[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

(Ich stell mich bei sowas dann auch immer ein wenig unwissender als ich eigentlich bin, einfach um nicht wie ein Nerd rüberzukommen.) :B

Das mach ich auch manchmal.
Aber eher zum eigenen Vergnügen, um zu testen, wieviel Scheiße sie dem Kunden eigentlich erzählen :B
Und ich sag euch, da kommt einiges an absoluter Grütze raus, man merkt teilweise, wie sie den Bullshit dazu dichten, um hilfsbereit zu sein.
Manchmal hau ich denn noch sowas wie "Ich hab aber gehört, das is so und so...", wie sie dann versuchen, das richtig zu stellen, ist unheimlich lustig ;D
Solltet ihr auch mal versuchen, das macht Spaß :-D
 
Das mach ich auch manchmal.
Aber eher zum eigenen Vergnügen, um zu testen, wieviel Scheiße sie dem Kunden eigentlich erzählen :B
Und ich sag euch, da kommt einiges an absoluter Grütze raus, man merkt teilweise, wie sie den Bullshit dazu dichten, um hilfsbereit zu sein.
Manchmal hau ich denn noch sowas wie "Ich hab aber gehört, das is so und so...", wie sie dann versuchen, das richtig zu stellen, ist unheimlich lustig ;D
Solltet ihr auch mal versuchen, das macht Spaß :-D

Das mach ich auch sehr gerne. Vor allem in der TV und HiFi Abteilung. Was da für Blödsinn erfunden wird um mir Gerät XY anzudrehen ist göttlich. Muss mich bei jedem zweiten Satz zusammenreissen um nicht mit den Augen zu rollen.
Perfekte Gratisunterhaltung obendrauf wenn man eh mal in einem Markt ist. ;-D
 
Man sollte dazu wissen, dass die meisten Verkäufer in den großen Elektronikfachhäusern zwar als Abteilungsexperten ausgewiesen sind, aber seltens eine großartige Ausbildung im Fachbereich besitzen. Meist sind die bestenfalls auf einer Schulung gewesen. Will sagen: Das ist nicht unbedingt bei allen böswilliges Verkäufertum, die haben meist schlicht keine Ahnung. :)
 
Zelda: Majora's Mask 3DS vs. N64 Vergleich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde die Grafik deutlich besser, allerdings hat man finde ich die düstere Stimmung auch ein Stück zu sehr getötet, da es schon ein wenig zu hell wirkt.


Das ist nicht unbedingt bei allen böswilliges Verkäufertum, die haben meist schlicht keine Ahnung. :)

Deshalb haben die von Gamestop auch am meisten Ahnung. Aber die sind leider auch am teuersten.
 
Hab bei vielen MM-Gewinnspielen mitgemacht und sollte ich nicht gewinnen (was ja sehr wahrscheinlich ist xD) kaufe ich es mir Ende Februar. Auch wenn ich richtig gehypt auf das Spiel bin, muss ich warten. Hab ja auch noch andere Spiele zum zocken^^
 
Finde die Grafik deutlich besser, allerdings hat man finde ich die düstere Stimmung auch ein Stück zu sehr getötet, da es schon ein wenig zu hell wirkt.
Also, dass das ganze bunter und heller wird, war doch abzusehen, schließlich erging es doch bereits Ocarina of Time 3D so. Täusch ich mich eigentlich, oder sieht die Augenpartie der Maske auf dem 3DS ein fitzelchen matschiger aus? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass das ganze bunter und heller wird, war doch abzusehen, schließlich erging es doch bereits Ocarina of Time 3D so. Täusch ich mich eigentlich, oder sieht die Augenpartie der Maske auf dem 3DS ein fitzelchen matschiger aus? :O

Also das find ich eigentlich in Ordnung.
Etwas heller und vorallem die kräftigere Farbgebung hat mir in OoT 3D sehr gefallen, weil es den Märchen-Aspekt der Serie unterstreicht.
Außerdem wurde da wirklich mit viel Sorgfalt darauf geachtet, dass es genau richtig rüberkommt.
Da mach ich mir keine Sorgen.
 
finde nintendo hat schon viel zu viele bunte serien, da ist jedes düstere spiel ein gewinn. bei mm3d kann ich jetzt mit leben, hätte es aber trz lieber düster. allein weil ich mit der zelda serie ansich eher das düstere verbinde.
 
