[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Optionale Herausforderung finde ich auch nicht schlecht. Smash Bros Reihe ist da sehr gut. Da kann man sich selbst Stück für Stück steigern.
Back to topic: zum Thema Zeitdruck im Spiel, obwohl ich das Spiel schwer finde hatte ich mit der zeit nie Probleme. verstehe nicht warum da viele drüber meckern. Es gibt da sogar ein einfachen trick:
das lied der zeit einfach andersrum spielen. Dann wird die zeit verlangsamt. Irgendwo im Spiel kam dieser tip vor. Weiß aber nicht wo.
 
Was mir gut gefallen hat, war das Itemsammeln zum Waffenugraden in Skyward Sword. Das könnte Nintendo beibehalten. So müsste man nicht jede Truhe mit Rubinen oder so füllen, sondern vielleicht auch mal mit seltenen Rohstoffen.

Wenn die Waffen stärker werden, müssten aber auch die Gegner stärker werden. Das ist eigentlich seit jeher das Manko bei Zelda. Link wird immer stärker, die Gegner aber nicht. Zumal viele Gegner vom Anfang bis zum Ende des Spieles präsent sind. Das hat man in gewissen Ablegern (zB in AttP) mit Parallelwelten versucht zu lösen, indem man in der Schattenwelt stärkere Gegner einbaute. Aber wenn man wieder in der Lichtwelt war, waren dort diese schwachen Gegner, die man schon von Beginn an kannte.

Ich denke eine riesige Openworld wäre ideal dafür, dass man sowohl starke als auch schwache Gegner miteinander vermischt.
 
Leider find ich die offensichtliche Orientierung an Skyrim halt grade genau falsch, was das angeht.

Das kommt auf den Spieler an. Lieber habe ich mehr TES als Souls, denn das macht mir viel mehr Spaß. Insbesondere wenn man die Bücher und Bibliotheken auch in The Legend of Zelda bringen könnte.

Ist ja auch okay, nur das war die Serie früher halt auch und der Anspruch nimmt mit jedem Teil ab. Früher war wenigstens eine leichte Steigerung im Spielverlauf zu erkennen.

Habe es hier schon einmal geschrieben. Ich empfinde die einzelnen Spiele noch nie als besonders schwer. Das ist viel mehr eine falsche Kindheitserinnerung. Vielleicht waren sie früher schwerer, weil man noch jünger war, aber so anspruchsvoll waren sie noch nie.

Zudem hatte ich noch nie das Gefühl, dass man durch ein The Legend of Zelda problemlos durchrennen kann.

Was mir gut gefallen hat, war das Itemsammeln zum Waffenugraden in Skyward Sword. Das könnte Nintendo beibehalten. So müsste man nicht jede Truhe mit Rubinen oder so füllen, sondern vielleicht auch mal mit seltenen Rohstoffen.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die früheren Ableger doch immer als Rollenspiele bezeichnet. Das jetzt die Reihe mehr solcher Spieleelemente bekommt finde ich gut, solange es nicht überhand nimmt.

Wenn die Waffen stärker werden, müssten aber auch die Gegner stärker werden. Das ist eigentlich seit jeher das Manko bei Zelda. Link wird immer stärker, die Gegner aber nicht. Zumal viele Gegner vom Anfang bis zum Ende des Spieles präsent sind.

Das Problem haben leider sehr viele Spiele mit Rollenspieleelementen. Entweder man lässt die Gegner immer gleich stark, was dazu führt, dass die Spielfigur mit der Zeit viel zu stark für die anfänglichen Gegner ist und problemlos diese besiegen kann. Dafür muss es aber auch im späteren Spielverlauf neue, stärkere Gegner geben. Die Alternative wäre die Gegner mitleveln zu lassen.
Ich finde die erste Variante besser, da sie auf Dauer motivierender ist. Pokémon macht das auch so. Nur leider levelt man da zu schnell zu viel. Das Problem bei Gegnern die gleichzeitig mit der Spielfigur stärker werden ist für mich, dass dann irgendwie der Anreiz fehlt den Charakter stärker zu machen. Denn sobald er stärker wird, werden auch die Gegner genauso stärker.
 
Das Problem bei Gegnern die gleichzeitig mit der Spielfigur stärker werden ist für mich, dass dann irgendwie der Anreiz fehlt den Charakter stärker zu machen. Denn sobald er stärker wird, werden auch die Gegner genauso stärker.
Aber wenn man mit 15 Herzen und dem Masterschwert (oder gar mit dem Biggoronschwert) ausgerüstet ist, wird Zelda zu einem Spaziergang. Ich verlange ja nicht, dass pro neues Herz, auch die Gegner stärker werden, aber ab bestimmten "Meilensteinen" im Spiel, sollte der Schwierigkeitsgrad immer wieder angehoben werden. Sodass man als Spieler schon das Gefühl hat: "OK jetzt muss ich doch noch ein paar Herzteile mehr sammeln, ansonsten wirds heftig." Das vermisse ich schon seit Längerem.
 
Habe es hier schon einmal geschrieben. Ich empfinde die einzelnen Spiele noch nie als besonders schwer. Das ist viel mehr eine falsche Kindheitserinnerung. Vielleicht waren sie früher schwerer, weil man noch jünger war, aber so anspruchsvoll waren sie noch nie.

Zudem hatte ich noch nie das Gefühl, dass man durch ein The Legend of Zelda problemlos durchrennen kann.

Nein, besonder schwer waren die nicht. Aber zumindest musste man bei A link to the past, link's awakening, oot oder mm meisten noch beide Hände ab Pad behalten... Da geht's nit nur um die Kämpfe, sondern auch die Rätsel. in den alten Teilen musste man zumindest noch irgendwann später mal einen Blick auf die Dungeonkarte werfen und sich überlgen, wo man den blöden Schlüssel noch herbekommen könnt. Zuletzt wurde man aber nur noch durchgegängelt. Da fehlt nur noch der große grüne Pfeil, der die Richtung direkt anzeigt.

Die Alternative wäre die Gegner mitleveln zu lassen.
Ich finde die erste Variante besser, da sie auf Dauer motivierender ist. Pokémon macht das auch so. Nur leider levelt man da zu schnell zu viel. Das Problem bei Gegnern die gleichzeitig mit der Spielfigur stärker werden ist für mich, dass dann irgendwie der Anreiz fehlt den Charakter stärker zu machen. Denn sobald er stärker wird, werden auch die Gegner genauso stärker.

Absolut. Das hat mir z.B. Skyrim ruiniert. Völlig wurscht was ich mache, ob ich drölfzig Nebenquests mach oder direkt zum Drachen renn, es ist immer egal. Da fragt man sich nur noch: Wofür blas ich mich überhaupt auf? Bei Zelda braucht man die ganzen Herzteile und Flaschen aber auch überhaupt nicht.

Deswegen...

Aber wenn man mit 15 Herzen und dem Masterschwert (oder gar mit dem Biggoronschwert) ausgerüstet ist, wird Zelda zu einem Spaziergang. Ich verlange ja nicht, dass pro neues Herz, auch die Gegner stärker werden, aber ab bestimmten "Meilensteinen" im Spiel, sollte der Schwierigkeitsgrad immer wieder angehoben werden. Sodass man als Spieler schon das Gefühl hat: "OK jetzt muss ich doch noch ein paar Herzteile mehr sammeln, ansonsten wirds heftig." Das vermisse ich schon seit Längerem.

...ist das hier absolut richtig. Gilt analog auch für das Rätselniveau, find ich.

