[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Und da gab es eben nicht so ein schönes Bombertagebuch, geschweige denn eine Möglichkeit die Uhrzeiten anzusteuern (oder doch? Hab ich schon ganz verdrängt).
Also ich finde die Missionsbeschreibung in Lightning Returns jetzt nicht schlecht. Jedenfalls habe ich das lieber gehabt, als in Majoras Mask (N64). Das Bombernotizbuch im 3DS-Remake ist aber wirklich sehr gut. Sowas wünsch ich mir auch im neuen Zelda für WiiU.

Zeitsprünge in Lightning Returns konnte man nur im Hotel machen. Immer stundenweise.

Ich fand das Zeit-Feature in Lightning Returns sehr gelungen. Was mich aber gestört hat, waren die teils lieblosen Neben-Charaktere. Die waren alle so blass und mit wenig Hintergrund.

Das schafft aber Zelda generell deutlich besser als Final Fantasy. Bei Zelda hat jede Figur, egal wie bedeutend sie ist, ihre Daseinsberechtigung. Majoras Mask hat das Zusammenspiel mit diesen Nebencharakteren meiner Meinung nach perfektioniert.

Schaut mal, wer wieder da ist! :X

Ich habe inzwischen den dritten Tempel geschafft, und fast alle Aufgaben in der Schädelbucht bewältigt, habe bereits einen Großteil der Masken, stehe aber noch vor dem behaglichen Ikana. %)
Und ich muss sagen, dass Spiel ist schon gut, keine Frage. Allerdings komme ich mir teilweise wirklich schrecklich an die Hand genommen vor.
Um mal etwas auffälliges zu nennen: Der tattrige Paps des kleinen Goronen-Schreihalses ist nicht länger (wie im Original) in einem großen Schneehaufen verborgen, sondern einfach ganz offen eingefroren - Pfui und Adieu, du schöner Frustmoment! Im Original musste man erst mal auf den Trichter kommen, die ganzen XXL-Schneebälle mit der Goronenfaust zu bearbeiten um den Alten zu erblicken. Ich selbst bin damals zich mal hin und her zwischen Schmiedehütte und Goronendorf und bin dann nur duch Zufall(!) beim Rollen an den Schneeball geknallt und auf des Rätsels Lösung gestoßen, wohlgemerkt bei einem wiederholten Durchlauf nach vielen Jahren. Und jetzt wird Einsteigern die Lösung einfach vor die Füße geschmissen? Hach ...
Da gibt's natürlich noch etliche weitere Sachen, die wurden aber zum Großteil alle schon genannt. Eulen- und Federstatuen, und so weiter ...
Dazu kommt, dass bereits im ersten Tempel die Feen als Belohnung die große Magieleiste springen lassen. Um den Kampf auch ja nicht anspruchsvoll zu machen ... außer für die Narren, die die Feen nicht sammeln. Muahaha! :B
Die Bank als Poloch des Uhrturms finde ich zum Himmelschreiend blöd, zumal mir einfach der alte Bankplatz fehlt. Die neuen Angriffsabläufe von Gorone und Zora gefallen mir auch nicht. Besonders Goronen-Link haut mir einfach zu agil. Passt aber. Immerhin betätigt sich die fette Sau ja auch als Rennexperte mit eigenem Wettrennen.
Das mit den Endgegnern und den Augen ... bei Odolwa hab ich einfach den Kopf geschüttelt. Nee, ehrlich. Der hat einen riesigen Augapfel am Hinterkopf. Das Teil ist so groß wie sein blöder Schädel. Wo steckt denn jetzt sein Hirn? Überhaupt gibt dieser Schwachpunkt denen etwas so konventionelles, eben wie in einem verdammten Videospiel. Gyorg, Odolwa und diese Riesenwürmer, deren Namen ich jetzt nicht im Kopf hab, haben sich damals aber so erfrischend anarchisch gespielt, eben weil es nicht DIE Strategie für sie gab. Das war fast ein wenig anarchisch und dreckig für Zelda-Verhältnisse. Ein richtiger Schwertkampf (in Odolwas Fall), wo beide Parteien einfach die Verteidigung durchbrechen müssen. Da fühlte ich mich immer richtig auf Augenhöhe mit Odolwa, auch wenn der gefühlte fünfmal größer ist, als der grüne Giftzwerg. Und man ihm besonders später gnadenlos die Fresse polierte.
Das hat man wie ich finde wegrationalisiert.

Das Bombernotizbuch find ich eigentlich sogar ganz gut. Nur die Hinweise, die die bescheuerten Bomberknaben rausfeuern könnte man sich sparen. Aber gerechterweise muss ich eingestehen, dass die ja einen nur auf das zu lösende Problem ansetzen, die Lösung aber immer noch beim Spieler liegt. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Remake, auch wenn ich mit den Angelteichen irgendwie null anfangen kann, es eine Tortur darstellt zum Skulltullahaus im Sumpf zu kommen (etwas, das im Original angenehmer war und im Remake für Frust sorgt! ;-D), und das Speichersystem allgemein umständlicher ist. Jaha! Hat er gesagt!
Früher war das Pipifax. Hymne der Zeit. Fertig. Später startest du deinen Spielstand. Der erste Tag beginnt. Perfekt! :X
Heute ist das anders. Hymne der Zeit. Ausschalten. Später weiterspielen. Kotzen.
Heute ist das anders. Hymne der Zeit. Zur Eulenstatue. Fertig. Später weiterspielen. Halbe Stunde vertan. Seufz. :|
Oder man lässt es mit der Hymne der Zeit. Speichert gleich mit dem Mond direkt über der Birne. Spielt später weiter und beginnt mit der Hymne der Zeit. Aber das ist irgendwie auch nicht ideal ...
Jetzt guckt nicht so, ich weiß doch auch, dass das ein Fliegenschiss ist, aber das Speichersystem vom Original war halt einfach perfekt! :pissed:

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, sollte da eigentlich vielmehr in Spoiler, aber ich hab ja gesagt, wie weit ich bin. Wer noch nicht so weit ist, braucht's einfach nicht zu lesen.
Und ja, ich weiß, der Rat kommt ein wenig spät.
Und dann ist er auch noch so versteckt ... %)
Bin froh, wieder da zu sein. =)

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja seinerzeit berichtet habe, dass man im Media Markt seines Vertrauens einfach die Majoras-Mask-3DS-Version reservieren konnte. Was daraus wurde ...
Der Laden hat zu wenig Exemplare gekriegt. Als ich da aufgekreuzt bin, hat die nette Dame meinen Bestellzettel zerrissen, vor meinen Augen. Fantastisch. Den restlichen Tag, sowie den darauffolgenden Tag wurden Läden (erfolglos) abgeklappert. Schöner Valentinstag. :B
Meine Trauer hält sich jedoch in Grenzen, immerhin war das Teil ja nicht für mich. Die XL-Versionen sind mir eh zu groß, und der Steelcase somit lieber. :X

Zuletzt bearbeitet:

Es lebt!! :X

Joa, den Text lese ich später mal.
Irgendwann. :B
Bekommst noch eine Antwort, denk ich mal. ;)

Fee
Dazu kommt, dass bereits im ersten Tempel die Feen als Belohnung die große Magieleiste springen lassen. Um den Kampf auch ja nicht anspruchsvoll zu machen ... außer für die Narren, die die Feen nicht sammeln. Muahaha! :B

Ich Narr. %)
Nein, ich hab früh erkannt, dass ich die Feen vermutlich eh nicht alle auf Anhieb werde finden können. Mit der Feen-Maske hätte ich das vielleicht noch geschafft, aber ich kann doch Link nicht durchgehend zu einer ***** machen und wie ein Püppchen durch die Tempel laufen... :S
Gut, muss ich wohl irgendwann, sobald ich alle Nebenaufgaben nachholen will.

Allgemeine Dinge
Die Bank als Poloch des Uhrturms finde ich zum Himmelschreiend blöd, zumal mir einfach der alte Bankplatz fehlt. Die neuen Angriffsabläufe von Gorone und Zora gefallen mir auch nicht. Besonders Goronen-Link haut mir einfach zu agil. Passt aber. Immerhin betätigt sich die fette Sau ja auch als Rennexperte mit eigenem Wettrennen.

