Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher, war ich so ziemlich der einzige, der (laut) gesagt hat, dass Majora's Mask geil ist. Ich war immer der, der sagte, dass ich Majora's Mask als das geilste Zelda-Game überhaupt ansehe. Andere fanden es meistens sogar "scheiße" oder Ähnliches.
Und jetzt tut jeder plötzlich so, als hätten sie Majora's Mask auch schon immer geliebt.
Früher, war ich so ziemlich der einzige, der (laut) gesagt hat, dass Majora's Mask geil ist. Ich war immer der, der sagte, dass ich Majora's Mask als das geilste Zelda-Game überhaupt ansehe. Andere fanden es meistens sogar "scheiße" oder Ähnliches.
Und jetzt tut jeder plötzlich so, als hätten sie Majora's Mask auch schon immer geliebt.
Joa, schon Manche Spiele brauchen eben Zeit bis sie von der Masse als Meisterwerk anerkannt werden Ist z.b. auch beim Adventure Grim Fandango (wo erst kürzlich die Remastered Fassung erschienen ist) so gewesen. Zum Release wurde es von vielen Spielern und Fans klassischer Adventures kritisiert, heute gilt es als zeitloser Klassiker.
Dazu kommt dass es momentan wohl auch zu wenig "Blockbuster" gibt und Majora's Mask allein aufgrund der Zelda Marke von vielen prophylaktisch gefeiert wird [emoji14]
Ich hab's auch schon immer geliebt, was wohl auch daran liegt, dass ich das Original seinerzeit vor Ocarina of Time gezockt hab und es damit mein erstes 3D Zelda war. Das hat mich natürlich entsprechend geflasht
Dafür bekommst du ein doppeltes "Gefällt mir". ;D Mir gefällt Skyward Sword auch wahnsinnig gut. Vor allem das abwechslungsreiche Dungeondesign ist hervorragend. Auch, dass die Spielewelt aufgebaut ist wie ein größerer Dungeon ist super. Man muss immer wieder kleinere Aufgaben lösen um voranzukommen. Die Story ist auch sehr schön erzählt. Lediglich die teilweise langatmigen Suchaufgaben können richtig nerven.
Dafür bekommst du ein doppeltes "Gefällt mir". ;D Mir gefällt Skyward Sword auch wahnsinnig gut. Vor allem das abwechslungsreiche Dungeondesign ist hervorragend. Auch, dass die Spielewelt aufgebaut ist wie ein größerer Dungeon ist super. Man muss immer wieder kleinere Aufgaben lösen um voranzukommen. Die Story ist auch sehr schön erzählt. Lediglich die teilweise langatmigen Suchaufgaben können richtig nerven.
vielleicht geb ich SS mal eine zweite Chance, damals zum Release hat mich die Wii-Motion Plus Steuerung ja recht genervt, aber seit dem sind ja einige Jahre vergangen, vielleicht kann ich mich mittlerweile auch mit der Steuerung anfreunden
Also ich finde Link to the Past am besten, gefolgt von Wind Waker, und daran ändert sich nichts. Der Kult um Ocarina und MM nervt mich, vor allem um Ocarina. ;-D
Werde mit MM denke ich noch nicht Heute anfangen, höchstens mal reinschauen. Zocke erstmal Evolve und ToH weiter.
Bei mir spielen diese Spiele zumindest in derselben Liga wie Ocarina of Time, Majoras Mask, Skyward Sword, Minish Cap, A Link between Worlds und Links Awakening. ;-D
1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask
3. Twilight Princess
4. Skyward Sword
5. The Wind Waker
Die 2D-Zeldas bewerte ich mal (noch) nicht, da ich es bisher noch nie geschafft habe, eins durchzuzocken
Bei 1, Link's Awakening DX und A Link to the Past bin ich aber dran
Tut keiner, ich fands sau geil. Ich dachte es geht um Lieblings-Zelda, nicht um die Reihenfolge, sonst gebe es auch ne Liste von mir. ;D
Ich finde eh, wenn man diskutiert welcher Teil der bessere sei, sowas wie Meckern auf hochem Niveau ist. Denn letztendlich sind sie alle geile Games.
Also MM ist das einzige Heimkonsolen-Zelda, welches ich nie durchgezockt habe. Ich hatte es mir damals auch nicht zum Launch, sondern erst ca. 1 Jahr später geholt und war sowohl vorm, als auch beim zocken nie davon geflasht.
Das Gameplay funktioniert dabei natürlich genauso gut wie beim alles überragenden OoT, mich störten aber schon immer der Zeitdruck und vorallem auch einfach der Start ins Spiel:
Bis man endlich diese Deku Maske hat und als normaler Junge rumlaufen kann, vergeht gefühlt eine halbe Ewigkeit. So cool die Goronen- und Zora Gestallt auch ist, das Deku-Viech ist eine der schlimmsten Dinge, die es je in einem Zelda gab!
Darüber hinaus bietet das Spiel ja quasi auch garkeine Story. "Meistere die Dungeons um Horror-Kid auf zu halten"... mehr steckt ja eigentlich nicht drin.
Das allergrößte Plus, nämlich die Masse an Sidequests und die damit verbundene, lebendige Stadt sind fantastisch, retten das Spiel ansich aber nur gerade so um überhaupt relevant zu sein.
Ich werde das Spiel sicher noch mal probieren. Bei den bisherigen drei Versuchen bin ich immer nur bis knapp vor, oder bin in den dritten Dungeon gekommen. Dieser hat mich damals übrigens total fertig gemacht. Ich bin bei dem Endboss tausend Tode gestorben ohne zu verstehen, wie ich ihn treffen kann... und dass ich nach dem Tod die Rätsel im Dungeon zum Teil neu bewältigen muss, war extrem frustrierend und ist einfach schlechtes Spieldesign.
Also es gibt immernoch Kritiker, die das Game aktuell nicht so hochjubeln. Die schreiben hier aber nicht/kaum, da das Spiel ansich auch nicht die selbe Relevanz hat wie damals zu N64 Zeiten.
Generell finde ich es etwas seltsam, dass ein Remake einen Hype auslösen kann. Ich werde das Spiel auf jeden Fall weiterhin in mein N64 einlegen. Das Spiel ist dort nicht schlechter und hat außerdem noch den Nostalgie-Bonus!
Also ich finde Link to the Past am besten, gefolgt von Wind Waker, und daran ändert sich nichts. Der Kult um Ocarina und MM nervt mich, vor allem um Ocarina. ;-D
Bei mir spielen diese Spiele zumindest in derselben Liga wie Ocarina of Time, Majoras Mask, Skyward Sword, Minish Cap, A Link between Worlds und Links Awakening. ;-D
Irgendwie finde ich solche Ranglisten immer unmenschlich. Das hat etwas als müsste man von seinen Kindern sein Lieblingskind auswählen. Das geht einfach nicht.
Deshalb sage ich einfach, dass The Wind Waker das schönste und A Link to the Past das revolutionärste Spiel der Reihe ist. Ocarina of Time halte ich wie bereits gesagt für überbewertet und mit den ganzen anderen Spielen hatte ich ebenfalls meinen Spaß.
Nur Majora's Mask kenne ich bisher noch nicht so richtig, weshalb es für mich wie ein neues Spiel sein wird.
Achtung, an sich unnötiger Arschlochpost für einige
Bin eben in den einzigen Elektronikladen hier spaziert und da stand doch tatsächlich das hier in der Vitrine
Mein Interesse an dem New 3DS ist leider nach wie vor nicht groß genug, als dass ich da solche Summen investieren möchte, besonders weil die letzten Wochen/Monate mit SSB4, GC-Adapter und Pro-Controller für meine Verhältnisse schon ziemlich teuer waren.
Hab ihn dann für einen Kumpel gekauft, der nirgendwo mehr einen auftreiben konnte. Aber diese Packung in der Hand zu halten fühlt sich schon genial an, so schön schwer
Special Editions von dem Spiel selbst (also inklusive Pin, Poster und Steelbook) stehen hier auch noch so 3 oder 4 rum für jeweils 55€, aber keine Ahnung ob die überhaupt selten sind.
Irgendwie finde ich solche Ranglisten immer unmenschlich. Das hat etwas als müsste man von seinen Kindern sein Lieblingskind auswählen. Das geht einfach nicht.
Nu übertreib mal nicht.
Ich bin ein Statistik-Fan und liebe Ranglisten
Deshalb sage ich einfach, dass The Wind Waker das schönste und A Link to the Past das revolutionärste Spiel der Reihe ist. Ocarina of Time halte ich wie bereits gesagt für überbewertet und mit den ganzen anderen Spielen hatte ich ebenfalls meinen Spaß.
Nur Majora's Mask kenne ich bisher noch nicht so richtig, weshalb es für mich wie ein neues Spiel sein wird.
A Link to the Past ist in meinen Augen eine vom Gameplay her verfeinerte Version vom ersten Zelda, eine Evolution.
Ocarina of Time hebt das bekannte Gameplay in die 3. Dimension, eine Revolution!
The Wind Waker und später Skyward Sword hatten aber auch beide etwas, was sie von den anderen Zeldas abhebt, aber gleichzeitig auch verbindet.
Das Freiheitsgefühl.
Genau deswegen finde ich es als Zelda überbewertet. Ich denke das viele mit dem N64 angefangen haben zu Zocken, und Ocarina für diese Spieler etwas magisches hat. Für mich allerdings war es nur eine Evolution, keine Revolution.
Scheint ja doch nicht so selten zu sein...
Vielleicht bestelle ich die 2. Special Edition lieber ab, bevor sie bei mir versauert wie die 2. CE von GTA V
Vorhin am Abend noch aus Neugierde im MM vorbei und siehe da, es liegen sicher so 15- 20 Stück der so limitierten Edition für 49,99 im Regal. Die Edition interessiert mich zwar nicht die Bohne aber jetzt lach ich mir gerade einen Ast ob der ganzen Leute die dafür 100+ auf Ebay ausgegeben haben aus Angst keine mehr zu kriegen. ;D
Um auch noch was zum Spiel beizutragen:
Hab gestern wieder weitergespielt und muss sagen die diskutierten Veränderungen bei den Bossen sind fürn Arsch. Zum Vergleich ein Video zum ersten Boss aus dem Original geschaut und da gefiel er mir besser. Kein Spoiler, aber naja:
Jetzt steht er eigentlich nur rum und macht fast gar nix. Und natürlich präsentiert die Kamera direkt beim kurzen "Einmarschfilm" ausgiebig den neuen Schwachpunkt damit man ihn auch ja nicht übersieht. Nintendo, what are you doing?
Vorhin am Abend noch aus Neugierde im MM vorbei und siehe da, es liegen sicher so 15- 20 Stück der so limitierten Edition für 49,99 im Regal. Die Edition interessiert mich zwar nicht die Bohne aber jetzt lach ich mir gerade einen Ast ob der ganzen Leute die dafür 100+ auf Ebay ausgegeben haben aus Angst keine mehr zu kriegen. ;D