[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Frage eines Majora's Mask-Laien:Ich habe immer gelesen, dass man 72 Stunden (Echt-)Zeit hat, bis... bis was überhaupt? Der Mond abstürzt? Und dann? Ist das sozusagen der Game Over Screen und das Spiel somit Ende? Kann ich mir nämlich bei 'nem Zelda-Spiel überhaupt nicht vorstellen... dann ist man ja dazu gezwungen, das Spiel unter in der vorgegebenen Zeit durchzuspielen und kann sich kaum Zeit für das Erkunden nehmen.

Ich muss schon sagen, ich hab' selten so viel ansteckenden Hype erlebt. ^^

Gibt es überhaupt jemanden im VGZ-Forum, der The Legend of Zelda nicht mag? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage eines Majora's Mask-Laien:Ich habe immer gelesen, dass man 72 Stunden (Echt-)Zeit hat, bis... bis was überhaupt? Der Mond abstürzt? Und dann? Ist das sozusagen der Game Over Screen und das Spiel somit Ende? Kann ich mir nämlich bei 'nem Zelda-Spiel überhaupt nicht vorstellen... dann ist man ja dazu gezwungen, das Spiel unter in der vorgegebenen Zeit durchzuspielen und kann sich kaum Zeit für das Erkunden nehmen.
Du hast dich ja so gar nicht informiert. %)
Nach 72 InGame Stunden stürzt der Mond auf Termina. Wenn das passiert sind alle tot und du siehst Game Over. Damit es nicht dazu kommt, musst du vor Ablauf der 72 Stunden die Hymne der Zeit spielen, um die diese wieder zurückzusetzen. Dabei gehen Items, Rubine und Fortschritt verloren. Außer wichtige Meilensteine, die bleiben erhalten, sonst würde es ja nicht voran gehen. :P
Das heißt, die einzig wirkliche Zeitlimit hat man, sobald man einen Dungeon betritt. Diesen solltest du innerhalb der Zeit beenden, sonst darfst du noch mal anfangen. ^^


Gibt es überhaupt jemanden im VGZ-Forum, der The Legend of Zelda nicht mag? :B
Kann sein, dass ich das sonst nur nicht so mitbekommen habe. :o
 
Mmh quatscht die Fee tatsächlich noch öfters? Hab ich verdrängt. :B

Hauptsächlich quatscht sie dich voll, ob du müde bist oder nen Shiekah-Stein aufsuchen willst.
Und man kann sie ja auch nicht einfach ignorieren, weil ihr Name penetrant am Aufblinken ist.

Präsent hab ich sonst nur die Hilfestellung im Wassertempel. Die fand ich auch unnötig. Aber verkraftbar, weil es doch quasi der einzige Eingriff ins Gameplay war und vom Ausmaß überschaubar (persönlich hats mir nur den Blick in die Karte ersparrt. Warum Leute da komplett pappen geblieben sind, hab ich nie verstanden).

Am beschissensten war die Hilfestellung beim Maskentausch: Es wird jetzt auf der Weltkarte angezeigt, in welchem Gebiet du die Maske loswirst.
Ich glaube, das war im Original noch nicht so, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Ich kannte eh alle Orte auswendig, aber trotzdem.

Son feuchter Traum wären ja die beiden Banjoos... Rare darf doch laut Microsoft Handheld-Titel entwickeln, weil sie in dem Markt nicht aktiv sind? War das nit der Grund für DiddyKongRacing DS? Ich würd aber auch DK64 nehmen. Ach da fallen mir dutzende ein. :X

Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Perfect Dark gibt es bereits als HD-Ports. Auf der X-Box 360.
Ich hab sie alle 3 durchgesuchtet und liebe sie.

Was bin ich jetzt froh, dass ich das Spiel und den Soundtrack zumindest auch habe, im vergleichbaren Zustand. Und ich hab nicht im Ansatz sooo viel hinlegen müssen.

