Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
Was schon mal eine interessante Idee in Videospielen war.
Das gab es schonmal vorher?
Bei welchem Spiel denn?
Was schon mal eine interessante Idee in Videospielen war.
Das gab es schonmal vorher?
Bei welchem Spiel denn?
Also ich finde die Missionsbeschreibung in Lightning Returns jetzt nicht schlecht. Jedenfalls habe ich das lieber gehabt, als in Majoras Mask (N64). Das Bombernotizbuch im 3DS-Remake ist aber wirklich sehr gut. Sowas wünsch ich mir auch im neuen Zelda für WiiU.Und da gab es eben nicht so ein schönes Bombertagebuch, geschweige denn eine Möglichkeit die Uhrzeiten anzusteuern (oder doch? Hab ich schon ganz verdrängt).
Schaut mal, wer wieder da ist!
Dazu kommt, dass bereits im ersten Tempel die Feen als Belohnung die große Magieleiste springen lassen. Um den Kampf auch ja nicht anspruchsvoll zu machen ... außer für die Narren, die die Feen nicht sammeln. Muahaha!
Die Bank als Poloch des Uhrturms finde ich zum Himmelschreiend blöd, zumal mir einfach der alte Bankplatz fehlt. Die neuen Angriffsabläufe von Gorone und Zora gefallen mir auch nicht. Besonders Goronen-Link haut mir einfach zu agil. Passt aber. Immerhin betätigt sich die fette Sau ja auch als Rennexperte mit eigenem Wettrennen.
Das mit den Endgegnern und den Augen ... bei Odolwa hab ich einfach den Kopf geschüttelt. Nee, ehrlich. Der hat einen riesigen Augapfel am Hinterkopf. Das Teil ist so groß wie sein blöder Schädel. Wo steckt denn jetzt sein Hirn?
Überhaupt gibt dieser Schwachpunkt denen etwas so konventionelles, eben wie in einem verdammten Videospiel. Gyorg, Odolwa und diese Riesenwürmer, deren Namen ich jetzt nicht im Kopf hab, haben sich damals aber so erfrischend anarchisch gespielt, eben weil es nicht DIE Strategie für sie gab.
Das war fast ein wenig anarchisch und dreckig für Zelda-Verhältnisse.
Ein richtiger Schwertkampf (in Odolwas Fall), wo beide Parteien einfach die Verteidigung durchbrechen müssen. Da fühlte ich mich immer richtig auf Augenhöhe mit Odolwa, auch wenn der gefühlte fünfmal größer ist, als der grüne Giftzwerg. Und man ihm besonders später gnadenlos die Fresse polierte.
Das hat man wie ich finde wegrationalisiert.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, sollte da eigentlich vielmehr in Spoiler, aber ich hab ja gesagt, wie weit ich bin. Wer noch nicht so weit ist, braucht's einfach nicht zu lesen.
Und ja, ich weiß, der Rat kommt ein wenig spät.
Und dann ist er auch noch so versteckt ...
Bin froh, wieder da zu sein.
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein, dass ich ja seinerzeit berichtet habe, dass man im Media Markt seines Vertrauens einfach die Majoras-Mask-3DS-Version reservieren konnte. Was daraus wurde ...
Der Laden hat zu wenig Exemplare gekriegt. Als ich da aufgekreuzt bin, hat die nette Dame meinen Bestellzettel zerrissen, vor meinen Augen. Fantastisch. Den restlichen Tag, sowie den darauffolgenden Tag wurden Läden (erfolglos) abgeklappert. Schöner Valentinstag.
Meine Trauer hält sich jedoch in Grenzen, immerhin war das Teil ja nicht für mich. Die XL-Versionen sind mir eh zu groß, und der Steelcase somit lieber.
Schaut mal, wer wieder da ist!
Bla!
Bla bla bla bla bla bla!
Bla bla bla bla.
Bla bla bla bla bla bla bla bla!
Bla bla?
Bla!
Um mal etwas auffälliges zu nennen: Der tattrige Paps des kleinen Goronen-Schreihalses ist nicht länger (wie im Original) in einem großen Schneehaufen verborgen, sondern einfach ganz offen eingefroren - Pfui und Adieu, du schöner Frustmoment! Im Original musste man erst mal auf den Trichter kommen, die ganzen XXL-Schneebälle mit der Goronenfaust zu bearbeiten um den Alten zu erblicken. Ich selbst bin damals zich mal hin und her zwischen Schmiedehütte und Goronendorf und bin dann nur duch Zufall(!) beim Rollen an den Schneeball geknallt und auf des Rätsels Lösung gestoßen, wohlgemerkt bei einem wiederholten Durchlauf nach vielen Jahren. Und jetzt wird Einsteigern die Lösung einfach vor die Füße geschmissen? Hach ...
Klingt alles in allem ziemlich ernüchternd, aber ich habe mir ja vorgenommen, mich nicht mehr weiter über das Remake auszulassen.
Nur beginne ich mir langsam ernstaft Gedanken über den Anspruch von Zelda Wii U zu machen.
