- 13.04.2005, 15:41 #21
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Hi,
hab nur eine kleine Frage die ich woanders hier gestellt habe, ohne Antwort
habt ja stress...
Ich hab eine kostenlose Homepage bei freenet und würde gerne ein paar Bilder von play-zone.de benutzen. Shooter Seite...
Darf ich das?
MfGPlayStation ID: Ian_442
http://fernsehkritik.tv/
-__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-
-
-
- 14.04.2005, 11:58 #22
- Mitglied seit
- 01.03.2005
- Beiträge
- 481
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von ChristianSchoenlein am 13.04.2005 15:40
Beim Radio entsteht eine ähnliche Situation wenn der Gast einen Tag vorher abspringt und man sonst niemanden hat. Dann hocke ich die ganze Nacht um etwas annähernd interessantes zu schreiben was ich dann während einer Livesendung von mir geben kann. Live ist einfach nur furchtbar stressig vor allem wenn etwas schief.
Bei euch glaube ich heisst das Redaktionsschluss oder so. Die Zeitschrift muss ja schliesslich auch gedruckt werden. Aber ihr schreibt wenigstens über Sachen die euch interessieren, bei mir ist es so, dass mein Chef mir aufträgt über was ich in meiner nächsten Sendung zu quatschen habe.
Gibt es überhaupt Artikel wo ihr schreiben musstet, die euch eigentlich überhaupt nicht interessieren? Zum Beispiel ne Chart-tabelle oder nen Kommentarkasten?Trete niemals auf den Schwanz eines Drachen.
- 17.04.2005, 14:02 #23
- Mitglied seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 203
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Habe eine Frage die sich viele meiner Freunde auch stellen. Nämlich, wie bekannt ist wird die PS3 auf der E3 präsentiert. Also wird sie auch Platz haben wollen in der Playzone. Wie läuft das ab wird die Playstation 2 langsam ins Abseits gedrückt von der Playzone wie bei der Ps1 und es gibt ja auch noch die PSP. Oder macht ihr es so wie das Offizielle Playstation Magazin(OPM), die brachten 2 Hefte lange Zeit heraus, eines für PS1 und das andere für die PS2. Ist das möglich, denn 3 Konsolen in einem Heft und auf 1.DVD ist sehr unrealistisch, oder.
- 17.04.2005, 14:11 #24
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von inter2004 am 17.04.2005 14:02
Ich liebe Sc4rFace
- 18.04.2005, 15:50 #25
- Mitglied seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 203
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Naja kann schon sein, aber 3 Konsolen, 1 Heft ist doch sehr unrealistisch und die Entscheidung muss schnell fallen. Die PS 3 kommt ja schon im Mai heraus. Es wird anfangen mit News, ersten Reviews und dann die Stelle einnehmen die jetzt die PS2 inne hat. Ist nur die Frage wann?!?
- 18.04.2005, 15:57 #26
- 18.04.2005, 16:48 #27
- Mitglied seit
- 06.04.2005
- Beiträge
- 701
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
könnt ihr mir einige details zum thema playstation 3 geben
Nennt mich SpamGott
- 18.04.2005, 20:53 #28
- Mitglied seit
- 15.12.2004
- Beiträge
- 203
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
was meinst du mit irgendwann(1-2-3-4. Quartal), achja OPM(jajaja ich weiß) brachte ca. 6-7 Monate vor Release der PS2 ,die ersten Infos raus. Immer so 7-8 Seiten und wurden halt immer mehr.
- 18.04.2005, 21:23 #29
- 19.04.2005, 16:05 #30
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
- 19.04.2005, 16:17 #31
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von FuryBahamut am 14.04.2005 11:58
Und dass man mal was Testen muss, auf das man keine Lust hat kommt schon mal vor. Das sind dann so Titel wie VIP. Wenn sowas in der Redaktionssitzung verteilt wird, läuft's wie in der Schule ab: jeder guckt verlegen nach unten und hofft, dass es nicht ihn erwischt
- 20.04.2005, 10:34 #32
- Mitglied seit
- 01.03.2005
- Beiträge
- 481
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von ChristianSchoenlein am 19.04.2005 16:17
Bleiben wir mal beim Beispiel von Grandia 3, wenn ihr Bildmaterial anfordert klappt das in der Regel gut? Ich meine schreibt euch ein Japaner ein OK per E-Mail zurück und danach könnt ihr Machen was ihr wollt? Kosten die Rechte am Bildmaterial irgendetwas?Trete niemals auf den Schwanz eines Drachen.
- 21.04.2005, 19:45 #33
- Mitglied seit
- 03.02.2005
- Beiträge
- 6
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Giebt es keine cheatz für legend of Kay
dieses Spiel ist nämlich der Hammer voll CoolHey Leute
- 25.04.2005, 14:11 #34
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von FuryBahamut am 20.04.2005 10:34
Oft ist es aber auch einfach so, dass Hersteller uns CD Roms mit Bildmaterial zuschicken oder besondere Server haben, auf die man sich einloggen kann. Dort findet man dann oft Artworks und Bilder. Diese Materialien darf man dann einfach benutzen - sind ja vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Ab und an befindet sich unter dem Material aber nicht was man braucht/sucht - dann wird eben telefoniert.
