[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

hä? gestern noch groß rumgespuckt "das große meisterwerk wird mit den neuerungen zerstört!!!11!!!1!!!" und jetzt bestellst du's dir? bist ja konsequent :B
kann es theoretisch ja wieder verkaufen ;-D . Die Special Edition wird sicher nicht unter den Preis von 55€ sinken, wenn bei amazon.de und ebay jetzt schon teilweise das Dreifache verlangt wird. :B
 
Das neue Speichersystem würde einer normalen Spielsitzung überhaupt nicht auffallen. Zu kommen und zu behaupten dadurch würde "das Spielsystem kaputt gemacht werden" und "jeder der das Spiel gespielt hat würde das wissen" ist unsinnig.
Sehe ich ähnlich, wenn auch ich die Hysterie nachvollziehen kann, mit der an die Sache stellenweise rangegangen wird, immerhin geht's hier um einen Klassiker, und zwar nicht irgendeinen Klassiker, sondern eine Art Geheimtipp! Jeder kennt das Spiel, aber wirklich gezockt, oder durchgezockt haben es dann schon gar nicht mehr so viele. Und wer sich dazu bekennt mit dem Zeitprinzip überfordert zu sein, der muss sich was anhören! Zu blöd! Es fehlt an Können! Vielleicht ist er geistig zurückgeblieben?
Und diese Vorwürfe sind durchaus berechtigt! :B
Jedenfalls ist Majoras Mask einfach ein fabelhafter Titel mit noch besserem Leumund, und wenn man am Konzept was ändert, erhitzt das eben schnell mal die Gemüter.

Wie schaut ein normaler Tag im Leben eines Menschen aus, der MM auf dem N64 gespielt hat?
Er spielt, speichert an einer Eulenstatue. Dann isst er zu Mittag. Spielt abends nochmal, speichert an einer Eulenstatue. Geht schlafen. Spielt am nächsten Tag weiter....

Und wie würde es auf dem 3DS aussehen?
Er spielt, speichert an einer Eulenstatue. Dann isst er zu Mittag. Spielt abends nochmal, speichert an einer Eulenstatue. Geht schlafen. Spielt am nächsten Tag weiter....
Ein normaler Mensch zockt Vormittag bereits Majoras Mask? :B
Da hat jemand aber seine Prioritäten richtig gesetzt!

Zu behaupten, dass Spielkonzept würde kaputt gemacht, weil man bei einen Fehler neu laden kann würde schlicht und einfach auf jedes Spiel zutreffen. Nach der Logik dürfte man z.B. auch keinen Spass an Skyrim haben. Da kann man buchstäblich in jeder Sekunde speichern. Wenn ich bei Skyrim 'ne Quest starte und mittendrin feststelle, dass ich falsch vorbereitet bin, kann ich einfach verschwinden (oder eben neu laden) und mich wie Rambo ausrüsten. Selbst wenn ich bei MM feststelle, dass ich zu wenig Zeit für die Quest einkalkuliert habe, hab ich immer noch die Arschkarte gezogen. Der Tag wird nicht länger, nur weil ich neu laden kann.
YEAH! F5 und F9! So kämpft man richtig! :$
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab das bisher sonst bei keinem Spiel erlebt, dass jeder einzelne NPC über Jahre so gut in Erinnerung geblieben ist, wie bei Majoras Mask. Das hat nichtmal Ocarina of TIme geschafft.
Im Nachhinein fällt einfach auf, das MM das mit deutlichem Abstand düsterste Zelda aller Zeiten ist (nichtmal TP kommt da irgendwie ran).
Horror Kid, Maskenhändler, Gibdo-Dad... als Kind konnte man da schon mal Angst bekommen :B
 
Das Angebot ist noch immer zugänglich. Anscheinend kann Amazon mehr Stücke ordern. Das wird wohl auch demnächst auf den New 3DS XL Zelda Edition zutreffen. Hoffentlich muss ich nicht auf Amazon angewiesen sein, da mir mitgeteilt wurde, dass es die beiden Editionen in Österreich noch nicht zu bestellen gibt und ich somit bei Media Markt für diese Edition "nur" registriert bin. Dh ich hab ein Vorzugsrecht beim Kauf, aber wenn nichts geordert wird, habe ich Pech gehabt. :(
 
So, jetzt hab ich auch vorbestellen können! :B
Unglaublich aber wahr, ich hab bislang nie ein Spiel vorbestellt, weil ich darin bisher nie einen Sinn gesehen hab. Aber hier hab ich dann doch tatsächlich Angst gehabt, leer auszugehen. :)
 
Ich suche gerade einen neuen Klingelton für mein Handy und wollte mir was von Majora's Mask raussuchen. Wird wahrscheinlich der Song of Healing werden. Als ich den eben hörte lief mir direkt ein Schauer über den Rücken - voll creepy der Scheiß! %)
Geiles Spiel, man bin ich heiß drauf!

Ich hab' irgendwie so das Gefühl, dass ich am Ende auch den Majora's Mask 3DS besitzen werde und die Collector's Edition. Ich weiß nur noch nicht, welche Version ich dann spiele. Ich mein', wenn ich es dann schon mal als Downloadversion habe... :-D
 
Jetzt hab ich das Spiel schon dreimal vorbestellt. %)

Müsste mal bei Spielegrotte.de stornieren, aber die Witzbolde haben ja sogar schon vom PayPal-Konto abgebucht. Bekomm ich die 1,29€ dann überhaupt wieder? :o
Ach, ich hab's mal storniert. Da stand seltsamerweise auch nur "Steelbook Edition". Bevor das im Endeffekt nicht die ganze Special Edition ist, hab ich dann doch mal die Finger davon gelassen. :|

Also nur noch zwei Exemplare. Sollte ja zumindest eines davon ankommen. %)


Dann fehlt mir nur noch die limitierte Konsole. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt mal den limitieren N3DS auf amazon.co.uk vorbestellt.
300€ kostet das gute Stück. :O

229€ normalerweise nur


299?

2ahuw5c.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück