[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

permanentes Speichern zerstört das Spielprinzip. sorry, aber da gib's nichts zu diskutieren. Man hat sich damals schon was dabei gedacht mit dem 72h Zeitlimit.
schon logisch, gezwungen es zu nutzen ist man dennoch nicht. ist halt aufn handheld zu geschnitten, wenn die das jetzt auf wiiu bringen würden, wärs was anderes.
 
Bin hiermit auch endgültig raus, da spiel ich ja lieber nochmal meine VC-Version durch. :|


edit:
ist halt aufn handheld zu geschnitten, wenn die das jetzt auf wiiu bringen würden, wärs was anderes.

Hatten wir die Diskussion nicht schonmal und kamen darauf hinaus, dass der Standbymodus ja alle Nachteile des Handhelds kompensiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mir viel zu dramatisch hier. Überall herrscht riesige Euphorie über den zeitnahen Release und dann lese ich sowas.

Ich weiß nicht, was los ist, meister, aber manchmal denke ich, moderne Konsolen solltest du generell meiden, um dir nicht deinen inneren Frieden komplett zu zerstören. Überall lese ich nur noch von riesigen Bedenken und was dir alles nicht gefällt.
Kannst du gerne weiter äußern, aber ich bin der Meinung, du solltest dich einfach mal wieder mehr auf positive Aspekte konzentrieren. Eines deiner absoluten Lieblingsspiele kommt in einer Neuauflage und wird sicherlich ein mindestens sehr gutes Spiel werden. Auf einem Handheld sowieso eine supertolle Sache!
Damals hab ich mir mal vorgestellt, Ocarina of Time auf einem Handheld zu zocken und dann kam das Spiel. Ich hab fast geweint vor Freude. %):X

Meint ihr nicht, trotz allen Änderungen besteht der größere Verlust darin, das Spiel nicht zu spielen? Selbst wenn mir ein paar Sachen nicht gefallen würden, dann wäre ich dennoch sehr stark daran interessiert, mir beim Spielen nochmal selbst ein genaues Bild zu verschaffen.

Kann mir ja egal sein, was ihr macht, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
Nintendo ist am Werk und das Werk heißt Zelda. Worum sollte ich mir Gedanken machen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir die Diskussion nicht schonmal und kamen darauf hinaus, dass der Standbymodus ja alle Nachteile des Handhelds kompensiert?
kann sein, habe ich nicht mitbekommen,. das ist aber meine meinung und da halte ich dran fest. ich werde die speicherfunktion jedenfalls nicht nutzen. davon lasse ich mir es nicht kaputt machen.
wenn man keine probleme hat, sucht man sich halt welche...
 
ich werde die speicherfunktion jedenfalls nicht nutzen. davon lasse ich mir es nicht kaputt machen.


So wie ich das verstanden habe, kommt man um das Spiechersystem doch gar nicht herum? Anstatt bei der Rückkehr zum Ausgangstag zu speichern, muss man dies doch nun an den Statuen tun, oder :confused:

wenn man keine probleme hat, sucht man sich halt welche...

Mein einziges Problem momentan (mal abgesehen von solchen unwichtigen Reallife-Problemen wie Abitur) ist die nicht zu bewältigende Menge an spielenswerten Spielen. Da kommt es mir gerade Recht, wenn mit MM3D nun wieder eins von der Liste geflogen ist.
 
Ich will es allein wegen der verbesserten Grafik und dem 3D-Effekt spielen, ich will einfach sehen, wie sich das Spiel entwickelt hat.
Sollte es mir nicht gefallen: Hey, ich hab immernoch das Original!

Ich hab mir die Liste mit den Hilfestellungen angesehen, zum Kotzen, aber das hält mich nicht ab.
Ich kann nur beim besten Willen nicht verstehen, warum Nintendo keine Option einführt, in der Hilfestellungen aller Art abgeschaltet sind.
Das hätte das Speichersystem beinhalten können, kann doch nicht so aufwendig sein.

Ich zocke gerade Ocarina of Time 3D und mir gehen die zusätzlichen Hilfen von Navi tierisch auf den Wecker und ich solle doch mal ne Pause machen, erschlagen könnte ich Nintendo dafür.
Allerdings kenn ich das Spiel ohnehin auswendig, von daher zerstört mir das nix :B
Hab trotzdem meinen Spaß mit, vorallem an den neuen Grafiken und Effekten :X
Allein die vielen Kritzeleien in Impas Haus, herrlich.

Ich gehe davon aus, dass die Hilfestellungen in Majora's Mask 3D ähnlich nerven werden + das vereinfachte Speichersystem.
Aber mal ganz ehrlich, so oder so wird das doch hier keinem gefährlich, weil jeder weiß, was zu tun ist.

Nintendo und hoher Schwierigkeitsgrad ist einfach ne schwierige Kombination :B
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf das Speichersystem wird es wohl so sein wie bei Skyward Sword. Man speichert an einem gewissen Punkt (Statue) und setzt das Spiel dann dort fort. Allerdings kann man das Spiel dann von dort so oft beginnen, wie man möchte gelöst. Für Neulinge ist das vielleicht ein wahrer Segen, aber es ist trotzdem nicht die idealste Lösung.

Trotzdem bin ich schon gespannt drauf, wie sehr sich das auf das Spiel auswirken wird. Ich Grunde genommen kenne ich Majoras Mask mittlerweile (fast) in und auswendig, auch wenn ich es nicht so regelmäßig spiele wie Ocarina of Time.

Ich freu mich vor allem auf die Grafik und die neue Kamerasteuerung.
 
So wie ich das verstanden habe, kommt man um das Spiechersystem doch gar nicht herum? Anstatt bei der Rückkehr zum Ausgangstag zu speichern, muss man dies doch nun an den Statuen tun, oder :confused:

Dann reist man halt zum Tag 1 und speichert dann an der Eule vor'm Glockenturm %) versteh das Problem nicht. Nur weil man überall permanent speichern kann, muss man das ja nicht nutzen.
 
Das wird mir viel zu dramatisch hier. Überall herrscht riesige Euphorie über den zeitnahen Release und dann lese ich sowas.

Ich weiß nicht, was los ist, meister, aber manchmal denke ich, moderne Konsolen solltest du generell meiden, um dir nicht deinen inneren Frieden komplett zu zerstören. Überall lese ich nur noch von riesigen Bedenken und was dir alles nicht gefällt.
Kannst du gerne weiter äußern, aber ich bin der Meinung, du solltest dich einfach mal wieder mehr auf positive Aspekte konzentrieren. Eines deiner absoluten Lieblingsspiele kommt in einer Neuauflage und wird sicherlich ein mindestens sehr gutes Spiel werden. Auf einem Handheld sowieso eine supertolle Sache!
Damals hab ich mir mal vorgestellt, Ocarina of Time auf einem Handheld zu zocken und dann kam das Spiel. Ich hab fast geweint vor Freude. %):X

Meint ihr nicht, trotz allen Änderungen besteht der größere Verlust darin, das Spiel nicht zu spielen? Selbst wenn mir ein paar Sachen nicht gefallen würden, dann wäre ich dennoch sehr stark daran interessiert, mir beim Spielen nochmal selbst ein genaues Bild zu verschaffen.

Kann mir ja egal sein, was ihr macht, aber ich bleibe bei meiner Meinung:
Nintendo ist am Werk und das Werk heißt Zelda. Worum sollte ich mir Gedanken machen? :)
sorry, aber wenn man sich die Liste mit den Änderungen so anschaut, dann muss man sich einfach ein paar Fragen stellen. Ja, bei Ocarina of Time gab es auch Hilfestellungen, aber da wurde nicht so komplett das Spielgefühl verändert. Unter diesen Umständen hätte man es auch ganz sein lassen können und einfach ein neues Zelda mit den Ressourcen entwickeln sollen. Das hat auch nichts mit modern und unmodern zutun. Sie zerstören einen Klassiker, der einfach so hätte in Erinnerung bleiben müssen, wie er war. Knifflig, spannend, düster, ständig mit dem Zeitdruck im Nacken, jeden Schritt genau planen, Weltuntergangsstimmung, tickende Zeitbombe,...etc das war Majoras Mask. Ich bin der Meinung die Ballade des Kronos und die Eulenstatuen als Checkpoints sind und waren Hilfestellung genug, auch auf einem Handheld. Wer es damit nicht schafft, der sollte es einfach lassen %) .
 
Hab auch noch Vorbetellungen bei Amazon.fr und Saturn. heute aber bei gamestop bestellt, da bekomm ich den 100 %ig. Hab zuletzt zu viele negative Erfahrungen beim Online Versand (Amazon.de und buecher.de) gemacht. Wenn also jemand die Dinger will, melden! Einziger Aufpreis: Porto. Oder vorab überweisen und ich änder die Versandadresse :)
Das Spiel als L.E. hab ich auch och zweimal.

Da komm ich ja langsam echt in eine Zwickmühle.

Nachdem ich's ja selbst verpennt hab, wollt ich eigentlich auf den Wink des Schicksals warten und also am Releasetag in einen Laden spazieren und wenn die Konsole dann dort liegt, kauf ich sie. Wenn nicht, dann nicht. Und dieses Gefühl wäre einfach wahnsinnig geil! :X

Aber ich danke dir, Bob, vielleicht komm ich doch noch auf dein Angebot zu sprechen. ;)
 
Da komm ich ja langsam echt in eine Zwickmühle.

Nachdem ich's ja selbst verpennt hab, wollt ich eigentlich auf den Wink des Schicksals warten und also am Releasetag in einen Laden spazieren und wenn die Konsole dann dort liegt, kauf ich sie. Wenn nicht, dann nicht. Und dieses Gefühl wäre einfach wahnsinnig geil! :X

Aber ich danke dir, Bob, vielleicht komm ich doch noch auf dein Angebot zu sprechen. ;)

Hm... DU sprichst von einer Zwickmühle?!

Verdammt... ich merke förmlich wie mein Geist schwächer wird %)
 
Hatten wir die Diskussion nicht schonmal und kamen darauf hinaus, dass der Standbymodus ja alle Nachteile des Handhelds kompensiert?

Du redest schon vom grandiose Standymodus des Nintendo 3DS? Der ist nämlich der größte Schwachsinn überhaupt. Das Ding fängt an zu blinken wie verrückt je niedriger die Akkuleistung ist und nach einiger Zeit geht das Ding so oder so aus. Die PS Vita hat einen guten Modus, denn dort wird exakt gespeichert wo man im Spiel war und kann von dort aus wieder weiterspielen, sobald man sie wieder lädt. Das kompensiert die Nachteile.


Mir sind die Änderungen, v.a. die Hilfleistungen, relativ egal. Kenne das Original nicht, also kann ich es einerseits nicht beurteilen und zudem muss ich diese ganzen Hilfsachen nicht benutzen, solange sie optional sind. Das war bei Bayonetta exakt genauso.
 
sorry, aber wenn man sich die Liste mit den Änderungen so anschaut, dann muss man sich einfach ein paar Fragen stellen. Ja, bei Ocarina of Time gab es auch Hilfestellungen, aber da wurde nicht so komplett das Spielgefühl verändert. Unter diesen Umständen hätte man es auch ganz sein lassen können und einfach ein neues Zelda mit den Ressourcen entwickeln sollen. Das hat auch nichts mit modern und unmodern zutun. Sie zerstören einen Klassiker, der einfach so hätte in Erinnerung bleiben müssen, wie er war. Knifflig, spannend, düster, ständig mit dem Zeitdruck im Nacken, jeden Schritt genau planen, Weltuntergangsstimmung, tickende Zeitbombe,...etc das war Majoras Mask. Ich bin der Meinung die Ballade des Kronos und die Eulenstatuen als Checkpoints sind und waren Hilfestellung genug, auch auf einem Handheld. Wer es damit nicht schafft, der sollte es einfach lassen %) .

Solange du die Speicherpunkte nicht zum neu laden missbrauchst, ändert sich doch eigentlich was das angeht nicht viel, oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Also ich habe die "Disziplin" (jetzt nicht nur bei diesem Spiel, sondern generell) neu laden nicht zu verwenden.
Mach ich bei GTA V mittlerweile auch nicht mehr, wenn ich im Spiel sterbe, wird nicht neu geladen.

Mehr Speicherpunkte sind einfach Pflicht, es ist nunmal ein Handheld-Spiel und Stand By ist NICHT optimal, bei dem kleinen Akku.
Mir passierte es schon oft, dass ich die rote Lampe zu spät bemerkt habe und ich nurnoch wenige Augenblicke hatte, das Netzteil anzuschließen.
 
Nintendo und hoher Schwierigkeitsgrad ist einfach ne schwierige Kombination :B

Spiel mal Tropical Freeze, dann reden wir wieder. :]

Du redest schon vom grandiose Standymodus des Nintendo 3DS? Der ist nämlich der größte Schwachsinn überhaupt. Das Ding fängt an zu blinken wie verrückt je niedriger die Akkuleistung ist und nach einiger Zeit geht das Ding so oder so aus. Die PS Vita hat einen guten Modus, denn dort wird exakt gespeichert wo man im Spiel war und kann von dort aus wieder weiterspielen, sobald man sie wieder lädt. Das kompensiert die Nachteile..

Also ich hatte meinen 3DS mal im Standbymodus zuhause vergessen, als wir für ne Weile in Urlaub gefahren sind. Geschätzt 3 Wochen später (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr) war er dann immer noch in Standbymodus. ;)
 
Solange du die Speicherpunkte nicht zum neu laden missbrauchst, ändert sich doch eigentlich was das angeht nicht viel, oder hab ich gerade einen Denkfehler?
ja :B


Mehr Speicherpunkte sind einfach Pflicht, es ist nunmal ein Handheld-Spiel und Stand By ist NICHT optimal, bei dem kleinen Akku.
Mir passierte es schon oft, dass ich die rote Lampe zu spät bemerkt habe und ich nurnoch wenige Augenblicke hatte, das Netzteil anzuschließen.
Mehr Speicherpunkte ja (von mir aus), permanentes Speichern NEIN
 
Spiel mal Tropical Freeze, dann reden wir wieder. :]

Das zähl ich nicht als typisches Nintendo-Spiel, weil das mehr oder weniger extern in den USA entwickelt wurde und nicht von Nintendo intern.
Dann könnte man ja auch die schweren Rare-Spiele nennen, die zählt man ja auch nicht dazu.

Also ich hatte meinen 3DS mal im Standbymodus zuhause vergessen, als wir für ne Weile in Urlaub gefahren sind. Geschätzt 3 Wochen später (die genaue Zeit weiß ich nicht mehr) war er dann immer noch in Standbymodus. ;)

Ja toll, bei geladenem Akku auch kein Wunder.
Ist das Lämpchen allerdings bereits Rot und könnte jederzeit anfangen zu blinken, hält der Akku auch im Stand-by nicht mehr lange.

EDIT:

@meisternintendo:

Dein einfaches "ja :B " kannst du dir echt sparen.
Dann erklärs gefälligst richtig oder halt die Backen.

Du hängst dich jetzt wirklich daran auf, dass der Spielstand erhalten bleibt, sobald du das Spiel wieder startest, ja?
Dein ernst?
Deswegen lässt du das sausen?
Du bist ja noch intoleranter für Neues als ich und das heißt was.

Wie oft ist es denn im Original bei dir vorgekommen, dass dies irgendwelche Auswirkungen hatte?
Nutz den Reload doch einfach nicht und lass es geschehen, wenn du verkackst, was eh unwahrscheinlich ist, weil du das Spiel wahrscheinlich auswendig kennst.

Oder willst du es aus Protest nicht kaufen, um Nintendo zu sagen "So nicht, Freundchen!"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rote Lampe hält bei mir 10 Minuten Spielen bis sie anfängt zu blinken. Dann noch mal 20 Minuten spielen bis er ganz aus geht.
Ich weiß nicht, um wie viel der Stand By Mode die Leistung verbessert. Aber es dürften locker x4 sein. Das bedeutet, dass man mit blinkender LED mindestens 80 Minuten hat ne Steckdose zu finden.
 
Zurück