Allgemeiner Thread für Spieleempfehlungen für alle Konsolen

princess-of-hyrule

Bekanntes Gesicht
hi leute! :)

ich hab in der foren-suche geschaut, aber keinen thread gefunden, der für allgemeine empfehlungen ist.
wenn es doch schon so einen gibt, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals! dann kann meiner natürlich geclosed werden. :)

also, hier kann man sich den rat der community einholen, wenn man eine empfehlung verschiedener art braucht. z.b. wenn man ein bestimmtes genre will, aber kein spiel dazu findet oder wenn man einfach wissen möchte, ob es empfehlenswert ist, spiel x zu kaufen.

also, ich fang gleich mal an: ich bin auf der suche nach einem action-adventure oder actionspiel, das nicht allzu kindisch ist (also so ab usk 12 oder 16 jahren) und für ps2 oder wii ist.
ich habe schon an dragon blade - wrath of fire gedacht. ist das zu empfehlen (ich weiß, die wertungen sind allgemein nicht so gut ausgefallen), oder kennt ihr andere gute, bei denen die story und die atmosphäre stimmen?

danke schonmal im voraus! :)
 
princess-of-hyrule am 26.02.2008 18:35 schrieb:
also, ich fang gleich mal an: ich bin auf der suche nach einem action-adventure oder actionspiel, das nicht allzu kindisch ist (also so ab usk 12 jahren und aufwärts) und für ps2 oder wii ist.
Ich würde dir Prince of Persia: Rival Swords empfehlen; habs selbst zwar nicht durgespielt, da ich es bei nem Freund nur mal angespielt hab, habe aber The Two Thrones für Gamecube gezockt (welches inhaltlich gleich ist);
Zur Story: Der Prinz kehrt von der Insel der Zeit zurück in seine Heimatstadt, in der jedoch Krieg herrscht. Die Herrscherin der Zeit wurde entführt und wird getötet, somit wird der Sand erneut freigesetzt und der Prinz und seine Feinde werden von ihm "infiziert".
Deine Aufgabe ist es, den Täter, der für den Krieg verantwortlich ist, zu finden und zu... nja zu "eliminieren" :-D
Sehr geiles Spiel mit guter Grafik und genialem Gameplay, etwas gewöhnungsbedürfitger Story.
 
prime100 am 26.02.2008 19:05 schrieb:
princess-of-hyrule am 26.02.2008 18:35 schrieb:
also, ich fang gleich mal an: ich bin auf der suche nach einem action-adventure oder actionspiel, das nicht allzu kindisch ist (also so ab usk 12 jahren und aufwärts) und für ps2 oder wii ist.
Ich würde dir Prince of Persia: Rival Swords empfehlen; habs selbst zwar nicht durgespielt, da ich es bei nem Freund nur mal angespielt hab, habe aber The Two Thrones für Gamecube gezockt (welches inhaltlich gleich ist);
Zur Story: Der Prinz kehrt von der Insel der Zeit zurück in seine Heimatstadt, in der jedoch Krieg herrscht. Die Herrscherin der Zeit wurde entführt und wird getötet, somit wird der Sand erneut freigesetzt und der Prinz und seine Feinde werden von ihm "infiziert".
Deine Aufgabe ist es, den Täter, der für den Krieg verantwortlich ist, zu finden und zu... nja zu "eliminieren" :-D
Sehr geiles Spiel mit guter Grafik und genialem Gameplay, etwas gewöhnungsbedürfitger Story.
thx für den hinweis, aber das spiel hab ich schon! :-D
ich muss dir allerdings zustimmen, ein echt geiles spiel! :top:

edit: was haltet ihr von legacy of kain: soul reaver 2?
 
princess-of-hyrule am 26.02.2008 19:04 schrieb:
Wiinator am 26.02.2008 19:00 schrieb:
Also für die Playstation 2 kann du Shadow of the Colossus ja mal anschauen. Ich finde das Spiel nämlich genial.
ok, danke, das ist schon mal ein anhaltspunkt! :)
ich werd mich mal erkundigen.
Jo hier ist auch ein Trailer zum Spiel.
http://youtube.com/watch?v=MGO5XEjEp_M
Es ist zwar nicht besonders schwer aber ich konnte wirklich als ich es gespielt habe Gefühle zu dem Spiel entwickeln und mitleiden.
 
Du willst ein Action-Adventure? Dann hol dir God of War! Eines der besten Games die ich je gespielt habe! :X

Ist aber ab 18... :B

Greetz Proble
 
Proble am 26.02.2008 19:12 schrieb:
Du willst ein Action-Adventure? Dann hol dir God of War! Eines der besten Games die ich je gespielt habe! :X

Ist aber ab 18... :B

Greetz Proble
wart mal, ich werde mir ein video anschauen. =)
danke für den hinweis! :)

edti: wow, sieht gut aus! :X ich glaub, das hol ich mir!

p.s.: bin eh schon 18. :B ;)
 
princess-of-hyrule am 27.02.2008 13:06 schrieb:
Proble am 26.02.2008 19:12 schrieb:
Du willst ein Action-Adventure? Dann hol dir God of War! Eines der besten Games die ich je gespielt habe! :X

Ist aber ab 18... :B

Greetz Proble
wart mal, ich werde mir ein video anschauen. =)
danke für den hinweis! :)

No Problem! ;)

Ich sach dir, das Spiel ist endgeil! Grafik, Sound, Gameplay = :X :X :X !


p.s.: bin eh schon 18. :B ;)

:P

Greetz Proble
 
Ich bekomme am Freitag eine Xbox 360 mit Forza Motorsport 2 und Viva Pinata.
Ich habe dann vor, mir skate und Burnout Paradise zu kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es weitere empfehlenswerte Spiele für die 360 gibt, die keine Shooter sind. :B
 
Proble am 27.02.2008 16:01 schrieb:
:-D :top:

so, habs mir geholt (in der mittagspause :) ) und heut am abend, wenn ich dann alles erledigt hab, werd ichs anspielen und dich dann wissen lassen, ob es mir gefällt! ;)

@ Otaku94-er: hab leider keine xbox 360 und kenn mich da nicht aus. aber jemand anderer kann dir sicher helfen!
 
Otaku94-er am 27.02.2008 16:13 schrieb:
Ich bekomme am Freitag eine Xbox 360 mit Forza Motorsport 2 und Viva Pinata.
Ich habe dann vor, mir skate und Burnout Paradise zu kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es weitere empfehlenswerte Spiele für die 360 gibt, die keine Shooter sind. :B
Assassin’s Creed ist kein Shooter und ein gutes Spiel =)
Aber soooooo empfehlenswert ist es nicht...

@princess-of-hyrule: God of War ist geil :X :X :X :B
Der zweite Teil erst recht :X
War auf jeden Fall kein Fehlkauf ;)
 
ok ist jetzt keine frage zu spielen aber ich will trotzdem fragen. :-D ich will mir ne neue konsole holen und weiss net ob ps3 oder xbox360(elite) find beide total hammer und hoffe irgendwer kann mir a bissle helfen
 
Proble am 28.02.2008 14:52 schrieb:
princess-of-hyrule am 28.02.2008 14:47 schrieb:
TheBestofWii am 27.02.2008 17:44 schrieb:
@princess-of-hyrule: God of War ist geil :X :X :X :B
Der zweite Teil erst recht :X
War auf jeden Fall kein Fehlkauf ;)
*absolutzustimm* :X :X :X auf jeden fall eines der besten ps2-games die ich je gezockt hab!

Schon durchgespielt? :o

Greetz Proble
nööööö .....
aber das, was ich schon gespielt hab, ist schon mal echt toll!!!
 
Homerman am 28.02.2008 14:58 schrieb:
ok ist jetzt keine frage zu spielen aber ich will trotzdem fragen. :-D ich will mir ne neue konsole holen und weiss net ob ps3 oder xbox360(elite) find beide total hammer und hoffe irgendwer kann mir a bissle helfen

Also ich hab beide Konsolen nicht. Aber ich empfehle dir die PS3,da sie in der Zukunft die besseren Exklusiv-Titel anzubieten hat.
Außerdem ist der Online-Modus (noch) frei.
 
Otaku94-er am 27.02.2008 16:13 schrieb:
Ich bekomme am Freitag eine Xbox 360 mit Forza Motorsport 2 und Viva Pinata.
Ich habe dann vor, mir skate und Burnout Paradise zu kaufen.
Jetzt wollte ich fragen, ob es weitere empfehlenswerte Spiele für die 360 gibt, die keine Shooter sind. :B

z.B.:
- Mass Effect
- Assassin's Creed
- Oblivion
- Guitar Hero II

Bald kommt auch noch Ninja Gaiden 2 raus.
 
Schichty am 28.02.2008 19:58 schrieb:
Homerman am 28.02.2008 14:58 schrieb:
ok ist jetzt keine frage zu spielen aber ich will trotzdem fragen. :-D ich will mir ne neue konsole holen und weiss net ob ps3 oder xbox360(elite) find beide total hammer und hoffe irgendwer kann mir a bissle helfen
Ich empfehle dir die X-Box 360, da du Spiele wie : Bioshock, Gears of War, PGR,... nicht auf der PS3 bekommst.
 
Zurück