da war Zocken auf dem SNES viel geiler.

nur mal so als Frage an switch-experten: ist dieses Produkt als limited überteuert?

https://www.amazon.de/Nintendo-Swit...child=1&keywords=switch&qid=1591007115&sr=8-8

Für den angebotenen Preis leider zu teuer. Allein das Dock ohne Kabel wird auf eBay für über 100 € verkauft. Bin noch am überlegen, ob ich mir eines hole, da ich ein günstiges Angebot entdeckt habe. Ein zusätzliches Dock mit Netzteil und HDMI-Kabel kostet auch schon 79,99 € regulär. Mal abwarten, weil ich eigentlich keine Lust habe solche Reseller zu belohnen.

Wenn man nicht vorbestellt hat, dann hat man leider meistens Pech. Wenn du viel Glück hast, könntest du noch im stationären Handel fündig werden.

Switch-Konsolen sind momentan generell wesentlich teurer als normal, weil Nintendo Lieferschwierigkeiten hat.
Sie haben...mal wieder...die Nachfrage unterschätzt.

Nintendo kann doch nichts für Corona. Man kann seit Monaten nicht mehr produzieren, weil die Lieferketten in Asien unterbrochen sind. Jetzt läuft die Produktion langsam wieder an, aber einige Ländern sind immer noch im Lockdown. Zumal limitiert bei Nintendo auch wirklich limitiert ist.

Nintendo kann doch nichts für Corona. Man kann seit Monaten nicht mehr produzieren, weil die Lieferketten in Asien unterbrochen sind. Jetzt läuft die Produktion langsam wieder an, aber einige Ländern sind immer noch im Lockdown. Zumal limitiert bei Nintendo auch wirklich limitiert ist.

Ach son Quark.
Die Lieferschwierigkeiten hat Nintendo nich erst seit der Corona-Krise.
Sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass Animal Crossing: New Horizons so einschlägt, was sie auch schon offen zugegeben haben.

Die Auswirkungen von Corona sind doch erst im Mai sichtbar geworden. Die Switches sind ja auch ne weile aufm Meer am rumschippern, bevor sie bei uns eintreffen.
Das is alles zeitverzögert.

Zumal es ja auch völlig egal sein kann was Publisher machen, solange man es nicht nutzen muss um das Spiel spielen zu müssen.

Ob man sich jetzt irgendwo noch anmelden muss oder es optionale Mikrotransaktionen oder Lootboxen gibt kann einem ja egal sein, wenn man diese nicht nutzen will, nutut man sie halt nicht. Alles gut

Eine extra Registrierung in einem Konsolenspiel? Das ist schon nervig und unnötig. Das darf man durchaus doof finden.
Ob das dann die Kaufentscheidung beeinflusst, ist jedem selbst überlassen.
Das Hobby ansich ist mir inzwischen zu unwichtig geworden, als dass ich mir irgendwelche Gedanken dazu machen, welcher Publisher wie gut oder schlecht ist. Kann es aber auch verstehen, wenn man da anders denkt.

Zurück