Das stimmt, Breath of the Wild ist so ein Spiel, das man zwanzig Leute spielen lassen kann, die dann von ganz unterschiedlichen Erlebnissen berichten. So war das ja dann auch mit dem Winterwams am Anfang, als Skeletulor, Gumbario, und ich davon
erzählt haben, dass wir alle ganz anders dasselbe Problem angegangen sind.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das beim Anfangsgebiet besonders ausgeprägt ist, da dort das Spiel noch am überschaubarsten ist und so eine Implementierung mehrerer Lösungswege dort am sinnvollsten ist.
Oh ja. Der gute alte winterwams.
Ich erinnere mich daran.
Zur Story bei zelda allgemein: einige teile haben mehr Tiefgang als andere.
Die oberflächliste finde ich triforce heroes. Hab zwar nicht zu ende gespielt aber...... das einzige interessante da war dass die böse die Schwester der guten ist. Und nicht immer so war. Mejr weiß ich nicht weil ich das spiel einfach nicht zocken konnte.
Sonst gab es meistens immer etwas tiefe. Zwar nicht so wie in anderen spielen aber. Aber einige der teile gingen mir eunfach unter die haut. Aber die wirkliche tiefe kriegt man wenn man die ganze Geschichte rund um hyrule als ganzes sieht. Mit allen Zeitlinien. Und dann gibt es immer interessante Zitate. Zum Beispiel Midna zu zelda: 'Ihr habt ein gutes Herz, wenn alle in Hyrule so sind dann steht Hyrule eine rosige Zukunft bevor' und jetzt schaut euch mal die beiden anderen Zeitlinien an. In der einen geht Hyrule unter und in der anderen zerfällt hyrule stück für Stück.... So gesehen ist Midnas Zitat irgendwie bitter.
Oder als König Daphnos Link und Zelda sagt dass sie nach vorne schauen müssen. Da kann man auch mehreres interpretieren. Er sprach davon wie er ständig die Vergangenheit bereut. Aber dass das nicht gut ist.
Auch Wie Daphnos sich bei link und zelda entschuldigt hatte dafür was er denen von hyrule hinterlassen hat. Und doch muss man in die Zukunft schauen. Vielen Menschen ist das schwer. Mich eingeschlossen.
Ich fand auch die Sprüche von Shiek in OoT klasse. Es stimmt alles.
Und dann das Triforce. Mut, kraft und Weisheit. Diese drei Eigenschaften im Einklang wäre der idealzustand für uns alle. Diese Eigenschaften helfen uns im leben.
Fragt euch mal folgendes: wieviel kraft, mut und Weisheit habt ihr in euch?
Bei mir weiß ich es nicht. Es ist schwankend.
Wann habt ihr momente wo ihr eines von den eigenschaften braucht?
Dann der ewige kampf zwischen demise/ganondorf, link und zelda. Dieser Aspekt ist für Personen interessant die mit sich selbst hadern. Ganondorf könnte als Symbol für selbstzweifel oder Hass stehen.
Letztendlich muss man im Leben oft sich selbst gegenüber treten. Einige mehr andere weniger. Es kommen immer momente wo man den inneren Schweinehund (der ganon in einem^^) überwinden muss.
So genug philisophiert. Muss weiterspielen