• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda - der thread

serialkiller am 04.07.2005 21:25 schrieb:
Hihi :)
Die Nebenquests aus MM waren die besten der gesamten Zeldaserie und haben für mich den größten Reiz an MM ausgemacht.
Oh, ja das war wirklich das beste an MM.

Mal ne Frage, wo bekommt man denn den Soundtrack zu Zeldaspielen her? auser im Sternenkatalog? Gibts den überhaupt?
Den hat man früher als Aboprämie des Nintendo Clubs erhalten. Jetzt kannst du ihn dir eigentlich nur bei ebay oder so bestellen. Ist nicht billig, leider, doch es lohnt sich :X

Ja, wird wohl nicht anders gehen. Noch ne Frage an Hyruleontour, hörst du gerne Soundtracks? Wenn ja, sagt dir der Name Kenji Kawai etwas? Er hat für Ghost in the Shell und Ghost in the Shell Innocence die Musik geschrieben, und ich finde die gehört zum besten, das jemals für einen Film geschrieben wurde.

Hör mir gerade Beethovens Mondscheinsonate 1. Satz auf Repeat an. Das ist das wohl schönste Klavierstück, das jemals geschrieben wurde---- nur mal so am rande erwähnt.

serialkiller am 04.07.2005 23:45 schrieb:
Ja, wird wohl nicht anders gehen. Noch ne Frage an Hyruleontour, hörst du gerne Soundtracks? Wenn ja, sagt dir der Name Kenji Kawai etwas? Er hat für Ghost in the Shell und Ghost in the Shell Innocence die Musik geschrieben, und ich finde die gehört zum besten, das jemals für einen Film geschrieben wurde.

Hör mir gerade Beethovens Mondscheinsonate 1. Satz auf Repeat an. Das ist das wohl schönste Klavierstück, das jemals geschrieben wurde---- nur mal so am rande erwähnt.

Der dritte Satz ist mindestens genauso schön :P

serialkiller am 04.07.2005 23:45 schrieb:

Mondscheinsonate :X
Tut mir Leid, ich hab noch nie von diesem Komponisten gehört. Ist aber vermerkt, hör mich mal um :) *gespanntsei*
Meine Lieblinge sind Koji Kondo, Hans Zimmer (König d. Löwen, Pearl Harbour), John Williams (Forrest Gump).

Hyrule-on-Tour am 05.07.2005 09:51 schrieb:
Tut mir Leid, ich hab noch nie von diesem Komponisten gehört. Ist aber vermerkt, hör mich mal um :) *gespanntsei*
Meine Lieblinge sind Koji Kondo, Hans Zimmer (König d. Löwen, Pearl Harbour), John Williams (Forrest Gump).

Howard Shore, John Williams oder Harry Gregson-Williams sind auch super!

EDIT: Huch, John Williams hast du ja schon genannt, Hyrulymausi :-D

Phantomganon am 05.07.2005 10:22 schrieb:
Staatsfeind Nr.1, Metal Gear Solid Reihe
Achso =)

Für alle Videospielmusik-Liebhaber:
Leipzig: Kostenloses Konzert mit Spielemusik

05.07.05 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass am 13.07.05 ein weiteres Spielemusikkonzert stattfinden wird. Auf dem Konzert werden als Teil des sogenannten GC-Cups Titel aus Spielen wie Final Fantasy, Turrican, Metal Gear Solid oder auch The Legend of Zelda von einem Streichensemble aufgeführt.

Dieses Kammermusik-Spielekonzert wird auf dem Leipziger Augustusplatz vor dem Gewandhaus ab 13 Uhr stattfinden, Eintrittsgelder werden nicht erhoben.
Quelle: http:www.gamefront.de

Kraaaaaaaaaaaass, wenn ich Zeit hätt würd ich hinfahren :|

Hyrule-on-Tour am 05.07.2005 12:29 schrieb:
Für alle Videospielmusik-Liebhaber:
Leipzig: Kostenloses Konzert mit Spielemusik

05.07.05 - Die Leipziger Messe gibt bekannt, dass am 13.07.05 ein weiteres Spielemusikkonzert stattfinden wird. Auf dem Konzert werden als Teil des sogenannten GC-Cups Titel aus Spielen wie Final Fantasy, Turrican, Metal Gear Solid oder auch The Legend of Zelda von einem Streichensemble aufgeführt.

