Zelda BotW [Switch Version]- Englische Sprachausgabe enthalten?

Ach ja und um noch eins drauf zu setzen:
Ich habe weder Uncharted 1 - 4 gespielt, noch God of War oder The Last of Us..... Schande über mein Haupt!!! Ach und mir fällt gerade ein - Red Dead Redemption.... angefangen, aber.... :(
 
Da die Unterschiede von WiiU und Switch-Version nur sehr marginal sind, und du die WiiU eh hast, würd ich es so machen wie ich - auf Switch scheissen und für WiiU holen. Zumal es noch nicht wirklich viele Spiele gibt, die eine Switch rechtfertigen. Für jemanden wie mich, der zu 100% nur zuhause zockt, ist sie vermutlich sogar komplett überflüssig.
 
Komplett überflüssig wird sie nicht sein, egal wann man sie kauft. Einige Spiele werden sicher geil werden, allem voran Mario. Ansonsten kann man nur mutmaßen.
Aber Stand jetzt hat die Konsole für mich keine Berechtigung. Die Frage ist halt, Zelda kaufen und wahrscheinlich eh nicht durchzocken oder später kaufen, wenn mal ein geiles Angebot/ Bundle draußen ist oder mehr Spiele angekündigt werden. Ich glaube das Beste wäre für mich, erstmal die Füße still zu halten.
Finanziell wäre jetzt der Kauf der WiiU-Version nicht verkehrt, da gebe ich Dir recht. Andererseits ist R6 Siege vielleicht eines Tages mal ausgelutscht und dann brauch ich was neues :-D
 
Hört sich wie ein Widerspruch an, wie ich es geschrieben hab, hoffe es ist verständlich. Jetzt macht die Konsole halt FÜR mich noch keinen Sinn. Wenn Mario raus kommt wahrscheinlich schon und noch später wahrscheinlich auch.
 
Hört sich wie ein Widerspruch an, wie ich es geschrieben hab, hoffe es ist verständlich. Jetzt macht die Konsole halt FÜR mich noch keinen Sinn. Wenn Mario raus kommt wahrscheinlich schon und noch später wahrscheinlich auch.
Wenn Switch für dich noch kein Sinn macht würde ich dir den kauf zur WiiU version raten. Erstens es könnte irgendwann mal Sammlerwert haben. Zweitens und das ist der wichtigere Grund: es ist ein hammer geiles Spiel. :X es holt alle Leistung aus der WiiU raus. Und ist ein würdiger Abschlusstitel für diese feine konsole. Die Entwickler haben den Spagat zwischen roter faden und dennoch viiiiiiiiiiiiiel Handlungsfreiheit mit Bravour gemeistert. Die Rätsel sind der Hammer. Der schwierigkeitsgrad ist diesmal auch vernünftig. Man kriegt nostalgische Gefühle und dennoch ist viel neues. Jeder Spieler erlebt seine persönliche geschichte. Das Spiel ist ein Kunstwerk!

Ich persönlich kann mit dem Spiel super gut abschalten. Und kraft sammeln für den nächsten Tag.

Fazit: ich kann dir die WiiU version sehr empfehlen. ;)

Wenn ich mir irgendwann mal Switch leisten kann werde ich mir das Spiel auch für die Switch gönnen. Dann habe ich das zwar doppelt aber es auch unterwegs spielen zu können finde ich schon cool. Und das Spiel ist es mir auch wert doppelt zu haben.
 
ff15 und the witcher 3 sind ja ähnliche zeitfresser wie zelda. mir persönlich würde dann locker bis dezember diese beiden spiele reichen (wenn man sie denn intensiv zocken will). also würde ich mir im dezember ne switch mit zelda und mario kaufen, an deiner stelle. als zelda fan ist botw aber eine offenbarung, in jeder hinsicht ein (fast) perfektes spiel, imo. jetzt müsstest du halt abwiegen, was dir wichtiger ist? ff15, witcher 3 oder zelda botw? wenn man alle 3 spiele spielen möchte, geht einem aber so einige zeit flöten, aber: lohnt sich!
wenn man allerdings schon jetzt meint, dass man zelda eh nicht durch zocken wird, dann kannst du sicherlich warten, scheint ja dann nicht so mega dringend zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich warte.... wenn, dann wahrscheinlich auf der Switch, falls ich sie mir hole. Dann aber später. Und falls nicht, dann die günstige WiiU-Variante :-D
FF15 werde ich wohl noch durchzocken, Witcher 3 wohl eher nicht mehr, obwohl es der Hammer ist. Spiele wie Destiny und R6 halten mich von solchen Perlen ab.
 
Ich würde dir eher abraten, wenn du derzeit eh bedient bist und dir Open World eher auf die Nüsse geht.
Die Story bzw. Hauptquest ist in Breath of the Wild auch ziemlich kurz und dünn (Stichwort: roter Faden).

So dünn finde ich die Story gar nicht mal. Kann zwar tiefgründiger sein aber es hat auch tiefe. Es gab Szenen die mich richtig an die Eier packten.

Spoilerinhalt ist ausschließlich für die bestimmt, in dem Spiel relativ weit sind.
dass große teile der Technologie der Sheikahs in die hände von ganon fiel und große Schäden verursacht erinntert mich sehr stark an unsere Gesellschaft.
Wieviel Zerstörung ist schon bereits auf der erde entstanden nur weil technik und sonstige Errungenschaften in die falsche hände gerieten.


Und dann noch, wenn man die ganzen Geschichten aus den anderen Zelda Teilen im Hinterkopf behält......
Ich muss an den fluch von Demise denken: 'Mein hass wird euch für immer verfolgen ' . Selbst 10000 Jahre in der Zukunft. Was für ein Druck auf link und zelda lastet. Irgendwie bitter


Allerdings geht es hier halt Zelda und dann obendrein den beste Teil seit Ocarina of Time; schau dir nur den aufgeregten Bube an! :B
...


Edit: :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, im Vergleich zu anderen Open-World Vertretern ist die Handlung von Breath of the Wild recht schnell erklärt. Überhaupt hatte ja Zelda noch nie seinen Fokus auf der Geschichte, weil Nintendo größeren Wert auf das Gameplay legt. Das finde ich ist auch gut so.
Aber als Vergleich, wenn ich jetzt zum Beispiel versuche, The Witcher 3 zu erklären ... puh! Da tippt man schon 'nen kleinen Aufsatz. :B
Ich hab zwar witcher nicht gespielt. Aber so wie du es beschreibst glaube ich dir. ^^

Wenn ich jetzt an eternal Darkness und Illusion of Time denke.

Oder die Story von Zelda MM.
Doe hatten alle mehr Tiefgang.


Bei BotW hab ich mal ein Interview gesehen wo Aonuma und Miyamoto gesagt haben dass man selber die Geschichte mitgestaltet durch das spielen. Die oberflächliche Geschichte ist zwar schnell geklärt, aber man kann durch lesen von zum Beispiel Tagebücher (zwar nicht die feine art :B) bisschen mehr kleine Details rausfinden. Hinzu kommt das jeder seine eigene Art und Weise zu spielen hat. Und da kommt dann verschiedenes hinaus.

Was ich gut finde ist dass sie zu fast viele Figuren eine kleine Geschichte haben und ihren Charakter. Macht alles sehr authentisch.
 
Das stimmt, Breath of the Wild ist so ein Spiel, das man zwanzig Leute spielen lassen kann, die dann von ganz unterschiedlichen Erlebnissen berichten. So war das ja dann auch mit dem Winterwams am Anfang, als Skeletulor, Gumbario, und ich davon erzählt haben, dass wir alle ganz anders dasselbe Problem angegangen sind.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das beim Anfangsgebiet besonders ausgeprägt ist, da dort das Spiel noch am überschaubarsten ist und so eine Implementierung mehrerer Lösungswege dort am sinnvollsten ist.
Oh ja. Der gute alte winterwams. :-D Ich erinnere mich daran. :)



Zur Story bei zelda allgemein: einige teile haben mehr Tiefgang als andere.

Die oberflächliste finde ich triforce heroes. Hab zwar nicht zu ende gespielt aber...... das einzige interessante da war dass die böse die Schwester der guten ist. Und nicht immer so war. Mejr weiß ich nicht weil ich das spiel einfach nicht zocken konnte.


Sonst gab es meistens immer etwas tiefe. Zwar nicht so wie in anderen spielen aber. Aber einige der teile gingen mir eunfach unter die haut. Aber die wirkliche tiefe kriegt man wenn man die ganze Geschichte rund um hyrule als ganzes sieht. Mit allen Zeitlinien. Und dann gibt es immer interessante Zitate. Zum Beispiel Midna zu zelda: 'Ihr habt ein gutes Herz, wenn alle in Hyrule so sind dann steht Hyrule eine rosige Zukunft bevor' und jetzt schaut euch mal die beiden anderen Zeitlinien an. In der einen geht Hyrule unter und in der anderen zerfällt hyrule stück für Stück.... So gesehen ist Midnas Zitat irgendwie bitter.

Oder als König Daphnos Link und Zelda sagt dass sie nach vorne schauen müssen. Da kann man auch mehreres interpretieren. Er sprach davon wie er ständig die Vergangenheit bereut. Aber dass das nicht gut ist.
Auch Wie Daphnos sich bei link und zelda entschuldigt hatte dafür was er denen von hyrule hinterlassen hat. Und doch muss man in die Zukunft schauen. Vielen Menschen ist das schwer. Mich eingeschlossen.

Ich fand auch die Sprüche von Shiek in OoT klasse. Es stimmt alles.

Und dann das Triforce. Mut, kraft und Weisheit. Diese drei Eigenschaften im Einklang wäre der idealzustand für uns alle. Diese Eigenschaften helfen uns im leben.

Fragt euch mal folgendes: wieviel kraft, mut und Weisheit habt ihr in euch?
Bei mir weiß ich es nicht. Es ist schwankend.
Wann habt ihr momente wo ihr eines von den eigenschaften braucht?

Dann der ewige kampf zwischen demise/ganondorf, link und zelda. Dieser Aspekt ist für Personen interessant die mit sich selbst hadern. Ganondorf könnte als Symbol für selbstzweifel oder Hass stehen.
Letztendlich muss man im Leben oft sich selbst gegenüber treten. Einige mehr andere weniger. Es kommen immer momente wo man den inneren Schweinehund (der ganon in einem^^) überwinden muss.

So genug philisophiert. Muss weiterspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man alles auf verschiedensten weisen angehen kann ist doch kernelement des spiels. natürlich zieht sich das komplett durch.

zu sachen tiefgang: ist doch immer die frage, was man als maßstab nimmt. bei zelda ist es aber in der tat ausbaufähig. storymäßig kann es natürlich nicht mit einem rpg mithalten. bei letzteren haben zb städte, völker eine komplette und packende hintergrund story, die genau erklärt, wieso das jeweilige volk was, warum und an einem bestimmten standort macht. gibt es in zelda nur bediengt, bzw nicht im großem umfang. in meinen augen etwas schade, weil die welt von the legend of zelda auf jeden fall eine super plattform dafür bieten würde. das ist alles irgendwie bei zelda vorhanden, nur etwas platt und nicht genug ausgeschmückt erzählt, in meinen augen. mit botw bin ich ja noch nicht durch, mal sehen, was noch kommt (grad den 2. titan down, gegrindet habe ich bis dato auch recht viel, würde ich behaupten, seit donnerstag komme ich auf geschätzte 30 spielstunden). bin aber jetzt schon gespannt, wie es mit der serie in zukunft weiter geht.

tatsächlich fände ich eine art the legend of zelda mmorpg richtig, richtig spannend. auch wenn es ein schwieriges genre ist und quasi 99% aller neuen mmorpg auf kurz oder lang an world of warcraft scheitern. aber die plattform dazu wäre da. würde nintendo diesen schritt aber nicht zu trauen. aber ich hätte nintendo auch niemals den schritt richtung skyrim und co zu getraut. und mit botw haben sie da locker nochmal einen drauf gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig irritiert hat: Im Test der aktuellen N-ZONE wird die deutsche Sprachausgabe total schlecht bewertet. Zitat: "Auf Niveau eines Samstag-Morgen-Cartoons" :B

Nun bin ich der englischen Sprache fließend mächtig und bevorzuge deshalb in vielen Fällen tatsächlich auch die englische (originale) Variante so mancher Filme und Spiele. Im Falle von BOTW jedoch, und ich habe mir mehrere Sprachvergleiche auf YT angesehen, halte ich die deutsche Version mit für eine der besten Synchronisationen. Mit der Meinung stehe ich einigen Kommentaren im Netz nach zu urteilen auch nicht alleine da. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig irritiert hat: In Test der aktuellen N-ZONE wird die deutsche Sprachausgabe aus total schlecht bewertet. Zitat: "Auf Niveau eines Samstag-Morgen-Cartoons" :B
Nun bin ich der englischen Sprache fließend mächtig und bevorzuge deshalb in vielen Fällen tatsächlich auch die englische (originale) Variante so mancher Filme und Spiele. Im Falle von BOTW jedoch, und ich habe mir mehrere Sprachvergleiche auf YT angesehen, halte ich die deutsche Version mit für eine der besten Synchronisationen. Mit der Meinung stehe ich einigen Kommentaren im Netz nach zu urteilen auch nicht alleine da. Wie seht ihr das?

Ich finde die deutsche Vertonung mittelmäßig. Habe mir keine Vergleiche angetan, da ich selbst eine schlechte deutsche Vertonung einer deutlich besseren, englischen vorziehen würde.
Ich würde weniger die Qualität der Vertonung, sondern generell deren Umfang kritisieren. Klar, alles mit Sprachausgabe zu hinterlegen wäre sehr aufwändig - aber andere Entwickler machen es ja auch. Es sollte also im Rahmen des Machbaren sein. Es gibt eben nach wie vor Bereiche in denen Nintendo hinter dem Standard zurück bleibt.
Insgesamt ist aber sowohl die Qualität, als auch die Quantität der Vertonung nicht so wichtig für mich. Bei sehr vielen, deutlich wichtigeren Aspekten punktet das Spiel auf ganzer Linie.
 
Bei dem bischen, was in dem Spiel vertont wurde, war mir die Qualität ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Ich bin eh der Meinung, man sollte alles vertonen oder besser gar nichts. So wirkt das arg halbherzig.
 
Da geb ich dir recht, allerdings begrüße ich es dennoch. Es ist immerhin schon einmal ein Anfang, den Nintendo da gemacht hat. Andererseits weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich alle Dialoge in so einem massiven Spiel wirklich vertont haben möchte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dieser Ansicht wohl allein da stehe... obwohl, ich bin sicher nicht der einzige, welchem fast schon die Augen zufallen, wenn einem der nächste NPC ein ganzes Buch an die Backe labert :B Da bin ich mit lesen bedeutend schneller! Von daher finde ich es sogar gar nicht mal so verkehrt, dass Nintendo nur die essentiellen Parts vertont hat :)
 
Was mich ein wenig irritiert hat: In Test der aktuellen N-ZONE wird die deutsche Sprachausgabe aus total schlecht bewertet. Zitat: "Auf Niveau eines Samstag-Morgen-Cartoons" :B
Nun bin ich der englischen Sprache fließend mächtig und bevorzuge deshalb in vielen Fällen tatsächlich auch die englische (originale) Variante so mancher Filme und Spiele. Im Falle von BOTW jedoch, und ich habe mir mehrere Sprachvergleiche auf YT angesehen, halte ich die deutsche Version mit für eine der besten Synchronisationen. Mit der Meinung stehe ich einigen Kommentaren im Netz nach zu urteilen auch nicht alleine da. Wie seht ihr das?
Spiele es grad auf englisch und bin zu 'faul' um mal kurz auf deutsch umzustellen. Habe aber mal vor die Erinnerung mir mal in anderen Sprachen anzuschauen.

Die englische Vertonung hatte mir so gefallen.



Frage: Täusche ich mich oder hat der Goronen Champion (jetzt hab ich tatsächlich den namen vergessen) einen leicht schottischen akzent? :-D
Ich finde die Akzente passen zu den Charakteren. Bin froh dass es nicht nur amerikanische Akzente gibt.
 
Da geb ich dir recht, allerdings begrüße ich es dennoch. Es ist immerhin schon einmal ein Anfang, den Nintendo da gemacht hat. Andererseits weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich alle Dialoge in so einem massiven Spiel wirklich vertont haben möchte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dieser Ansicht wohl allein da stehe... obwohl, ich bin sicher nicht der einzige, welchem fast schon die Augen zufallen, wenn einem der nächste NPC ein ganzes Buch an die Backe labert :B Da bin ich mit lesen bedeutend schneller! Von daher finde ich es sogar gar nicht mal so verkehrt, dass Nintendo nur die essentiellen Parts vertont hat :)
Klar, ich würde wohl auch einige Dialoge wegklicken, weil das Lesen einfach schneller geht. Und klar, nicht jede Figur müsste vertont werden. Wenn ein unwichtiger NPC in Kakariko, der mir Karotten verkauft, nicht redet, kann ich damit gut leben. Aber die Hauptfiguren sollten dann zumindest durchgehend vertont werden. Und wieso lässt man Link dann eigentlich komplett aussen vor? Die Zeiten, in denen Hauptfiguren nicht sprechen (Stichwort Gordon Freeman) sind eigentlich lange vorbei. Sowas wirkt heute unfreiwillig komisch. Erst recht wenn Link Zeldas Zickereien über sich ergehen lässt, ohne den Mund aufzumachen. Mehr als einmal saß ich vorm TV und hab ihm zugerufen: Alter, nun hau ihr doch auch mal ne Breitseite vor den Bug!
 
Zurück