Jetzt hab ich am PC, am Tablet, am Handy und am 3DS dasselbe Hintergrundmotiv:
Ist es nicht hübsch?
Nur, dass es verdammt winzig ist.
Spiele das Spiel bisher mit sehr großer Begeisterung. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich dieser ultimativen Maske im Spiel. Für die Maske der grimmigen Gottheit brauche ich alle anderen Masken. Aber kann man die auch alle sammeln wann man Lust und Laune hat? Nicht das eine verpassbar ist.
Wie kann denn etwas "verpassbar" sein, wenn das komplette Spiel in einer Zeitschleife steckt? :p
Ich kann mich erinnern, dass meister mal sagte, wieviel Zeit man wirklich zur Verfügung hat. Es sollen irgendwas mit 200+ Minuten gewesen sein, wenn man die Ballade des Kronos spielt.
Beim Remake habe ich allerdings von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die Zeit verdammt schnell rennt. :o
Ich hab' jetzt mal gemessen:
Normal:
1 Stunde Ingame -> 45 Sekunden Echtzeit
1 Tag Ingame -> 18 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 54 Minuten Echtzeit
Mit Ballade des Kronos verdoppelt sich die Zeit (meister meinte wohl, dass es ca. 3x im Original war)
1 Stunde Ingame -> 1:30 Minuten Echtzeit
1 Tag Ingame -> 36 Minuten Echtzeit
3 Tage Ingame -> 108 Minuten Echtzeit
Neben den Änderungen, die schon im Vorfeld bekannt waren - Bosse verändert, Shiekah Steine, Speichersystem - wieso zum Teufel wurde die Bank, bei der man Rubine einlagern kann neu platziert? Also nicht, dass es schlimm oder tragisch wäre, aber welcher Sinn steckt dahinter?
Find' ich an sich aber trotzdem nicht gut. Vielleicht haben sie noch mehr Details geändert.