Seite 15 von 41 ... 5131415161725 ...
99Gefällt mir
  1. #281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.433
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    1. Kurze Vorstellrunde und jeder sagt was er aktuell zockt. Diskussion von ca. 15 bis 20 Minuten, dann großes Hauptthema.
    Find ich gut.



  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.903
    Bei cut/uncut wär ich gerne dabei.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  3. #283
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.409
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich mir noch Gedanken gemacht über Strukturen in den Podcasts:
    1. Kurze Vorstellrunde und jeder sagt was er aktuell zockt. Diskussion von ca. 15 bis 20 Minuten, dann großes Hauptthema.
    2. Neuigkeiten, Hauptthema, Kauftipp/"Wort zum Sonntag" wo nochmal jeder seine Meinung zu einem Thema seiner Wahl äußert.
    Finde ich gut. Sowas hatte ich auch schon lange angedacht, war aber bei den letzten unwichtig (den Rückblicken). Ich denke, es ist dann nicht schlecht, wenn wir abwechselnd einen Podcast mit Hauptthema und einen zu aktuellen Games machen. Ersteres muss dann natürlich jedes Mal vorbereitet werden. Im Monat wären das dann zwei Podcasts. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

    Also als grober Leitfaden:

    1.
    Vorstellungsrunde / Wer zockt was?
    2.
    Was gibt es Neues auf VGZ?
    --- ab hier nur für jeden zweiten Podcast ohne neutrales Thema ---
    3.
    Allgemeine Videospiel-News [ca. 15 Min.]
    4.
    Aktuelle Games (Releases, Cuts, Kauftipps/Schnäppchen etc. die wichtigsten vorher festgelegt) [ca. 30-45 Min.]
    5.
    Game of the Month

    Und das kann man jederzeit noch ändern/erweitern. Länge sollte dann bei 60 bis 75 Minuten liegen, was ich auch als oberste Grenze empfinde. Die Themen-Podcasts können wir bei Bedarf natürlich etwas länger machen, aber da würde ich dann auf etwa 90 Minuten abzielen +/- ein paar Minuten. Und ganz spezielle Themen wie Jahresrückblicke können auch mal etwas länger gehen.

    Im Startpost habe ich mal die Liste mit möglichen Themen eingefügt, inklusive "Geschnittene Spiele" und "Kontroverse Spiele/Spielszenen".

  4. #284
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Hab inzwischen mein Mikrophon.

    Nur so ne Notiz am Rande


    PS: Wieso hast du den Fußball Podcast im Starpost vergessen?
    Geändert von meisternintendo (18.01.2012 um 18:47 Uhr)
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  5. #285
    Proble
    Gast
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    PS: Wieso hast du den Fußball Podcast im Starpost vergessen?
    Er mag kein Fußball und hat es deshalb unabsichtlich verdrängt.



    Greetz Proble

  6. #286
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von Proble Beitrag anzeigen
    Er mag kein Fußball und hat es deshalb unabsichtlich verdrängt.



    Greetz Proble
    Ja, das hab ich mir auch gedacht
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  7. #287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Wie wärs mit SOPA als nächstes Thema? Ist ja gerade ziemlich aktuell.
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  8. #288
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.485
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit SOPA als nächstes Thema? Ist ja gerade ziemlich aktuell.
    oder allgemein Zensur im Internet


  9. #289
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.409
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich mir auch gedacht
    Ja, ich vergesse Scheiße schon mal. Sorry.

  10. #290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.493
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen

    • Einmal Cut/Uncut Diskussion (eure Meinung, Nachvollziehbar ja/nein?, Grund ein Spiel im Regal stehen zu lassen? etc).




    • Und dann wo ich mir gerade Podcast #2 anhöre fällt mir wieder die Diskussion ein mit kontroversen Szenen in Videospielen: Beispiel MW2/MW3.

    Die Podcasts würde ich gerne hören



  11. #291
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.485
    Blog-Einträge
    5
    Noch 2 Ideen für Themen Podcasts

    Special: Move & Kinect Spiele (bzw. Unterstützung in anderen Spielen

    Special Handheld: Vita und 3DS


  12. #292
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.485
    Blog-Einträge
    5
    Mir ist nochwas eingefallen, man könnte ja als Special-Podcasts noch Genre-Themen nehmen

    z.B. ist Soul Calibur gerade erschienen und Street Fighter X Tekken kommt bald, und ich weiß das Street Fighter IV und das letzte Mortal Kombat doch einige hier gespielt haben, da könnte man einen Beat'm Up Pod machen

    andere Genres die sich auch anbieten sind Rollenspiele (pünktlich zu FF13-2 und Mass Effect), Shooter (Ego-Shooter im speziellen, aber auch Third-Person) und eventuell Rennspiele


  13. #293
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.409
    Also quasi zu jedem Genre, schon klar.

    Einige stehen schon im Startpost. Bei Gelegenheit können wir einige davon machen.

  14. #294
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.409
    Nummer 7 ist fertig und kommt im Laufe der Woche. Exakt eine Stunde Laufzeit.

  15. #295
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Zitat Zitat von dsr159 Beitrag anzeigen
    Nummer 7 ist fertig und kommt im Laufe der Woche. Exakt eine Stunde Laufzeit.


    ist ,denk ich, ein ziemlich guter Podcast geworden
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  16. #296
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.401
    Da dsr keine Lust hat, diesen Thread zu pushen:

    Der neueste Podcast ist online #7 - Wir streiten über Downloadgames (mit: Ankylo, daumenschmerzen, dsr, meisternintendo)


    Wie hat euch der Podcast gefallen? Was kann man verbessern?
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  17. #297
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    z.B. ist Soul Calibur gerade erschienen und Street Fighter X Tekken kommt bald, und ich weiß das Street Fighter IV und das letzte Mortal Kombat doch einige hier gespielt haben, da könnte man einen Beat'm Up Pod machen
    Falls sowas zustande kommt, würde ich mich gerne dafür melden!

    Mortal Kombat (9) geliebt, die Mortal Kombat Kollektion (enthält Mortal Kombat 1-3) gerade gekauft, Street Fighter 4 (arcade Edition) auf dem PC laut steam 50 Stunden süchtig gespielt, besitze Street Fighter 3 und Alpha 3, Street Fighter X Tekken vorbestellt, Tekken 6 ne zeit lang besessen, neulich jedoch verkauft, Soul Calibur 4 bei einem Kumpel angezockt, Super Smash Bros Melee und Brawl auch gesuchtet, zudem besitze ich ein mieses Tom und Jerry Beat Em Up

  18. #298
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.485
    Blog-Einträge
    5
    Da die Vita ja vor der Tür steht könnte man einen Vita Podcast machen, was man so braucht, welche Launchspiele so zu empfehlen sind, wie man online geht damit, müsste dann natürlich nach dem Release sein, im März oder April zum Beispiel, dann kann man auch schon erste Eindrücke von Spielen wie Uncharted: Golden Abyss, WipEout etc. erzählen.


  19. #299
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.409
    Schwerpunkt Ende März wird Vita und Mass Effect 3 sein.

  20. #300
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Brennerchen
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.244
    Bzgl Vita könnte ich dann mal dabei sein. Habe sie mir vorbestellt, samt Rayman und Uncharted.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

    Sieger des Bundesliga-Tippspiels 09/10
    Sieger der VGZ-Sommer-Pokerliga 2011

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •