Seite 1 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5

    LEGO Spiele [Sammelthread]


    Allgemeine Infos:

    Mit Ausnahme vom Rock Band Ableger sind alle Spiele in diesen Kriterien mehr oder weniger identisch

    • Film oder Comic Lizenz Jump'n Runs mit Fahrzeug-Abschnitten im Wechsel
    • 2 Spieler Drop-In Koop (außer City Undercover und Worlds)
    • man muss silberne (10 Punkte), goldene (100 Punkte) und blaue (1000 Punkte) Steinchen sammeln.
    • außerdem gibt es rote Steine, (schalten Cheats frei) goldene Steine und Minikits zum sammeln.
    • eigene Charaktere können gebaut werden
    • der typische Lego Humor in den Zwischensequenzen, welche sich an den jeweiligen Filmen orientieren


    • Lego Star Wars: Die komplette Saga ist der einzige Lego Ableger mit Online-Modus
    • Außer Lego Star Wars: Die komplette Saga, Lego Indiana Jones 1 und Lego Batman 1 haben die Spiele einen dynamischen Split-Screen
    • alle Lego-Spiele ab Batman 2 haben Sprachausgabe


    Star Wars

    Lego Star War: Das Videospiel
    Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie
    Lego Star Wars: Die komplette Saga
    Lego Star Wars III: The Clone Wars
    Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

    Indiana Jones


    Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer
    Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer


    Harry Potter

    Lego Harry Potter: Die Jahre 1 - 4
    Lego Harry Potter: Die Jahre 5 - 7


    Batman / DC

    Lego Batman: Das Videospiel
    Lego Batman 2: DC Super Heroes
    Lego Batman 3: Jenseits von Gotham

    Fluch der Karibik

    Lego Pirates of the Caribbean: Das Videospiel

    Mittelerde

    Lego Der Herr der Ringe
    Lego Der Hobbit

    Marvel

    Lego Marvel Super Heroes
    Lego Marvel Avengers

    Jurassic Park


    Lego Jurassic World

    Movie


    The Lego Movie Videogame

    Rock Band


    Lego Rock Band

    City


    Lego City Undercover

    Dimensions


    Lego Dimensions

    Worlds


    Lego Worlds
    Geändert von LOX-TT (02.02.2016 um 16:47 Uhr)
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Retro-Fan
    Gast
    Früher gab es noch andere Spiele, für PC, auch Lego Racers, welche Teile ich auf dem N64 gerne gespielt hab

    Nachdem ich die Batman Demo auf der PS3 gespielt hab, über RemotePlay, musste ich bei SW und Indy einfach zuschlagen, wobei diese für PC dann sind, gibt es bei Saturn im Angebot.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.324
    Hat mich bisher keins davon gereizt. Wäre mir aktuell nichtmal sicher, ob ich Lego Zelda kaufen würde (und das als Zelda Fanboy ).
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.460
    Blog-Einträge
    1
    Ich will ein Lego Manhunt!
    Djzocken hat "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  5. #5

  6. #6
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Trailer von LEGO Marvel Super Heroes



  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DKmaniac
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    201
    Ich finde die Lego-Serie einfach genial. Das Gameplay ist sehr cool und es gibt viele versteckte Extras. Der Humor ist auch gut. Ich finde auch die Idee mit der Oberwelt bei Lego Batman 2 cool.
    Bisher habe ich ein Lego-Spiel zu 100% durchgespielt: Lego Indiana Jones 2 (das war auch der Grund wieso ich mir eine PS3 kaufte, weil ich dachte das Spiel wird nur für die PS3 erscheinen )

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Da ja 2013 Jurassic Park 1 als 3D Version in's Kino kommt und in nicht allzu ferner Zukunft Teil 4 gedreht werden soll (auch wenn es verschoben wurde) könnte ich mir ein Lego Jurassic Park Spiel vorstellen, immerhin hatten sie die Lizenz ja auch schon mal verwendet bei den Baukästen



    desweiteren haben sie jetzt detailierte Dino-Modelle in der "Dinos" Reihe, die zwar nicht lizenziert ist, aber man vermutlich so übernehmen könnte (evtl. in angepasster Farbe natürlich)