Und warum nicht am Ende noch irgendwo ein optionales Dungeon, wo ich wirklich mal die Gripsmurmel anstrengen muss und einfach auch mal Probleme bekomme, wenn ich zu wenig aushalte oder noch immer das Holzschwert benutzte.
So sammelt man die ganzen Items nur, um sie halt zu sammeln. Brauchne tut man sie nie. Ist übrigens auch fast immer mit den Gadgets so, die werden meist nur für ein Dungeon und den letzten Boss rausgepackt. Wenns gut läuft brauch ich sie vielleicht noch fürn Herzteil, aber den Gegnern ist völlig wurscht womit ich sie umwemse (und da reicht fast immer das Schwert.)


Übrigens ist das kein Nintendoexklusives Problem sondern betrifft fast alle großen Spielereihen oder Blockbuster. Bloß niemanden auch nur eine Sekunde aufhalten...
 
Vier Tage Jungs, vier Tage noch! :X

Ich überlege jetzt, wo ich es nun wieder abbestelle. Oder braucht hier jemand noch eine Collector's Edition, weil er nicht schnell genug war?
 
Der Test von 4players ist on:
„The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D ist ein tolles Remake des N64-Klassikers. Auch wenn das Zurückspulen nervt: Das Spieldesign lockt mit zeitloser Qualität.”
Wertung: 88%
 
Über so etwas könnte ich mich aufregen. Das Zurückspulen ist das Key Feature. Es ist das, was dieses Spiel zu etwas Besonderem macht. Die wollen alle nur generische Shooter mit 08/15 Story und moderatem Schwierigkeitsgrad. Loser. -.-
 
Über so etwas könnte ich mich aufregen. Das Zurückspulen ist das Key Feature. Es ist das, was dieses Spiel zu etwas Besonderem macht. Die wollen alle nur generische Shooter mit 08/15 Story und moderatem Schwierigkeitsgrad. Loser. -.-
Das ist doch bekannt, wenn die mal nicht meckern, hat den Test der Praktikant geschrieben. :B
 
Was meckern alle wegen dem Zeitdruck im Spiel. Wenn man den einen Tipp befolgt den man irgendwo im Spiel findet, dann hat man doppelt so viel zeit. Und das langt vollkommen für ein dungeon. Habe den tip in einer meiner vorherigen posts mit spoilern geschrieben.
 
So, bevor ich pennen gehe; =)

Werbetext schrieb:
Ab dem 13. Februar 2015 habt ihr die Chance, euch ein kostenloses “The Legend of Zelda: Majora’s Mask: Düsterer Mond”-Home-Menü-Design für euer Gerät der 3DS Familie zu sichern. Dazu müsst ihr lediglich die Nintendo Zone eines der teilnehmenden McDonald’s Restaurants aufsuchen. Dort könnt ihr euch - solange der Vorrat reicht – einen kostenlosen Downloadcode anfordern.

The-Legend-of-Zelda-Majoras-Mask-D%C3%BCsterer-Mond.png
 
Mal ne Frage zu der Horror-Kid-Figur ist die limitiert? Finde irgendwie keine Infos darüber.
Die bekommst du in Deutschland bzw Europa nur auf media markt.de
Wahrscheinlich ist die aber eh schon ausverkauft. Da gab es ein Angebot zusammen mit einem normalen New 3DS XL + Majoras Mask 3D

Ansonsten gibts die Figur zusammen mit dem Spiel als Special Edition exklusiv in den USA.
 
Die bekommst du in Deutschland bzw Europa nur auf media markt.de
Wahrscheinlich ist die aber eh schon ausverkauft. Da gab es ein Angebot zusammen mit einem normalen New 3DS XL + Majoras Mask 3D

Ansonsten gibts die Figur zusammen mit dem Spiel als Special Edition exklusiv in den USA.

Also ich konnte die Figur für 50 Euro online auch einzeln bei mediamarkt.de bestellen.
saturn.de bietet (laut Bild) die gleiche Figur einzeln für 20 Euro an, was aber irgendwie nicht sein kann :B
 
Zurück