Dieses Kammermusik-Spielekonzert wird auf dem Leipziger Augustusplatz vor dem Gewandhaus ab 13 Uhr stattfinden, Eintrittsgelder werden nicht erhoben.
Quelle: http:www.gamefront.de

Kraaaaaaaaaaaass, wenn ich Zeit hätt würd ich hinfahren :|

Woa, ich auch, aber es is doch ´n ganz schönes Stück von hier bis nach Leipzig :(

Ich hab da mal ne Frage wenn das hir schon ein Zelda Thread ist. Was ist euer Lieblings Zeldaspiel? Meins ist unangefochten Ocarina of Time weil da wirklich alles stimmte. Also was ist euer liebstes Zelda? :confused:

Wolfsberg am 05.07.2005 20:17 schrieb:
Ich hab da mal ne Frage wenn das hir schon ein Zelda Thread ist. Was ist euer Lieblings Zeldaspiel? Meins ist unangefochten Ocarina of Time weil da wirklich alles stimmte. Also was ist euer liebstes Zelda? :confused:
Meines ist Majora´s Mask (auch wenn ich da wohl ziemlich allein dastehe): bessere (und düsterere) Story als OoT, tolles Masken-Feature, sehr viele spannende Sidequests, Dungeons und Bosse kann man immer wieder machen wegen der Drei-Tage-Zeitschleife; Spielerherz, was willst du mehr? :-D

Phantomganon am 05.07.2005 20:30 schrieb:
Meines ist Majora´s Mask (auch wenn ich da wohl ziemlich allein dastehe): bessere (und düsterere) Story als OoT, tolles Masken-Feature, sehr viele spannende Sidequests, Dungeons und Bosse kann man immer wieder machen wegen der Drei-Tage-Zeitschleife; Spielerherz, was willst du mehr? :-D

Also wenn ich ganz ehrlich bin, ich kann mich zwischen Majoras Mask und OoT nicht entscheiden. Beides sind bis heute überragende Spiele, die man nicht verpassen sollte, daher Unentschieden. :)

Hyrule-on-Tour am 05.07.2005 09:51 schrieb:

Alles Topkomposter(ääh Komponisten) :P :P

Wenn du nach sachen von Kawai suchst, dann gib mal als Suchbegriff Innocence OST ein. Die Mischung aus japanischen Trommlergruppen, electro, sphärischen Klängen und diesem herllich menschenfernem Frauenchor ist unbeschreiblich. Mir läuft da immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn der Film Innocence doch endlich als Pal DVD erscheinen würde. Schmacht

serialkiller am 05.07.2005 21:17 schrieb:
Alles Topkomposter(ääh Komponisten) :P :P

Wenn du nach sachen von Kawai suchst, dann gib mal als Suchbegriff Innocence OST ein. Die Mischung aus japanischen Trommlergruppen, electro, sphärischen Klängen und diesem herllich menschenfernem Frauenchor ist unbeschreiblich. Mir läuft da immer ein kalter Schauer über den Rücken, wenn der Film Innocence doch endlich als Pal DVD erscheinen würde. Schmacht
Muss ich mich wohl doch mal auf die Suche machen! :-D

Wolfsberg am 05.07.2005 20:17 schrieb:
OoT, siehe meinen Lesertest in diesem Thread :)

meldet euch leute.

wir können ja mal sowas machen was hyrule on tour? gemacht hat.
dieses wo man so sätze immer schreibt und der nächste muss einen satz schreiben der sich reimt.
nur das es hier natürlich von zeldan handeln muss.

dopelkurrir am 22.07.2005 01:30 schrieb:
meldet euch leute.

wir können ja mal sowas machen was hyrule on tour? gemacht hat.
dieses wo man so sätze immer schreibt und der nächste muss einen satz schreiben der sich reimt.
nur das es hier natürlich von zeldan handeln muss.
nu gut es will ja keiner anfangen :confused:

dann fang ich mal an :-D

in hyrule ist der teufel los......

nu gut es will ja keiner anfangen :confused:

dann fang ich mal an :-D

in hyrule ist der teufel los...... [/quote]

alle fragen sich, wo ist zelda bloß.....

Zurück