5.1 System?

R

rahn9

Gast
ich hab für m ein pc jetzt ein 2.1 system gekauft(endlich)v und bin vom sound echt begeistert und such jetzt noch ein 5.1(7.1) system für mein fernseher + konsole+ dvd player.. und vllt anlage(die is aber net so gut darum glaub ich hat sie net dii anschlussbuchsen) wisst ihr was gutes, sollte net so teuer sein (reichen 150-200€?) also net das beste vom besten aber was ordentliches!
 
rahn9 am 09.04.2005 17:20 schrieb:
ich hab für m ein pc jetzt ein 2.1 system gekauft(endlich)v und bin vom sound echt begeistert und such jetzt noch ein 5.1(7.1) system für mein fernseher + konsole+ dvd player.. und vllt anlage(die is aber net so gut darum glaub ich hat sie net dii anschlussbuchsen) wisst ihr was gutes, sollte net so teuer sein (reichen 150-200€?) also net das beste vom besten aber was ordentliches!

Ich war neulich bei saturn und da hat man mir dies empfohlen:
http://www.etedeschi.ndirect.co.uk/sony/picts/TR-55.jpg

Wenn du Information darüber haben willst, meld dich bei mir....
 
Lafette-Jersey: Welche Drogen nimmst du genau? Ich würd an deiner Stelle aufpassen, du bist noch nichtmal nen Tag hier und schon riskierst du ne dicke Lippe. Ausserdem hast du schon zwei gesperrte Threads. Aufpassen!
 
rahn9 am 09.04.2005 17:20 schrieb:
ich hab für m ein pc jetzt ein 2.1 system gekauft(endlich)v und bin vom sound echt begeistert und such jetzt noch ein 5.1(7.1) system für mein fernseher + konsole+ dvd player.. und vllt anlage(die is aber net so gut darum glaub ich hat sie net dii anschlussbuchsen) wisst ihr was gutes, sollte net so teuer sein (reichen 150-200€?) also net das beste vom besten aber was ordentliches!

Hab gestern ein 2.1 zum Geb. bekommen ^^
Ist echt geil
 
rahn9 am 09.04.2005 17:20 schrieb:
ich hab für m ein pc jetzt ein 2.1 system gekauft(endlich)v und bin vom sound echt begeistert und such jetzt noch ein 5.1(7.1) system für mein fernseher + konsole+ dvd player.. und vllt anlage(die is aber net so gut darum glaub ich hat sie net dii anschlussbuchsen) wisst ihr was gutes, sollte net so teuer sein (reichen 150-200€?) also net das beste vom besten aber was ordentliches!

Nur als Tipp,bevor du 150-200 Eus wirklich ans bein schmierst - und nichts anderes tust du mit billig-systemen - spar das geld lieber bis dur dir was vernünftiges leisten kannst.
Das wäre mal echt zu schade um das Geld, zumal mal man nur kurzfristig spart - spätestens in ein paar jahren müßtest du dir dann eh wieder was neues zulegen.
Nen schöner kleiner AV-Receiver kostet zwar im normalfall so um die...naja...299 Eus, aber man bekommt auch ab und zu wirklich gute auslaufmodelle (schon mit DPLII) für bedeutend weniger. Und dann hast du wenigstens ein Gerät mit vernünftiger ausgangsleistung (keine 10Watt wie im bestfall bei den komplettsystemen) und ein paar anschlußmöglichkeiten für zukünftige geräte.
 
Nochn Tipp: Informier dich über die verschiedenen Hersteller und Systeme.

denn genauso wie man für 150 € ein prima System kriegen kann gibt es für 300 € richtige Gurken.
 
shadaik am 10.04.2005 17:27 schrieb:
Nochn Tipp: Informier dich über die verschiedenen Hersteller und Systeme.

denn genauso wie man für 150 € ein prima System kriegen kann gibt es für 300 € richtige Gurken.

Prima KANN nicht der richtige begriff für ein 150 Eus System sein.
Höchstens vom preis-leistungs-verhältnis her. Klar ist es toll wenn man nen heimkinoreceiver mit integriertem DVD-Player und Boxen für 150 Eus bekommt - das ist ein prima gegenwert. Das dafür aber der sound so klingt als hätte man ihn per telefon aus übersee eingespielt ist die andere seite der medaille.
Das einzige preiswerte System das ich bisher gehört habe das anständig in diesem bereich klingt ist von LG das LHT6250 (oder so) für 179.
Aber Durabrand,Schneider,Eltax,Magnat,Yukai,Yakumo,United, und wie sie sich alle schimpfen haben zum teil einen richtigen anschlag auf meine ohren verübt.
 
Da kann ich Gourry-Gabriev nur beipflichten. Billig - Angebote aus den Supermärkten sind absolut untauglich, wenn man einen akzeptablen Kinosound haben will. Klar, wenn man den Sound nur aus den Stereo - Boxen des Fernsehers gewohnt ist, klingt auch ein billig System dann ziehmlich gut, weil ein wirklicher Vergleich fehlt. Möchte man aber auch in nahe Zukunft einen guten Sound genießen, sollte man sich in etwas höhere Preisklassen orientieren. Ich würde da sogar so weit gehen für gute Boxen (und da meine ich auch Boxen und keine Sateliten) und einen Receiver der ordentlich Power hat jeweils mind. 500 Euro zu investieren. Und da rede ich von der Einsteigerklasse. Denn nach ober gibt es kaum Grenzen. Man kann bis zu 15.000 Euro (!) allein in die Boxen stecken, ein Receiver der Oberklasse kostet rund 5.000 Euro.

Schau mal bei der Firma Teufel im Netz vorbei http://www.teufel.de/de/
Die bieten Boxen für alle Geldbeutel!
 
Zurück