:oink:
Gerade die Bewegungen von Zora-Link find ich richtig krass. ;D

Die Endgegnaz...ner
Das mit den Endgegnern und den Augen ... bei Odolwa hab ich einfach den Kopf geschüttelt. Nee, ehrlich. Der hat einen riesigen Augapfel am Hinterkopf. Das Teil ist so groß wie sein blöder Schädel. Wo steckt denn jetzt sein Hirn?

Die Frage stellt sich mir höchstens dann, wenn ich mir die Bewegungen von Odolwa anschaue. %)

Überhaupt gibt dieser Schwachpunkt denen etwas so konventionelles, eben wie in einem verdammten Videospiel. Gyorg, Odolwa und diese Riesenwürmer, deren Namen ich jetzt nicht im Kopf hab, haben sich damals aber so erfrischend anarchisch gespielt, eben weil es nicht DIE Strategie für sie gab.

Twinmold. ;)

Das war fast ein wenig anarchisch und dreckig für Zelda-Verhältnisse.

Die Diskussionen führen mit dir irgendwie öfter zur Anarchie, als man denkt. ;D

Ein richtiger Schwertkampf (in Odolwas Fall), wo beide Parteien einfach die Verteidigung durchbrechen müssen. Da fühlte ich mich immer richtig auf Augenhöhe mit Odolwa, auch wenn der gefühlte fünfmal größer ist, als der grüne Giftzwerg. Und man ihm besonders später gnadenlos die Fresse polierte.
Das hat man wie ich finde wegrationalisiert.

Wie meinst du diesen Punkt genau? Du fühltest dich im Original auf Augenhöhe mit Odolwa und jetzt nicht mehr? :o

[...]

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, sollte da eigentlich vielmehr in Spoiler, aber ich hab ja gesagt, wie weit ich bin. Wer noch nicht so weit ist, braucht's einfach nicht zu lesen.
Und ja, ich weiß, der Rat kommt ein wenig spät.
Und dann ist er auch noch so versteckt ... %)
Bin froh, wieder da zu sein. =)

Du Schweinchen. :oink:
Dann werd ich das mal wenigstens bei mir hier verpacken.

Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja seinerzeit berichtet habe, dass man im Media Markt seines Vertrauens einfach die Majoras-Mask-3DS-Version reservieren konnte. Was daraus wurde ...
Der Laden hat zu wenig Exemplare gekriegt. Als ich da aufgekreuzt bin, hat die nette Dame meinen Bestellzettel zerrissen, vor meinen Augen. Fantastisch. Den restlichen Tag, sowie den darauffolgenden Tag wurden Läden (erfolglos) abgeklappert. Schöner Valentinstag. :B
Meine Trauer hält sich jedoch in Grenzen, immerhin war das Teil ja nicht für mich. Die XL-Versionen sind mir eh zu groß, und der Steelcase somit lieber. :X

Finde ich trotzdem eine grobe Frechheit. Eine Entschädigung wäre zumindest fällig. Kann doch nicht sein, dass man überall vorbestellen und reservieren kann und im Nachhinein wie der letzte Dreck behandelt wird.

Ach, da fällt mir ein, dass ich ja noch eine Vorbestellung bei Media Markt laufen hatte. :o
Bin mir aber auch nicht sicher, ob die sich nochmal melden. Vermutlich zur Stornierung. :|

Zuletzt bearbeitet:

Wurde aber auch Zeit hier! :pissed:

Ich habe schon überlegt, dich, falls ich dich zum Rookie of the Year nominiert hätte, wieder abzunominieren.
Aber das (nicht vorhandene Problem) hat sich ja dann erledigt. :B

Bla!
Bla bla bla bla bla bla!
Bla bla bla bla.
Bla bla bla bla bla bla bla bla!
Bla bla?
Bla!

Klingt alles in allem ziemlich ernüchternd, aber ich habe mir ja vorgenommen, mich nicht mehr weiter über das Remake auszulassen.
Nur beginne ich mir langsam ernstaft Gedanken über den Anspruch von Zelda Wii U zu machen. :|

Der Spoiler betrifft Geschehnisse vor dem 2. Tempel.

Um mal etwas auffälliges zu nennen: Der tattrige Paps des kleinen Goronen-Schreihalses ist nicht länger (wie im Original) in einem großen Schneehaufen verborgen, sondern einfach ganz offen eingefroren - Pfui und Adieu, du schöner Frustmoment! Im Original musste man erst mal auf den Trichter kommen, die ganzen XXL-Schneebälle mit der Goronenfaust zu bearbeiten um den Alten zu erblicken. Ich selbst bin damals zich mal hin und her zwischen Schmiedehütte und Goronendorf und bin dann nur duch Zufall(!) beim Rollen an den Schneeball geknallt und auf des Rätsels Lösung gestoßen, wohlgemerkt bei einem wiederholten Durchlauf nach vielen Jahren. Und jetzt wird Einsteigern die Lösung einfach vor die Füße geschmissen? Hach ...

Ich weiß ja nicht, warum das bei dir so war, aber...
bei mir war der alte Greis noch im Schneeball, man konnte zwar durch Tayas Marker erkennen, dass da was ist, aber dafür musste man auch in der Nähe sein.

Klingt alles in allem ziemlich ernüchternd, aber ich habe mir ja vorgenommen, mich nicht mehr weiter über das Remake auszulassen.
Nur beginne ich mir langsam ernstaft Gedanken über den Anspruch von Zelda Wii U zu machen. :|

Und du tust es trotzdem.
Langsam mutierst du zu meisternintendo.
Ich wollts nur mal erwähnt haben...

Also nach dem Durchspielen der Hauptstory kann ich eigentlich nur sagen, dass mir das Remake letztendich besser gefällt, als das Original. Primär liegt es zwar an der Grafik und der Itemverwaltung über Touchscreen, aber von den zahlreichen Veränderungen, finde ich das meiste durchaus positiv. Die Bossgegner und das Speichersystem würde ich da nicht dazuzählen. Aber wenn man es regulär zum Original spielt, dann stört das veränderte Speichersystem in keinster Weise. Man kann es so spielen wie im Original. Neulinge werden das wahrscheinlich nicht so machen, aber ok.

Nach 18:17 Stunden bin ich zwar noch nicht komplett durch, aber ich weiß schon jetzt, dass ich das Remake dem Original künftig vorziehen werde.

Ich finds jetzt nachträglich sogar besser als das Original. Aber das hab ich schon gesagt und sage es gerne nochmals :X

Ja wenn der hier schon schwach geworden ist, muss ja auch jemand seinen alten Posten übernehmen und die Jungspunde von VGZ daran erinnern, dass früher alles besser war. :]

Du willst uns "Jungspunde" daran erinnern? Ja, genau, das muss es sein. Stimmt. :o

[...] aber ich weiß schon jetzt, dass ich das Remake dem Original künftig vorziehen werde.

Wenn du mit Original die VC-Version meinst, dann finde ich das umso verständlicher. Wenn schon Original, dann richtig am N64 mit N64-Controller. ;)
Aber ansonsten geht's mir wahrscheinlich genauso wie dir. :)

Für mich macht es keinen Unterschied ob VC oder Original. Aber mit Original meine ich generell DAS Original. ;-D ...und keinen VC-Titel.

bei mir war der alte Greis noch im Schneeball, man konnte zwar durch Tayas Marker erkennen, dass da was ist, aber dafür musste man auch in der Nähe sein.
Komisch! :haeh:
Da wäre natürlich der (unwahrscheinliche) Fall, dass ich mich irre, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der ganz offen in seinem Eisblock dastand ...
Na ja, mal nachprüfen, bei Gelegenheit.

Und da Skeletulor auf Spoiler zurückgreift, tu ich es ihm mal gleich, weil offen auf gespoilertes Zeug zu antworten doof aussieht und entspoilern doof ist. %)
Fee

Nein, ich hab früh erkannt, dass ich die Feen vermutlich eh nicht alle auf Anhieb werde finden können. Mit der Feen-Maske hätte ich das vielleicht noch geschafft, aber ich kann doch Link nicht durchgehend zu einer ***** machen und wie ein Püppchen durch die Tempel laufen... :S
Gut, muss ich wohl irgendwann, sobald ich alle Nebenaufgaben nachholen will.
Also wenn Link mal eines ist, dann doch eine "*****".
sm_B-B%7E1.gif

Kann gerade mal halbwegs Laut geben, hört auf jedes Kommando, schluckt jeden Dreck und macht dabei auch noch Männchen! (Wahlweise auch "Gorönchen", "Zoralein", oder "Dekuchen")

Allgemeine Dinge

:oink:
Gerade die Bewegungen von Zora-Link find ich richtig krass. ;D
Gut, vielleicht hab ich auch nur deswegen dagegen was, weil ungewohnt und so ... ;-D

Die Endgegnaz...ner

Wie meinst du diesen Punkt genau? Du fühltest dich im Original auf Augenhöhe mit Odolwa und jetzt nicht mehr? :o
Ja, eben durch diesen hervorgehobenen Schwachpunkt fühlt er sich eben einfach weniger anspruchsvoll an, weil du einfach genau weißt, wie du ihn besiegst und was du tun musst. Selbiges beim Gyrosfisch-Schädelbuchtboss! Und gerade deswegen fühl zumindest ich mich derbe überlegen den Viechern gegenüber. Beim Original hab ich den Viechern zwar auch gehörig den Marsch geblasen, aber das Gefühl war halt einfach anders.
... Könnte natürlich auch auf Nostalgie zurückzuführen sein (aber nur teilweise!).

Die Diskussionen führen mit dir irgendwie öfter zur Anarchie, als man denkt. ;D
Gesetze und Regeln sind eben zum Brechen dar. Genauso wie hylianische Tonkrüge! ;)

Ich habe schon überlegt, dich, falls ich dich zum Rookie of the Year nominiert hätte, wieder abzunominieren.
Aber das (nicht vorhandene Problem) hat sich ja dann erledigt. :B
Och, ich fühle mich zutiefst geschmeichelt, muss aber gestehen (auch wenn ich damit meine Nominierung wohl erneut riskiere), dass ich keine Ahnung hatte, dass hier sowas gibt. :B Also wohl ein "Rookie" durch und durch.

Da wäre natürlich der (unwahrscheinliche) Fall, dass ich mich irre, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der ganz offen in seinem Eisblock dastand ...

Also bei mir ist der Alte auch offen rumgestanden. Hatte das mit dem Schneeball schon wieder vergessen, aber wenn ich das jetzt lese fand ich es auch besser. So war er schon ziemlich offensichtlich und stach raus.

Und wenn ich schon am bitchen bin:
Komm nicht so viel zum zocken und bin erst vorm dritten Tempel aber die Änderungen beim Zora-Schwimmen sind kacke. Jetzt lässt sich zwar auf engem Raum deutlich besser manövrieren, aber man ist so extrem langsam. Bin im Original immer gern rumgesaust und wie ein Delfin an der Wasseroberfläche rumgesprungen. Jetzt geht das nur noch mit Magie. :pissed:

Packen wir die Spoiler mal wieder an. ;)

Also wenn Link mal eines ist, dann doch eine "*****".
sm_B-B%7E1.gif

Kann gerade mal halbwegs Laut geben, hört auf jedes Kommando, schluckt jeden Dreck und macht dabei auch noch Männchen! (Wahlweise auch "Gorönchen", "Zoralein", oder "Dekuchen")

WTF!? Schluckt jeden Dreck? :B
Was für beschissene Verniedlichungen. :S ;D
Vor allem der Dekuchen, nachmittags zum Kaffee ein Stück leckerer Dekuchen, nur echt mit 30% Deku-Nüssen. :P

Gut, vielleicht hab ich auch nur deswegen dagegen was, weil ungewohnt und so ... ;-D

Das ist bei der Überarbeitung eines Klassikers eben nicht zu vermeiden. Selbst ich heiße nicht mehr alles schlecht, was Veränderungen anbelangt. Rein von der Steuerung her finde ich das Remake einfach super gelungen. Da wurde sinnvoll verbessert, finde ich.

Ja, eben durch diesen hervorgehobenen Schwachpunkt fühlt er sich eben einfach weniger anspruchsvoll an, weil du einfach genau weißt, wie du ihn besiegst und was du tun musst. Selbiges beim Gyrosfisch-Schädelbuchtboss! Und gerade deswegen fühl zumindest ich mich derbe überlegen den Viechern gegenüber. Beim Original hab ich den Viechern zwar auch gehörig den Marsch geblasen, aber das Gefühl war halt einfach anders.
... Könnte natürlich auch auf Nostalgie zurückzuführen sein (aber nur teilweise!).

