• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Hoffenheim bleibt in der Bundesliga. Kaiserslautern war zwar heute das engagiertere Team, aber die TSG eben die effektivere Mannschaft. Der FCK hätte ein Remis verdient gehabt, auch wenn das nichts genützt hätte.

Den größten Respekt habe ich für die Fans der roten Teufel. Trotz der Niederlage habe sie ihr Team wirklich 90 Minuten lang gefeiert. Die sind schon jetzt erstligareif! :top: Außerdem toll wie authentisch Stefan Kuntz ist, der nach dem Spiel wirklich Emotionen zeigte.

Mäh wie hätte ich den Hoffenheimern doch den Abstieg gegönnt.
Fand das Projekt anfangs noch richtig gut, aber mit dem Weggang von Rangnick ging es einfach nur bergab. Statt, wie ursprünglich geplant, auf junge deutsche Talente zu setzen, werden haufenweise mittelalte Spieler aus dem Ausland zusammengekauft, die niemals eine Einheit geworden sind. Dazu die ständigen Unruhen im Umfeld... Ich hoffe, dass das jetzt wenigstens ein Warnschuss war und sie auf ihren ursprünglichen Weg zurückfinden. Sonst dürfen sie nächstes Jahr gerne absteigen.

Bayern teuerste Fußball-Marke der Welt

Der Sieger der Königsklasse besteigt auch finanziell den Thron. Im Ranking liegen die Münchner erstmals vor Manchester United.

München - Champions-League-Sieger Bayern München drückt die Konkurrenz auf immer mehr Ebenen an die Wand.
Der Deutsche Meister ist laut einer jährlichen Studie der renommierten Londoner Unternehmensberatung Brand Finance mit 668 Millionen Euro erstmals die teuerste Fußball-Marke der Welt.
Aufgrund eines Zuwachses seines kommerziellen Nutzwertes um satte 51 Millionen Euro (plus 8,2 Prozent) löste München laut eines "Handelsblatt"-Berichts den bisherigen Branchenprimus Manchester United (650 Millionen Euro/minus 20 Millionen Euro) als Nummer eins im globalen Geschäft ab.
"Bayern München ist ein kommerzielles Kraftwerk", kommentieren die Autoren der Studie Entwicklung und Perspektive des deutschen Rekordchampions.

BVB auf Rang zehn

ich hoffe das meinst du jetzt nicht ernst
Das ist mein voller Ernst.

Osnabrück:

• Endrunde zur Deutschen Meisterschaft 1939, 1940, 1950 und 1952
  • Gewinner des Nordpokals 1958
  • Meister der Regionalliga Nord 1969, 1970 und 1971
  • Meister der Oberliga Nord 1985
  • Deutscher Amateurmeister 1995
  • Meister der Regionalliga Nord 1999
  • Meister der Regionalliga Nord 2000 (und Aufstieg in die 2. Bundesliga)
  • Vizemeister der Regionalliga Nord 2003 und 2007 (und Aufstieg in die 2. Bundesliga)
  • Meister der 3. Liga 2010 (und Aufstieg in die 2. Bundesliga)
  • NFV-Pokalsieger 2005

Dresden:

UEFA

DFV Liga
  • DDR-Oberliga
    • 8 × DDR-Meister: 1953, 1971, 1973, 1976, 1977, 1978, 1989, 1990
    • 8 × DDR-Vizemeister: 1952, 1979, 1980, 1982, 1984, 1985, 1987, 1991*
*NOFV-Oberliga Pokal
  • FDGB-Pokal
    • 7 × FDGB-Pokalsieger: 1952**, 1971, 1977, 1982, 1984, 1985, 1990
    • 4 × FDGB-Pokalfinalist: 1972, 1974, 1975, 1978
**als SG Deutsche Volkspolizei Dresden
Und selbst nach der Wende war Dresden erfolgreicher, wenn ich mich nicht irre.Da bin ich durchaus der Meinung das man behaupten kann Dresden ist der traditionsreichere Verein.
Nur weil Erfolge auf der anderen Seite der Mauer für einige nix wert sind, ist dies nicht traditionsmindernd ;)

Außerdem ist Tradition sowieso ungleich Vereinsalter. Würde man das so sehen hätte auch im Duell Hoffenheim (1899) vs. Kaiserslautern (1900) der traditionsreichere gewonnen :B

Zuletzt bearbeitet:
willst mich jetzt grad komplett verarschen oder willst du mir ernsthaft weiß machen das der verein, der in der vergangenheit die meisten erfolge gesammelt hat, automatisch der traditionsreichere verein ist? :B alter..

willst mich jetzt grad komplett verarschen oder willst du mir ernsthaft weiß machen das der verein, der in der vergangenheit die meisten erfolge gesammelt hat, automatisch der traditionsreichere verein ist? :B alter..
Wüsste nicht warum ich dich verarschen sollte, aber dann ist für dich hoffenheim also auch traditionsreicher als kaiserslautern. Oder Schalke, Oder Dortmund. Oder Bayern. Ich lach mich schlapp.
Glückwunsch, deine Vorstellung von Tradition möchte ich nicht haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück