Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Super Auslosung, da man, zumindest finde ich das so, auf sehr sympathische Mannschaften trifft und die Gruppe bunt gemischt ist. Hätte zwar Japan an Stelle von Südkorea noch besser gefunden, da dann viele Bundesligaspieler dabei wären, aber so passt es auch. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Spielstilen und Kulturen, so wie ich es mir bei einer Weltmeisterschaft wünsche.

Allerdings fehlt mir so eine richtige Todesgruppe. Allerhöchstens bei Gruppe E und H, wobei ich die Japaner auch nicht so stark einschätze, tue ich mich schwer damit zu sagen, wer Favoriten sind.

gruppe a: uruguay, russland
gruppe b: portugal, spanien
gruppe c: frankeich, peru
gruppe d: argentinien, kroation
gruppe e: brasilien, schweiz
gruppe f: deutschland, danach ka. schätze tatsächlich alle gleich ein. alles kann passieren.
gruppe g: belgien, england
gruppe h: polen, kolumbien/japan

wären so meine tipss.

In welcher Gruppe ist Italien? %)

scaled_full_288949a65f7rh4.jpg

Jetzt bin ich mal gespannt wer in Köln Trainer wird.

Edit: Anscheinend stimmts doch nicht mit der Entlassung?!

Zuletzt bearbeitet:
kack dortmunder, nicht mal die bremer könnt ihr weghauen.

und warum ist gomez eigentlich so eine wurst? behauptet von papa, dass er kein faiplay kennt, ist in dem spiel aber selbst der größte treter.

Laut Bild wird Stöger BVB Trainer. Na da bin ich mal gespannt ob da was dran ist.
Es ist mittlerweile offiziell. ;)

Das ist eigentlich eine große Ehre. BVB war ja vor ein paar mit Bayern im Finale in der "Champignos"-League.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stöger bis Sommer und dann soll Nagelsmann kommen. Ich bin gespannt.....viel Erwartungen habe ich nicht mehr, aber mochte Stöger bei Köln.

was soll eigentlich so toll an nagelsmann sein? hat noch nie was erreicht...

Hoffenheim aus dem Abstiegskampf in die CL Quali bringen ist nichts erreichen?
Dazu taktisch extrem stark und variabel. Erkennt schnell Spielsituationen und kann die Mannschaft sofort taktisch umstellen.
Das ist genau das Profil welches zukünftige Trainer haben müssen.

Hoffenheim aus dem Abstiegskampf in die CL Quali bringen ist nichts erreichen?
Dazu taktisch extrem stark und variabel. Erkennt schnell Spielsituationen und kann die Mannschaft sofort taktisch umstellen.
Das ist genau das Profil welches zukünftige Trainer haben müssen.
da hat ein christian streich auch schon ähnliches erreicht. ich will nagelsmann nicht schlecht reden, halt ihn nur für maßlos überschätzt in der aktuellen situation. hoffenheim in die cl quali bringen ist gewiss nicht schlecht. aber über lange zeit hat er noch nicht gezeigt, dass er es drauf hat. ist natürlich auch noch ein junger trainer. aber dortmund und seine ansprüche (jedes jahr champions league) könnte vllt noch etwas hoch sein. mal sehen.
nagelsmann schwebt gefühlt ja schon in cl gewinner spähren, ist er halt bei weitem noch nicht. da gibt es für dortmund noch bessere alternativen, wenn man schon wartet...

Zuletzt bearbeitet:
nagelsmann schwebt gefühlt ja schon in cl gewinner spähren, ist er halt bei weitem noch nicht. da gibt es für dortmund noch bessere alternativen, wenn man schon wartet...
Welche denn? Ich sehe ihn auch nicht als Heiland an wie viele es schon machen, aber er ist in seinem jungen Alter einer der besten Trainer in Deutschland. Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern. Alles nur Gerüchte und Bayern braucht ja auch einen neuen Trainer. Ich bin sehr gespannt was bei Bayern/BVB passiert.

Welche denn? Ich sehe ihn auch nicht als Heiland an wie viele es schon machen, aber er ist in seinem jungen Alter einer der besten Trainer in Deutschland. Noch ist ja nichts in trockenen Tüchern. Alles nur Gerüchte und Bayern braucht ja auch einen neuen Trainer. Ich bin sehr gespannt was bei Bayern/BVB passiert.
meine niemand speziellen, man wird ja auch erst zur nächsten saison sehen können, wer denn so frei ist. glaube dortmund braucht in dieser lage aber eher jemanden mit erfahrung, auch um mal wieder selbstvertrauen auf zu bauen. die mannschaft ist einfach viel zu instabil und lässt einfach viele sichere situationen aus den ruder laufen (krasses beispiel: schalke). bleibt jetzt einfach mal abzuwarten, wie es unter stöger läuft.

Zurück