Jo, hab ich auch + das Buch, nur die Sticker nicht.
Alles im super Zustand.
I'm rich BIATCH! :B

Aber ich konnte am Freitag glücklicherweise auch noch ein Circle Pad Pro auftreiben, das ja mit Majora's Mask funktionieren soll. Dann wäre ich zumindest auch zum Spielen selbst in der Lage. :]

Hast du das Circle Pad Pro jetzt schon gekauft?
Ich hab von einer Kompatibilität jedenfalls noch nichts gehört :O
 
Gibt es überhaupt jemanden im VGZ-Forum, der The Legend of Zelda nicht mag? :B

Wohl kaum, der-/diejenige wäre schon längst wieder verbannt worden. :]



Jo, hab ich auch + das Buch, nur die Sticker nicht.
Alles im super Zustand.
I'm rich BIATCH! :B

Ja, ich wusste, dass du das hast. Bei älteren Sachen, insbesondere mit Bezug zum N64, kann ich da nicht mithalten. Da war ich noch zu jung für. ;)
Aber ich kann mir selbst nicht mehr vorstellen, wie ich vor vielleicht 7 Jahren nur schlappe 14€ und ein paar Zerquetschte für Majora's Mask auf eBay ausgegeben hab. Und das ist auch wirklich im Traumzustand. Unvorstellbar. %)
Genauso wie mein im Nachhinein ersteigertes Exemplar von Ocarina of Time. :X
Oder auch Perfect Dark. So gut konnte ich selbst nicht mal auf meine N64-Papphüllen aufpassen als kleiner Junge. %)
Ja, ich rede grad nur unnötiges Zeug, aber wenn ich aktuell auf eBay nach solchen Sachen stöbere und mir die Preisentwicklung über die letzten Jahre hinweg anschaue, dann fange ich innerlich an zu jubeln. Ach, nicht nur innerlich. Das stimmt mich gerade nur ganz zufrieden. :]

Hast du das Circle Pad Pro jetzt schon gekauft?
Ich hab von einer Kompatibilität jedenfalls noch nichts gehört :O

Jupp, schon erledigt. Einfach mal zugeschlagen. Was will man auch machen, wenn man im Laden steht und das Preisschild mir sagt, dass es 4,99€ kostet und ich sogar nur 3,99€ bezahlen muss, weil es dubioserweise nochmal reduziert wurde? Da kann man nix machen. %)
Sau geil!! Schnäppchööön!! :X :B

Was die Kompatibilität betrifft: Meine Google-Suche spuckt nur solche Artikel aus.

Aber es wurde ja schon im Voraus erwähnt, dass Majora's Mask 3D vom neuen C-Stick (oder wie der sich jetzt eben nennt) am New 3DS Gebrauch machen wird. Der wiederum ist ja praktisch nur ein integriertes Circle Pad Pro und man hat also gesagt, dass bereits bestehende 3DS-Kunden also einfach auf das Zubehör zugreifen können.

Aber gab's das CPP eigentlich auch für die XL-Version? Glaube nicht... :o
Tja, doof nur, wenn man MM3D nun zocken will und sogar schon eine Zelda-Konsole in Form der Limited Edition von A Link between Worlds gekauft hat und dann dennoch den Nachteil hat, keinen zweiten Analogstick für die Kamera (dafür wird der doch gebraucht?! :o) zu haben. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, der-/diejenige wäre schon längst wieder verbannt worden. :]

Von meisternintendo höchstpersönlich :B

Ja, ich wusste, dass du das hast. Bei älteren Sachen, insbesondere mit Bezug zum N64, kann ich da nicht mithalten. Da war ich noch zu jung für. ;)

Muahaha, ich muss einfach damit angeben, ich kann nicht anders :B

Sau geil!! Schnäppchööön!! :X :B

Och wie süß :X :B

Tja, doof nur, wenn man MM3D nun zocken will und sogar schon eine Zelda-Konsole in Form der Limited Edition von A Link between Worlds gekauft hat und dann dennoch den Nachteil hat, keinen zweiten Analogstick für die Kamera (dafür wird der doch gebraucht?! :o) zu haben. :|

Das Original hatte auch keinen 2. Stick für ne Kamera, also find ich das jetzt nicht so schlimm.
 
Gibt es überhaupt jemanden im VGZ-Forum, der The Legend of Zelda nicht mag? :B

Ich halte die Reihe nur für dezent überbewertet, insbesondere Ocarina of Time. Klar war das damals ein richtiger Meilenstein, aber heutzutage ist das Spiel doch arg angestaubt und schlecht gealtert. Da gibt es heute einige Spiele in diesem Genre, die entweder von der Inszenierung packender sind (God of War) oder eine fantastische Handlung bieten (Uncharted, Red Dead Redemption).
Allerdings hat The Legend of Zelda das beste Gesamtpaket aus allen Aspekten und da kann kein anderes Action-Adventure mithalten. Warum es die anderen Entwickler nicht hinbekommen ist mir ein Rätsel, denn unmöglich ist es nicht. Trotzdem ist ein schlechtes Zelda immer noch ein sehr gutes Spiel.

Dazu finde ich die Fans von Nintendo viel zu kritisch. Die schaffen es in fast allem das Haar in der Suppe zu finden.

Auf Majora's Mask freue ich mich jetzt ganz besonders, da ich die ursprüngliche Version bisher nur auf dem Gamecube gespielt habe und damit nicht so richtig klar kam. Denke auf dem normalen 3DS wird es jetzt anders sein.
 
Von meisternintendo höchstpersönlich :B

Der Junge da über mir schreit ja schon nach Verbannung. %)

Muahaha, ich muss einfach damit angeben, ich kann nicht anders :B

Mach du nur, stört mich ja auch nicht. Und ich kann ja auch nicht alles haben. ;)


Tja, der Schnäppchenfuchs schlägt gern mal zu. ;D

Das Original hatte auch keinen 2. Stick für ne Kamera, also find ich das jetzt nicht so schlimm.

Da hast du wiederum recht. Spielbar wird es so oder so sein, keine Frage. Aber es macht sicher einen Unterschied, wenn man die 3DS-Version extra auf den C-Stick angepasst hat. Ich für meinen Teil will jedenfalls gern das optimale Spielerlebnis rausholen. :]



Ich halte die Reihe nur für dezent überbewertet, insbesondere Ocarina of Time.

RAUS!!! :pissed: :B

Klar war das damals ein richtiger Meilenstein, aber heutzutage ist das Spiel doch arg angestaubt und schlecht gealtert. Da gibt es heute einige Spiele in diesem Genre, die entweder von der Inszenierung packender sind (God of War) oder eine fantastische Handlung bieten (Uncharted, Red Dead Redemption).

Das Spiel IST ein Meilenstein, mein Lieber. :P
Warum kramen so viele Leute das Spiel wohl immer wieder raus und ziehen es neueren Action-Adventures vor?
Der Aspekt mit der Inszenierung ist aus meiner Sicht jedenfalls eine Frage des Geschmacks. God of War 1 hat mich jedenfalls eher kalt gelassen, auch wenn es insgesamt ein sehr gutes Spiel ist.

Allerdings hat The Legend of Zelda das beste Gesamtpaket aus allen Aspekten und da kann kein anderes Action-Adventure mithalten.

Und jetzt wieder auf Kuschelkurs mit den Zelda-Fans gehen wollen? Tzz, verkackt... :P

Trotzdem ist ein schlechtes Zelda immer noch ein sehr gutes Spiel.

Der Standardspruch zieht jetzt auch nicht mehr. %)


Dazu finde ich die Fans von Nintendo viel zu kritisch. Die schaffen es in fast allem das Haar in der Suppe zu finden.

Ach, echt? Das hätte ich eher andersrum empfunden. Aber ich denke, es gibt wie überall solche und solche. :o

Selbst würde ich mich noch immer als Fan bezeichnen, obwohl ich mittlerweile seit Jahren überwiegend bei Microsoft und Sony aktiv bin. Noch dazu lasse ich viele Spiele von Nintendo sausen.
Wenn ich dann aber einen solchen Titel kaufe, dann bin ich immer hochzufrieden. Gerade Zelda als meine Lieblingsreihe hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. Seien es die DS-Ableger oder Skyward Sword, ich fand alle sehr gut. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Psychoterror, auf geht's! ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Frage eines Majora's Mask-Laien:Ich habe immer gelesen, dass man 72 Stunden (Echt-)Zeit hat, bis... bis was überhaupt? Der Mond abstürzt? Und dann? Ist das sozusagen der Game Over Screen und das Spiel somit Ende? Kann ich mir nämlich bei 'nem Zelda-Spiel überhaupt nicht vorstellen... dann ist man ja dazu gezwungen, das Spiel unter in der vorgegebenen Zeit durchzuspielen und kann sich kaum Zeit für das Erkunden nehmen.
Da! Seht ihr? Was hab ich letzten Donnerstag erst gesagt? :P
[...]weil die vom Zeitfeature abgeschreckt wurden, oder zu blöd waren ihr Spiel richtig abzuspeichern. :B
Und dann hast du so Sachen gehört, wie "Ich finde Majoras Mask blöd, weil das Zeitlimit beim Erkunden der Spielwelt stört. Blablabla.". :oink:
Spaß beiseite, wie Flamer bereits geschrieben hat, lässt sich der Zyklus wieder und wieder von vorn beginnen. Und weil manche Dinge nur zu bestimmten Uhrzeiten passieren, stolpert man immer wieder mal über was neues.
Und falls einem die Zeit nicht reicht:
Einfach die Hymne der Zeit rückwärts spielen, schon vergeht die Zeit nur noch halb so schnell, und Einstein beginnt im Grab zu rotieren.

Ich halte die Reihe nur für dezent überbewertet, insbesondere Ocarina of Time. Klar war das damals ein richtiger Meilenstein, aber heutzutage ist das Spiel doch arg angestaubt und schlecht gealtert.
Ich finde eigentlich, dass sich das Spiel ziemlich gut gehalten hat, und immer noch exzellent spielen lässt, gerade weil man so Sachen wie Lock-on aus dem Stand heraus gleich perfekt implementiert hat.

Da gibt es heute einige Spiele in diesem Genre, die entweder von der Inszenierung packender sind (God of War) oder eine fantastische Handlung bieten (Uncharted, Red Dead Redemption).
Wow, ist so ein Vergleich nicht ein bisschen ungerecht? Immerhin war Ocarina of Time eins der ersten Action-Adventures. Und dann auch noch die Inszenierung mit God of War vergleichen? Das ist doch unsinnig, GoW ist für die Playstation 2, während Ocarina of Time auf Nintendos alter Nebelmaschine daherkam. Dazu noch auf einem Modul! :B
Im Übrigen find ich die Handlung von Uncharted nicht wirklich fantastisch. Du nimmst irgendeinen geschichtlichen Mythos, und verwurstest Geschichtszeug mit Elementen aus den Indiana-Jones-Filmen. Und am Ende kommt irgeindein übernatürlicher Unsinn vor. Und dieses schwache Handlungsgerüst muss dann herhalten, um sich durch einen schönen Abschnitt nach dem anderen zu ballern, oder möglichst viel einstürzen zu lassen. Das ist Popcornkino in Videospielform. Von Anspruch (der meiner Meinung nach Voraussetzung für eine "fantastische Handlung" ist) fehlt da jede Spur. Ich bin zwar ein großer Fan der Uncharted-Reihe, besonders vom 3. Teil, dessen Story-Faden mit am dünnsten war (von den Plotlöchern ganz zu schweigen), aber diese Spiele triumphieren doch einzig allein durch die Inszenierung (und kurioserweise erwähnst du sie gerade da nicht). Versteh mich nicht falsch, die Handlung stört mich nicht und sie funktioniert, aber herausragend ist sie nun beileibe nicht.
Lieber würde ich in Sachen Handlung The Last of Us erwähnen, die Geschichte hatte Tiefe.
Aber der Vergleich mit der Handlung ist natürlich auch wieder gemein, da in den 90ern die Handlung in Videospielen meistens nur ödes Beiwerk war (und dann gab's da noch Metal Gear Solid :B ).


Dazu finde ich die Fans von Nintendo viel zu kritisch. Die schaffen es in fast allem das Haar in der Suppe zu finden.
Das sehe ich allerdings genauso. Man schaue sich nur mal allein hier den Aufschrei einiger wegen der paar Änderungen in Majoras Mask an. Die Nintendojünger kotzen scheinbar am meisten, geben es aber dem Rest gegenüber nicht zu, weil sie's nicht verkraften könnten. Der Anschein Nintendo ist King! muss gewahrt werden! :B
Andererseits vertrete ich die Ansicht, dass Kritik gut ist, solange sie konstruktiv ist und über ein "alles scheiße, ey" hinausgeht. Denn wenn man aufhört zu kritisieren und zu hinterfragen, dann gibt's auch keinen Fortschritt und keine Verbesserung mehr. =)
 
Wow, ist so ein Vergleich nicht ein bisschen ungerecht? Immerhin war Ocarina of Time eins der ersten Action-Adventures. Und dann auch noch die Inszenierung mit God of War vergleichen? Das ist doch unsinnig, GoW ist für die Playstation 2, während Ocarina of Time auf Nintendos alter Nebelmaschine daherkam. Dazu noch auf einem Modul! :B
Im Übrigen find ich die Handlung von Uncharted nicht wirklich fantastisch. Du nimmst irgendeinen geschichtlichen Mythos, und verwurstest Geschichtszeug mit Elementen aus den Indiana-Jones-Filmen. Und am Ende kommt irgeindein übernatürlicher Unsinn vor. Und dieses schwache Handlungsgerüst muss dann herhalten, um sich durch einen schönen Abschnitt nach dem anderen zu ballern, oder möglichst viel einstürzen zu lassen. Das ist Popcornkino in Videospielform. Von Anspruch (der meiner Meinung nach Voraussetzung für eine "fantastische Handlung" ist) fehlt da jede Spur. Ich bin zwar ein großer Fan der Uncharted-Reihe, besonders vom 3. Teil, dessen Story-Faden mit am dünnsten war (von den Plotlöchern ganz zu schweigen), aber diese Spiele triumphieren doch einzig allein durch die Inszenierung (und kurioserweise erwähnst du sie gerade da nicht). Versteh mich nicht falsch, die Handlung stört mich nicht und sie funktioniert, aber herausragend ist sie nun beileibe nicht.
Lieber würde ich in Sachen Handlung The Last of Us erwähnen, die Geschichte hatte Tiefe.
Aber der Vergleich mit der Handlung ist natürlich auch wieder gemein, da in den 90ern die Handlung in Videospielen meistens nur ödes Beiwerk war (und dann gab's da noch Metal Gear Solid :B ).

Fettes Plädoyer für einen DEN Klassiker der Videospielgeschichte.
Und irgendwie hast du sogar recht, was Uncharted betrifft. Seit jeher äußere ich mich als Riesenfan der Reihe, aber so überragend ist die Story wirklich nicht, wenn man kritisch sein möchte.
Trotzdem würde ich sie als "sehr gut" bezeichnen, da sie mich persönlich sehr gepackt hat. Die Charaktere sind außerdem grandios umgesetzt worden. Ja, meine Meinung. Manch anderen Spielern ist allein Nathan schon zu glatt gebügelt. Fand ich nicht. Vielleicht stehe ich auch auf stumpfes "Popcornkino". Muss das was schlechtes sein? Glaube nicht, aber das Problem für mich ist einfach, dass ich es noch nicht einmal so empfand. :o

Schön übrigens, dass du noch The Last of Us erwähnst. Ist ja neben Uncharted mein ganz großer Schatzi bei Sony. :B
Der Vergleich wird allerdings immer erschlagender. Als wäre es nicht auch völlig normal, dass man heute bessere Möglichkeiten hat, eine komplexe und anspruchsvolle Story abzuliefern.
Aber insgesamt hab ich nunmal die Sichtweise, dass mich kein Spiel mehr packt als OoT, TWW oder TP. Die anderen beiden Teile hab ich mal noch dazu genommen, weil ich für mein persönliches "Gaming-Triforce" ja logischerweise drei Titel brauche. Aber im Ernst: Für mich gibt's da nichts wichtigeres als ein Spiel, das mich packt, einsaugt und einfach nicht mehr loslässt.
Und da kann man mir bei God of War den noch so fettesten Otter vor's Gesicht werfen und bei Uncharted dürfen auch gerne noch mehr Häuser einstürzen und Dinge explodieren. Das ist dann im Endeffekt auch nicht mehr das Spannendste auf der Welt.

Um mal fertig zu werden: Die Diskussion hier dreht sich ja ohnehin nur um Spiele auf sehr hohem Niveau, von daher will ich auch nix klein reden. Tatsache ist für mich jedoch, dass es Zelda und auch fast nur Zelda schafft, mich so lange mitzureißen, bis ich durch bin mit dem Spiel. Und mich dabei noch richtig emotional mitnimmt, alleine durch den Soundtrack wieder und wieder.

An Ocarina of Time kann man mir einen Nostalgiebonus anhängen, und dennoch ist das Spiel auch noch heute mehr als nur "ein Klassiker", sondern eben immer noch Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Mehr zählt für mich nicht. :]


Das sehe ich allerdings genauso. Man schaue sich nur mal allein hier den Aufschrei einiger wegen der paar Änderungen in Majoras Mask an. Die Nintendojünger kotzen scheinbar am meisten, geben es aber dem Rest gegenüber nicht zu, weil sie's nicht verkraften könnten. Der Anschein Nintendo ist King! muss gewahrt werden! :B
Andererseits vertrete ich die Ansicht, dass Kritik gut ist, solange sie konstruktiv ist und über ein "alles scheiße, ey" hinausgeht. Denn wenn man aufhört zu kritisieren und zu hinterfragen, dann gibt's auch keinen Fortschritt und keine Verbesserung mehr. =)

Scheinbar bin ich einfach nicht mehr das, was man Nintendo-Fan nennen würde. %)
Bei dem anstehenden Release kommenden Freitag könnte ich einfach nur noch jubeln. Unfassbar heiß bin ich drauf. :X
 
Dann diskutieren wir halt über Spiele, die für viele Spieler nicht ganz dieses Niveau halten können, wie zB Zelda II, oder Phantom Hourglass. :B Wobei ich generell ein Verfechter der DS-Teile bin. Sind einfach grandiose Spiele und das vor allem wegen eines der besten Dungeons-Designs, die es überhaupt gibt. Insb Spirit Tracks ist ein herausragender Titel. :X
 
Spirit Tracks fand ich irgendwie echt cool. Hat Spaß gemacht. Kann mich aber dennoch an beide DS Teile Null erinnern. :-D
Zelda II könnt ihr ruhig in der Luft zerreißen, das ist Dreck. :B
 
Spirit Tracks fand ich irgendwie echt cool. Hat Spaß gemacht. Kann mich aber dennoch an beide DS Teile Null erinnern. :-D
Zelda II könnt ihr ruhig in der Luft zerreißen, das ist Dreck. :B
Ich spiele generell heute keine NES-Spiele mehr. Vor allem wegen dieser Grafik. Bis auf Super Mario Bros 3 und Nintendo World Soccer reizt mich das NES nicht.
 
Dann diskutieren wir halt über Spiele, die für viele Spieler nicht ganz dieses Niveau halten können, wie zB Zelda II, oder Phantom Hourglass. :B Wobei ich generell ein Verfechter der DS-Teile bin. Sind einfach grandiose Spiele und das vor allem wegen eines der besten Dungeons-Designs, die es überhaupt gibt. Insb Spirit Tracks ist ein herausragender Titel. :X

Phantom Hourglass fand ich da aber schon ein bisschen besser. Die Zugfahrten in Spirit Tracks waren auf Dauer schon ein bisschen anstrengend. Vor allem, da man nicht einfach laufen lassen konnte, sondern noch auf diese Spinnen aufpassen musste. :S
Aber ich fand die Teile auch super. Nicht ganz so stark wie die Heimkonsolen-Ableger, aber gerade für einen Handheld war ich schon begeistert, was da abgeliefert wurde. :o

Aber nächsten Freitag erwartet uns sicher eine noch größere Nummer. ;)

Und ich hab wirklich nie Zelda II gezockt. Wollte ich mir schon öfter für den GBA sichern, aber das ist vermutlich auch verdammt teuer geworden. Mehr als 20€ würde ich ja eh nicht ausgeben. %)
 
Aber nächsten Freitag erwartet uns sicher eine noch größere Nummer. ;)
Ich muss noch ein paar Tage länger warten, weil ich als Österreicher über Amazon bestellt habe. Frühestens kommts bei mir am Montag an. :|

Und ich hab wirklich nie Zelda II gezockt. Wollte ich mir schon öfter für den GBA sichern, aber das ist vermutlich auch verdammt teuer geworden.
Ich hab das Spiel nur auf der VC geschafft. Das auch nur, weil es da dieses vereinfachte Speichersystem gibt, wo man nach jedem Schritt abspeichern kann. ;D Mangels NES hatte ich auch keine andere Wahl, das Spiel zu spielen. Es ist einfach sauschwer. Wenn man bedenkt, dass es auf dem NES so ein spielerfreundliches Speichersystem nicht gegeben hat, kann man sich schon vorstellen, wieviele frustrierte Spieler es damals gegeben haben muss, die dieses Spiel zockten. :B
 
Dann diskutieren wir halt über Spiele, die für viele Spieler nicht ganz dieses Niveau halten können, wie zB Zelda II, oder Phantom Hourglass. :B Wobei ich generell ein Verfechter der DS-Teile bin. Sind einfach grandiose Spiele und das vor allem wegen eines der besten Dungeons-Designs, die es überhaupt gibt. Insb Spirit Tracks ist ein herausragender Titel. :X

Nicht ganz dieses Niveau ist gut. Ich lass bei jedem Teil mit mir reden, sogar beim 2ten, aber die DS-Ableger sind in meinen Augen einfach nur purer Dreck. Da passte einfach gar nichts. Hätte von Nintendo gerne meine Lebenszeit zurück die ich auf diese Machwerke verschwendet habe.

Egal, auf MM freu ich mich trotzdem wie ein Schnitzel und hols mir jetzt doch direkt zum Release. Immerhin mein Lieblings-Zelda und der letzte Teil der mich so richtig 100% geflasht hat. Danach ging es leider immer mehr bergab mit der Reihe.
 
Zurück