• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Glaube auch, dass bei ihm, im Gegensatz zu Philipp Lahm, der Rücktritt auch endgültig ist. Verdient hat er jeden einzelnen seiner Erfolge allemal und finde es sogar schade, dass er in Zukunft nicht mehr dabei ist, auch wenn er schon 36 ist. Außerdem ein sehr netter Mensch, der mir sogar meinen Autogrammwunsch nach einem Training erfüllt hat. Das machen nicht alle.

Danke und mach es gut Miro! :top:

einer der wenigen die ganz ohne negativen auffälligkeiten durch die karriere gegangen sind (man möge mich berichtigen, wenn das nicht stimmt). aber alles andere als ein karriereende in der der nationalmannschaft, nach der wm, wär für mich doch schon extrem überraschend gewesen. trotzdem miro, du bist n guter!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tut mir etwas weh, daß Miro nicht mehr dabei ist - aber nachvollziehen kann ich seinen Entschluß schon.

Wünsche ihm alles Gute!

Freistoßspray noch nicht zum Bundesliga-Saisonstart

Das Freistoßspray wird noch nicht beim Bundesliga-Auftakt am 22. August zwischen Rekordmeister Bayern München und dem VfL Wolfsburg zum Einsatz kommen. „Eine Einführung bereits zu Beginn der Bundesliga-Saison wäre zu kurzfristig, zumal der Einsatz des Freistoßsprays beim Vorbereitungslehrgang der Schiedsrichter vor wenigen Wochen in Grassau am Chiemsee noch keine Rolle spielte“, teilte die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit. Der Ligaverband hatte am Montag die Einführung des Sprays zum frühestmöglichen Zeitpunkt beschlossen und den Saisonstart im Oberhaus als Wunschdatum benannt.

Absolut richtige Entscheidung! :top:

So ein Umgang mit einer Spraydose, egal ob Farbe, Rasierschaum oder Sahne, ist eine hochkomplizierte Angelegenheit, die einen ausführlichen Lehrgang inkl. Abschlussprüfung bedarf. Wobei ich Zweifel habe, ob alle besten werden.

Freistoßspray noch nicht zum Bundesliga-Saisonstart

Absolut richtige Entscheidung! :top:

So ein Umgang mit einer Spraydose, egal ob Farbe, Rasierschaum oder Sahne, ist eine hochkomplizierte Angelegenheit, die einen ausführlichen Lehrgang inkl. Abschlussprüfung bedarf. Wobei ich Zweifel habe, ob alle besten werden.

Wird wohl wieder nur in Deutschland so ein Drama draus gemacht werden...:B

Jetzt wundert es mich eigentlich, das man in einem Supermarkt an der Kasse nicht einen Ausweis vorzeigen muß, der bescheinigt, das man eine Sprengstoffmeisterausbildung hat, wenn man Schlagsahnespray im Einkaufskorb hat...;-D

Aber ich finde das Freistoßspray eh als Quatsch, was da immer für Zeit vergeht, ehe da mal der Freistoß ausgeführt wird....,da wäre mir die Einführung der Torlinientechnik lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wundert es mich eigentlich, das man in einem Supermarkt an der Kasse nicht einen Ausweis vorzeigen muß, der bescheinigt, das man eine Sprengstoffmeisterausbildung hat, wenn man Schlagsahnespray im Einkaufskorb hat...;-D

Da habe ich blöd geschaut als ich im Baumarkt einmal Bauschaum gekauft habe, weil wir in der Halle neue Fenster eingebaut haben, und an Kasse meinen Personalausweis vorzeigen musste. Wobei ich da es noch verstehen kann.

Aber wie du sagst braucht man für dieses Freistoßspray, was ich für eine gute Sache in Bezug auf schnelleren Spielverlauf halte , braucht man eine Extraausbildung. Die Schiedsrichter rasieren sich bestimmt auch noch nicht. :B

Aber ich finde das Freistoßspray eh als Quatsch, was da immer für Zeit vergeht, ehe da mal der Freistoß ausgeführt wird....,da wäre mir die Einführung der Torlinientechnik lieber.

Generell bestand nicht die alzu große Notwendigkeit für das Spray... auch nicht für die WM. Ich habe mich immer darüber gewundert, wie genau die Schiris die Mauer gestellt haben... auch ohne Spray.
Wenn die Schiris aber meinen, es würde ihnen helfen, warum nicht. Es tut ja keinem Weh. Und wenn Sneijder behauptet, es wäre für den Freistoßschützen ein Psychologischer Nachteil, dann finde ich das ziemlich lächerlich.
Den Spielverlauf verlangsamt so ein Spray im Übrigen nicht - ehr im Gegenteil. Auch ohne Spray geht der Schiri die Distanz für die Mauer ab. Jetzt vergehen 2 bis 3 Sekunden mehr, bei Verwendung des Sprays. Dafür ist allerdings keine Korrektur der Mauer durch ungeduldige Spieler mehr nötig... und der Ball kann auch nicht an eine andere Stelle gemogelt werden.
Wichtiger finde ich, dass die Nachspielzeit genau erfasst wird. Es wird doch wohl in der Bundesliga möglich sein, einen Typen die Zeit stoppen zu lassen, jedesmal wenn der Ball nicht rollt und die Summe dieser Sekunden an den Schiri zu übermitteln...

ManU hat in der ersten Runde des Capital One Cup gegen den Drittligisten Milton Keynes Dons FC 4:0 verloren ;D.
Di Maria währenddessen:

10429372_897291223633255_5478796216742958572_n.jpg

:B

Van Gaal tut sich da imo ein Himmelfahrtskommando an. Der Verein kann wohl nur von Fergie gecoacht werden. Naja, mir ist es recht so. Ich kann den Verein eh nicht ausstehen ;D.

Van Gaal tut sich da imo ein Himmelfahrtskommando an. Der Verein kann wohl nur von Fergie gecoacht werden. Naja, mir ist es recht so. Ich kann den Verein eh nicht ausstehen ;D.
Bei aller Ehre (und ich halte wirklich viel von Van Gaal), aber die Transfers waren wirklich allesamt ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Preise anschaut.

Di Maria: 75 Mio
Shaw: 37 Mio
Herrera: 36 Mio
Rojo: 20 Mio

sorry :B

Ferguson hat einfach den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören gewählt. Der wusste wohl, dass ManU aufgrund der Alterstruktur der Mannschaft irgendwann zusammenbrechen wird. Dass es jedoch so schnell geht, damit hat wohl niemand gerechnet.
Wobei ich sagen muss, dass es traurig ist die besten Vereine meiner Kindheit so zu Grunde gehen zu sehen. Manchester ist nur noch ein Schatten seiner selbst genauso wie der AC Mailand oder Valencia. Jetzt weiß ich wie es ist, wenn alte Männer von Nottingham Forest oder Ajax Amsterdam sprechen.

Bei aller Ehre (und ich halte wirklich viel von Van Gaal), aber die Transfers waren wirklich allesamt ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Preise anschaut.

Shaw ist das größte englische Talent und größte Hoffnung auf der LV-Position. Dazu noch mit 17 Jahren Stammspieler in Southhampton und englischer Nationalspieler. Bei Di María ist das Problem, dass Real Madrid nicht verkaufen muss und ihre Spieler nicht unter Wert abgibt, weshalb er sogar Paris Saint-Germain zu teuer war. Außerdem finde ich Di María bisher auch konstanter als James Rodríguez. Die restlichen Transfers sind aber in der Tat eher Panikkäufe. Wobei das bei ManU schon bekannt ist, wenn an Juan Mata denkt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst der Tabellenletzte in der Premier League mehr TV-Gelder bekommt als der deutsche Meister. Das mag zwar ungerecht sein, aber so ist halt der Fußball in England.

Geb ich dir Recht. Frei nach dem Motto: Wir brauchen neue Spieler, egal was es kostet!

Ich glaube eher der verkaufende Verein denkt sich: "Sie brauchen Spieler und haben die Kohle!". Sie sind selber Schuld daran so Aussagen zu machen wie 200 Millionen Euro für Sommertransfers zur Verfügung zu haben. Warum also den Verein nicht bluten lassen, wenn man seine Verhandlungsposition so offen auf den Tisch legt.