    Das würde passen, als Anlass das 20 jährige Jubiläum, es gibt 3 Filme, das passt in die Lego Reihe, die hatten oft 3 Filme als Basis. Und da sie die JP-Lizenz schon mal besaßen, ist es im Bereich des möglichen, denk ich.

    edit: Lego James Bond ist unwahrscheinlicher aber hätte auch was

    hier ein paar Fake-Playsets
    http://lego-minifiguren.tumblr.com/p...h-hatte-nichts

    hätte was, aber halte ich für deutlich unwahrscheinlicher, schon weil Bond ab 16 ist (die Filme) und die Lego Spiele eigentlich bisher immer höchstens auf Filmen ab 12 basierten.
    Geändert von LOX-TT (17.05.2013 um 15:39 Uhr)


  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5



  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    LEGO Jurassic Park im neuen LEGO Batman geteasert
    Zitat Zitat von play3.de
    Ein kleines Easter-Egg im neusten Klötzchenspiel “Lego Batman 3: Jenseits von Gotham” könnte darauf hinweisen, dass demnächst auch die “Jurassic Park”-Franchise einer LEGO-Klötzchenspiel-Kur unterzogen wird.

    Ein entsprechender Screenshot soll als Beweis dienen: Zu sehen ist ein LEGO-T-Rex, der im Abspann von “Lego Batman 3: Jenseits von Gotham” auftaucht, der musikalisch auch vom passenden Theme-Song begleitet wird.

    Die Verantwortlichen von LEGO haben bereits zuvor bekannt gegeben, dass im nächsten Jahr auch “Jurassic World”-Spielsets in das Sortiment aufgenommen werden, passend zum neuen Kinofilm, der nächstes Jahr erscheint. Der Gedanke an eine passende Videospiel-Adaption wäre also nicht allzu weit hergeholt.


    Immer her damit


  11. #11
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Kommt ein Skylanders Konkurent mit Lego-Figuren?

    Zitat Zitat von play3.de
    Im Jahr 2011 gelang es dem kalifornischen Publisher Activision, einmal mehr für Furore zu sorgen. So veröffentlichte das Unternehmen den ersten Ableger der “Skylanders”-Reihe und begründete damit im Prinzip das Genre der sogenannten Toys-to-Life-Titel.


    Auch wenn die Spieler nach neuen Ideen verlangten, dürften wohl selbst die Optimisten unter uns nicht mit dem bahnbrechenden Erfolg von “Skylanders” gerechnet haben. Schnell schwang sich die Serie zu einer Milliarden schweren Franchise auf und animierte unter anderem Nintendo dazu, ein ähnliches Konzept zu verfolgen und mit den Amiibos auf den lukrativen Toys-to-Life-Zug aufzuspringen.
    Bisher unbestätigten Berichten zufolge steht ein weiterer namhafter Mitbewerber bereits in den Startlöchern: Warner Interactive. Laut einem anonymen Insider arbeitet der US-Publisher zusammen mit den Entwicklern von Traveller’s Tales an einem “Skylanders”- und Amiibo-Konkurrenten auf Basis der Lego-Marke.


    Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Warner Interactive steht zum derzeitigen Zeitpunkte noch aus.


  12. #12
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    LEGO Dimensions angekündigt
    Zitat Zitat von playm.de
    Disney Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group haben soeben "LEGO Dimensions" angekündigt. Erscheinen soll der Titel am 1. Oktober 2015 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und Wii U. Im neuen Spiel werden verschiedene Universen miteinander verschmolzen, darunter "DC Comics", "Der Herr der Ringe", "The LEGO Movie", "Der Zauberer von Oz", "LEGO Ninjago" und "Zurück in die Zukunft".


    Auch bei "LEGO Dimensions" sollen die weiter aufkeimenden Sammelfiguren zum Einsatz kommen, die mit sonstigen LEGO-Objekten ergänzt werden. "Zusätzlich zum Spiel wird das LEGO Dimensions Starter Pack ein LEGO Toy Pad enthalten, mit dem die Spieler spezielle LEGO-Minifiguren und andere LEGO Objekte ins Spiel transportieren können, außerdem Bausteine für das LEGO Gateway, drei LEGO Minifiguren, nämlich LEGO Batman aus den DC Comics, LEGO Gandalf aus Der Herr der Ringe und Wyldstyle aus The LEGO Movie, plus das LEGO Batmobil."


