Allgemeiner Laberthread über Videospiele

Die Corona-Schließung ist doch vorerst nur bis zum Monatsende!? RE3 kommt ja Anfang April.

Du sagst es: Vorerst. Die Regierung möchte alle 2 Wochen die aktuelle Situation überprüfen. Würde mich nicht wundern, wenn es aktuell bis Herbst (und bis zu 2 Jahre) anhält. Übrigens gelten die meisten Geschäfte bis zum 19. April geschlossen. Mindestens.

Die Online-Shops haben trotzdem geöffnet, da man sonst ja überhaupt kein Geld verdienen würde. Ich denke auch, dass digitale Käufe einen rasanten Zuwachs verzeichnen werden.

es bleibt halt einfach abzuwarten, kein mensch der welt kann da eine prognose zu treffen

Trotzdem interessant mutzumaßen und darüber zu diskutieren, davon lebt schließlich ein Forum. Gebe dir aber auch Recht. Überhaupt krass, wie unerwartet schnell sowas die ganze Welt treffen kann, da ist ja echt niemand von ausgenommen. Jede Woche was neues und niemand war auf so etwas vorbereitet. Das wird die ganze Welt und die Menschheit nachträglich spürbar verändern. Surreal, das alles "live" mitzuerleben.

Ich find das zusätzlich für die ganze Gaming-Branche spannend. Wie gesagt denke ich, dass diese aufgrund digitaler Verkäufe es relativ unbeschadet überstehen wird. Aber wer weiß. Bezweifle, dass Gamestop nach der Krise noch existieren wird. Zumindest einen erheblichen Schaden werden sie vebüßen müssen wie viele andere Firmen auch...

Zuletzt bearbeitet:
Dachte erst, das wäre der Corona-Thread, dabei ist es der Allgemeine Videogame-Thread ;)

Ich bin da irgendwie optimistischer. Kann mir nicht vorstellen, dass der Einschluss länger als max. vier Wochen dauern kann. Mal ehrlich, selbst ICH, der soziale Kontakte hasst, wäre dann sogar soweit dass ich sage: "Ich will Person X oder Y mal wieder sehen, und jeder mit einem Erlass dagegen kann mich mal". Aber dass das die Menschen nachhaltig verändert wird glaub ich nicht (so viel zu "optimistischer") ;) . Wir reden hier von Menschen. Die lernen grundsätzlich nicht dazu und schon gar nicht würden die jetzt plötzlich anfangen zusammen zu arbeiten. Spätestens wenn's um Geld, Sex und Macht geht, ist alles wieder vergessen.

Viele Menschen haben nun mal ihren Job aufgrund der aktuellen Krise verloren. Das alleine schon wird die Zukunft verändern. Zusätzlich werden, davon gehe ich zumindest aus, massenweise Restaurants und sonstige Ketten schließen und Involsenz anmelden. Überhaupt wird die ganze Wirtschaft einen Umbruch erleben müssen.

CD Projekt Red mal wieder Ehrenmänner. Noch nie etwas negatives von denen gehört: https://sea.ign.com/cd-projekt-red-...ates-950000-to-stop-the-spread-of-coronavirus

Nintendo auch am Start: https://www.bbc.co.uk/newsround/52041538

Sex ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ein interessantes Thema. Viele Medien gehen von einem Babyboom aus, sobald sich die Lage normalisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unerwartet kommt das Ganze nicht. Wissenschaftler haben schon 2014 vor einer Ausbreitung gewarnt. Man hätte schon damals an Medikamenten arbeiten können, es passierte aber nichts.

Ich gehe davon aus dass die Gamescon nicht stattfindet. Selbst wenn sich die Lage in den nächsten Wochen entspannt, werden wir erstmal noch bestimmte Regeln weiter einhalten müssen. Von Null auf Gleich wird nicht alles sofort wie früher sein, sonst riskieren wir eine erneute Ausbreitung. Erst mit Medikamenten und Impfstoff wird sich alles komplett entspannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sex ist in dieser Hinsicht übrigens ebenfalls ein interessantes Thema. Viele Medien gehen von einem Babyboom aus, sobald sich die Lage normalisiert hat.

Und vielen Scheidungen. Im Endeffekt merken gerade viele Paare wie sie sich auf den Sack gehen oder wie sehr sie sich wirklich lieben. ^^

Aber andererseits können Singles nicht ausgehen und Leute kennen lernen. Mal ganz abgesehen von den Helden, die 'nen One-Night-Stand haben würden, der mit 'nem Baby endet. Vielleicht gleicht sich das alles wieder aus ;)

Aber andererseits können Singles nicht ausgehen und Leute kennen lernen. Mal ganz abgesehen von den Helden, die 'nen One-Night-Stand haben würden, der mit 'nem Baby endet. Vielleicht gleicht sich das alles wieder aus ;)

Und dass die Franzosen nicht Klopapier sondern Kondome hamstern, so wirds nix mit Babyboom =)

Bin schwer am überlegen ob ich nicht solange die scheiß Seuche noch herrscht die nächsten Spiele die ich zum Release haben will, wie SnowRunner Ende April online zu bestellen (nicht digital sondern im Online-Versandhandel)

Das artet jedes mal in einen Krampf aus in den paar Supermärkten und Drogerien auf die Suche zu gehen (war bei Animal Crossing und jetzt FF7 schon nervig, einzig Resi 3 war leicht zu kriegen) und dann nix zu finden. Hab ich weder den Nerv dafür noch Lust drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schwer am überlegen ob ich nicht solange die scheiß Seuche noch herrscht die nächsten Spiele die ich zum Release haben will, wie SnowRunner Ende April online zu bestellen (nicht digital sondern im Online-Versandhandel)

Das artet jedes mal in einen Krampf aus in den paar Supermärkten und Drogerien auf die Suche zu gehen (war bei Animal Crossing und jetzt FF7 schon nervig, einzig Resi 3 war leicht zu kriegen) und dann nix zu finden. Hab ich weder den Nerv dafür noch Lust drauf.

Ich würde mich bei der aktuellen Lage sowieso schämen wenn ich im Geschäft steh und nach Videospielen suche.
Aber jedem das seine, manche halten es sogar aus ein paar Wochen kein Spiel zu kaufen, Sachen gibts. %)

Ich würde mich bei der aktuellen Lage sowieso schämen wenn ich im Geschäft steh und nach Videospielen suche.
Aber jedem das seine, manche halten es sogar aus ein paar Wochen kein Spiel zu kaufen, Sachen gibts. %)

Ich fahr ja nicht nur deswegen hin sondern tätige auch den normalen Lebensmittel-/Getränkeeinkauf mit, zumindest im ersten Laden.

Ich habe eh kaum Möglichkeiten Spiele im Laden zu kaufen. Der einzige Saturn hier hat dicht gemacht, lange vor Corona. Also bestelle ich Online. Gamestop ist mir zu teuer.

Ich fahr ja nicht nur deswegen hin sondern tätige auch den normalen Lebensmittel-/Getränkeeinkauf mit, zumindest im ersten Laden.

Ich hab ja auch nichts wegen dem hinfahren geschrieben sondern dass ich mich schämen würde in einem Geschäft aktuell nach Videospielen zu suchen. Aber jeder geht halt aktuell mit der Situation anders um.

Warum sollte man sich dafür schämen? Dann müsste man sich ja auch schämen am DVD/BR-Regal oder der Zeitschriften-Abteilung wenn man was sucht.

Zumal ja die Sachen nach ABC sortiert sind, heißt man muss nur die paar Titel unter F durchschauen, nicht die ganze Abteilung

Zurück