[3DS] Nintendo 3Drittelt Preis vom 3DS

Flockchen

Gesperrt
Nintendo 3Drittelt Preis vom 3DS

Ich find die Nachricht braucht einen eigenen Thread.

Aus einer Pressemeldung geht hervor, dass Nintendo den Preis des 3DS weltweit stark senken wird.
In Deutschland soll der Preis zum 12. August um ein Drittel gesenkt werden, so gesehn ist meine Überschrift leider falsch. ;)

REDMOND, Wash., July 28, 2011 – Nintendo of America today announced plans to drop the suggested retail price of its portable Nintendo 3DS™ system to $169.99 in the United States, as new games based on some of the world's most beloved video game franchises head to the system. The new price, down from the suggested launch price of $249.99 and effective Aug. 12, makes an outstanding value even better and sets up a strong holiday season for the system.
Quelle

Nintendo of Europe will be reducing the European trade price of Nintendo 3DS to retailers by around a third from 12th August 2011, as part of a global trade price reduction initiative.
Quelle

Um die Early Adopters nicht vollkommen zu verärgern, verschenkt Nintendo 20 Virtual Console Spiele von NES und GBA an jeden, der mit seinem 3DS bis zum 11. August den eShop besucht.

NES-Spiele:
Super Mario Bros.™
Donkey Kong Jr.™
Balloon Fight™
Ice Climber™
The Legend of Zelda™
...

GBA-Spiele:
Yoshi’s Island™
Mario Kart™: Super Circuit
Metroid™ Fusion
WarioWare™, Inc.: Mega Microgame$
Mario vs. Donkey Kong™
...

Diese GBA-Spiele sollen exklusiv für die Early Adopters sein.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenloses nimmt man natürlich gerne an, wobei ich die meisten der interessanten NES und GBA Spiele schon besitze. Der ein oder andere Titel (Mario vs. DK z.B.) könnte dann aber schon noch für das Gratis Angebot in Frage kommen.

@Preis: Ohne einschlagende Software wird die Preissenkung auf Dauer auch nicht viel nützen. :|
 
Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus den News hierein, habe meisternintendos Post in der News nicht erst nach Fertigstellung meines Kommentars gesehen. ;)

Das eine Preissenkung des 3DS kommen wird, war denke ich jedem klar, v.a. da Sony seine PS Vita für 249€ als Wifi-Modell auf den Markt wirft. Allerdings hätte ich nie so früh mit einer Preissenkung gerechnet, vielmehr dachte ich ans Weihnachtsgeschäft. Immerhin werden die Erstkäufer nicht zum Dummkopf degradiert, sondern bekommen eine ausreichende Entschädigung. :top:

Im Nachhinein muss man sagen, dass sich Nintendo einfach verzockt hat. 249€ für einen Handheld, der zwar einen 3D Effekt ohne Brille bietet, aber im Vergleich zum DS(i) absolut nichts neues bietet, das Slidepad mal außen vor gelassen, ist ein vollkommen überzogener Preis. Sony hingegen bietet im Vergleich zum Vorgänger PSP einfach mal ein Touchpad :X auf der Rückseite sowie zwei vollwertige Analogsticks :X an. So etwas erwarte ich von einer neuen Generation. Außerdem kommt hinzu, dass derzeit einfach ein Systemseller fehlt. Zelda OoT 3D mag zwar toll sein, aber ich halte es hier mit dem Sebastian Stange. Ich will neue und unverbrauchte Spielideen und nicht sinnlose Remakes :$ von Games, die es bereits in gefühlt 20 Versionen gibt.

Über den Ausgang des "Handheldkampfes" kann man derzeit noch gar nichts sagen ;) , der "Konsolenkampf" zwischen 360 und PS3 ist momentan so, dass sich Regionen hervorgetan haben in denen MS und andere in denen Sony stärker vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus den News hierein, habe meisternintendos Post in der News nicht erst nach Fertigstellung meines Kommentars gesehen. ;)

Das eine Preissenkung des 3DS kommen wird, war denke ich jedem klar, v.a. da Sony seine PS Vita für 249€ als Wifi-Modell auf den Markt wirft. Allerdings hätte ich nie so früh mit einer Preissenkung gerechnet, vielmehr dachte ich ans Weihnachtsgeschäft. Immerhin werden die Erstkäufer nicht zum Dummkopf degradiert, sondern bekommen eine ausreichende Entschädigung. :top:

Im Nachhinein muss man sagen, dass sich Nintendo einfach verzockt hat. 249€ für einen Handheld, der zwar einen 3D Effekt ohne Brille bietet, aber im Vergleich zum DS(i) absolut nichts neues bietet, das Slidepad mal außen vor gelassen, ist ein vollkommen überzogener Preis. Sony hingegen bietet im Vergleich zur PSP einfach mal ein Touchpad :X auf der Rückseite sowie zwei vollwertige Analogsticks :X an. So etwas erwarte ich von einer neuen Generation. Außerdem kommt hinzu, dass derzeit einfach ein Systemseller fehlt. Zelda OoT 3D mag zwar toll sein, aber ich halte es hier mit dem Sebastian Stange. Ich will neue und unverbrauchte Spielideen und nicht sinnlose Remakes :$ von Games, die es bereits in gefühlt 20 Versionen gibt.

Über den Ausgang des "Handheldkampfes" kann man derzeit noch gar nichts sagen ;) , der "Konsolenkampf" zwischen 360 und PS3 ist momentan so, dass sich Regionen hervorgetan haben in denen MS und andere in denen Sony stärker vertreten ist.

Meinst wohl die PSV ;)
Die bietet genauso wenig neues, wenn man die konkurenz anschaut, aber besitzt mehr Leistung. Typisches Sonyprodukt eben. Und genau das, wa smich an Sony so stört, da es dort 0 Inovationen gibt.

Der 3DS hat auch Gyroskopische sensoren usw. also hat er durchaus sachen, die der DSi nicht hatte
 
Meinst wohl die PSV ;)
Die bietet genauso wenig neues, wenn man die konkurenz anschaut, aber besitzt mehr Leistung. Typisches Sonyprodukt eben. Und genau das, wa smich an Sony so stört, da es dort 0 Inovationen gibt.

Der 3DS hat auch Gyroskopische sensoren usw. also hat er durchaus sachen, die der DSi nicht hatte

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Danke für den Hinweis! ;)

Ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich den 3DS nicht schlechtreden will. Im Gegenteil bin ich ein großer Nintendo Fan und werde ihn auch in naher Zukunft holen. Aber erst warte ich die Gamescom ab und schau mir dort die PSV an, immerhin besitze ich sowohl DSi als auch die PSP und war bisher mit Nintendo doch etwas mehr zufrieden.
 
Hahaa, genial! :-D
*insert "Ich hab's ja gesagt"-Rede*
Für den Preis werd ich mir das Gerät auch mit großer Wahrscheinlichkeit zulegen.
Oder ich warte noch auf das erste Update-Modell, weil's mit dem momentanen ja ein paar Probleme zu geben scheint.

Jedenfalls; Danke Sony! %)

20110613.jpg
 
3Drittelt? :B was'n des? Wortspiel?

Brauch keine Downloads, die wichtigsten Spiele da hab ich und zwar Retail

aber für 160€ werd ich wohl den 3DS mal mitnehmen, wenn es sich ergibt :)
 
hmm ab wann kann man diese Spiele bekommen? Ist da was bekannt?
Die NES-Spiele werden ab dem 1. September für Early Adopters herunterladbar sein und später für alle zum Kauf angeboten.
Die GBA-Spiele erscheinen "later this year", also irgendwann 2011. ;)

@LOX: ja ein Wortspiel. Ist aber auch insofern nicht gelungen, da es inhaltlich ja falsch ist, wie ich im Startposting bemerkt habe. ;)
 
Najo, hab für meinen 3DS 222,- bezahlt, dazu gabs 2 gratis spiele und jetzt 20 Downloads ;) also garnicht mal so schlecht für 222,-
 
Was für Probleme meinst du?
Naja, es wird sich doch relativ oft beschwert, dass das SlidePad beim normalen Gebrauch zu sehr verkratzt (evtl. also beim nächsten Modell stabileres Material verwenden) und dass beim Zuklappen der untere Teil Abdrücke auf dem oberen Display hinterlässt (hab das gleiche Problem mit meinem Klapphandy, sehr nervig).
 
Die NES-Spiele werden ab dem 1. September für Early Adopters herunterladbar sein und später für alle zum Kauf angeboten.
Die GBA-Spiele erscheinen "later this year", also irgendwann 2011. ;)

Ach soooo....die registrieren quasi die Geräte, die bis zum 11. August schon im e-shop waren und nur die bekommen die Spiele dann kostenlos? Ist ja raffiniert.
Danke.
 
Ich frage mich aus welchem Grund Nintendo die restlichen Spieltitel nicht bekanntgeben will. Hoffentlich nicht weil die Schrott sind... Ich würde mir Kirby, Mario & Luigi: Superstar Saga und vor allem Donkey Kong: King of Swing (der DS-Nachfolger war genial) wünschen. Ich habe zu GBA-Zeiten nur Pokemon und Harvest Moon gespielt, daher ist das für mich alles noch so neu. :) Diese ständige Heimlichtuerei nervt aber ziemlich. Wenn man Glück hat erfährt man am Montag, welche Spiele es am Donnerstag zum Runterladen geben wird. Ab und zu kann man auch auf nintendo.de ein paar Wochen vorher sehen, was kommt. Aber Spieleentwickler haben da kaum eine Chance richtig Werbung für ihre Spiele zu machen.

Hier gibt's noch ein paar kleine Details zum Botschafter-Programm:
The pre-release versions available through the Ambassadors Program,*** announced earlier[/URL], will have some missing features compared to the final releases. The earlier versions will not have proper co-operative play. For two players to play these games, they will have to alternate. However, in the paid releases, co-operative play will be included. Save states are possible by using the Home button and separate, selectable save states will also be added in the final release. User manuals will not be included in the pre-release version but are accessible online. The Ambassadors versions can be updated free of charge once the general versions arrive. These games can also be moved to another 3DS console.
Specifications for the GBA games were revealed too. The games will not have built-in instruction manuals, but these can be viewed from the web. The Home button will not go to the usual menu, but instead brings up a simplified menu. StreetPass and SpotPass are rendered inactive while the games are running. Wi-Fi play and accessories are not supported, and finally, these titles cannot be moved to another 3DS, in contrast to the NES games.
***

"Brings up a simplified menu". Hmm... könnte mir vorstellen, dass die GBA-Spiele in einer "App" zusammengefasst werden oder die meinen damit das Menü, welches auch bei DSiWare und DS-Spielen erscheint. Das die GBA-Spiele nicht übertragbar sein werden bestätigt wohl, dass "Normal-User" diese nicht erwerben werden können. Das sie sich nicht die Mühe machen die Anleitungen mit reinzunehmen und die GBA-Spiele Multiplayer-fähig zu machen finde ich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt hat ihn schon für 169€ verkauft, musste ich einfach zugreifen :-D zumal ich fast ne Woche lang weg bin, da zock ich dann bissle 3DS
 
Verlängerung des Botschafter-Programms bis 30. September:

Importantly, you’ll still need to have purchased the 3DS on or before August 11th. So if you purchased the 3DS today, you’re out of luck. [...]
Instead of being automatically registered for the program by connecting to the Nintendo eShop, 3DS owners will now have to download a PDF from Nintendo Australia’s website, and post in that form along with proof of purchase. You’ll have until September 30 to do so.
The form hasn’t yet been uploaded to Nintendo’s site, but I’ll add the link when it’s emailed to me.
Quelle
 
Zurück