• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Allgemeiner FUSSBALL Diskussions-und Newsthread

Bei Labbadia wird es wie immer sein. Nach spätestens einem halben Jahr werden die Ergebnisse wieder komplett in den Keller gehenu nd dann wird er gefeuert. War doch noch immer so. Anfangs top, später Flop.

guten morgen, 1. liga :X

Luxenburger sollten außen vor sein, imo. :B
:-D

als ob freiburg und co ohne grund da unten drin stehen, es bleibt der drin der seine chancen nutzt und das ist unteranderen hamburg, eigentlich gar nicht so schwer... aber so wirklich begreife ich jetzt erst was da gestern passiert ist, jetzt muss jedenfalls was passieren beim hsv

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der in der Situation auch Handspiel gepfiffen hätte?
Der KSC Spieler dreht sich weg und hat den Arm dabei nicht komplett angelegt. Der Ball geht an den Arm und nur deswegen nicht aufs Tor. Man sollte dabei bedenken, dass es nicht um Absicht oder nicht geht.
http://bilder.bild.de/fotos-skalier...auf-fr-45666148-41192366/2,w=650,c=0.bild.jpg
Ich meine, hier sieht man doch wirklich, dass der Arm nicht angelegt ist, also warum sollte das denn dann kein Handspiel sein?

Und selbst wenn jemand sagt, dass es kein Handspiel war, man kann hier doch auf keinen Fall von einer grob fahrlässigen Fehlentscheidung reden! Es geht hier nur darum, wie weit der Arm vom Körper absteht: 10cm? 20cm?... und das in einem Zeitraum von einer hundertstel Sekunde!
Und wenn dann Leute über die generelle Regelung beim Handspiel diskutieren: Es gibt nur eine Alternative: Immer pfeifen, egal ob angelegt, angeschossen oder sonst was... das klingt für mich aber schwachsinnig! Und die Frage ob Absicht oder nicht? Das kann kein Schiri wissen oder immer korrekt beurteilen, dabei wird es dann genau gleich viele, strittige Situationen geben!

Darüber hinaus war ich komplett für den KSC. Der HSV braucht dringend diesen Abstieg um sich, genauso wie der FC vor 3 Jahren, komplett neu auf zu stellen. Jetzt wird alles bleiben wie es war. Es folgt ein Umbruch, der bei Misserfolg direkt wieder "abgebrochen" wird. Ich rechne mit gut gemeinten Ansätzen, die zur Winterpause komplett verworfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich wie viele Antipathie der HSV sich innerhalb der letzten 4 Jahre erspielt hat. Davor gab es ja genug Jahre, in welchen der HSV sich in der Europa League bzw. UEFA Cup gut geschlagen hat. Das Duell HSV-Werder war auch immer eines der Topspiele in der Bundesliga.
Ich denke mit etwas Abstand kann sich auch der neutrale Fan damit abfinden, dass eine Millionen Stadt wie Hamburg mit seiner großen Fanbase weiterhin in der Bundesliga vertreten ist. Aber nach dem großen Umbruch sieht es bisher auch weiterhin nicht aus :|

Bin ich eigentlich der einzige, der in der Situation auch Handspiel gepfiffen hätte?
Der KSC Spieler dreht sich weg und hat den Arm dabei nicht komplett angelegt. Der Ball geht an den Arm und nur deswegen nicht aufs Tor. Man sollte dabei bedenken, dass es nicht um Absicht oder nicht geht.
http://bilder.bild.de/fotos-skalier...auf-fr-45666148-41192366/2,w=650,c=0.bild.jpg
Ich meine, hier sieht man doch wirklich, dass der Arm nicht angelegt ist, also warum sollte das denn dann kein Handspiel sein?

Und selbst wenn jemand sagt, dass es kein Handspiel war, man kann hier doch auf keinen Fall von einer grob fahrlässigen Fehlentscheidung reden! Es geht hier nur darum, wie weit der Arm vom Körper absteht: 10cm? 20cm?... und das in einem Zeitraum von einer hundertstel Sekunde!
Und wenn dann Leute über die generelle Regelung beim Handspiel diskutieren: Es gibt nur eine Alternative: Immer pfeifen, egal ob angelegt, angeschossen oder sonst was... das klingt für mich aber schwachsinnig! Und die Frage ob Absicht oder nicht? Das kann kein Schiri wissen oder immer korrekt beurteilen, dabei wird es dann genau gleich viele, strittige Situationen geben!
stimmt schon, schwierige entscheidung, ich würde im eifer des gefechts aber auf keinen fall einen freistoß für hamburg geben wenn ich ehrlich bin, das gleich gilt für den elfer für den ksc der zu für mich auch nicht ansatzweise einer war. man kann ja nicht immer mit dem arm am körper angelegt laufen, das macht doch kein mensch.