Und die Rechte selbst kosten nix. Das würde ja bedeuten, dass wenn wir z.B. die Rechte am FFXII-Material erwerben, uns das Spiel gehören würde. Wäre zwar schön, ist aber nicht drin
- 25.04.2005, 14:15 #35
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
- 25.04.2005, 14:37 #36
- Mitglied seit
- 01.03.2005
- Beiträge
- 481
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von ChristianSchoenlein am 25.04.2005 14:11
Also ihr musstet so ne Legal line schreiben. Interessiert es denn die Typen aus Japan, ob ihr euch überhaupt daran haltet? Ich meine wenn man für das Bildmaterial nichts bezahlen muss, wieso machen die denn das so umständlich? Oder befürchten die dass ihr behauptet es käme von Ubisoft, oder dass die Bilder von euch selbst gemacht wurden? Das wäre ja Quatsch. Das mit den servern leuchtet mir daher eher ein. Sind diese nur für Zeitschriften eingerichtet, oder kann sich dieser auch jeder daher gelaufene Internetuser downloaden, wie es bei den ofiziellen Herstellernseiten der Fall ist? (Unter der Voraussetzung, das man sich für jede Seite regiestrieren muss, das nervt langsam).Trete niemals auf den Schwanz eines Drachen.
- 25.04.2005, 16:55 #37
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von FuryBahamut am 25.04.2005 14:37
Also ihr musstet so ne Legal line schreiben. Interessiert es denn die Typen aus Japan, ob ihr euch überhaupt daran haltet? Ich meine wenn man für das Bildmaterial nichts bezahlen muss, wieso machen die denn das so umständlich? Oder befürchten die dass ihr behauptet es käme von Ubisoft, oder dass die Bilder von euch selbst gemacht wurden? Das wäre ja Quatsch.
Was die Legal Lines angeht, das hat wohl rechtliche Gründe. Manche Zeitschriftenleser scannen beispielsweise gerne Seiten ein, um sie dann online zu stellen. Das darf man grundsätzlich schon mal nicht (steht im Impressum), aber wenn das dann auch noch etwas brandaktuelles wie FFXII betrifft, könnte man bei so einem Vergehen doppelt Ärger bekommen - vom Magazin und von den Spieleentwicklern (das ist zumindest das, was ich mir so darunter vorstelle). Also lasst es lieber gleich bleiben.
Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen, dass so eine Legal Line einfach auch Informationscharakter hat und ein Spiel/Artwork von Künstler/Entwickler XYZ auszeichnet.
Wenn uns eine spielbare Version vorliegt, dürfen wir grundsätzlich selbst Bilder machen. Ab und an gibt es aber auch da Vorgaben (z.B. bei wichtigen Lizenztiteln (Star Wars, Herr der Ringe), keine Bilder, die die Filme spoilern könnten. So ein Hinweis steht beispielsweise im Lego Star Wars-Test der aktuellen Ausgabe.)
Das mit den servern leuchtet mir daher eher ein. Sind diese nur für Zeitschriften eingerichtet, oder kann sich dieser auch jeder daher gelaufene Internetuser downloaden, wie es bei den ofiziellen Herstellernseiten der Fall ist? (Unter der Voraussetzung, das man sich für jede Seite regiestrieren muss, das nervt langsam).
- 25.04.2005, 17:13 #38
- Mitglied seit
- 21.08.2006
- Beiträge
- 553
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Sorry, wenn ein wenig off-topic is, aber grundsätzlich ist es ja eigentlich auch ne Frage an die Redaktion ^^ Und zwar redest du Christian die ganze Zeit von FFXII bzw. verwendest es als Beispiel für deine Anführungen. Kann es ein, das du da grad an einem grösseren Bericht dazu arbeitest und das der Bericht ist der in der Vorschau als Geheim getittelt wurde in der Aktuellen Ausgabe?
Wenn nicht wär ein tipp ganz nett, um was es sich handelt. Wurde das Spiel schon angekündigt oder enthüllt ihr es quasi?
Grüsse funfan
- 26.04.2005, 15:20 #39
- Mitglied seit
- 27.06.2003
- Beiträge
- 373
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Zitat von funfan am 25.04.2005 17:13
-
-
- 27.04.2005, 10:36 #40
- Mitglied seit
- 01.03.2005
- Beiträge
- 481
AW: Eure Fragen an die Redaktion!
Schön kompliziert, dass mit der Legal Line. Schade dass die Server ,auf denen solche Bilder vorhanden, den Normalsterblichen vorbehalten ist. Könnte man aber rein theoretisch eine anfrage für so etwas stellen für.... was weiss ich ..........ne Schülerzeitung zum Beispiel. Mit Bildern, kann ich ja weohl kaum viel in ner Radiosendung anfangen.
Bräuchte man einen Pressenachweis. Dass man sich mit ihren Bedingungen einverstanden erklären muss ist ja jetzt klar. Ich meine da das Bildmaterial nichts kostet, kann man ja mal es auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht einfach mal an den Pressekorresponden der Hersteller mailen?
Mal ein anderes Thema: Wie sieht das so mit der Aufgabenverteilung bei der Redaktion aus? Dafür ist doch Hans Ippich verantwortlich, oder nicht?
Bürdet der euch bloss Aufgaben auf oder kann man von sich aus einen Vrrschlag machen, das man über dies und das schreiben möchte und der Chef dann eben ein Ok gibt oder nicht? Gibt der auch die Seitenzahl vor?
Kommt es auch mal vor, das einfach mal ins Blaue recheriert wird? Dass man die Hersteller zum Beispiel nach neuen Projekten ausfragt?
Wie kommen neue Ideen für Zeitschrift und DVD zustande? Die beste Neuerung ,fand ich, war der Detail-Check.
Grüsse Sascha und Christian.Trete niemals auf den Schwanz eines Drachen.
Lesezeichen