Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Ein Doppelpost?Ich mach mal nen Doppelpost, der letzte Post ist ja nun schon ein paar Tage alt
Verbrennt ihn!
Gar nix mitgekriegt davon. Peinlich, peinlich. Also, dass sie das Spiel ernsthaft patchen mussten. Das mir das entgangen ist hält sich schamtechnisch in Grenzen, finde ich zumindest ...Ich bin ein wenig enttäuscht, dass selbst ein N64-Remake auf dem 3DS mittlerweile einen Patch braucht, um einen Game Breaking-Glitch und Error-Meldungen zu beheben.
Ist mir beides bisher zwar nicht passiert, aber wie sowas nicht entdeckt werden kann, bei einem Spiel, was angeblich 3 1/2 Jahre in Entwicklung war und technisch nun wirklich nicht auf einem Niveau eines GTA V oder so ist, ist mir schleierhaft.
Aber heutzutage kann man ja kaum was gegen diesen Patchwahn vorbringen - auch wenn ich persönlich von den Dingern nicht so begeistert bin - schließlich wird da ja so ziemlich jeder Titel regelrecht bombardiert. Ja, klar, so können Fehler behoben werden, aber ob Patches nicht zum Teil wenigstens ein Symptom darstellen als vielmehr ein Heilmittel? Sprich, sie das frühzeitige Herausbringen eines Spieles, das mit einer Vielzahl Fehlern zu kämpfen hat nicht unterstützen, ist halt die Frage. Die Diskussion ist aber natürlich so alt wie die Patches selbst (oder auch nicht ).
Tut dem Titel gut, ich merk schon, dass das Geschehen ein wenig entschleunigt, sobald ich (passenderweise am deutlichesten im Pic-Hibernia-Tempel) als Gorone die riesigen Schneebälle zerschlage. Die Schneemassen fliegen über den Bildschirm, und die Framerate sinkt. Zugegebenermaßen in 3D. Aber wohlgemerkt auf dem New 3DS. Soviel dazu.Na wenigstens verbessert er wohl auch die Performance, was ganz gut ist, denn bei mir gab es ein paar Slow Mo-Phasen, wenn einige Gegner gleichzeitig auf dem Schirm zu sehen waren.
Zur Mittagsstunde des ersten Tages war der Alte nicht bedeckt, hab ebenfalls nachgeschaut. An einen Glitch glaube ich nicht ...Edit: Hab ich vergessen: Ich bin vor kurzem nochmal am alten Opa in den Bergen vorbeigekommen und diesmal (3. Tag am Tag) war er definitiv im Schneeball, hab mich also doch nicht geirrt!
Mal scheint er in einem zu sein, mal nicht.
Entweder ist das auch ein Glitch oder es hängt vom Tag oder der Tageszeit ab.
Das ist zugegebenermaßen nur eine Vermutung, aber da es ja am zweiten Tag durchregnet, könnte es nicht sein, dass der alte einfach in den Bergen eingeschneit wird?
Wenn dem wirklich so sein sollte, Chapeau, Nintendo! Immersion²!