Langsam mutierst du zu meisternintendo.
Ich wollts nur mal erwähnt haben...
Ja wenn der hier schon schwach geworden ist, muss ja auch jemand seinen alten Posten übernehmen und die Jungspunde von VGZ daran erinnern, dass früher alles besser war.
[...] aber ich weiß schon jetzt, dass ich das Remake dem Original künftig vorziehen werde.
Komisch!Ich weiß ja nicht, warum das bei dir so war, aber...
bei mir war der alte Greis noch im Schneeball, man konnte zwar durch Tayas Marker erkennen, dass da was ist, aber dafür musste man auch in der Nähe sein.
Also wenn Link mal eines ist, dann doch eine "*****".Fee
Nein, ich hab früh erkannt, dass ich die Feen vermutlich eh nicht alle auf Anhieb werde finden können. Mit der Feen-Maske hätte ich das vielleicht noch geschafft, aber ich kann doch Link nicht durchgehend zu einer ***** machen und wie ein Püppchen durch die Tempel laufen...
Gut, muss ich wohl irgendwann, sobald ich alle Nebenaufgaben nachholen will.
Gut, vielleicht hab ich auch nur deswegen dagegen was, weil ungewohnt und so ... ;-DAllgemeine Dinge
Gerade die Bewegungen von Zora-Link find ich richtig krass. ;D
Ja, eben durch diesen hervorgehobenen Schwachpunkt fühlt er sich eben einfach weniger anspruchsvoll an, weil du einfach genau weißt, wie du ihn besiegst und was du tun musst. Selbiges beim Gyrosfisch-Schädelbuchtboss! Und gerade deswegen fühl zumindest ich mich derbe überlegen den Viechern gegenüber. Beim Original hab ich den Viechern zwar auch gehörig den Marsch geblasen, aber das Gefühl war halt einfach anders.Die Endgegnaz...ner
Wie meinst du diesen Punkt genau? Du fühltest dich im Original auf Augenhöhe mit Odolwa und jetzt nicht mehr? :o
Gesetze und Regeln sind eben zum Brechen dar. Genauso wie hylianische Tonkrüge!Die Diskussionen führen mit dir irgendwie öfter zur Anarchie, als man denkt. ;D
Och, ich fühle mich zutiefst geschmeichelt, muss aber gestehen (auch wenn ich damit meine Nominierung wohl erneut riskiere), dass ich keine Ahnung hatte, dass hier sowas gibt. Also wohl ein "Rookie" durch und durch.Ich habe schon überlegt, dich, falls ich dich zum Rookie of the Year nominiert hätte, wieder abzunominieren.
Aber das (nicht vorhandene Problem) hat sich ja dann erledigt.
Komisch!
Da wäre natürlich der (unwahrscheinliche) Fall, dass ich mich irre, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der ganz offen in seinem Eisblock dastand ...
Na ja, mal nachprüfen, bei Gelegenheit.
Also wenn Link mal eines ist, dann doch eine "*****".
Kann gerade mal halbwegs Laut geben, hört auf jedes Kommando, schluckt jeden Dreck und macht dabei auch noch Männchen! (Wahlweise auch "Gorönchen", "Zoralein", oder "Dekuchen")
Gut, vielleicht hab ich auch nur deswegen dagegen was, weil ungewohnt und so ... ;-D
Ja, eben durch diesen hervorgehobenen Schwachpunkt fühlt er sich eben einfach weniger anspruchsvoll an, weil du einfach genau weißt, wie du ihn besiegst und was du tun musst. Selbiges beim Gyrosfisch-Schädelbuchtboss! Und gerade deswegen fühl zumindest ich mich derbe überlegen den Viechern gegenüber. Beim Original hab ich den Viechern zwar auch gehörig den Marsch geblasen, aber das Gefühl war halt einfach anders.
... Könnte natürlich auch auf Nostalgie zurückzuführen sein (aber nur teilweise!).
Gesetze und Regeln sind eben zum Brechen dar. Genauso wie hylianische Tonkrüge!
Och, ich fühle mich zutiefst geschmeichelt, muss aber gestehen (auch wenn ich damit meine Nominierung wohl erneut riskiere), dass ich keine Ahnung hatte, dass hier sowas gibt. Also wohl ein "Rookie" durch und durch.
Weißt du etwa, was in den ganzen Elixieren drin ist? Ich bestimmt nicht! Und die Milch der Gebrüder Gorman traue ich auch nicht über'n weg. Wenn die wirklich nur verwässert ist, hat Dreckfresserchen Link (und wieder so 'ne tolle Verniedlichung )sogar noch Glück gehabt!WTF!? Schluckt jeden Dreck?
Aber wer braucht schon Instinkt, wenn er ein riesiges Hinterkopf-Auge hat?Wer glaubt denn auch allen Ernstes, dass man im Kampf gegen Odolwa einfach das Schwert zieht und von vorne drauf läuft? Mein Instinkt verbietet mir das, ob mit oder ohne penetrant großes Hinterkopf-Auge.
