Seite 1 von 12 12311 ...
86Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.130
    Blog-Einträge
    3

    VGZ-Chat wiederbeleben!

    Hallöchen Freunder der gepflegten Plauderei!


    Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
    von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
    von freuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
    von küener recken strîten muget ir nû wunder hœren sagen.

    Es war einmal vor langer, langer Zeit eine Gruppe tollkühner Recken, die sich einst zusammenfanden und eine Runde gründeten. Der VGZ-Chat war einmal die Quelle der Peinlichkeiten Intelligenz und schlechten Witze Weisheiten.

    Moment! War?

    Ja! Denn der Ruhm ist vergangen und die heiligen Hallen wie leergeräumt. Es verirren sich nur noch geistig verwirrte Irrlichter dorthin auf der Flucht vor der Realität. Der Rest dieser einst glorreichen Gruppe hat sich verfacebookt und vertwittert in alle Richtungen.


    Doch möchte ich dies gerne wieder ändern. Lasst uns gemeinsam den Chat wiederauferstehen von den Toten und zu altem Ruhm zurückführen.

    Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt,
    da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht,
    doch dieser Tag ist noch fern!
    Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde,
    da die Zeit von VGZ zugrunde geht!
    Doch dieser Tag ist noch fern!
    Denn heute ehreben wir uns!
    Bei allem, was euch teuer ist, auf dieser Erde,
    sage ich haltet stand, User von VGZ!!!

    In jeder Stadt und in jedem Land,
    schreibt die Parole an jede Wand!
    Der VGZ-Chat soll wieder aufleben!


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal wieder dort vorbeischauen würdet. Und vielleicht hat auch jemand noch eine Idee, wie wir ein bisschen Werbung für den Chat machen können.

    Dann auf hoffentlich viele schöne Plaudereien!



    Inspiriert von Shadow_Man, der mich bei der Zusammenarbeit unterstützt! Danke dafür!
    ZAM, Shadow_Man, Nintendofuzzy und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Shadow_Man
    Mitglied seit
    10.11.2002
    Beiträge
    645
    Blog-Einträge
    4
    Finde ich eine tolle Idee und ich hoffe es werden viele Leute den Weg in den Chat finden.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  3. #3
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Eine schöne Idee, ein bisschen mehr Leben in der Bude wäre für die Community sicher sehr zuträglich
    Wir sollten uns eine angemessene Werbestrategie ausdenken:

    Bier und Frauen!
    Mysterio_Madness_Man, rengaru, ndz und 3 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.312
    Ich glaub ich war in meiner Zeit hier ein einziges Mal im Chat und das nur, um zu testen, ob es denn überhaupt funktioniert.
    Hat mich irgendwie nie so wirklich gereizt.
    DryBone hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Akela030
    Mitglied seit
    29.12.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Taila Beitrag anzeigen
    Bier und Frauen!
    Du hast mich überzeugt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.018
    Es könnte mal wieder jemand bei fuzzy anrufen, vielleicht hilft das ja.
    Nintendofuzzy und FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    355
    Ich war mal so frei die Trollerei hier zu entfernen.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei die Trollerei hier zu entfernen.


    Hättest mich auch gleich entfernen können.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  9. #9
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    355
    Hatte nur das Häkchen bei dem Beitrag vergessen.

    Und noch ein Hinweis. Kritik und Meinung scheitert oft an der Ausdrucksweise und hebt sich dadurch auf, wenn man beispielsweise einzelne Personen, Gruppen, Außenstehende oder sonstige dritte dabei beleidigt. Das dient keinerlei Diskussionsgrundlage und hierbei ist eine Löschung vollkommen gerechtfertigt.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Geht alle in den Chat! Da ist es besonders toll! Liebe und nette User sind dort vorhanden mit denen man toll unterhalten kann. Das wichtigste ist aber, es interessiert keinen aus was für einem Hintergrund ihr kommt! Niemand ist dort herablassend! Liebe!

    Spoiler:
    Wehe, das wird gelöscht! Ich meine es nur gut...
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  11. #11
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Wenn wir hier gehaltvoll sein wollen, dann versuch ich das mal: Der Chat, wie ich ihn kenne, ist eine tolle Möglichkeit, sich mit der aktiven Community auszutauschen und rumzualbern und niveauvolle und -lose Gespräche zu führen, sich zu unterstützen oder einfach ein paar Stunden totzukriegen. Klar steppt nicht immer der Bär und es ist oft auch einfach langatmig, wenn seit einer halben Stunde niemand mehr geschrieben hat, aber gerade das versuchen wir zu ändern - Ankylo und Shadow haben mit dem Thread hier ihren Beitrag dazu geleistet (neben dem, dass sie aktive Chatter sind und es immer wieder schön ist, mit ihnen zusammen online zu sein).
    Und die gute alte Zeit, die hier immer angepriesen wird, als alles auf VGZ ja noch so viel besser war, die ist nur in den Köpfen der User vorbei, die nicht akzeptieren wollen, dass Online-Communities sich genau so ändern wie normale Bekanntenkreise auch. Ich für meinen Teil kenne nur die Geschichten von dem guten, alten "damals", kann aber genauso gut meine Geschichten von heute erzählen und das sind nicht wenige und vor allem keine schlechten.
    Wenn die User hier denken, die guten Zeiten von VGZ seien vorbei und sich deswegen reihenweise aus dem Staub machen, KANN es ja gar nicht belebter werden im Forum oder im Chat! Jeder hat seine Verpflichtungen und ein reales Leben und weniger Zeit als früher, seinen Teil zur Community beizutragen, was ja auch alles total in Ordnung ist und so sein soll. Wir sind alle keine Online-Zombies, deren ganzes Leben sich im Internet abspielt. ABER wer meint, VGZ sei tot oder schlecht und die Community zum Kotzen, sollte sich vielleicht an die eigene Nase fassen und aufhören darüber zu lamentieren, dass früher alles besser war.
    Die Forum ist immer nur so gut, wie die Community es macht.
    Geändert von Taila (20.01.2014 um 11:44 Uhr)
    ZAM, Shadow_Man, Beefi und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313
    Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...