Eine ganze Stunde Gameplay-Material von GameXplain

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also grafisch finde ich das Remake wirklich grandios. Es sieht sogar noch besser aus als Ocarina of Time 3D. :X
 
Also das find ich eigentlich in Ordnung.
Etwas heller und vorallem die kräftigere Farbgebung hat mir in OoT 3D sehr gefallen, weil es den Märchen-Aspekt der Serie unterstreicht.
Außerdem wurde da wirklich mit viel Sorgfalt darauf geachtet, dass es genau richtig rüberkommt.
Da mach ich mir keine Sorgen.
Gut, ich hab OoT 3D nie gespielt, weil der Titel jetzt beinahe 3 Jahre alt ist, und immer noch 40 Euro kostet, was mir einfach zu viel ist für ein altes Spiel. :B
Also hab ich wohl nicht den besten Eindruck, und eigentlich stört es mich auch nicht sonderlich, ABER das Bildmaterial beim Kampf gegen Gohma sah mir dann doch zu hell und bunt aus, da mir gerade da die Finsternis gefiel. Du siehst einen Scheißdreck, hörst dieses fiese Gekrabbel, und dann siehst du dich um und dir starrt dieses leuchtende Auge entgegen! :X
Bei Majoras Mask bleibt abzusehen, ob der Zusatz an Farbe nicht die bedrückende Atmosphäre torpediert.Gespannt bin ich natürlich trotzdem, und das Teil ist vorbestellt. ;D
 
Gut, ich hab OoT 3D nie gespielt, [...]
ABER das Bildmaterial beim Kampf gegen Gohma sah mir dann doch zu hell und bunt aus, da mir gerade da die Finsternis gefiel.
Das fällt beim Spielen selbst gar nicht auf. Dafür ist man zu sehr mit dem Gegner beschäftigt. Außerdem ist das Vergnügen meistens eh nur sehr kurz, weil die Endgegner nicht wirklich über Ausdauer verfügen. :B

Mir ist sogar die Lust vergangen, Ocarina of Time auf dem N64 zu spielen. Die 30fps und die zeitgemäße Handheld-Optik haben dem Spiel echt gut getan. So wird es wahrscheinlich auch Majoras Mask ergehen, wenn ich mal das Remake spiele.
 
Mir ist sogar die Lust vergangen, Ocarina of Time auf dem N64 zu spielen. Die 30fps und die zeitgemäße Handheld-Optik haben dem Spiel echt gut getan. So wird es wahrscheinlich auch Majoras Mask ergehen, wenn ich mal das Remake spiele.

Finde ich auch.
Grade die N64- und Ps1-Spiele sind einfach super schlecht gealtert (was betont die Grafik angeht, in Sachen Gameplay ist da viel besser als heute, wie ich finde), das fällt weder bei Spielen der Gen davor, noch von der dannach auch nur ansatzweise so auf. Ich bin jetzt weit davon entfernt, die Originale als unspielbar zu bezeichnen, aber die hat man besser in Erinnerung, als sie wirklich aussahen. Atmosphäre kommt da jedenfalls keine mehr auf. :B
OoT3D war wirklich ein exzellentes Remake, welches das Original mehr als gut einfängt. Würd ich letzterem jederzeit vorziehen und ich denke auch, dass bis auf einige "aus-Prinzip-scheiße-finder" oder Hardcore-Puristen niemand mehr das Original rausholen würde, wenn er das Remake zur Hand hat.
 
Das fällt beim Spielen selbst gar nicht auf. Dafür ist man zu sehr mit dem Gegner beschäftigt. Außerdem ist das Vergnügen meistens eh nur sehr kurz, weil die Endgegner nicht wirklich über Ausdauer verfügen. :B

Im Boss-Battle-Mode hab ich bei Gohma beim ersten Versuch ganze 32 Sekunden gebraucht :B
Am längsten war der Kampf bei Morpha: etwa 5 Minuten.

Würd ich letzterem jederzeit vorziehen und ich denke auch, dass bis auf einige "aus-Prinzip-scheiße-finder" oder Hardcore-Puristen niemand mehr das Original rausholen würde, wenn er das Remake zur Hand hat.

Es gibt wirklich ein paar Kleinigkeiten, die im Original besser sind, wie z.B. nervt Navi nicht ganz so oft und es gibt weniger Hinweise.
Die Steuerung ist auch nicht ganz so komfortabel wie mit dem N64-Pad, was ich vor allem am Schießstand in der Gerudo-Festung gemerkt habe.
Es hat wesentlich länger gedauert, bis ich da die vollen 2000 Punkte erreicht hatte.

Aber insgesamt muss man einfach sagen (und ich hab es erst vor gut ner Woche zum ersten Mal auf dem 3DS beendet), ist das Remake ne ganze Ecke besser.
Sollte man aber auch meinen bei einem Remake eines Spiels, was 12 1/2 Jahre alt war bei Neuveröffentlichung.

Ich bin so fucking gehypt wegen Majora's Mask, ich platz bald :B
 
Es gibt wirklich ein paar Kleinigkeiten, die im Original besser sind, wie z.B. nervt Navi nicht ganz so oft und es gibt weniger Hinweise. Die Steuerung ist auch nicht ganz so komfortabel wie mit dem N64-Pad, was ich vor allem am Schießstand in der Gerudo-Festung gemerkt habe. Es hat wesentlich länger gedauert, bis ich da die vollen 2000 Punkte erreicht hatte.

Mmh quatscht die Fee tatsächlich noch öfters? Hab ich verdrängt. :B
Präsent hab ich sonst nur die Hilfestellung im Wassertempel. Die fand ich auch unnötig. Aber verkraftbar, weil es doch quasi der einzige Eingriff ins Gameplay war und vom Ausmaß überschaubar (persönlich hats mir nur den Blick in die Karte ersparrt. Warum Leute da komplett pappen geblieben sind, hab ich nie verstanden). Diese Steine kann (und sollte) man ja einfach ignorieren. Wobei ich finde, dass man die Savefile bei Nutzung mit einem großen Loser-L gebranntmarkt werden sollte. :B Aber versehentlich kann man die ja eigentlich nit benutzen.
Mit der Steuerung hab ich erhlich gesagt nimmer aufm Schirm, aber das kann natürlich schon sein. Das Slidepad ist nit ganz so präzise wie nen Stick, stimmt schon.

Sollte man aber auch meinen bei einem Remake eines Spiels, was 12 1/2 Jahre alt war bei Neuveröffentlichung.

Ja sollte man. Aber ich hab auch schon schaurige Remakes von 90er-Spielen gesehen. Die Unfallgefahr ist doch grade bei den n64 oder ps1-Spielen ungleich höher als bei irgendwelche 2D-Spiele, oder Cube/Ps2-Titel, die meist nur nen Auflösungsupdate brauchen um gut auszusehen. Aber das war wirklich souverän gelöst, deswegen bin ich auch guter Dinge wegen MM. :) Starfox war auch gut gemacht.

Persönlich würd ich mich sogar über mehr n64-Remakes aufm 3DS freuen. Denn wie o.g. haben diese Spiele es wirklich nötiger, als die ganzen HD-Ports, finde ich. Son feuchter Traum wären ja die beiden Banjoos... Rare darf doch laut Microsoft Handheld-Titel entwickeln, weil sie in dem Markt nicht aktiv sind? War das nit der Grund für DiddyKongRacing DS? Ich würd aber auch DK64 nehmen. Ach da fallen mir dutzende ein. :X
 
War das nit der Grund für DiddyKongRacing DS? Ich würd aber auch DK64 nehmen. Ach da fallen mir dutzende ein. :X
Diddy Kong Racing DS ohne Banjo und Conker ;) . Würde mir keine großen Hoffnungen auf ein Banjo Remake machen.
DK64 wäre schön, glaub ich aber auch nicht daran. Gibt vermutlich wirklich einige Lizenzprobleme, sonst hätte es Nintendo sicher für die Wii VC veröffentlicht.
 
Diddy Kong Racing DS ohne Banjo und Conker ;) . Würde mir keine großen Hoffnungen auf ein Banjo Remake machen.
DK64 wäre schön, glaub ich aber auch nicht daran. Gibt vermutlich wirklich einige Lizenzprobleme, sonst hätte es Nintendo sicher für die Wii VC veröffentlicht.

Deswegen sag ich ja: Es ist (und bleibt wohl) ein feuchter Traum. :)
Aber da sind nochn paar andere Titel, die ich mir gut vorstellen könnte.
 
Die Lizenz-Probleme bei DK64 betrafen das Arcade Spiel Jet-Pak sowie die Rare Münze.

Der Rest gehört Nintendo (auch die Kremlings, Stinger etc. auch wenn die sehr vernachlässigt wurden ab 2000, gleiches gilt für die tierischen Freunde, Rambi und Squaws mal ausgenommen)
 
Boah, Wahnsinn! %)

Gerade hab ich diese Auktion auf eBay beobachtet.

Natürlich hat der Gewinner jetzt ein richtig fettes Paket abgesahnt, aber der Preis dafür hat mich echt umgehauen. :haeh:
Was bin ich jetzt froh, dass ich das Spiel und den Soundtrack zumindest auch habe, im vergleichbaren Zustand. Und ich hab nicht im Ansatz sooo viel hinlegen müssen.

Aber es ist schon der absolute Wahnsinn, wie manche Zelda-Spiele und auch Sammlereditionen im Wert gestiegen sind. Irgendwie bin ich ja gerade voll im Fieber und würde meine Zelda-Sammlung zu gerne erweitern. Aber doch nicht mit solch immensen Geldsummen. :S

Da muss ich mir die Konsole ja sichern, falls noch eine Chance besteht, zum normalen Preis dran zu kommen. %)
Aber ich konnte am Freitag glücklicherweise auch noch ein Circle Pad Pro auftreiben, das ja mit Majora's Mask funktionieren soll. Dann wäre ich zumindest auch zum Spielen selbst in der Lage. :]
 
Zurück