• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda oder Zelda?

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Ihr müsst mir helfen, ich habe vor ca.einer woche angefangen, zelda-the ocarina of time zu spielen, und bin seitdem super zelda fan! Also und ich wollte euch fragen, ob ich mir lieber Zelda-The Minish Cap oder Zelda-The Wind Waker holen soll! Bitte helft mir!
Preisinfo:
Zelda MC: 35€
Zelda WW: 30€

Mini-Bowser am 17.04.2005 23:13 schrieb:
Ihr müsst mir helfen, ich habe vor ca.einer woche angefangen, zelda-the ocarina of time zu spielen, und bin seitdem super zelda fan! Also und ich wollte euch fragen, ob ich mir lieber Zelda-The Minish Cap oder Zelda-The Wind Waker holen soll! Bitte helft mir!
Preisinfo:

Ich hab beide. Finde aber The wind waker viel besser, alleine schon weil es 3D ist. Ich komm irgendwie nicht klar mit der Draufsicht, konnte ohne walkthrough fast kein Rätsel lösen und durch hab ich es immer noch nicht. Wird wahrscheinlich auch niemehr was. Vielleicht gefällts dir ja, aber ich finde The wind waker besser. Hast auch viel mehr Möglichkeiten dich neben der Story zu beschäftigen als bei MC.
Aber eigentlich ist ein direkter Vergleich der Spiele garnicht möglich. Beides sind sehr gute Spiele, eins halt auf GBA und das andere auf GC. Ich würde sagen, kauf dir erst The wind waker, und später Minish Cap. Dann kannst du damit im Sommer auch draußen Spielen.

Preisinfo:

Also Wind Waker kommt eher an Ocarina of Time. Man lernt auch einiges über Link & Co dazu. Es ist zwar Geschmacksache, doch es hat mir auch gut gefallen.

Tja...die Grafik von beiden sieht recht gleich aus, die Entwickler haben den Cel-Shading-Stil von TWW auf MC übertragen.

Mir persönlich hat MC besser gefallen. Kauf die bitte TWW nicht nur, weil es 3D ist, was hier ja manche als Argument genannt haben. SPielspaß hängt nicht von der Grafik ab -.-

Des weiteren hab ich mich bei MC irgendwie wohler gefühlt. Vielleicht, weil ich großer Fan von Zelda: Links Awakening war, dass auch in solcher Perspektive gespielt wurde.

MM würde ich dir auch empfehlen, das hat viele Nebenquests zu bieten, die den Spielspaß lange aufrecht erhalten.

Das Problem: das beste SPiel der Zelda-Reihe kann ich dir leider nicht empfehlen, weil du, wie du sagtest, es selber bereits gespielt hast und seitdem super Zelda-Fan bist.

Erwarte von den genannten Spielen nicht so viel wie von OoT, keines kommt meiner Meinung nach an das Niveau dieses Spiels heran.

ich danke euch vielmals für eure antworten, aber ich muss nochmehr stimmen haben! weil irgendwie ist es 50:50 zwischen MC und WW! Und ich weiß, dass (das sagen eigentlich alle zelda fans) keines an OoT herankommt, aber mal ganz ehrlich, OoT ist doch SO GENIAL, besser gehts eh nicht und weniger spiklespaß wäre auch nicht schlimm, denn es reicht immer noch aus! Ich wollte nurmal sagne, dass ich wie gesagt vor einer woche angefangen habe mit zelda, weil ich die collectors edition für den cube habe (wo auch MM draufist!), und ich immer dachte: "Ach du scheiße, Zelda, das werd ich NIE spielen", aber Zelda ist SO geil, da kommt NIEMAND, der eine Nintendo Konsole besitzt, dran vorbei!
Es lebe Link!

Mini-Bowser am 18.04.2005 13:49 schrieb:
ich danke euch vielmals für eure antworten, aber ich muss nochmehr stimmen haben! weil irgendwie ist es 50:50 zwischen MC und WW! Und ich weiß, dass (das sagen eigentlich alle zelda fans) keines an OoT herankommt, aber mal ganz ehrlich, OoT ist doch SO GENIAL, besser gehts eh nicht und weniger spiklespaß wäre auch nicht schlimm, denn es reicht immer noch aus! Ich wollte nurmal sagne, dass ich wie gesagt vor einer woche angefangen habe mit zelda, weil ich die collectors edition für den cube habe (wo auch MM draufist!), und ich immer dachte: "Ach du scheiße, Zelda, das werd ich NIE spielen", aber Zelda ist SO geil, da kommt NIEMAND, der eine Nintendo Konsole besitzt, dran vorbei!
Es lebe Link!
Hol dir Wind Waker. da musst du dich nicht arg umgewöhnen , von 3D zu 2D.
Aber wenn du mal ein 2D Zelda spielen willst hol dir Minish Cap .

Mir persönlich hat WW besser gefallen , da ich 3D Zeldas lieber spiele , weil sie einfach eine bessere Atmosphäre bringen :)

Mini-Bowser am 18.04.2005 13:49 schrieb:
Es lebe Link!

XD super, er hats begriffen!
Stimmt! Link is einer der größten Videospiel-Helden aller Zeiten

Wen du Zelda magst, musst du The Wind Waker haben, Kiddi-Grafik hin oder her! The Minish Cap ist sicher auch gut, habe es aber nie gespielt. Also, nun setze deinen Hintern in Bewegung und hol dir The Wind Waker!!! Und zwar sofort!!!

Hol dir The Wind Waker. Es hat mehr Umfang und ist billiger. Außerdem kannst du, nachdem du es durch hast, auch alles Fotografieren und dafür Trophäen sammeln. Bei The Minish Cap ist das nur so eine Art Lotterie.

Tu es1 Hol dir Wind Waker! Es macht einfach nur laune!! Minish Cap hab ich zwar net aber ich würd auch sagen, dass ein 3-D Zelda dir mehr zuspricht.

Mfg darth-vader87

Ich würde Wind Waker vor Minish Cap spielen (und demnach auch kaufen), da Minish Cap auf die Grafik und Figuren aus Wind Waker aufbaut und manche Charaktere bei Minish Cap (wie z.B. Terri) nicht so lustig sind, wenn man sie nicht schon aus Wind Waker kennt.
Fazit: Beides kaufen, aber Wind Waker zuerst !

Mini-Bowser am 20.04.2005 14:43 schrieb:
danke leute, jetzt hole ich mir The Legend of Zelda-The Wind Waker! (sorry, das musste ich mal ausschreiben!)

Gut so.
Minish Cap war sowieso enttäuschend :S
Wind Waker is länger, günstiger, macht (zumindest mir) mehr Spaß,
und du spielst es wahrscheinlich auch noch ein 2.mal durch, wegen der neuen Features. Da du ja wahrscheinlich einen GBA hast, könntest du noch mit nem Freund zusammen spielen, macht auch Laune(GBA-GC Verbindungskabel vorausgesetzt) =)

also liebe leute, ich war heute bei karstadt und dann habe ich mir überlegt: entweder du kaufst dir jetzt (ENDLICH!) Zelda WW oder du holst dir Polarium! Und da ich mir dachte, dass ich schon 15 GameCube Spiele habe und der Sommer langsam beginnt, habe ich mich für das DS Spiel Polarium entschieden! Danke trotzdem für eure Vorschläge, ich werde mir Zelda dann vllt. auch mal irgendwann (!) holen....

Mini-Bowser am 20.04.2005 19:39 schrieb:
also liebe leute, ich war heute bei karstadt und dann habe ich mir überlegt: entweder du kaufst dir jetzt (ENDLICH!) Zelda WW oder du holst dir Polarium! Und da ich mir dachte, dass ich schon 15 GameCube Spiele habe und der Sommer langsam beginnt, habe ich mich für das DS Spiel Polarium entschieden! Danke trotzdem für eure Vorschläge, ich werde mir Zelda dann vllt. auch mal irgendwann (!) holen....

Oh schade. Aber gut, so treibst du wenigstens den Nintendo
DS weiter vorran. :)
Nein scherz. Klar Polarium soll auch ganz gut sein.

Preisinfo:
Warte lieber noch und kauf dir dan The Legend of Zelda 2 !

KaeptenDoenitz am 23.04.2005 11:12 schrieb:
Preisinfo:
Warte lieber noch und kauf dir dan The Legend of Zelda 2 !

Minish CAp

PS: ist jetzt zwar off-topic, aber wieso sagen alle Zelda 2 ?!?!?!
soweit ich weiss ist zelda 2 uralt......

Zurück