Ne. :o
Der fett markierte Punkt ist in meinem Fall nicht als Begründung treffend. Du kanntest das Spiel ja bereits, ich nicht. Mir ist also nicht sofort die übliche Vorgehensweise in den Sinn gekommen, da musste ich eben probieren.
Aber eins ist so oder so klar: Wer glaubt denn auch allen Ernstes, dass man im Kampf gegen Odolwa einfach das Schwert zieht und von vorne drauf läuft? Mein Instinkt verbietet mir das, ob mit oder ohne penetrant großes Hinterkopf-Auge. %)
Und überhaupt sollte klar sein, dass eine ***** von hinten ... ähm ... :S
Du hast mich versaut. :oink:

Bei Gyorg hab ich übrigens lange gebraucht. Ah, Moment, ne. Nicht im Remake. Im Original. %)
Der Kampf wurde ja doch derbe umgekrempelt.

Gesetze und Regeln sind eben zum Brechen dar. Genauso wie hylianische Tonkrüge! ;)

Was ein unfassbar kacknerdiger Spruch... :haeh: ;D

Och, ich fühle mich zutiefst geschmeichelt, muss aber gestehen (auch wenn ich damit meine Nominierung wohl erneut riskiere), dass ich keine Ahnung hatte, dass hier sowas gibt. :B Also wohl ein "Rookie" durch und durch.

Nichts von den VOCAs mitbekommen?
Junge, Junge, schau dich mal wieder hier um. Die Gummistiefel sind mittlerweile auch nicht mehr aus Holz, es hat sich viel geändert. %)

Ach, die Diskussionen mit dir sind in einem Wort Spoilertastisch! :X
WTF!? Schluckt jeden Dreck? :B
Weißt du etwa, was in den ganzen Elixieren drin ist? Ich bestimmt nicht! Und die Milch der Gebrüder Gorman traue ich auch nicht über'n weg. Wenn die wirklich nur verwässert ist, hat Dreckfresserchen Link (und wieder so 'ne tolle Verniedlichung ;))sogar noch Glück gehabt! :B
Also ja. Er schluckt jeden Dreck. Jeden! Da überrascht es auch nicht weiter, dass er sich mit der berüchtigten Lokuspfote abgibt, die nach Papier bettelt.

Wer glaubt denn auch allen Ernstes, dass man im Kampf gegen Odolwa einfach das Schwert zieht und von vorne drauf läuft? Mein Instinkt verbietet mir das, ob mit oder ohne penetrant großes Hinterkopf-Auge. %)
Aber wer braucht schon Instinkt, wenn er ein riesiges Hinterkopf-Auge hat? ;)

Bei Gyorg hab ich übrigens lange gebraucht. Ah, Moment, ne. Nicht im Remake. Im Original. %)
Der Kampf wurde ja doch derbe umgekrempelt.
Siehst du? Im übrigen kann man über den Kampf im Original sagen, was man will. Der Abschnitt mit den Seeminen im Remake jedenfalls, fand ich umständlich und blöd.

Nichts von den VOCAs mitbekommen?
Junge, Junge, schau dich mal wieder hier um. Die Gummistiefel sind mittlerweile auch nicht mehr aus Holz, es hat sich viel geändert. %)
Ach, das ist das? :B
Da hab ich glaub nur einmal kurz reingeschaut, oder noch nie. Preisverleihungen jucken mich einfach nicht, Leute. Passende Ansage zu den kürzlichen Oscarverleihungen. :schnarch:

Ach, die Diskussionen mit dir sind in einem Wort Spoilertastisch! :X

8)

Zur Sache: ;)
Weißt du etwa, was in den ganzen Elixieren drin ist?

Nur das Beste! ;)

Und die Milch der Gebrüder Gorman traue ich auch nicht über'n weg. Wenn die wirklich nur verwässert ist, hat Dreckfresserchen Link (und wieder so 'ne tolle Verniedlichung ;))sogar noch Glück gehabt! :B

Quatsch, die sagen dir doch selbst, dass nur die Milch von der Romani Ranch verwässert ist. Vertraust du diesen netten Männern nicht? :o
Aber ich hab die Scheiße ja nur gekauft, nicht getrunken. Ging direkt weiter an den Untoten. ;)
Was wollen die überhaupt mit dem ganzen Zeug? :o
Andererseits, gut durchdachtes Rätsel. Und ein Spoiler im Spoiler. :P

Also ja. Er schluckt jeden Dreck. Jeden! Da überrascht es auch nicht weiter, dass er sich mit der berüchtigten Lokuspfote abgibt, die nach Papier bettelt.

Powerade, Red Bull und Konsorten sind sicher nicht gesünder. :P
Und nichts gegen die #(Yo-)lokuspfote. %)
Irgendwas an der erinnert mich an ein altes Spiel von Rare. Und ich kann noch nicht mal sagen, was. :o

Aber wer braucht schon Instinkt, wenn er ein riesiges Hinterkopf-Auge hat? ;)

Da hast du wohl recht. :|

Siehst du? Im übrigen kann man über den Kampf im Original sagen, was man will. Der Abschnitt mit den Seeminen im Remake jedenfalls, fand ich umständlich und blöd.

Ja, die zweite Phase fand ich auch nicht gelungen. Da war das Original schon besser, aber mit nur 6 Herzen war das schon ein Krampf. Zora-Link ja leider viel zu langsam, um dem fetten Fischkopf auch nur einmal auszuweichen. Und zack, zwei Herzen weg. :S
Da liegt das Original jedenfalls vorne. Und ich weiß beim besten Willen nicht, warum man den Kampf ändern musste. Zumal es ja zufällig zu sein scheint, ob in der Nähe von Gyorg mal eine Mine ist. Da hab ich viel Zeit dran verloren. :S

Ach, das ist das? :B
Da hab ich glaub nur einmal kurz reingeschaut, oder noch nie. Preisverleihungen jucken mich einfach nicht, Leute. Passende Ansage zu den kürzlichen Oscarverleihungen. :schnarch:

Ach, komm schon, hier geht's ja nicht um irgendwelche Hollywood-Menschen, die sowieso so weit von dir entfernt sind, dass es dir prinzipiell egal sein kann.
Emilio, hier geht's um die Familie. 8)
Freuen wir uns also für diejenigen, die mal ein bisschen Anerkennung für ihr Arbeit und den Umgang mit der Community bekommen.
Und ansonsten gibt's eben noch die Würdigung guter Threads und der besten Spiele. Ist doch ganz unterhaltsam. :)
Und nerdig, :B

Powerade, Red Bull und Konsorten sind sicher nicht gesünder. :P
Mir egal, ich trink das Zeug nicht. Im Gegensatz zu Link, wenn es dieses Zeug in Hyrule/Termina geben würde, denn Link schluckt ja bekanntlich jeden Dreck! Sagte ja bereits irgeindein weiser Vorposter, dessen Name mir gerade nicht über die Lippen will. Revolver-Irgendwas, oder so ähnlich. Keine Ahnung. :B

Und nichts gegen die #(Yo-)lokuspfote. %)
Ich sag ja auch gar nichts gegen den Gesellen, der anstatt AM Klo zu sitzen IM Klo sitzt, außer, dass ich ihm nicht die Pfote schütteln würde. ;-D

Ach, komm schon, hier geht's ja nicht um irgendwelche Hollywood-Menschen, die sowieso so weit von dir entfernt sind, dass es dir prinzipiell egal sein kann.
Emilio, hier geht's um die Familie. 8)
Freuen wir uns also für diejenigen, die mal ein bisschen Anerkennung für ihr Arbeit und den Umgang mit der Community bekommen.
Und ansonsten gibt's eben noch die Würdigung guter Threads und der besten Spiele. Ist doch ganz unterhaltsam. :)
Und nerdig, :B
Gut, du hast mich überzeugt und mir erfolgreich ins Gewissen geredet. Chapeau!
Ich werde mir den Thread genauer ansehen, versprochen. (morgen vielleicht =) )

Mir egal, ich trink das Zeug nicht.

Gut, ich in der Regel auch nicht. Ist ja auch wirklich Dreck. %)

Sagte ja bereits irgeindein weiser Vorposter, dessen Name mir gerade nicht über die Lippen will. Revolver-Irgendwas, oder so ähnlich. Keine Ahnung. :B

Hm, die Kategorie für den weisesten Poster gibt's leider nicht. Da kannst du jetzt noch so sehr die Werbetrommel rühren. :o

Gut, du hast mich überzeugt und mir erfolgreich ins Gewissen geredet. Chapeau!
Ich werde mir den Thread genauer ansehen, versprochen. (morgen vielleicht =) )

Klar, wusste ich doch. ;)
Der Pate regelt das eben. 8)

Mir ist übrigens heute Mittag aufgefallen, dass im eShop durch das Zelda-Design auch eine angepasste, thematisch passende Melodie läuft, nämlich die vom Basar in Zelda. ;D

Die Spoiler betreffen Geschehnisse vor dem 2. Tempel.

Also bei mir ist der Alte auch offen rumgestanden. Hatte das mit dem Schneeball schon wieder vergessen, aber wenn ich das jetzt lese fand ich es auch besser. So war er schon ziemlich offensichtlich und stach raus.

Joa, ich habs jetzt mal geprüft: Ich hab mich geirrt :B
Anscheinend hatte ich das Original als Bild im Kopf gespeichert, aber der alte Sack stand tatsächlich offen eingefroren rum.
Empfinde ich aber als halb so wild, weil es im Original doch schon etwas arg fies war, den so zu verstecken.

Ich bin übrigens dafür, wenn alle hier durch sind mit dem Remake, eine tabellarische Liste zu erstellen, in der jede einzelne Änderung, mag sie noch so winzig sein, aufgeführt wird.
Am besten noch mit Gegenprüfung mit dem Original.
Da ja einige hier das auch besitzen, dürfte das ein leichtes sein.

Ich mach mal nen Doppelpost, der letzte Post ist ja nun schon ein paar Tage alt :)

Ich bin ein wenig enttäuscht, dass selbst ein N64-Remake auf dem 3DS mittlerweile einen Patch braucht, um einen Game Breaking-Glitch und Error-Meldungen zu beheben.
Ist mir beides bisher zwar nicht passiert, aber wie sowas nicht entdeckt werden kann, bei einem Spiel, was angeblich 3 1/2 Jahre in Entwicklung war und technisch nun wirklich nicht auf einem Niveau eines GTA V oder so ist, ist mir schleierhaft.
Na wenigstens verbessert er wohl auch die Performance, was ganz gut ist, denn bei mir gab es ein paar Slow Mo-Phasen, wenn einige Gegner gleichzeitig auf dem Schirm zu sehen waren.

Und noch etwas: Ich schaue grade Gregor von rocketbeans.tv zu, wie er versucht, den Pic Hibernia-Tempel zu meistern...
Ich kann langsam nachvollziehen, warum Nintendo an einigen Stellen am Schwierigkeitsgrad gedreht hat, denn der Typ, obwohl ein ziemlicher Nerd was Videospiele angeht, stellt sich teilweise an wie der letzte Mensch.
Er fällt permanent eine Etage tiefer im Hauptraum und bei einem Schalterrätsel hat er auch ewig davor gestanden und kam einfach nicht auf die Lösung und hat sich dann vom Chat helfen lassen :B
Und er hat behauptet, das Spiel schonmal durchgezockt zu haben auf dem N64.
Nie im Leben findet der die verirrten Feen in dem Tempel, da sind echt ein paar dabei, da musste selbst ich längere Zeit suchen.
So dezente Hinweise erkennen wohl echt nur alte Zelda-Hasen wie ich oder Skeli :B

Und er macht ungefähr alle 2 Minuten versehentlich ein Foto mit der Fotobox, das ist im Twitch-Chat schon zum Running Gag mutiert :B

Edit: Hab ich vergessen: Ich bin vor kurzem nochmal am alten Opa in den Bergen vorbeigekommen und diesmal (3. Tag am Tag) war er definitiv im Schneeball, hab mich also doch nicht geirrt!
Mal scheint er in einem zu sein, mal nicht.
Entweder ist das auch ein Glitch oder es hängt vom Tag oder der Tageszeit ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück