Alles Gute zum Geburtstag play³ !!!

Falconer75

Bekanntes Gesicht
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, liebe play³!!!

Und was für ein bewegtes und aufregendes Jahr das war! So etwas erleben andere Magazine in ihrem ganzen Leben nicht. Frisch und munter erblicktest Du im April 2007 das Licht der Welt. Stattliche 132 Seiten schwer, präsentierten Dich Deine stolzen Höchberger Eltern der Öffentlichkeit. Quietschvergnügt verbrachtest Du die ersten Monate, wenn auch ziemlich frech für Dein Alter. Doch dann erschütterte ein Unglück Dein junges Leben. Die ganze Familie zerbrach an schwindenden Finanzen und als letzte Rettung wurdest Du Fürther Pflegeeltern übergeben, die eigentlich selbst genug mit dem Erhalt ihres eigenen Kindes zu tun hatten. Einem Stiefkind die gebührende Liebe entgegen zu bringen, ist sicherlich keine einfache Sache. Zum Glück gab es noch Onkel Toni, der selbst in Höchberg aufwuchs und die anderen Familienmitglieder entsprechend auf Dich einschwor. So fristest Du nun Dein Dasein in einer echten Großfamilie, mit strenger Hierarchie und hart auf das Geld achtenden Paten. Mager bist Du geworden, mit wenig Taschengeld ausgestattet, aber Du lebst! Auch nicht selbstverständlich in diesen tristen Print-Zeiten. Deine engagierten Stiefeltern prägen Dich von Monat zu Monat mehr und es gibt doch viele Ansätze, die hoffen lassen, dass Du in würdigen Umständen aufwächst. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein 2. Lebensjahr!

Dein Falconer

Falconer75 am 26.03.2008 13:57 schrieb:

Und was für ein bewegtes und aufregendes Jahr das war! So etwas erleben andere Magazine in ihrem ganzen Leben nicht. Frisch und munter erblicktest Du im April 2007 das Licht der Welt. Stattliche 132 Seiten schwer, präsentierten Dich Deine stolzen Höchberger Eltern der Öffentlichkeit. Quietschvergnügt verbrachtest Du die ersten Monate, wenn auch ziemlich frech für Dein Alter. Doch dann erschütterte ein Unglück Dein junges Leben. Die ganze Familie zerbrach an schwindenden Finanzen und als letzte Rettung wurdest Du Fürther Pflegeeltern übergeben, die eigentlich selbst genug mit dem Erhalt ihres eigenen Kindes zu tun hatten. Einem Stiefkind die gebührende Liebe entgegen zu bringen, ist sicherlich keine einfache Sache. Zum Glück gab es noch Onkel Toni, der selbst in Höchberg aufwuchs und die anderen Familienmitglieder entsprechend auf Dich einschwor. So fristest Du nun Dein Dasein in einer echten Großfamilie, mit strenger Hierarchie und hart auf das Geld achtenden Paten. Mager bist Du geworden, mit wenig Taschengeld ausgestattet, aber Du lebst! Auch nicht selbstverständlich in diesen tristen Print-Zeiten. Deine engagierten Stiefeltern prägen Dich von Monat zu Monat mehr und es gibt doch viele Ansätze, die hoffen lassen, dass Du in würdigen Umständen aufwächst. Ich wünsche Dir alles Gute für Dein 2. Lebensjahr!

Dein Falconer

Leider ist es nicht mehr die Play3 aus den Anfangstagen. Es wurde einfach ein Magazin gekauft, weil man das eigene an die Wand gefahren hatte, und jetzt unter neuem Namen die alte Schiene weiterfährt.

silencer1 am 28.03.2008 22:31 schrieb:
Falconer75 am 26.03.2008 13:57 schrieb:

Dein Falconer

Leider ist es nicht mehr die Play3 aus den Anfangstagen. Es wurde einfach ein Magazin gekauft, weil man das eigene an die Wand gefahren hatte, und jetzt unter neuem Namen die alte Schiene weiterfährt.

Naja, ich will hier nicht gleich eine Diskussion anfangen, deswegen erstmal auch von mir als Playzone-Überläufer "Alles Gute play³" :)

Ich denke die mangelnde Qualität der letzten Playzone- und ersten play³-Ausgaben unter der Leitung von Maik & Co. lag wohl größtenteils auch an der kurzzeitigen Parallelvermarktung der beiden Magazine - ich bin mir sicher, dass man sich irgendwann wieder auf ein gutes Maß an Innovation und alten Stärken beider Hefte einpendelt :)

Von mir auch Glückwunsch.

Ich sehe das ganze auch nicht so pessimistisch. Außerdem liegt das Problem nicht direkt in den händen der Redakteure.
Der Großteil der Sachen den sie beeinflussen können, wird sehr gut umgesetzt (mal evtl. abgesehen von fehlenden Reportagen). Aber die größten Kritikpunkte liegen nicht in deren Entscheidungsgewalt. Ich kann mir vorstellen das sie mit einigen Dingen auch nicht so zufrieden sind.

Von mir auch alles gute an die play³. :X
Auf viele schöne Aufgaben voller Verbesserungen und interessanter Artikel. Mal schauen, ob die neue Ausgabe 'ne kleine Bilanz des ersten Jahres oder so bietet.

sirteen am 31.03.2008 22:12 schrieb:
Mal schauen, ob die neue Ausgabe 'ne kleine Bilanz des ersten Jahres oder so bietet.

Bin mir sicher, dass es so einen Rückblick nicht geben wird... Dafür ist der Verlagswechsel eine zu spezielle Angelegenheit. Lasse mich aber immer gerne positiv überraschen.

Zurück