    Weiter heißt es: "Das Spiel beginnt mit drei Minifiguren-Helden, aber LEGO Dimensions wird es den Spielern ermöglichen, ihr Erlebnis mit Erweiterungen individuell anzupassen. Sammelbare Level-Packs, Team-Packs und Fun-Packs werden neue baubare Charaktere, Fahrzeuge und Geräte einführen, aber auch spannende Spielinhalte mit neuen Missionen und einzigartigen Fähigkeiten bieten. Alle Erweiterungen basieren auf bekannten Marken und erlauben es den Spielern, alles überall im gesamten Spiel einzusetzen – ohne Einschränkungen."


    Im Jahr 2015 sollen die folgenden Packs erscheinen:

    • ein Level Pack zu "Zurück in die Zukunft" mit einer LEGO-Minifigur von Marty McFly
    • ein LEGO Ninjago Team Pack mit Minifiguren von Kai und Cole
    • drei Ninjago Fun Packs mit Minifiguren von Jay, Nya und Zane
    • zwei DC Comics Fun Packs mit Minifiguren von Wonder Woman und Cyborg
    • drei Fun Packs zu "Der Herr der Ringe" mit Minifiguren von LEGO Gollum, LEGO Gimli und LEGO Legolas
    • vier Fun Packs zu "The LEGO Movie" mit den Charakteren Emmet, Bad Cop, Benny und Einhorn-Kitty
    • ein Fun Pack zu "Der Zauberer von Oz" mit einer LEGO Minifigur der Bösen Hexe des Westens.

    "Weitere Packs, die das Sortiment für 2015 abrunden, werden in den Monaten bis zum Veröffentlichungstermin des Spiels angekündigt. Anschließend werden regelmäßig neue Erweiterungen herausgebracht, auch im Jahr 2016", so die Macher abschließend. Als Preis gibt Amazon.de 99,99 Euro für das Starterpaket an. Ein Fun-Pack kostet ganze 14,99 Euro, das Ninjago-Team-Pack schlägt mit 24,99 Euro zu Buche und das Level-Pack zu "Zurück in die Zukunft" kostet 29,99 Euro. Billig ist der Spaß also nicht.




  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Kommt ein LEGO Mortal Kombat?



    Zitat Zitat von play3.de
    In den vergangenen Monaten deutete Ed Boon, der kreativen Kopf hinter der “Mortal Kombat”-Reihe, immer wieder verschiedene Überraschungen an, die nur wenig später offiziell enthüllt wurden.


    Für Spekulationen sorgt in diesen Stunden ein frisch veröffentlichter Tweet von Ed Boon, in dem die beiden “Mortal Kombat”-Recken Sub-Zero und Scorpion im Lego-Format zu sehen sind. Unter der besagten Grafik steht die Frage, welche Altersfreigabe ein Projekt dieser Art wohl einfahren würde. Nun kann natürlich spekuliert werden, was es mit dem Tweet auf sich hat.


    Deutet Boon hier in der Tat ein “Mortal Kombat” in der Welt von Lego an, nachdem er bereits im Juli des vergangenen Jahres enthüllte, dass sich in der näheren Vergangenheit zahlreiche Spieler für einen Cross-Over dieser Art aussprachen? Da der Publisher Warner Interactive die Rechte an beiden Marken hält, würde das Ganze zumindest keine lizenztechnischen Probleme nach sich ziehen. Oder haben wir es einfach mit einem simplen Scherz seitens Ed Boon zu tun?


    Warten wir die E3 ab, die vom 16. bis zum 18. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet.


    Da mich Beat'm Ups im allgemeinen und Mortal Kombat im speziellen wenig bis gar nicht anspricht, wird dieses LEGO Spiel, sollte es denn wirklich kommen, wohl nicht geholt werden, ähnlich wie LEGO Rockband damals.