Darüber hinaus war ich komplett für den KSC. Der HSV braucht dringend diesen Abstieg um sich, genauso wie der FC vor 3 Jahren, komplett neu auf zu stellen. Jetzt wird alles bleiben wie es war. Es folgt ein Umbruch, der bei Misserfolg direkt wieder "abgebrochen" wird. Ich rechne mit gut gemeinten Ansätzen, die zur Winterpause komplett verworfen werden.
sehe ich anders. der fehler diese saison war mit slomka weiter zu machen, alles andere nahm sein lauf. mit 4 trainern in einer saison kann sich einfach keine mannschaft bilden und da ist es dann durchaus wahrscheinlich wieder unten drin zu stehen. unter labbadia lief es und ich hoffe das er der mann ist der den hsv auf dauer da unten raus holt. ein abstieg ist nie gut, auf grund der ganzen kohle die den verein, allein durch tv gelder, durch die lappen gehen würde. ein umbruch ist auch in liga 1 möglich, muss nur richtig angegangen werden.

Für mich war der Arm im Moment der Ballberührung (die war am Oberarm!) angelehnt. Aber auf den Bewegungsablauf und den Abstand kommt es doch auch an. Er zieht den Arm weg, hat aber bei der Geschwindigkeit und Entfernung null Chance. Nimm dein Foto... Wo sollte der Arm sonst sein? Nicht, dass die Spieler nachher alle mit den Händen auf dem Rücken in eigener Tornähe rumlaufen. Machen jetzt schon viel zu viele. In der Situation gab es keine unnatürliche Handbewegung, kein verbreitern der Körperfläche (weil angelegter Arm) und keine Absicht. Dass das für einen Schiedsrichter schwer ist, ist klar. Aber im Zweifel darf man so etwas nicht pfeifen. Schon gar nicht in der 90. min der Relegation. Stell' dir vor, durch so ein Ding müsste der FC in die 2. Liga gehen... Ey, ich wär' Amok gelaufen. ;)

Ich habe nichts gegen HSV, das bashing interessiert mich nicht. Trotzdem gönne ich es Ihnen nicht, gestern war ich Karlsruhe Fan. Die haben mir am ende echt leid getan.

Gründe HSV Fan zu werden

- Am Ende der Saison gibt es immer was zum feiern

- Du wirst garantiert nie als "Erfolgsfan" beschimpft

- Die Erwartungen sind so niedrig, dass man sich selbst bei Niederlagen nicht mehr ärgert

- Falls man den aktuellen Trainer oder Vorstand nicht mag muss man es ja sowieso nur maximal 2 Monate mit ihnen aushalten, eher sie ausgewechselt werden.

Sepp Blatter tritt von seinem Amt als FIFA-Präsident zurück

da habt ihr eure genugtuung für den hsv klassenerhalt

edit: ... obwohl:

532911_10152940797413030_7656986494425145544_n.png

Zuletzt bearbeitet:
freue mich für den norden, mag die kieler. 1860 allerdings auch, positive daran ist dass es zurück ins grünwalderstadion geht. in die allianz arena haben sie für mich persönlich noch nie gepasst, einfach viel zu groß, wirkt iwie immer leer, obwohl ja doch meistens gut was los war.. dennoch geilster verein im süden.

aber noch ist ja nicht schluß, die kieler machen bis dato das spiel.

Zuletzt bearbeitet:
QuickMemo+_2015-06-02-21-37-06.png

;D

Auch wenn ich die Löwen als Bayern Fan nicht abkann so würde mir das hier schon Leid tun, denn ich hab eigentlich ja auch Bock auf Stadtderbys irhendwann in der Zukunft :|.
Dann zieht sich je nachdem noch dieser komische Inder oder was der auch ist zurück und man würde dann wohl nicjt mal die Lizenz für die 3. Liga bekommen.

1860 hat hsv :-D
hammer!

sensationelle körpersprache von knut kirchner, was n cooler typ.. wenn blicke töten könnten :-D

Zurück