• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Der Schiedsrichter hat absolut nach den Regeln gehandelt. Die besagen: Wenn der Spieler bei so einer Aktion den Gegenspieler NICHT trifft, dann gibt es gelb. Wenn er ihn dagegen trifft, dann gibt es rot. Letzteres ist ein grobes Foul.

Dazu steht u.a. in den Regeln:

Grobe Fouls
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem direkten Freistoß an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe Regel 13 - Ort der Freistoßausführung), oder mit einem Strafstoß fortgesetzt (falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete).


Und genau das hatte der Spieler ja gemacht. Also war schon alles okay so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sehen wie man will, wenn man sich streng an das Regelbuch halten würde gäbe es in jedem Spiel 3-5 rote Karten. ;)
 
Kann man sehen wie man will, wenn man sich streng an das Regelbuch halten würde gäbe es in jedem Spiel 3-5 rote Karten. ;)
Und ich fände das auch ganz gut so. Warum Regeln aufstellen die man nicht einhält.
Fussball ist garantiert nix für weicheier, aber dann sollten Sie die Regeln ändern, anstatt sich selbst zu bescheißen und andauernd solche Diskussionen zu entfachen.

Ich fand es nur cool das Ronaldo ManU rausgeschossen hat ;-D

Mir ist aber eigenrtlich egal wer da jeweils weiterkommt. Da im Finale eh Dortmund gegen Bayern ran muss kann der Rest sich von mir aus über jede weitere Runde freuen :B
 
Robben wieder wie man ihn kennt...
Das ist der Grund weshalb er momentan nur Einwechselspieler ist.
Ich hoffe das was ihnen heute mal eine Lehre. Mir hat das schon im Vorraus nicht gefallen wie jeder schon das Achtelfinale abgehakt hatte. Das ist verdammt nochmal Champions League, da muss man immer voll konzentriert und mit 110% reingehen, denn selbst wenn Arsenal nicht mehr die Spieler hat wie noch vor ein paar Jahren so ist es noch immer eine Top-Mannschaft.
 
Wie mich das aufregt.

Ja, Bayern hat einfallslos gespielt. Allerdings muss man auch sagen, dass außer Effizienz bei Arsenal nix gut war.
Nach einem Spiel wird gleich wieder alles runtergemacht. Man kann folgende Lehren ziehen: Schweinsteiger ist unersetzlich momentan und das Team hat sich (wie von mir befürchtet) von dem seit Wochen angehenden Scheißgelaber der Presse einlullen lassen. Wenn man vor einem Champions League Spiel nur darüber redet, wie hoch man gewinnt, dann läuft etwas falsch.

Das andere: Die ganzen hämischen Kommentare der ganzen Bayernhasser die wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Es war ein schlechtes Spiel! Seht euch mal den Saisonverlauf an, das ändert nichts daran, dass es bisher überragend läuft. 20 Punkte Vorsprung in der Liga, DFB Pokal Halbfinale, CL Viertelfinale. Besser geht es kaum. Das Spiel sollte ein großer Warnschuss sein und ich hoffe, man konzentriert sich in der Zukunft nicht mehr auf Dinge wie Heynckes einen Vorstandsposten anzubieten.

Viele Leute jammern jetzt auch rum: Mimimi, Bayern hat scheiße gespielt und sind trotzdem weiter. Das waren lustigerweise dieselben Lappen, die mir letztes Jahr erzählen wollten, dass Chelsea im Finale einfach "effizient" waren und verdient gewonnen haben. Okay, Bayern wusste, wenn Arsenal weniger als 3 Tore schießt sind sie weiter. Sie haben nur zwei zugelassen, deshalb waren sie also gut und effektiv? Tz.

Diese unglaubliche Bigotterie kotzt mich schon seit langem an, wie alle auf Bayern und ihren Fans rumhacken. "Erfolgsfans". Jede erfolgreiche Mannschaft hat Erfolgsfans. Oder warum ist der Kreis der Dortmundfans in meinem Umfeld um 300% gewachsen in den letzten Jahren? Magie oder was? Am Erfolg lags ja sicher nicht, denn diese Leute (die in den letzten 5 Jahren bereits Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Dortmundfans waren) meinen ja, das wäre etwas Bayernexklusives.

Sorry, dass ich hier so rumpöbel aber das geht mir schon lange auf die Eier. Und ich musste mir grade von allen möglichen Leuten anhören, wie erbärmlich Bayern doch ist. Weil sie am Ende Zeit geschunden haben. Das hat vor ihnen ja noch nie ein Team gemacht. Schrecklich. Man sollte sich dann doch mal das Chancenverhältnis ansehen. Die haben das ganze Spiel über versucht nach vorne zu spielen (Betonung liegt auf versucht). Kroos schlechtester Mann auf dem Platz. Ich geh schlafen.
 
@ParakoopaReloaded:
In vielen Punkten muss ihr dir zustimmen. Bei mir ist es komischerweise so, dass ich erst seit letzter Saison den kleinen BayernFan in mir entdeckt habe :-D

Ich selber war ziemlich überrascht, dass Arsenal überhaupt noch das 2. Tor erzielt hat, es kam von ihnen ziemlich wenig von ihnen. Ich gehe auch davon aus, dass den Bayern ein klein wenig der Druck gefehlt hat, um zielstrebiger das Tor zu suchen. Das Weiterkommen war eig. zu keinem Zeitpunkt gefährdet (außer direkt nach dem 2:0). Es wurde jedoch relativ schnell deutlich, dass die Bayern es "ins Ziel retten".

Zu den Erfolgsfans: Schau dir einfach mal an, wie viele Leute in den letzten Jahren Barcelona und/oder Spanien Fans geworden sind
 
Nur der FCB! <3

Bis auf die 15-20 Minuten in der 2. Hälfte ein super Spiel mal wieder. Und wer noch immer sagt, dass Martinez die 40 Millionen nicht wert war hat wohl keine Augen im Kopf. Grandios wie er mittlerweile spielt.

Bei den Bayern gesetzt, für Spanien zu schwach: Nationaltrainer Vicente del Bosque verzichtet in den kommenden WM-Qualifikationsspielen auf Javier Martínez. Der Mittelfeldspieler sei derzeit noch nicht im Rhythmus, so der Coach.


:B
 
Ist mir schon klar, dass harte Konkurenz auf seiner Position im Nationalteam da ist, aber in den Kader gehört er sicherlich. Muss man nicht verstehen.
 

Wohl dem, der auf solche Spieler verzichten kann. :] Aber Spanien braucht den Javí wirklich nicht so überragend wie die aufgestellt sind. Außerdem ist so die Verletzungsgefahr kleiner und Training beim Verein schadet auch nicht.

Wahnsinn wie ich versuche mir das schönzureden! :B Gibt momentan einfach viel Bessere auf seiner Position in Spanien.

Zur Champions League Auslosung bin ich zweigeteilter Meinung. Dortmund hat mit Malaga den vermeintlich schwächsten Gegner aller Viertelfinalisten, aber man darf die Andalusier nicht unterschätzen. Meine Bayern haben mit Barcelona den unangenehmsten Vertreter überhaupt bekommen. Zwar taumelt Juventus in der heimischen Liga zuweilen, aber das wird ein ganz enges Ding. :|
 
Zur Champions League Auslosung bin ich zweigeteilter Meinung. Dortmund hat mit Malaga den vermeintlich schwächsten Gegner aller Viertelfinalisten, aber man darf die Andalusier nicht unterschätzen. Meine Bayern haben mit Barcelona den unangenehmsten Vertreter überhaupt bekommen. Zwar taumelt Juventus in der heimischen Liga zuweilen, aber das wird ein ganz enges Ding. :|
Malaga sehe ich klar stärker als Gala. Überhaupt sollte man diese Truppe nicht unterschätzen, die haben echt was drauf diese Saison. Bayern kriegt es hart mit Juve, die haben sich zurück in die Weltspitze gekämpft.
 
Malaga sehe ich klar stärker als Gala. Überhaupt sollte man diese Truppe nicht unterschätzen, die haben echt was drauf diese Saison. Bayern kriegt es hart mit Juve, die haben sich zurück in die Weltspitze gekämpft.
man sollte allgemein keinen verein der in einem viertelfinale der CHAMPIONS league steht unterschätzen..
 
Vertrag verlängert: Veh bleibt bei Eintracht Frankfurt

Armin Veh bleibt Eintracht Frankfurt als Cheftrainer erhalten. Wie der Fußball-Bundesligist in einer Presseaussendung mitteilte, hat Veh dem Vorstandsvorsitzenden von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, am Montagmorgen mitgeteilt, dass er seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2014 verlängern wird.

„Ich bin sehr erfreut, dass wir es geschafft haben, im sportlichen Bereich Kontinuität zu schaffen", wird Bruchhagen zitiert. Die Unterschrift soll am Dienstag um 13.30 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz erfolgen. Über Vehs Zukunft wurde zuletzt viel spekuliert, so soll der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung des Trainers interessiert gewesen sein.
Eine tolle Sache für die Eintracht und die einzig Richtige von Veh! :top: Der Mann hat aber auch Eier und scheint sich wieder durchgesetzt zu haben. :)
 
Das ist eine super Nachricht. Ich freu' mich riesig, dass er bleibt. Schön, dass er auch sieht, was er hier in Frankfurt hat. Da liebt und schätzt man seine Arbeit auch sehr. Dann hoffentlich auf eine gute Zukunft :-D
 
Also der HSV tut mir heute so richtig leid.
Vor allem die Fans, wenn du da nach München fährst und dann sowas miterleben musst, da gehst du nicht mal mehr gratis zu einem Auswärtsspiel. ^^
 
Zurück