    Aber ich glaubs irgendwie eh nicht LEGO und Mortal Kombat, ein Gore-Game vorm Herrn, passt nicht zusammen

    edit: außerdem finde ich 5 LEGO Titel innerhalb eines Jahres (Jurassic World, Marvel Avengers, Dimensions, Worlds und nun das) dann doch fast schon etwas zuviel des Guten.
    Geändert von LOX-TT (04.06.2015 um 11:33 Uhr)


  14. #14
    Dr-Semmelknoedel
    Gast
    Ach kommt, das ist ein eindeutiger Witz!

    Warum nehmen Leute sowas ernst ?

    Edit: oh, und gerade hat Boon das hier getwittert:

    Mortal Gear.jpg

    Laut logik der play3 hätten wir jetzt die wahrscheinlichkeit auf ein Crossover zwischen Gears of War und Mortal Kombat. seht ihr dass das ganze nur ein riesen blödsinn ist ?
    Geändert von Dr-Semmelknoedel (04.06.2015 um 19:28 Uhr)

  15. #15
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Hab den Start-Post mal auf den neuesten Stand gebracht, die allgemeinen Infos werden demnächst nochmal überarbeitet und die Links zu den einzelnen Threads folgen auch noch.


  16. #16
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Hab heute festgestellt, dass das neue LEGO Star Wars Game zu Episode VII eine ziemlich große Ehre haben wird, wird aller wahrscheinlichkeit nach nämlich mein 20stes Tt-Games LEGO-Spiel werden


  17. #17
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Lego Harry Potter kommt scheinbar als Remaster-Collection auf die PS4
    Zitat Zitat von playm.de
    Die aktuelle Konsolen-Generation ist die Generation der Neuauflagen und Remaster-Collections. Und in Brasilien wurde ein weiterer Hinweis auf eine solche Sammlung entdeckt. Das dortige Rating-Board hat ein Projekt namens "LEGO Harry Potter Collection" in den Katalog der geprüften Spiele aufgenommen – zumindest kurzzeitig. Inzwischen verschwand der Eintrag wieder und beim Aufruf der entsprechenden Seite erfolgt lediglich eine Fehlermeldung.


    Gelistet wurde die "LEGO Harry Potter Collection" für die PlayStation 4. Es ist aber nicht ganz ausgeschlossen, dass auch die Xbox One mit einem Exemplar ausgestattet wird. Da Warner Bros. Interactive Entertainment eine solche Remaster-Sammlung bisher nicht bestätigt hat, gibt es keine Informationen zu den Inhalten.


    Gerüchten zufolge könnte "LEGO Harry Potter Collection" aus "LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4" und "LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7" zusammengesetzt sein. Da die beiden großen Konsolen-Hersteller Sony und Microsoft künftig auf aufrüstbare bzw. miteinander kompatible Konsolen setzen möchten, dürften derartige Neuauflagen in absehbarer Zeit überflüssig werden.


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.450
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Lego Harry Potter kommt scheinbar als Remaster-Collection auf die PS4
    ah das ist ja der hammer für mich allein vom thema her, das lego spiel mit dem meisten potenzial. harry potter ist halt schon ne wucht. habs damals verpasst und freu mich darüber nun derbe!

  19. #19
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Welche Lego Spiele ich gerne in Zukunft sehen würde



    ZidZ, Ghostbusters und MI sind in Dimensions dabei, ich hätte aber gerne 3 vollwertige Spiele. Alle 3 Reihen hätten genug Umfang (2x 3 Filme, 1x 5 Filme)

    Rogue One könnte es als nächstes Lego Star Wars Spiel geben.

    Bond ist schwierig, da müsste man es wohl wie bei Harry Potter machen, wenn man alle Filme berücksichtigt. 3 Spiele die je 8 Filme umfassen (sind momentan 24 Filme).
    Es gibt keinen Bond ab 18, daher sollte es denkbar sein, denn 16er Filme wurden schon verlegofiziert (Indiana Jones 2)


  20. #20
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Beiträge
    48.388
    Blog-Einträge
    5
    Es kommt ein neues LEGO-Spiel, wer will kann ja nen Thread eröffnen, hab grad keine Lust drauf da mich das Spiel nicht reizt, selbst ich bin etwas übersättigt und werde jetzt auch bei LEGO etwas selektieren, hab ja auch Marvel 2 schon saußen lassen aus Mangel an Interesse für das Setting bzw. Marvel-Comics

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •