[3DS] The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Alles jetzt nicht gerade, aber bei Zelda muss ich eine Ausnahme machen. Wenn ich die Konsole jetzt noch finde zum normalen oder besseren Preis, dann gönne ich mir die eben einfach. Ohne jetzt groß rumzuweinen von wegen "Oh Gott, wie teuer!" oder sowas in der Art.
Was soll's, es ist mein Hobby und ich rauche und trinke nicht, hab sonst keine kostspieligen Hobbies und noch dazu endet gerade die Vorlesungszeit am 13. Februar. ;D
 
[...]da ich eh nicht mehr an die Konsole rankomme.
Wenn man bedenkt, dass die First Print-Edition von Bayonetta - trotz Limitierung auf 15.300 Stk - mehrmals bei Amazon zum Kauf angeboten wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass das auch auf die beiden Special Editions zu Zelda Majoras Mask zutreffen wird. Spätestens zwei, drei Tage vor Auslieferung werden die beiden Angebote wieder verfügbar sein, vielleicht sogar früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann schlag ich einfach zu. Da ich ja scheinbar das vorinstallierte Spiel auf einen anderen 3DS portieren kann: Kann ich das Spiel dann auch verkaufen, wenn ich es ja noch Retail habe? :confused:
 
Wenn man bedenkt, dass die First Print-Edition von Bayonetta - trotz Limitierung auf 15.300 Stk - mehrmals bei Amazon zum Kauf angeboten wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass das auch auf die beiden Special Editions zu Zelda Majoras Mask zutreffen wird. Spätestens zwei, drei Tage vor Auslieferung werden die beiden Angebote wieder verfügbar sein, vielleicht sogar früher.

und in den üblichen Läden wird man eventuell, zumindest am ersten Tag, wohl auch noch was finden können, wenn man Mittags (oder früher) hingeht
 
Wenn man bedenkt, dass die First Print-Edition von Bayonetta - trotz Limitierung auf 15.300 Stk - mehrmals bei Amazon zum Kauf angeboten wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass das auch auf die beiden Special Editions zu Zelda Majoras Mask zutreffen wird. Spätestens zwei, drei Tage vor Auslieferung werden die beiden Angebote wieder verfügbar sein, vielleicht sogar früher.

Ist natürlich die Frage ob es sich dabei um Nachlieferungen handelt oder um eine (noch begrenztere) Anzahl an Stornos. Da werden wirklich viele Leute vorbestellt haben, die sich vielleicht noch anders entscheiden.
 
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann schlag ich einfach zu. Da ich ja scheinbar das vorinstallierte Spiel auf einen anderen 3DS portieren kann: Kann ich das Spiel dann auch verkaufen, wenn ich es ja noch Retail habe? :confused:
Das hab ich jetzt nicht ganz richtig verstanden: du möchtest die digitale Version verkaufen? Wie soll das gehn? Das vorinstallierte Spiel ist an deine ID-geknüpft.
 
Vorinstallierte Software, ist meines Wissens nach, an den eShop-Account des Sysytems geknüpft. Wie will man sowas bitte veräußern?
 
Vorinstallierte Software, ist meines Wissens nach, an den eShop-Account des Sysytems geknüpft. Wie will man sowas bitte veräußern?
Das Spiel müsste ja auf einer Micro SD gespeichert sein, von daher kann man die ja verkaufen und selbst eine leere benutzen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
 
Das Spiel müsste ja auf einer Micro SD gespeichert sein, von daher kann man die ja verkaufen und selbst eine leere benutzen. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Beim alten 3DS XL A Link Between Worlds Bundle (Flamer kann mich gern korrigieren) war ein Download Code dabei, denn man verkaufen konnte. Im Majoras Mask-Bundle ist das Spiel aber installiert.

Das Übertragen von einer Speicherkarte auf ein neues 3DS-System wäre viel zu einfach und man bräuchte eigentlich dieses Transferprogramm nicht, welches alle Daten auf dem alten System löscht und auf das neue überträgt.

Das geht bestimmt nicht, da die Software garantiert an das System gebunden ist und nur mittels dieser 3DS-Transfersoftware übertragen werden kann.
 
Nein, ich meinte jetzt eigentlich, dass man den New 3DS vor dem ersten Gebrauch die Micro SD Card rausnimmt (normal ist keine dabei, aber bei einem vorinstalierten Spiel muss das ja irgendwo sein oder hat die Konsole dafür ausreichend Flashspeicher?) und eine leere, gekaufte dafür reinsteckt. Und dann die Card ganz normal verkauft per Post. Oder wird die Card automatisch formatiert, wenn man sie in ein anderes Gerät stecken würde?
 
Nein, ich meinte jetzt eigentlich, dass man den New 3DS vor dem ersten Gebrauch die Micro SD Card rausnimmt (normal ist keine dabei, aber bei einem vorinstalierten Spiel muss das ja irgendwo sein oder hat die Konsole dafür ausreichend Flashspeicher?) und eine leere, gekaufte dafür reinsteckt. Und dann die Card ganz normal verkauft per Post. Oder wird die Card automatisch formatiert, wenn man sie in ein anderes Gerät stecken würde?
Beim New3DS (XL) ist eine 4GB Karte dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Prinzip beim 3DS (und so steht es auch in den AGB): Spiele sind an die ID und an die Konsole gebunden. Soll heißen, auch ohne ID wirst du das Spiel, wahrscheinlich aufgrund eines Kopierschutzes, nicht übertragen können.
 
Nein, ich meinte jetzt eigentlich, dass man den New 3DS vor dem ersten Gebrauch die Micro SD Card rausnimmt (normal ist keine dabei, aber bei einem vorinstalierten Spiel muss das ja irgendwo sein oder hat die Konsole dafür ausreichend Flashspeicher?) und eine leere, gekaufte dafür reinsteckt. Und dann die Card ganz normal verkauft per Post. Oder wird die Card automatisch formatiert, wenn man sie in ein anderes Gerät stecken würde?

Wie willst du das ernsthaft überprüfen? Denn wie du sagst, dürfte das Spiel sofort an eine andere Konsole gebunden sein, sobald du die Micro SD Karte einlegst. Zwar könntest du diese rausnehmen und verkaufen, aber eine Garantie, dass dort das Spiel drauf ist, hast du einfach nicht. Könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo einfach jeden New 3DS XL einmal einschaltet. Vielleicht reicht das schon für eine Anbindung aus.

Gib einfach auf. Verkaufen kannst du das Spiel wohl leider nicht. Wäre dies möglich, würde ich auch sofort zugreifen. So allerdings nicht.
 
Alles jetzt nicht gerade, aber bei Zelda muss ich eine Ausnahme machen. Wenn ich die Konsole jetzt noch finde zum normalen oder besseren Preis, dann gönne ich mir die eben einfach. Ohne jetzt groß rumzuweinen von wegen "Oh Gott, wie teuer!" oder sowas in der Art.
Was soll's, es ist mein Hobby und ich rauche und trinke nicht, hab sonst keine kostspieligen Hobbies und noch dazu endet gerade die Vorlesungszeit am 13. Februar. ;D

Ich meinte ja auch "alles" von Zelda.
Ansonsten, ja, geht mir genau so. Zocken ist mein einziges Laster (mittlerweile), ich rauche und trinke nicht (nicht mehr ;-D ). Und ich habe keine weiteren Hobbys neben dem Zocken.
 
ein neuer, sehr schöner Trailer :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das hab ich jetzt nicht ganz richtig verstanden: du möchtest die digitale Version verkaufen? Wie soll das gehn? Das vorinstallierte Spiel ist an deine ID-geknüpft.

Genau das war die Idee. Aber wenn das nicht geht, dann ist's auch okay. ;)


Wie kann ein vorinstalliertes Spiel an eine ID geknüpft sein, wenn beim kauf noch keine ID drauf ist? ;)

Das hingegen hat mich auch stutzig gemacht.


Beim alten 3DS XL A Link Between Worlds Bundle (Flamer kann mich gern korrigieren) war ein Download Code dabei, denn man verkaufen konnte. Im Majoras Mask-Bundle ist das Spiel aber installiert.

Das war schon schlimm genug, jetzt gibt's also sogar vorinstallierte Spiele. Grauenhafte Entwicklung. Sowas ist für mich weder ein Bundle noch eine anständige Sammleredition. Und trotzdem werd ich bei der Konsole schwach. :S[/QUOTE]


Gib einfach auf. Verkaufen kannst du das Spiel wohl leider nicht. Wäre dies möglich, würde ich auch sofort zugreifen. So allerdings nicht.

Hmm, joa, okay. :|


Ich meinte ja auch "alles" von Zelda.
Ansonsten, ja, geht mir genau so. Zocken ist mein einziges Laster (mittlerweile), ich rauche und trinke nicht (nicht mehr ;-D ). Und ich habe keine weiteren Hobbys neben dem Zocken.

Ja, da hast du wohl so ziemlich recht. Wobei ich auch nicht den 3DS XL von A Link Between Worlds hab. Damals hat mir der gewöhnliche 3DS in Aqua-Blau gereicht. ;)
Jetzt allerdings verdiene ich mir Geld nebenbei und könnte die Konsole kaufen, wenn ich stattdessen bei anderen Spielen warte.
Zumal der New 3DS XL ja größere Unterschiede zum 3DS aufweist als der 3DS XL. :)
 
ich werd's dann unter gegebenen Umständen wohl leider nicht mehr kaufen. Danke Nintendo, dass ihr eines eurer genialsten Werke so für die moderne Videospielergeneration zerstören musstet.

Wer Aonumas Original erleben möchte, der kann das auch weiterhin mit der N64 Fassung, der GC CE oder auf der Wii VC tun ;) .
 
Zurück