    Der Chat ist eine tolle Sache, aber ich komm zeitlich einfach nicht mehr dazu, da großartig viel Zeit zu verbringen. Und mal zwischendurch für 10 Minuten reingucken ist auch doof. Eigentlich schade, weil die vgz-Community, von allen anderen Communities, in denen ich so Zeit verbringe, eigentlich noch die angenehmste ist. Die Stammuserschaft ist überschaubar und der Umgangston recht flauschig.

    Aber wenn ich mich recht erinnere war (v.A. im Forum) schonmal deutlich weniger los. Was den Bestand der Community angeht bin ich daher ganz optimistisch. Ist halt nur die Frage, ob die Zeit für Chaträume allgemein nicht langsam zuende geht? Vor ein paar Jahren waren alle Computec-IRC-Räume noch wirklich voll und wenn dann zwischendurch mal jemand ein Quiz angeschmissen hat war das schon ziemlich cool, da mit 50+ Leuten rumzuschreiben. Sowas wird es wohl nicht mehr geben.

    Ich sehs schon kommen, so in 20 Jahren werd ich sowas wie vgz-IRC-Chat-Nostalgie haben. Damals, als es noch #n-zone gab, Cooli11 noch für Ordnung gesorgt hat, man total scharf darauf war, ein @ zu bekommen oder der mysteriöse #karpfen mutige User angelockt hat. Da war die Welt noch in Ordnung.

  13. #13
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auf die Zeit, in der sich ab und zu mal ein verwirrter Neuling in den quasi leeren Chat begibt, versucht, Smaug oder Lofwyr in ein Gespräch zu verwickeln und dann frustriert und enttäuscht die Community wieder verlässt...
    Du meinst so?
    :12:23: * r3tr0 ([email protected]*****) has joined #vgz
    :12:24: <r3tr0> Whoop?
    :12:24: <r3tr0> airbuspilot!
    :12:24: <r3tr0> :<
    :12:24: * r3tr0 ([email protected]*****) Quit (Heute ist nicht alle Tage - Ich komm wieder, keine Frage!)
    r3tr0 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von r3tr0
    Mitglied seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von ZAM Beitrag anzeigen
    Du meinst so?


    Zum Beispiel. Für Neulinge ist airbuspilot von einem Bot eh nicht zu unterscheiden.
    Geändert von r3tr0 (20.01.2014 um 12:51 Uhr)

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von DennisReisdorf
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    17.480
    Zitat Zitat von r3tr0 Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel. Für Neulinge ist airbuspilot von einem Bot eh nicht zu unterscheiden.
    Du musst nur seine Signalwörter kennen, um ihn zu wecken. "Wein", "Google" und "Aktienkurs" zum Beispiel funktionieren immer.
    FxGa, Wiinator and Taila haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.713
    anscheind muss doch aka4 wieder kommen, dann is wieder was los
    KX10 und Gumbario haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    anscheind muss doch aka4 wieder kommen, dann is wieder was los


    am besten holen wir gleich noch lakko und flocke wieder zurück, auf die alten zeiten

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Proble
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    1.576
    Zitat Zitat von KX10 Beitrag anzeigen
    am besten holen wir gleich noch lakko und flocke wieder zurück, auf die alten zeiten
    Aka4 und Flocke waren doch die gleiche Person?


    In eigener Sache: Ich bitte um Verzeihung an alle, die sich durch meine Äußerung verletzt oder missverstanden gefühlt haben. Der einzige, der heute verloren hat, der war ich.
    „Musik ist die Sprache einer höheren Macht, also eine Metasprache. Ihre Aufgabe ist es, Lösungen für Probleme zu bieten, die von anderen, weniger fortschrittlichen Sprachformen aufgeworfen wurden.“
    - Robert Fripp ☛ ♩ ♫ ♪ ♬

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Schon lustig wie sich alle paar Zyklen die Themen wiederholen.
    Beefi hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    05.04.2005
    Beiträge
    8.018
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Aka4 und Flocke waren doch die gleiche Person?


    äh... nein.
    flocke war hier zwar unter gut 100 verschiedenen namen aber aka4 war jemand anders.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •