[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Spiele das Spiel bisher mit sehr großer Begeisterung. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich dieser ultimativen Maske im Spiel. Für die Maske der grimmigen Gottheit brauche ich alle anderen Masken. Aber kann man die auch alle sammeln wann man Lust und Laune hat? Nicht das eine verpassbar ist.

Außerdem habe ich das Problem mit dem doppelseitigen Poster gelöst. Ich mache einfach die zweite Special Edition auf und verkaufe das Spiel + Steelbook + Pin (bei Interesse einfach PN an mich).
Allerdings muss ich leider sagen, dass das Zeug aus der Packung wie die Hölle stinkt. Das Poster und den Pin habe ich erst einmal auf den Balkon verbannt. Das Problem gibt es allerdings bei nahezu allen Collector's Editions. Bisher musste fast jede Figur dort einige Zeit verbringen. Nur der Hulkster nicht! :X

Spiele das Spiel bisher mit sehr großer Begeisterung. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich dieser ultimativen Maske im Spiel. Für die Maske der grimmigen Gottheit brauche ich alle anderen Masken. Aber kann man die auch alle sammeln wann man Lust und Laune hat? Nicht das eine verpassbar ist.

Außerdem habe ich das Problem mit dem doppelseitigen Poster gelöst. Ich mache einfach die zweite Special Edition auf und verkaufe das Spiel + Steelbook + Pin (bei Interesse einfach PN an mich).
Allerdings muss ich leider sagen, dass das Zeug aus der Packung wie die Hölle stinkt. Das Poster und den Pin habe ich erst einmal auf den Balkon verbannt. Das Problem gibt es allerdings bei nahezu allen Collector's Editions. Bisher musste fast jede Figur dort einige Zeit verbringen. Nur der Hulkster nicht! :X

Also viele Masken kriegst du halt durch sidequests.. dh du kannst sie machen wann du willst da sich die Welt ja immer resettet

Jetzt hab ich am PC, am Tablet, am Handy und am 3DS dasselbe Hintergrundmotiv:
majorasmask1920x1080q6pvm.jpg

Ist es nicht hübsch? :X
Nur, dass es verdammt winzig ist.

Wie kann denn etwas "verpassbar" sein, wenn das komplette Spiel in einer Zeitschleife steckt? :p

Ich kann mich erinnern, dass meister mal sagte, wieviel Zeit man wirklich zur Verfügung hat. Es sollen irgendwas mit 200+ Minuten gewesen sein, wenn man die Ballade des Kronos spielt.
Beim Remake habe ich allerdings von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die Zeit verdammt schnell rennt. :o

Ich hab' jetzt mal gemessen:

Normal:
1 Stunde Ingame -> 45 Sekunden Echtzeit
1 Tag Ingame -> 18 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 54 Minuten Echtzeit

Mit Ballade des Kronos verdoppelt sich die Zeit (meister meinte wohl, dass es ca. 3x im Original war)
1 Stunde Ingame -> 1:30 Minuten Echtzeit
1 Tag Ingame -> 36 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 108 Minuten Echtzeit

Neben den Änderungen, die schon im Vorfeld bekannt waren - Bosse verändert, Shiekah Steine, Speichersystem - wieso zum Teufel wurde die Bank, bei der man Rubine einlagern kann neu platziert? Also nicht, dass es schlimm oder tragisch wäre, aber welcher Sinn steckt dahinter?
Find' ich an sich aber trotzdem nicht gut. Vielleicht haben sie noch mehr Details geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ballade des Kronos? Ich habe immer das lied der zeit rückwärts gespielt um die zeit zu verlängern. :-o
Oder ist es dasselbe?

Zur Geschichte. Ich finde es eine gute Geschichte. Habe erst Jahre später die Geschichte richtig verstanden. Und ich als pferdenarr finde es sowieso rührend wie link epona hinterher rennt. Und dass er sich ins unbekannte stürzt. Würde ich für yoyo auch machen.

Mal 'ne Frage: Spielt ihr alle mit Circle Pad oder habt ihr euch an die eklig unmögliche Kameraführung gewöhnt? Ich find's schrecklich, dass ich mich nicht umsehen kann oder halt mal 30 oder 40€ für so ein Pad blechen muss :/ Ist btw mein erster Zelda (bis auf die Gameboy-Version vor vielen, vielen Jahren), sollte ich was beachten?

Mal 'ne Frage: Spielt ihr alle mit Circle Pad oder habt ihr euch an die eklig unmögliche Kameraführung gewöhnt? Ich find's schrecklich, dass ich mich nicht umsehen kann oder halt mal 30 oder 40€ für so ein Pad blechen muss :/ Ist btw mein erster Zelda (bis auf die Gameboy-Version vor vielen, vielen Jahren), sollte ich was beachten?
Die meisten hier haben, wie du mitbekommen haben solltest den New 3DS, der hat den C-Stick, der genauso wie das Circle Pad funktioniert.
Ansonsten kannst du die Kamera hinter Link positionieren, indem du kurz L antippst. Das funktioniert auch sehr gut und ging damals beim N64 auch nicht anders. :p

He. Bist du etwa mein Chef? :P
Er nennt mich auch knalltüte
Möglich! Wirst du Montag merken! :>

Die Bank soll jetzt schneller erreichbar sein... na ja... wenn sie meinen ^^
Naja, wenn man die Zeit zurückdreht befindet sie sich im selben Bereich und man hat keine Ladezeiten. Okay, kann man gelten lassen.
Aber in der Seitengasse fand ich es eigentlich immer sehr schön. Mit den ganzen Details wie Schildern und Teppichen - auch bei den gegenüberliegenden Geschäften - hatte es für mich so ein Basar-Image. :)

Übrigens, für diejenigen, die interessiert, was sich auf der zweiten Seite des Posters der Limited Edition befindet:

http://www.blogiswar.net/wp-content/uploads/2015/01/Majora.png

Neben den Änderungen, die schon im Vorfeld bekannt waren - Bosse verändert, Shiekah Steine, Speichersystem - wieso zum Teufel wurde die Bank, bei der man Rubine einlagern kann neu platziert? Also nicht, dass es schlimm oder tragisch wäre, aber welcher Sinn steckt dahinter?
Find' ich an sich aber trotzdem nicht gut. Vielleicht haben sie noch mehr Details geändert.

Naja sie ist jetzt direkt neben der Eule, einen Sinn gibt es also...

Wenn du Link auf der Stelle stehend in die gewünschte Richtung drehst und zwischendurch immer wieder auf die L-Taste drückst, hast du eigentlich auch einen guten Rundumblick.
Diese Technik wende ich schon seit Urzeiten an, in den verschiedensten Spielen und der C-Stick hat das mir bisher noch nicht austreiben können :B

Ich finde die klassische Bewegung sehr effektiv. Zumal man dadurch bei den Gegnern automatisch die Lock-On-Funktion aktiviert und den Gegner somit anvisiert.

Nur, dass es verdammt winzig ist.

Wie kann denn etwas "verpassbar" sein, wenn das komplette Spiel in einer Zeitschleife steckt? :p

Ich kann mich erinnern, dass meister mal sagte, wieviel Zeit man wirklich zur Verfügung hat. Es sollen irgendwas mit 200+ Minuten gewesen sein, wenn man die Ballade des Kronos spielt.
Beim Remake habe ich allerdings von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die Zeit verdammt schnell rennt. :o

Ich hab' jetzt mal gemessen:
Normal:
1 Stunde Ingame -> 45 Sekunden Echtzeit
1 Tag Ingame -> 12 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 36 Minuten Echtzeit

Mit Ballade des Kronos verdoppelt sich die Zeit (meister meinte wohl, dass es ca. 3x im Original war)
1 Stunde Ingame -> 1:30 Minuten Echtzeit
1 Tag Ingame -> 24 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 72 Minuten Echtzeit

Ich hab selbst nie genau nachgemessen, aber in der N64-Version kann man mit der Ballade des Kronos tatsächlich die Zeit verdreifachen (kA wieso man das beim 3DS geändert hat, vermutlich wegen dem vereinfachten Speichersystems). Damals hieß es, dass 1 Stunde im Spiel ca. 1 Minute in Echtzeit entsprechen (ohne die Ballade).
Beim 3DS solle es laut Internetquellen nur noch 45 Sekunden sein. kA.
Wie kommst du auf 36 Minuten? Eigentlich sind es 54 :B

Verstehe nicht, warum man den Standort der Bank geändert hat. Für Neulinge isses ja egal, aber ich bin den alten Platz gewöhnt.

Wie sieht es eigentlich mit den Framerate-Einbrüchen aus? Gravierend oder gelegentlich? Oder gar eher selten?

Zurück