Zu Hause Playstation Netzwerk aufbauen...

jagi2

Neuer Benutzer
Hallo!

Wahrscheinlich wird es schon einige Beiträge zu diesem Thema geben, leider wurden nicht all meine Fragen beantwortet. Vielleicht könnt ihr ja weierhelfen.

- Was brauche ich, wenn ich nur 2 PS2 miteinander verbinden möchte ? Neues Modell ohne i-Link!

- Was brauche ich, wenn ich mehrere PS2 verbinden möchte?

- Wie funktioniert die Einstellung? Brauche ich die PS2 nur verbinden, Spiel rein und los gehts? Oder muss ich da noch IP-Adressen,.... vergeben und einstellen?

- Welche Spiele unterstützen ein Netzwerk?

Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen!!

Gruß aus Österreich
Gerald
 
jagi2 am 18.01.2005 07:27 schrieb:
Hallo!

Wahrscheinlich wird es schon einige Beiträge zu diesem Thema geben, leider wurden nicht all meine Fragen beantwortet. Vielleicht könnt ihr ja weierhelfen.

- Was brauche ich, wenn ich nur 2 PS2 miteinander verbinden möchte ? Neues Modell ohne i-Link!

- Was brauche ich, wenn ich mehrere PS2 verbinden möchte?

- Wie funktioniert die Einstellung? Brauche ich die PS2 nur verbinden, Spiel rein und los gehts? Oder muss ich da noch IP-Adressen,.... vergeben und einstellen?

- Welche Spiele unterstützen ein Netzwerk?

Danke schon mal an alle, die mir weiterhelfen!!

Gruß aus Österreich
Gerald

Bei 2 PS2-Konsolen brauchst du ein sogenanntes "patch" / "cross-over" Netzwerkkabel. Falls du nicht zwei Exemplare der flachen PS2 hast, brauchst du noch zwei Netzwerkadapter. Die solltest du möglichst schnell beschaffen, da die angeblich bald ausverkauft sein sollen. Die Netzwerkanschlüsse werden mittels der beiliegenden NETWORK ACCESS DISK konfiguriert (IP-Adressen vergeben, etc.). Vor nicht nicht allzu langer Zeit gab es in der OPM2 (RE Outbreak war auf dem Cover) eine sehr gute Anleitung bei den Leserbriefen wie man das Netzwerk einstellt. Dann brauchst du natürlich noch zwei Exemplare des Spiels, welches ihr zocken wollt.
Wenn du mehrere PS2 verbinden willst, brauchst du die entsprechende Anzahl PS2, Netzwerkadapter, Spiele, normale Netzwerkkabel (kein "patch" / "cross over"!!) und einen Hub. Sollte auch das gleiche Einstellungsverfahren sein wie oben genannt. Auch darauf achten wieviele Spieler ein Spiel überhaupt unterstützt.

Spiele mit LAN-Unterstützung:

Splinter Cell Pandora Tomorrow (bis zu 4 Spieler)
Socom 2 US Navy Seals
Timesplitters 2 (LAN und i-Link Unterstützung)
Gran Turismo 4 (bis zu 6 Spieler im LAN)
Star Wars Battlefront
 
Danke für die ausführliche Antwort. Werd mir am Wochenende mal alles besorgen und falls was nicht funktioniert, melde ich mich nochmals.
 
Zurück