• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda - der thread

dopelkurrir

Benutzer
hallo,
hier könnt ihr aaaalles was euch zu zelda einfällt reinschreiben.
ob hilfe, empfehlungen oder einfach nur so mit anderen zelda fans
quatschen.
ich hoffe, sowas gabs nicht schon mal, ansonsten tuts mir leid einen unnötigen thread aufgemacht zu haben. :|
also: alle zelda fans vorbei schauen

dopelkurrir am 17.06.2005 22:29 schrieb:
hallo,
quatschen.
ich hoffe, sowas gabs nicht schon mal, ansonsten tuts mir leid einen unnötigen thread aufgemacht zu haben. :|
Meinst du, dass dieser Thread so eine Art Zelda-Bistro wird, wo jeder einfach nur vorbei kommt, um über die genialste Spielereihe zu reden?
Super, dann können wir den TL-Thread ja endlich entspammen. :-D

Hyrule-on-Tour am 18.06.2005 00:11 schrieb:
dopelkurrir am 17.06.2005 22:29 schrieb:
hallo,
quatschen.
Meinst du, dass dieser Thread so eine Art Zelda-Bistro wird, wo jeder einfach nur vorbei kommt, um über die genialste Spielereihe zu reden?
Super, dann können wir den TL-Thread ja endlich entspammen. :-D

hi hyrule-on-tour,
ja irgendwie sowas jedenfalls. halt alles, worüber er bei zelda reden möchte.

dopelkurrir am 18.06.2005 00:17 schrieb:
hi hyrule-on-tour,
Servus Dopelkurrir.
Als alter Zelda-Hase schließ ich mich da nur allzu gerne an.

Wie gefallen Euch denn meine selbstgebastelten Zelda-Avatars?

Für Selena
Für The-Legend-of-Zelda-tp
Joah, das ist meins

Es folgen noch welche für Roy, Hylianer und Pygy. Vielleicht auch bald für dopelkurrir?

Hyrule-on-Tour am 18.06.2005 00:27 schrieb:
hi hyrule-on-tour,
Servus Dopelkurrir.

Für Selena
Joah, das ist meins

Es folgen noch welche für Roy, Hylianer und Pygy. Vielleicht auch bald für dopelkurrir?

ich find die sehen gut aus. :-D
kennst du noch dieses zelda game boy spiel zelda - links awalking? oder wie das heisst.

dopelkurrir am 18.06.2005 00:35 schrieb:
kennst du noch dieses zelda game boy spiel zelda - links awalking? oder wie das heisst.
Link's Awakening.Oh ja. Hatte zwar - finde ich zumindest - nicht den gewohnten Zelda-Charme, trotzdem fand ich es super.

Hab interessante Bilder von einer Reproduktion des Spieleklassikers in Minish Cap-Style.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Edit: Hab jetzt auch mal nach Kontrasten gegoogelt. Ächz war das viel Arbeit zu so einer späten Stunde...

Zu Bild 1
Zu Bild 2
Zu Bild 3
Zu Bild 4

Genießt die Bilder und hört Euch dabei Koji Kondos allerneusten Gerudo-Valley Streich als Remix an.

Hyrule-on-Tour am 18.06.2005 00:50 schrieb:
Link's Awakening.Oh ja. Hatte zwar - finde ich zumindest - nicht den gewohnten Zelda-Charme, trotzdem fand ich es super.

Hab interessante Bilder von einer Reproduktion des Spieleklassikers in Minish Cap-Style.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Sehen echt gut aus. Nette Fotomontagen. Kennt da jemand den trick, dass man im Laden stehlen kann, und einen dann alle Dieb heißen?

serialkiller am 18.06.2005 08:59 schrieb:
Hyrule-on-Tour am 18.06.2005 00:50 schrieb:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Sehen echt gut aus. Nette Fotomontagen. Kennt da jemand den trick, dass man im Laden stehlen kann, und einen dann alle Dieb heißen?

ja ich. aber wenn du dann beim nächsten malin den laden kommst, dann tötet der laden besitzer dich.

Jepp, vor allem zu Beginn, wenn man noch nicht so leicht an Geld kommt, äußerst praktisch.

Wenn wir jetzt schon Tips geben, hier etwas, das zwar nicht nützbringend, aber (Wie ich finde) lustig ist:
Oot: Geht zum Hylia-See (Oder zu jedem anderen Gewässer, aber da ist es am lustigsten, da recht viel Platz ist) und springt hinein. Schmimmt dann, während ich gleichzeitig Z haltet, aufs Ufer zu. Haltet Z gedrückt und drückt weiterhin den Analogstick nach vorne und pausiert. Zieht dann die Eisenstiefel an und kehrt wieder ins Spiel zurück (Wichtig: die vorhin genannten Knöpfe weiterhin gedrückt halten) und schwimmt weiter aufs Ufer zu. Das Spiel nimmt die Eisenstiefel nicht wahr und ihr sinkt nicht ab. Nun könnt ihr aus dem See und aufs Land hinausschwimmen! Draußen könnt ihr dann (Knöpfe halten) die Stiefel wieder ausziehen, um schneller zu sein. Link torkelt jetzt ziemlich... interessant durch die Gegend.
Noch interessanter wirds, wenn ihr nun versucht zu tauchen. Link setzt zu der gewohnten Bewegung an und versucht dann an einer nicht vorhandenen Wasseroberfläche wieder aufzutauchen. Nun könnt ihr auch den Z-Trigger loslassen, er wird in dieser Position bleiben.
Versucht nun, einige Waffen auszuprobieren, schaut bei einigen äußerst lustig aus (Vorsicht: Einige lassen euch wieder in den Normalzustand zurückkehren!).
Sobald ihr irgendwo abwärts gehen oder einen anderen Bereich betreten wollt, wird der Efffekt aufgehoben.
Detail am Rande: Solange ihr den Bereich nicht verlasst, wird, auch wenn ihr in den Normalzustand zurückkehrt, weiterhin auf dem A-Button die Meteranzahl fürs Tauchen angezeigt.

Weiß nicht, wie bekannt das ist, ich finds aber lusitg! :-D

Wasserwurst am 18.06.2005 12:19 schrieb:

Jepp, vor allem zu Beginn, wenn man noch nicht so leicht an Geld kommt, äußerst praktisch.

Wenn wir jetzt schon Tips geben, hier etwas, das zwar nicht nützbringend, aber (Wie ich finde) lustig ist:
Oot: Geht zum Hylia-See (Oder zu jedem anderen Gewässer, aber da ist es am lustigsten, da recht viel Platz ist) und springt hinein. Schmimmt dann, während ich gleichzeitig Z haltet, aufs Ufer zu. Haltet Z gedrückt und drückt weiterhin den Analogstick nach vorne und pausiert. Zieht dann die Eisenstiefel an und kehrt wieder ins Spiel zurück (Wichtig: die vorhin genannten Knöpfe weiterhin gedrückt halten) und schwimmt weiter aufs Ufer zu. Das Spiel nimmt die Eisenstiefel nicht wahr und ihr sinkt nicht ab. Nun könnt ihr aus dem See und aufs Land hinausschwimmen! Draußen könnt ihr dann (Knöpfe halten) die Stiefel wieder ausziehen, um schneller zu sein. Link torkelt jetzt ziemlich... interessant durch die Gegend.
Noch interessanter wirds, wenn ihr nun versucht zu tauchen. Link setzt zu der gewohnten Bewegung an und versucht dann an einer nicht vorhandenen Wasseroberfläche wieder aufzutauchen. Nun könnt ihr auch den Z-Trigger loslassen, er wird in dieser Position bleiben.
Versucht nun, einige Waffen auszuprobieren, schaut bei einigen äußerst lustig aus (Vorsicht: Einige lassen euch wieder in den Normalzustand zurückkehren!).
Sobald ihr irgendwo abwärts gehen oder einen anderen Bereich betreten wollt, wird der Efffekt aufgehoben.
Detail am Rande: Solange ihr den Bereich nicht verlasst, wird, auch wenn ihr in den Normalzustand zurückkehrt, weiterhin auf dem A-Button die Meteranzahl fürs Tauchen angezeigt.

Weiß nicht, wie bekannt das ist, ich finds aber lusitg! :-D

also ich wusste das nicht. woher weisst du das?
ich habe übrigens maln paar fragen:
1. bei dem spiel zelda oracle of ??? da ist man ja auf soner insel und muss sich von den bewohnern seine waffen zurück holen. der eine will irgend sone frucht. der baum allerdings ist erst eingepflanzt worden. wenn man jetz durch die zukunft reisst ist zwar der baum ausgewachsen, jedoch gibt es keinen weg mehr, der zu ihm führt. was muss man tun und welche waffen sollte man dabei haben?

dopelkurrir am 18.06.2005 12:25 schrieb:
1. bei dem spiel zelda oracle of ??? da ist man ja auf soner insel und muss sich von den bewohnern seine waffen zurück holen. der eine will irgend sone frucht. der baum allerdings ist erst eingepflanzt worden. wenn man jetz durch die zukunft reisst ist zwar der baum ausgewachsen, jedoch gibt es keinen weg mehr, der zu ihm führt. was muss man tun und welche waffen sollte man dabei haben?

Dank meinem guten Freund, dem Internet :-D
Puh, ist leider schon seeehr lange her, dass ich das gespielt habe, aber das sollte helfen:
http://www.mag64.de/gbc/zooa/zooaguid.htm

Ich kenn auch noch was zum Hyliasee:
Wenn man sich mit den Eisenstiefeln ganz dicht vor den Eingang des Wassertempels stellt, sodass Link ihn beim nächsten Schritt betreten würde und dann die Stiefel auszieht, treibt Link langsam nach oben. Wenn man dann richtig gestanden hat, wird Link zwischen den Rest vom Gitter und die schräge Wand gedrückt und rutscht durch. Dann muss man ihn noch ein bisschen weiter hochtreiben lassen, aber nicht so dass er aus dem Tempelfels rauskommt. Außerdem darf man nicht direkt von vorne in Richtung Tempeleingang schwimmen, da man sonst drin ist.
Dann, wenn Link hoch genug ist, um den Eingang links herum schwimmen. Dann kann man sich sinken lassen, bis Link unter dem Grund des Sees ist. Hier kann man jetzt, wenn man die Eisenstiefel wieder ablegt normal rumschwimmen, man sieht auch bei Nacht die Sonne unter dem See durchwandern.
Aber: Die Kamera ist fixiert, folgt euch also nicht und wenn man zu tief sinkt oder zu weit hinter die Fischerhütte oder einen anderen Rand schwimmt, fällt Link aus dem Bild und es ist, wie wenn man einen Abgrund runterfällt, also Energieverlust.
Ist eigentlich komplett unnötig, macht aber Spaß, das Spiel zu verarschen. :-D

Wasserwurst am 18.06.2005 12:35 schrieb:
dopelkurrir am 18.06.2005 12:25 schrieb:

Dank meinem guten Freund, dem Internet :-D
Puh, ist leider schon seeehr lange her, dass ich das gespielt habe, aber das sollte helfen:
http://www.mag64.de/gbc/zooa/zooaguid.htm

danke wasserwurst. :)

Tingle am 18.06.2005 12:37 schrieb:
Ich kenn auch noch was zum Hyliasee:
Wenn man sich mit den Eisenstiefeln ganz dicht vor den Eingang des Wassertempels stellt, sodass Link ihn beim nächsten Schritt betreten würde und dann die Stiefel auszieht, treibt Link langsam nach oben. Wenn man dann richtig gestanden hat, wird Link zwischen den Rest vom Gitter und die schräge Wand gedrückt und rutscht durch. Dann muss man ihn noch ein bisschen weiter hochtreiben lassen, aber nicht so dass er aus dem Tempelfels rauskommt. Außerdem darf man nicht direkt von vorne in Richtung Tempeleingang schwimmen, da man sonst drin ist.
Dann, wenn Link hoch genug ist, um den Eingang links herum schwimmen. Dann kann man sich sinken lassen, bis Link unter dem Grund des Sees ist. Hier kann man jetzt, wenn man die Eisenstiefel wieder ablegt normal rumschwimmen, man sieht auch bei Nacht die Sonne unter dem See durchwandern.
Aber: Die Kamera ist fixiert, folgt euch also nicht und wenn man zu tief sinkt oder zu weit hinter die Fischerhütte oder einen anderen Rand schwimmt, fällt Link aus dem Bild und es ist, wie wenn man einen Abgrund runterfällt, also Energieverlust.
Ist eigentlich komplett unnötig, macht aber Spaß, das Spiel zu verarschen. :-D

Cool muss ich mal ausprobieren :-D
Woher hast du den Trick denn Tingel :-o weil wer kommt schon selber auf sowas wie das.

@topic: cooler Thread wenn mir was wichtiges einfällt poste ichs sofort.

Hyrule-on-Tour am 18.06.2005 00:27 schrieb:
hi hyrule-on-tour,
Servus Dopelkurrir.

Für Selena
Joah, das ist meins

machst du mir auch einen? :] <---ganzliebguckt

kennt jemand schon den Trick beim Anglerteich (OoT) , wie man immer einen Fisch über 20 Pfund fängt?
Man muss sich halt nur auf diesen herausragenden Ast stellen , der Fisch ist da immer direkt neben dem Ast . Als nächstes die Angelrute ganz kurz auswerfen , damit keine anderen Fische anbeißen .
Mit dem Trick hab ich schon mal nen 24 Pfünder rausgezogen :-D

Da sich heir ja so viele Zelda-Freaks tummeln, frag ich einfach mal was:
Wieso heißt Ganondorf/Ganon manchmal Ganon/Ganondorf :confused:
MfG :-D Satoru

SatoruIwata am 18.06.2005 18:57 schrieb:
Da sich heir ja so viele Zelda-Freaks tummeln, frag ich einfach mal was:
Wieso heißt Ganondorf/Ganon manchmal Ganon/Ganondorf :confused:
MfG :-D Satoru
Ja Satoru. Eigentlich ganz einfach.

Ganondorf ist der König der Gerudos. Er ist gleichzeitig auch der Besitzer des Triforceteiles der Macht. Nachdem Link in OoT trotz seiner Stärke besiegt hatte, hielt ihn das Triforce am Leben und er verwandelte sich in Ganon.

Ganondorf ist also der Mensch, Ganon später das Monster, welches nur wegen der Einzelkraft der Dreikraft überleben kann.

Zurück