Miroslav Klose tritt aus Nationalmannschaft zurück - sportal.de
Hat er sich viel Zeit gelassen, aber letztendlich die richtige Entscheidung.
Hat er sich viel Zeit gelassen, aber letztendlich die richtige Entscheidung.
Das Freistoßspray wird noch nicht beim Bundesliga-Auftakt am 22. August zwischen Rekordmeister Bayern München und dem VfL Wolfsburg zum Einsatz kommen. „Eine Einführung bereits zu Beginn der Bundesliga-Saison wäre zu kurzfristig, zumal der Einsatz des Freistoßsprays beim Vorbereitungslehrgang der Schiedsrichter vor wenigen Wochen in Grassau am Chiemsee noch keine Rolle spielte“, teilte die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit. Der Ligaverband hatte am Montag die Einführung des Sprays zum frühestmöglichen Zeitpunkt beschlossen und den Saisonstart im Oberhaus als Wunschdatum benannt.
Freistoßspray noch nicht zum Bundesliga-Saisonstart
Absolut richtige Entscheidung!
So ein Umgang mit einer Spraydose, egal ob Farbe, Rasierschaum oder Sahne, ist eine hochkomplizierte Angelegenheit, die einen ausführlichen Lehrgang inkl. Abschlussprüfung bedarf. Wobei ich Zweifel habe, ob alle besten werden.
Jetzt wundert es mich eigentlich, das man in einem Supermarkt an der Kasse nicht einen Ausweis vorzeigen muß, der bescheinigt, das man eine Sprengstoffmeisterausbildung hat, wenn man Schlagsahnespray im Einkaufskorb hat...;-D
Aber ich finde das Freistoßspray eh als Quatsch, was da immer für Zeit vergeht, ehe da mal der Freistoß ausgeführt wird....,da wäre mir die Einführung der Torlinientechnik lieber.
Bei aller Ehre (und ich halte wirklich viel von Van Gaal), aber die Transfers waren wirklich allesamt ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Preise anschaut.Van Gaal tut sich da imo ein Himmelfahrtskommando an. Der Verein kann wohl nur von Fergie gecoacht werden. Naja, mir ist es recht so. Ich kann den Verein eh nicht ausstehen ;D.
Bei aller Ehre (und ich halte wirklich viel von Van Gaal), aber die Transfers waren wirklich allesamt ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Preise anschaut.
Di Maria: 75 Mio
Shaw: 37 Mio
Herrera: 36 Mio
Rojo: 20 Mio
sorry
Van Gaal tut sich da imo ein Himmelfahrtskommando an. Der Verein kann wohl nur von Fergie gecoacht werden. Naja, mir ist es recht so. Ich kann den Verein eh nicht ausstehen ;D.
Bei aller Ehre (und ich halte wirklich viel von Van Gaal), aber die Transfers waren wirklich allesamt ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Preise anschaut.
Geb ich dir Recht. Frei nach dem Motto: Wir brauchen neue Spieler, egal was es kostet!
Ich fand es immer unglaublich, wie sich Man United (Der Ausdruck "Man U" ist übrigens eine Beleidigung für jeden United Fan) über so viele Jahre ganz oben halten konnte. Den besten Kader hatten sie dabei ja fast nie. Chelsea oder zuletzt dann auch City waren mit deutlich mehr Stars gespickt. Bei United war eben der Trainer der Star... und jetzt erfolgt ein Umbruch, bei dem man viel zu unruhig und panisch agiert... so wird das nix...Ferguson hat einfach den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören gewählt. Der wusste wohl, dass ManU aufgrund der Alterstruktur der Mannschaft irgendwann zusammenbrechen wird. Dass es jedoch so schnell geht, damit hat wohl niemand gerechnet.
Wobei ich sagen muss, dass es traurig ist die besten Vereine meiner Kindheit so zu Grunde gehen zu sehen. Manchester ist nur noch ein Schatten seiner selbst genauso wie der AC Mailand oder Valencia. Jetzt weiß ich wie es ist, wenn alte Männer von Nottingham Forest oder Ajax Amsterdam sprechen.
Die Gelder entstehen ja aus dem Interesse an der Liga. Die Premiere League wird in der ganzen Welt als die #1 Liga angesehen. Ein großer Anteil der TV Gelder werden ja auch in z.B. Asien generiert.Shaw ist das größte englische Talent und größte Hoffnung auf der LV-Position. Dazu noch mit 17 Jahren Stammspieler in Southhampton und englischer Nationalspieler. Bei Di María ist das Problem, dass Real Madrid nicht verkaufen muss und ihre Spieler nicht unter Wert abgibt, weshalb er sogar Paris Saint-Germain zu teuer war. Außerdem finde ich Di María bisher auch konstanter als James Rodríguez. Die restlichen Transfers sind aber in der Tat eher Panikkäufe. Wobei das bei ManU schon bekannt ist, wenn an Juan Mata denkt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst der Tabellenletzte in der Premier League mehr TV-Gelder bekommt als der deutsche Meister. Das mag zwar ungerecht sein, aber so ist halt der Fußball in England.
Um noch etwas zur Bundesliga beizutragen, muss ich meinen FC Bayern München loben. Die Verpflichtung von Mehdi Benatia begrüße ich sehr herzlich, da man finde ich auch unabhängig von der Verletzung von Martínez zu schwach in der Innenverteidigung aufgestellt war. Badstuber ist noch ein zu großer Unsicherheitsfaktor und Dante seit Monaten außer Form. Insbesondere der Preis von 26 Millionen Euro + 4 Millionen an Bonuszahlungen finde ich sehr gut, da diesen Sommer Innenverteidiger wie David Luiz für viel zu viel Geld gewechselt sind. Außerdem finde ich Nordafrikaner sowieso spitze. Einfach eine tolle Urlaubsregion!
Ich finde das ziemlich bedenklich. Generell explodieren die Transfer und Gehaltssummen seit einigen Jahren total. Noch vor ca. 4 Jahren wurden für 30 Mio die absoluten Weltklasse-Stürmer transferiert... jetzt gehen dafür schon Nachwuchs-Abwehr Spieler über den Tisch. Ich bin eigentlich immer für freie Märkte, aber eine Reglementierung wäre vielleicht nicht schlecht. Vorallem im Sinne der Vereine.
Heute kam auch wieder ein Paradebeispiel für einen gelungen Transfer. Gestern lobe ich noch wegen Benatia und heute verpflichtet man einen Xabi Alonso. Jetzt fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Einen Kroos verweigert man einen verdienten hochdotierten Vertrag wie ihn Robben, Ribéry oder Götze haben und stattdessen verpflichtet man einen alten Spanier, der laut Medienberichten auch um die 10 Millionen verdienen soll. Das Geld hätte man lieber in Toni Kroos investieren sollen.
Andererseits ist es mal wieder witzig, wie Real Madrid einen ihrer Leistungsträger und doch mittlerweile eines ihrer Gesichter mal nebenbei noch abschießt. Wieso lassen sie ihn gehen? Kann er nichts mehr leisten?
Aber sollen sie sich ruhig noch Falcao zulegen. Bei dem akuten Stürmermangel kann ich das schon verstehen...