Siehst du? Im übrigen kann man über den Kampf im Original sagen, was man will. Der Abschnitt mit den Seeminen im Remake jedenfalls, fand ich umständlich und blöd.Bei Gyorg hab ich übrigens lange gebraucht. Ah, Moment, ne. Nicht im Remake. Im Original.
Der Kampf wurde ja doch derbe umgekrempelt.
Ach, das ist das?Nichts von den VOCAs mitbekommen?
Junge, Junge, schau dich mal wieder hier um. Die Gummistiefel sind mittlerweile auch nicht mehr aus Holz, es hat sich viel geändert.
Ach, die Diskussionen mit dir sind in einem Wort Spoilertastisch!
Weißt du etwa, was in den ganzen Elixieren drin ist?
Und die Milch der Gebrüder Gorman traue ich auch nicht über'n weg. Wenn die wirklich nur verwässert ist, hat Dreckfresserchen Link (und wieder so 'ne tolle Verniedlichung )sogar noch Glück gehabt!
Also ja. Er schluckt jeden Dreck. Jeden! Da überrascht es auch nicht weiter, dass er sich mit der berüchtigten Lokuspfote abgibt, die nach Papier bettelt.
Aber wer braucht schon Instinkt, wenn er ein riesiges Hinterkopf-Auge hat?
Siehst du? Im übrigen kann man über den Kampf im Original sagen, was man will. Der Abschnitt mit den Seeminen im Remake jedenfalls, fand ich umständlich und blöd.
Ach, das ist das?
Da hab ich glaub nur einmal kurz reingeschaut, oder noch nie. Preisverleihungen jucken mich einfach nicht, Leute. Passende Ansage zu den kürzlichen Oscarverleihungen.
Mir egal, ich trink das Zeug nicht. Im Gegensatz zu Link, wenn es dieses Zeug in Hyrule/Termina geben würde, denn Link schluckt ja bekanntlich jeden Dreck! Sagte ja bereits irgeindein weiser Vorposter, dessen Name mir gerade nicht über die Lippen will. Revolver-Irgendwas, oder so ähnlich. Keine Ahnung.Powerade, Red Bull und Konsorten sind sicher nicht gesünder.
Ich sag ja auch gar nichts gegen den Gesellen, der anstatt AM Klo zu sitzen IM Klo sitzt, außer, dass ich ihm nicht die Pfote schütteln würde. ;-DUnd nichts gegen die #(Yo-)lokuspfote.
Gut, du hast mich überzeugt und mir erfolgreich ins Gewissen geredet. Chapeau!Ach, komm schon, hier geht's ja nicht um irgendwelche Hollywood-Menschen, die sowieso so weit von dir entfernt sind, dass es dir prinzipiell egal sein kann.
Emilio, hier geht's um die Familie.
Freuen wir uns also für diejenigen, die mal ein bisschen Anerkennung für ihr Arbeit und den Umgang mit der Community bekommen.
Und ansonsten gibt's eben noch die Würdigung guter Threads und der besten Spiele. Ist doch ganz unterhaltsam.
Und nerdig,
Mir egal, ich trink das Zeug nicht.
Sagte ja bereits irgeindein weiser Vorposter, dessen Name mir gerade nicht über die Lippen will. Revolver-Irgendwas, oder so ähnlich. Keine Ahnung.
Gut, du hast mich überzeugt und mir erfolgreich ins Gewissen geredet. Chapeau!
Ich werde mir den Thread genauer ansehen, versprochen. (morgen vielleicht )
Um mal etwas auffälliges zu nennen: Der tattrige Paps des kleinen Goronen-Schreihalses ist nicht länger (wie im Original) in einem großen Schneehaufen verborgen, sondern einfach ganz offen eingefroren - Pfui und Adieu, du schöner Frustmoment! Im Original musste man erst mal auf den Trichter kommen, die ganzen XXL-Schneebälle mit der Goronenfaust zu bearbeiten um den Alten zu erblicken. Ich selbst bin damals zich mal hin und her zwischen Schmiedehütte und Goronendorf und bin dann nur duch Zufall(!) beim Rollen an den Schneeball geknallt und auf des Rätsels Lösung gestoßen, wohlgemerkt bei einem wiederholten Durchlauf nach vielen Jahren. Und jetzt wird Einsteigern die Lösung einfach vor die Füße geschmissen? Hach ...
Ich weiß ja nicht, warum das bei dir so war, aber...
bei mir war der alte Greis noch im Schneeball, man konnte zwar durch Tayas Marker erkennen, dass da was ist, aber dafür musste man auch in der Nähe sein.
Komisch!
Da wäre natürlich der (unwahrscheinliche) Fall, dass ich mich irre, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der ganz offen in seinem Eisblock dastand ...
Na ja, mal nachprüfen, bei Gelegenheit.
Also bei mir ist der Alte auch offen rumgestanden. Hatte das mit dem Schneeball schon wieder vergessen, aber wenn ich das jetzt lese fand ich es auch besser. So war er schon ziemlich offensichtlich und stach raus.