Um noch etwas zur Bundesliga beizutragen, muss ich meinen FC Bayern München loben. Die Verpflichtung von Mehdi Benatia begrüße ich sehr herzlich, da man finde ich auch unabhängig von der Verletzung von Martínez zu schwach in der Innenverteidigung aufgestellt war. Badstuber ist noch ein zu großer Unsicherheitsfaktor und Dante seit Monaten außer Form. Insbesondere der Preis von 26 Millionen Euro + 4 Millionen an Bonuszahlungen finde ich sehr gut, da diesen Sommer Innenverteidiger wie David Luiz für viel zu viel Geld gewechselt sind. Außerdem finde ich Nordafrikaner sowieso spitze. Einfach eine tolle Urlaubsregion! :)

Ferguson hat einfach den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören gewählt. Der wusste wohl, dass ManU aufgrund der Alterstruktur der Mannschaft irgendwann zusammenbrechen wird. Dass es jedoch so schnell geht, damit hat wohl niemand gerechnet.
Wobei ich sagen muss, dass es traurig ist die besten Vereine meiner Kindheit so zu Grunde gehen zu sehen. Manchester ist nur noch ein Schatten seiner selbst genauso wie der AC Mailand oder Valencia. Jetzt weiß ich wie es ist, wenn alte Männer von Nottingham Forest oder Ajax Amsterdam sprechen.
Ich fand es immer unglaublich, wie sich Man United (Der Ausdruck "Man U" ist übrigens eine Beleidigung für jeden United Fan) über so viele Jahre ganz oben halten konnte. Den besten Kader hatten sie dabei ja fast nie. Chelsea oder zuletzt dann auch City waren mit deutlich mehr Stars gespickt. Bei United war eben der Trainer der Star... und jetzt erfolgt ein Umbruch, bei dem man viel zu unruhig und panisch agiert... so wird das nix...
Shaw ist das größte englische Talent und größte Hoffnung auf der LV-Position. Dazu noch mit 17 Jahren Stammspieler in Southhampton und englischer Nationalspieler. Bei Di María ist das Problem, dass Real Madrid nicht verkaufen muss und ihre Spieler nicht unter Wert abgibt, weshalb er sogar Paris Saint-Germain zu teuer war. Außerdem finde ich Di María bisher auch konstanter als James Rodríguez. Die restlichen Transfers sind aber in der Tat eher Panikkäufe. Wobei das bei ManU schon bekannt ist, wenn an Juan Mata denkt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass selbst der Tabellenletzte in der Premier League mehr TV-Gelder bekommt als der deutsche Meister. Das mag zwar ungerecht sein, aber so ist halt der Fußball in England.
Die Gelder entstehen ja aus dem Interesse an der Liga. Die Premiere League wird in der ganzen Welt als die #1 Liga angesehen. Ein großer Anteil der TV Gelder werden ja auch in z.B. Asien generiert.
Die Premiere League ist der Vorreiter, was modernen Fußball angeht. Die haben sich in den 90ern bereits da positioniert, wo die Bundesliga jetzt gerade ist. Ich glaube allerdings, dass die Bundesliga in den nächsten Jahren deutlich mehr wachsen wird als jede andere Liga.
Um noch etwas zur Bundesliga beizutragen, muss ich meinen FC Bayern München loben. Die Verpflichtung von Mehdi Benatia begrüße ich sehr herzlich, da man finde ich auch unabhängig von der Verletzung von Martínez zu schwach in der Innenverteidigung aufgestellt war. Badstuber ist noch ein zu großer Unsicherheitsfaktor und Dante seit Monaten außer Form. Insbesondere der Preis von 26 Millionen Euro + 4 Millionen an Bonuszahlungen finde ich sehr gut, da diesen Sommer Innenverteidiger wie David Luiz für viel zu viel Geld gewechselt sind. Außerdem finde ich Nordafrikaner sowieso spitze. Einfach eine tolle Urlaubsregion! :)

Ich finde das ziemlich bedenklich. Generell explodieren die Transfer und Gehaltssummen seit einigen Jahren total. Noch vor ca. 4 Jahren wurden für 30 Mio die absoluten Weltklasse-Stürmer transferiert... jetzt gehen dafür schon Nachwuchs-Abwehr Spieler über den Tisch. Ich bin eigentlich immer für freie Märkte, aber eine Reglementierung wäre vielleicht nicht schlecht. Vorallem im Sinne der Vereine.

Ich finde das ziemlich bedenklich. Generell explodieren die Transfer und Gehaltssummen seit einigen Jahren total. Noch vor ca. 4 Jahren wurden für 30 Mio die absoluten Weltklasse-Stürmer transferiert... jetzt gehen dafür schon Nachwuchs-Abwehr Spieler über den Tisch. Ich bin eigentlich immer für freie Märkte, aber eine Reglementierung wäre vielleicht nicht schlecht. Vorallem im Sinne der Vereine.

Da liegt der Hund begraben. Wer möchte oder wem nutzt eine Reglementierung? "Kleinere" Vereine wie Borussia Dortmund, Atlético Madrid oder SSC Neapel würde dies finde ich enorm helfen. Die sind zwar bereits jetzt finanzstark, allerdings können die mit Branchengrößen nicht mithalten. Auf der anderen Seite stehen eben Vereine wie Real Madrid, FC Bayern München oder die ganzen englischen Topclubs und v.a. die UEFA/FIFA. Gerade letztere Organisationen verdienen doch am meisten daran. Allerdings wofür braucht die UEFA oder die FIFA ein Vermögen von über einer Milliarde Euro?

Wie man dem entgegenwirken weiß ich nicht genau. Am sinnvollsten fände ich eine feste Gehaltsobergrenze für alle Vereine, die nicht an Sachen wie Umsatz gebunden ist und zudem noch eine Begrenzung sowohl von der Menge als auch von der Geldsumme für Transfers. Wobei dies wahrscheinlich nicht umgesetzt werden wird, denn dafür sind die Mächtigen zu stark.

Heute kam auch wieder ein Paradebeispiel für einen gelungen Transfer. Gestern lobe ich noch wegen Benatia und heute verpflichtet man einen Xabi Alonso. Jetzt fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Einen Kroos verweigert man einen verdienten hochdotierten Vertrag wie ihn Robben, Ribéry oder Götze haben und stattdessen verpflichtet man einen alten Spanier, der laut Medienberichten auch um die 10 Millionen verdienen soll. Das Geld hätte man lieber in Toni Kroos investieren sollen.

mal (ausnahmsweise) ein kurzes kompliment an die bayern: alter schwede xavi alonso! das is mal ne ansage, respekt.

Heute kam auch wieder ein Paradebeispiel für einen gelungen Transfer. Gestern lobe ich noch wegen Benatia und heute verpflichtet man einen Xabi Alonso. Jetzt fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Einen Kroos verweigert man einen verdienten hochdotierten Vertrag wie ihn Robben, Ribéry oder Götze haben und stattdessen verpflichtet man einen alten Spanier, der laut Medienberichten auch um die 10 Millionen verdienen soll. Das Geld hätte man lieber in Toni Kroos investieren sollen.

Seh ich ganz genauso.
Warum man dem jungen Kroos mit 24 den Vertrag verweigert und genau in diese Gehaltsdimension eintritt für einen 32-jährigen - der sicherlich auf Weltklasse-Niveau spielt/gespielt hat, keine Frage - erschließt sich mir auch absolut gar nicht. Ist aber auch aus meiner Sicht der blanke Hohn, dass Götze mal eben so zu dem Topverdiener bei Bayern wurde. Kroos hat einiges für den Verein geleistet und nie dieses Gehalt bekommen. Warum nur? :S
Andererseits ist es mal wieder witzig, wie Real Madrid einen ihrer Leistungsträger und doch mittlerweile eines ihrer Gesichter mal nebenbei noch abschießt. Wieso lassen sie ihn gehen? Kann er nichts mehr leisten?
Aber sollen sie sich ruhig noch Falcao zulegen. Bei dem akuten Stürmermangel kann ich das schon verstehen... :rolleyes:

Andererseits ist es mal wieder witzig, wie Real Madrid einen ihrer Leistungsträger und doch mittlerweile eines ihrer Gesichter mal nebenbei noch abschießt. Wieso lassen sie ihn gehen? Kann er nichts mehr leisten?
Aber sollen sie sich ruhig noch Falcao zulegen. Bei dem akuten Stürmermangel kann ich das schon verstehen... :rolleyes:

Xabi Alonso war schon länger nicht mehr ein Leistungsträger bei Real Madrid und auf seiner Position ist man nun mit Toni Kroos und Luka Modrić zu gut auf diesen Positionen aufgestellt. Außerdem würde ich nicht einmal sagen, dass sie ihn abschießen, sondern einfach ncoh einmal Geld verdienen wollen. Zudem verdient er angeblich genauso viel wie bei Real Madrid.
Warum man aber als FC Bayern so blöd ist und ihn verpflichtet verstehe ich auch nicht. Toni Kroos war und ist der bessere Spieler.

Zurück