• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Wüsste nicht warum ich dich verarschen sollte, aber dann ist für dich hoffenheim also auch traditionsreicher als kaiserslautern.
Glückwunsch, deine Vorstellung von Tradition möchte ich nicht haben ;)
also tradition ist für mich nicht zwingend an irgendwelchen erfolgen zu messen, sonder allgemein das umfeld, was dieser verein für eine ganze region ausmacht etc, gehört jawohl mindestens genauso dazu!

also tradition ist für mich nicht zwingend an irgendwelchen erfolgen zu messen, sonder allgemein das umfeld, was dieser verein für eine ganze region ausmacht etc, gehört jawohl mindestens genauso dazu!
Dann ist Dresden für mich dennoch einer der traditionsreichsten Vereine ;)
Wer mal in Dresden war weiß was dieser Verein der Umgebung bedeutet.
Ich möchte Osnabrück nicht schlecht machen, finde es aber nicht verwerflich zu behaupten das Dresden für die zweite Liga der lukrativere Verein ist. Und das kommt auch durch die Bindung der Gegend zu diesem Verein.

MSV Duisburg erhält keine Zweitliga-Lizenz! - FUSSBALL 2. LIGA - Sport-Bild

Da stellt sich die Frage, warum Sandhause drin bliebe und nicht Osnabrück aufsteigt :O

Das ist ganz einfach eine Riesensauerei!

Sollte jetzt Duisburg, was ich den Zebras nicht wünsche, wirklich runter müssen, dann ist es für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung, da die Relegation so wohl nie stattgefunden hätte. Dresden wäre dann nämlich in jedem Fall sicher drin geblieben, egal ob sie gegen Osnabrück gewonnen oder verloren hätten. Hätte der VfL die Relegation für sich entschieden, dann wäre es klar gewesen. Jetzt aber bleibt Sandhausen drin nur weil sich Dynamo durchgesetzt hat.

Am fairsten wäre es jetzt die Relegation mit Osnabrück und Sandhausen zu wiederholen. Allerdings wird das wohl nicht geschehen.

Normal müsste sowas mit der Lizenz entschieden werden bevor die Relegationsspiele beginnen. Seltsame Entscheidung. :O

Also bei uns in Österreich wird das mit der Lizenz bereits Anfang Mai entschieden, lange vor Saisonschluss.
Die müssen doch im deutschen Profifussball auch damit rechnen dass 1-2 Vereine die Lizenz nicht bekommen, bei uns ist das total normal. :B

Ricardo Carvalho geht nach Monaco

Der französische Erstliga-Aufsteiger AS Monaco hat in Verteidiger Ricardo Carvalho von Real Madrid bereits die dritte prominente Verstärkung für die nächste Spielzeit bekanntgegeben. Der 35-jährige Portugiese wechselt ablösefrei und unterschrieb am Dienstag einen Vertrag bis Juni 2014 mit Option für eine weitere Saison, teilte die Association Sportive mit.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich zur AS Monaco komme und ein neues Abenteuer beginne. Das ist eine neue Herausforderung für mich", wurde der frühere Profi von FC Porto und Chelsea auf der Vereins-Homepage zitiert.

Vor der Verpflichtung von Carvalho hatte Monaco den Kolumbianer James Rodriguez (21) und den Portugiesen Joao Moutinho (26) vom FC Porto für insgesamt 70 Millionen Euro an die Côte d'Azur geholt. Beide unterzeichneten im Fürstentum Fünf-Jahres-Verträge.
Monaco war jüngst nach zwei Jahren Zweitklassigkeit wieder in die Ligue 1 aufgestiegen. Der siebenfache französische Meister wird seit Ende 2011 vom milliardenschweren Russen Dmitri Ribolowlew geführt.

Habe den Artikel exemplarisch für die Geschehnisse in Monaco genommen. Im Gegensatz zu den Monegassen sind selbst Clubs wie Paris Saint-Germain, Manchester City oder Chelsea eher Kindergarten. :B Jetzt sollen auch noch Coentrao und Falcao folgen, wobei ein Ende wohl noch nicht in Sicht ist. Möglich ist dies dank dem gerinen Steuersatz von nur 10% der in Monaco erhoben wird.

Also bei uns in Österreich wird das mit der Lizenz bereits Anfang Mai entschieden, lange vor Saisonschluss.
Die müssen doch im deutschen Profifussball auch damit rechnen dass 1-2 Vereine die Lizenz nicht bekommen, bei uns ist das total normal. :B
"total normal" is es in deutschland nicht, aber grad in der 3 liga sind sehr viele vereine dabei die echt drum kämpfen müssen :/
ich glaub in liga 3 gibts nur ein verein der keine schulden hat und das is preußen münster

Zuletzt bearbeitet:
"total normal" is es in deutschland nicht, aber grad in der 3 liga sind sehr viele vereine dabei die echt drum kämpfen müssen :/
ich glaub in liga 3 gibts nur ein verein der keine schulden hat und das is preußen münster
Hab grad gelesen dass es in den 2 Bundesligen seit 1995 keinen Lizenzentzug gegeben hat, respekt vor den deutschen Vereinen, wirklich. Bei uns passiert das sicher alle 2-3 Jahre.

Wechsel von Falcao nach Monaco perfekt

Der Wechsel des kolumbianischen Fußball-Stürmerstars Radamel Falcao (Foto) vom spanischen Pokalsieger Atlético Madrid zum französischen Erstliga-Aufsteiger AS Monaco ist perfekt. Die Monegassen teilten am Freitag auf ihrer Internetseite mit, dass sie Einigkeit mit Atlético erzielt hätten. Falcao soll in Monaco einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten.

«Wir sind froh, dass Radamel Falcao die Herausforderung mit Monaco für die Zukunft annimmt. Es ist eine Ehre, einen der besten Spieler der Welt in unserem Team zu haben», sagte der milliardenschwere Klubboss Dmitri Ribolowlew. Falcao war im Sommer 2011 vom FC Porto in die spanische Hauptstadt gewechselt. In zwei Spielzeiten erzielte der Mann aus der Stadt Santa Marta 70 Treffer für Atlético.

Mit der Verpflichtung von Falcao hat Monaco schon den vierten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Zuvor war bereits der Wechsel des Kolumbianers James Rodriguez (21) und des Portugiesen Joao Moutinho (26) vom FC Porto für insgesamt 70 Millionen Euro sowie von Ricardo Carvalho von Real Madrid ins Fürstentum bekanntgeworden. Auch der französische Außenverteidiger Eric Abidal wird nach dessen Abschied beim FC Barcelona mit Monaco in Verbindung gebracht.
Der EA Fußballmanager im echten Leben geht weiter ganz nach dem Motto "Schnapp sie dir alle!". Schaut her Chelsea, City und Paris so funktioniert das! :B

Traurig sowas. Und von Falcao bin ich auch enttäuscht. Der Typ ist in seinen besten Jahren könnte bei jedem Team der Welt unterkommen, für einen spielen wo richtig Tradition dahintersteckt und dann geht er nach Monaco. Sehr schwach...

Traurig sowas. Und von Falcao bin ich auch enttäuscht. Der Typ ist in seinen besten Jahren könnte bei jedem Team der Welt unterkommen, für einen spielen wo richtig Tradition dahintersteckt und dann geht er nach Monaco. Sehr schwach...

Monaco hat auch nicht weniger Tradition als Chelsea oder Man City mit seinen 7 Meistertiteln und 5 Pokalsiegen. Dass der Transfer trotzdem ein wenig seltsam und überraschend kommt, ist aber auch klar ;)

Zurück