• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Sollte heute Juventus, und somit auch Pirlo und Buffon, den Titel holen, dann wäre es die Krönung einer perfekten Fußballwoche. :)

Das Spiel zeigt einfach wie stark Juve die ganze Saison schon spielt und dass Dortmund zum dritten mal in Folge gegen den kommenden Champions League Sieger ausgeschieden ist %)

Edit: FU :B

So sähe die Tabelle btw aus, wenn nur Torschützen aus dem eigenen Land zählen würden.

In Spanien wäre Real Madrid übrigens Drittletzter geworden, wenn nur die Tore durch Spanier gezählt hätten ;)
Sehr gut ist auch hier der HSV mit lediglich 7 Toren, aber 35 Punkten %)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte niemals gedacht, dass ich auch beim Frauenfußball mal so mitfiebern und leiden könnte. %)

Da war ja richtig grausam, was die Dramatik betrifft. Mehrfach hätte ich die Mädels abschreiben müssen, weil sie wirklich wenige Gründe für Hoffnung geliefert haben, aber dann biegen sie das echt noch gerade.
Man hätte sich aber wirklich nicht wundern dürfen, wenn Frankreich das durchgezogen hätte. Die waren besser, aber ebenso wenig zwingend. Insbesondere im Abschluss waren beide Mannschaften eher schwach, fand ich. :|

Da war ja richtig grausam, was die Dramatik betrifft. Mehrfach hätte ich die Mädels abschreiben müssen, weil sie wirklich wenige Gründe für Hoffnung geliefert haben, aber dann biegen sie das echt noch gerade.
Man hätte sich aber wirklich nicht wundern dürfen, wenn Frankreich das durchgezogen hätte.|

Ja, bin der Meinung, die deutschen Frauen hätten gar kein Tor geschossen, wenn sie nicht diesen Elfmeter bekommen hätten.
Die kamen ja vielfach gar nicht aus ihrer Hälfte raus...,da war Frankreich eindeutig besser, wenn sie gewonnen hätten, wäre das auch verdient gewesen.

Aber so ist nun mal Fußball.
Als es zum Elfmeterschießen ging, hatte ich schon große Hoffnung, dass Angerer wenigstens einen Ball wieder hält, und so war es auch.
Die ist schon spitze. :-D und hat wieder alles gerettet.

Ab Saison 2017/18: Bundesligaspiele auch am Montagabend

Bundesliga von Freitag bis Montag: Die Spieltage der höchsten deutschen Spielklasse werden ab der Saison 2017/18 zumindest an zehn Spieltagen aller Wahrscheinlichkeit nach weiter zerstückelt. Nach dem Willen der Deutschen Fußball Liga (DFL), die zurzeit die Vergabe ihrer Medienrechte für die Periode ab Sommer 2017 vorbereitet, soll es dann auch Erstligaspiele am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.15) geben. Ein erstes, vorläufiges Ausschreibungskonzept wurde bereits dem Bundeskartellamt zur Prüfung vorgelegt.

Die DFL bestätigte am Freitag auf SID-Anfrage einen entsprechenden Bericht von Sponsors. Das Fachmedium für Sponsoring und Sportbusiness berichtet, dass der Samstag als Kernspieltag des Profifußballs beibehalten werde. Rund die Hälfte der Spiele (circa 158 von 306 Spielen) soll weiterhin samstags um 15.30 Uhr stattfinden (bislang: 158 bis 184 von 306 Spielen).
Montag ganz im Zeichen der ersten Liga

Nach Plänen der DFL sollen maximal zehn Spiele pro Saison vom Samstagnachmittag verlegt werden Fünf dieser Spiele sollen am Montagabend stattfinden, fünf weitere Partien am Sonntagmittag, sodass sich die Fans insgesamt ab der Saison 2017/18 auf sieben verschiedene Anstoßzeiten einstellen müssen. Die beiden zusätzlichen Anstoßzeiten dienen laut DFL vor allem "der Entlastung der international vertretenen Bundesligaklubs", die am Donnerstag in der Europa League antreten müssen.

Der Montagabend, der bislang dem Topspiel der 2. Liga vorbehalten war, stünde dann auch ganz im Zeichen der ersten Liga. Das Zweitliga-Highlight müsste dann auf einen anderen Termin ausweichen.

Das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) soll auch künftig beibehalten werden. Statt bisher zwischen 23 und 32 Begegnungen pro Saison soll die Zahl der Samstagabendspiele auf 29 planbare Partien fixiert werden. Außerdem sollen Klubs künftig maximal acht statt bislang nur sechsmal pro Saison am Samstagabend antreten.

"Die DFL hat in Abstimmung mit dem Ligavorstand die Rahmenbedingungen für die Ausschreibung der nationalen Medienrechte im Frühjahr 2016 festgelegt. Dabei wurden insbesondere die Interessen von Klubs, Fans und Medien-Unternehmen unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf den sportlichen Wettbewerb zu Grunde gelegt", so die DFL.

Die entsprechenden Spielplan- und Sendekonzepte werden nun vom Bundeskartellamt geprüft, das seinerseits dann eine Marktbefragung bei den Medienunternehmen durchführt. Erst im Anschluss an diese Prüfung wird in enger Abstimmung mit dem Bundeskartellamt das finale Ausschreibungsmodell erstellt, das noch vom derzeitigen Konzept abweichen kann.
Acht Live-Pakete in Zukunft

Nach dem Wunsch der DFL soll es es künftig acht Live-Pakete geben und damit zwei mehr als bislang. Die zwei neuen Pakete umfassen pro Spielzeit etwa je 30 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Damit sollen auch kleinere Medienunternehmen und potenzielle Markteinsteiger angesprochen werden. Zudem erwägen Ligaverband und DFL, einige der derzeit ausschließlich für die Pay-Verwertung vorgesehenen Pakete künftig so auszuschreiben, dass sowohl eine Pay- als auch eine Free-Verwertung möglich ist.

Grundsätzlich beabsichtigen die DFL und der Ligaverband, die Live-Pakete künftig technologieneutral anzubieten. Das bedeutet: Alle Spiele können dann über sämtliche denkbare Übertragungsformen und -wege verbreitet werden. In der vergangenen Ausschreibung für die Periode von 2013/14 bis 2016/17 wurden Live-Pakete sowohl plattformneutral als auch für einzelne Übertragungswege angeboten.

Für die zeitversetzte Highlight-Berichterstattung gibt es zwei Szenarien (Free und Free Kompakt), die laut Konzeptpapier beide ausgeschrieben werden sollen. Die Szenarien unterscheiden sich im Wesentlichen dadurch, dass im Szenario Free Kompakt einige Beschränkungen im Free-TV vorgesehen sind.

Davon betroffen könnte unter anderem das bisherige Rechtepaket der ARD-Sportschau sein. Statt wie bisher von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr gibt es im Szenario Free Kompakt die Überlegung, den Zeitraum auf 45 Minuten statt bislang 90 Minuten zu verkürzen und zwar von 19.15 Uhr bis 20.00 Uhr.

Die DFL will auch weiterhin Unternehmen die Möglichkeit einräumen, alle angebotenen Medienrechte auf einmal zu kaufen. Das bedeutet, Sky könnte auch weiterhin beispielsweise alle Live-Pakete der Bundesliga alleine erwerben.

Die Ausschreibungs-Unterlagen sollen offiziell im Januar 2016 an interessierte Bieter verschickt werden. Die Vergabe der Rechte soll drei Monate später im April 2016 erfolgen.

Bull. Shit.

Ab Saison 2017/18: Bundesligaspiele auch am Montagabend

Bull. Shit.

Man kann, wird und sollte niemals mit England konkurrieren, denn man kann daran nur scheitern. Finde es jetzt schon scheiße, dass jeden Samstagnachmittag nur noch fünf Spiele kommen. Die Konferenz war für mich das Herzstück und jetzt macht man diese Scheiße weiter.
Von mir aus sollen sie eine Fußball-GEZ einführen, bei der jeder interessierte Haushalt in Deutschland 2-5 € im Monat zahlt. Günstiger und vielleicht sogar genauso ertragreich wie Pay-TV.

Kein Wunder, dass es mit dem Forum immer mehr bergab geht. :rolleyes: :pissed:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Gedenken an eine der besten Weltmeisterschaften. :X Alle sagen die war besser als 2014 und wer zweifelt schon an alten Menschen.

Sowohl 1990 als auch 2014 waren so fantastische Spieler auf dem Platz... und eben auch auf der Bank... ich glaube beide Titel waren so sehr verdient und nehmen sich nichts!
Wer einen Uwe Bein, einen Olaf Thon auf der Bank lässt...
Wer einen Götze erst spät brinkt und einen Draxler garnich bringt...

...der muss eine weltmeisterliche Mannschaft haben!

Ich für meinen Teil darf das Previleg darbringen, ein Trikot aus dem original Trikotsatz des grünen DFB Trikosatz von 1990 mit der Nummer 7 (Litti) mein eigen zu nennen. Ob es aus enem vorhegigen Spiel, aus einem Jugend Spiel oder echt aus dem Halbfinale gegen England Stammt... ich weiss es nicht... ich weiss nur, dass dieses Tikot nie im Verkauf war und deshalb etwas besonderes ist!

Zurück