K
Kraxe
Gast
So nachdem ich in der Halle von Mechonis bin habe ich Future Connected angefangen.
Das Spiel hat einfach das Problem das Mechonis so verdammt langweilig ist. Hinzu kommt ein Battlesystem was nicht einmal motiviert. Wenn man ein Spiel schon zweimal durchgespielt hat und weiß wie das Spiel ausgeht, dann ist Mechonis einfach so ein mühseliger Titan.
Die Schulter des Bionis (Future Connected) ist wunderschön designt. Das ist bisher meine Lieblingswelt. Gefällt mir sogar noch besser als das Bein von Bionis. Die Story ist nach 5 Stunden aber leider recht belanglos und wenig interessant. Bin trotzdem gespannt ob es noch eine interessante Wendung gibt. Das Battlecombat hat sich leider auch nicht gebessert. Da gefiel mir der umfangreiche Story DLC in Xenoblade 2 deutlich bessser. Dort wurde das Kampfsysfem überarbeitet.
Das Spiel hat einfach das Problem das Mechonis so verdammt langweilig ist. Hinzu kommt ein Battlesystem was nicht einmal motiviert. Wenn man ein Spiel schon zweimal durchgespielt hat und weiß wie das Spiel ausgeht, dann ist Mechonis einfach so ein mühseliger Titan.
Die Schulter des Bionis (Future Connected) ist wunderschön designt. Das ist bisher meine Lieblingswelt. Gefällt mir sogar noch besser als das Bein von Bionis. Die Story ist nach 5 Stunden aber leider recht belanglos und wenig interessant. Bin trotzdem gespannt ob es noch eine interessante Wendung gibt. Das Battlecombat hat sich leider auch nicht gebessert. Da gefiel mir der umfangreiche Story DLC in Xenoblade 2 deutlich bessser. Dort wurde das Kampfsysfem überarbeitet.

Dennoch macht es mir das Spiel nicht einfach. Ich mag es, soviel ist klar. Es ist ein grandioses Abenteuer, sicherlich eins der besten Spiele überhaupt. Aber...es ist nicht das beste RPG (da muss ich meister widersprechen), was JRPGs betrifft vielleicht nicht mal top 10. (da bin ich glaube ich einer Meinung mit Greg von den Bohnen). Das liegt in meinen Augen daran, dass es in den Dingen, die für mich ein RPG auszeichnen, seine größten Schwächen hat. Auf den ersten Blick ist es ein episches Abenteuer, in einer tollen Landschaft (mit die größte Stärke des Spiels, auch Heute noch). Gute Voraussetzungen also für ein großes RPG. Auf der anderen Seite haben wir, ein umstrittenes Kampfsystem (JRPG ist das so oder so nicht), eine simple Charakterentwicklung (hier mangelt es an Komplexität) , keine Tränke (kein Mischen von Tränken), keine Jobs , die Klassen spielen sich zu gleich...usw...
Die genannten Figuren solltest aber dennoch haben oder?